• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kapitel 16, Produktionsoption Statuten im Senat

Denni

Zaubergeister
APP
Denni
Ceravin
Menschen
Tritt in meiner Stadt auf der Welt Ceravin in der App auf, alter Forschungsbaum
Edit: Tritt offensichtlich immer auf, auch im Browser, (siehe Post #2)
Kapitel 16 in der App (Edit: oder im Browser) bis zur Forschung „Fortgeschrittener Senat“ spielen

Der Forschungsbaum des Kapitels 16 zeigt die Möglichkeit der Produktion von Statuten im Senat ab der erledigten Forschung „Verbesserter Senat“ und des entsprechenden Ausbaus des Senats auf Stufe zwei an.

EA1FD4B4-F011-4016-AAEA-B71E4DF2BF6D.jpeg


Das wird auch im Wiki so beschrieben

5EA3F2DE-6997-48A1-B88F-2A3A2F1F1DC6.jpeg


Dort ist die Produktion von Statuten scheinbar bereits mit dem Senat auf Stufe eins freigegeben?
(Da für die Produktion von Statuten jedoch Inspirationen benötigt werden, welche im Meditationskreis hergestellt werden, ist das wohl kaum sinnvoll.
Der Meditationskreis kommt ja erst später in der Forschung.)

83B83659-DB5B-4B75-83BA-A8C63B3DBBF1.jpeg


Die Produktionsmöglichkeit von Statuten ist auf Stufe zwei jedoch noch gesperrt. (App!) (Edit: und Browser, siehe Post #2)

363A82E1-3DAA-48B5-A86E-E82E0DD27E16.jpeg


Erst mit erledigter Forschung „Fortgeschrittener Senat“ wird die Produktionsoption der Statuten im Senat freigegeben.

144FB95A-3FE3-4E3F-9AF0-9EF484E9CE85.jpeg


Der Senat muss dafür jedoch nicht auf Stufe drei ausgebaut werden.
Hier mein Senat, immer noch auf Stufe zwei, aber erledigte Forschung „Fortgeschrittener Senat“.

97426096-AA2D-460A-8096-9F04AA2F9A51.jpeg


Im Browser scheint die Produktion von Statuten bereits mit dem Senat auf Stufe zwei (eins??) möglich.
In der App ist das offensichtlich anders geregelt.
Edit: Im Browser verhält es sich offensichtlich genauso (siehe Post #2)

Wenn das so gewollt ist, sollte im Wiki darauf hingewiesen werden.
Ebenso müssten die Angaben im Forschungsbaum angepasst werden, (wenn das im neuen Forschungsbaum nicht schon geschehen ist).

Liebe Grüße, Denni
 
Zuletzt bearbeitet:

Kapilo

Weltenbaum
Da ich gerade an der Stelle bin, hier die Situation im Browser:
Auch im Browser lassen sich mit einem auf Stufe 2 ausgebauten Senat (und bisher nur verbesserter aber noch nicht fortgeschrittener Senat erforscht) keine Statuten herstellen.

Ich würde das aber eher für eine Unschärfe in der Doku denn einen Fehler im Spiel halten. Statuten braucht man ja erst jenseits des fortgeschrittener Senats im Forschungsbaum.
 

Denni

Zaubergeister
Ich würde das aber eher für eine Unschärfe in der Doku denn einen Fehler im Spiel halten. Statuten braucht man ja erst jenseits des fortgeschrittener Senats im Forschungsbaum.

Das stimmt, ist eher eine Ungereimtheit, aber mit fehlerhaften Angaben im (alten) Forschungsbaum und im Wiki.

Mir wurden allerdings Bilder des Senats auf Stufe eins und zwei aus dem Browser übermittelt, mit der Vermutung, dass bei mir irgendwas nicht stimmen kann.
Auf beiden Abbildungen war die Produktion der Statuten bereits freigeschaltet.
Wahrscheinlich waren das die Bilder aus dem offensichtlich fehlerhaften Wiki?

LG, D
 

Denni

Zaubergeister
Hab grad nochmal nachgesehen.
Tatsächlich wird im Forschungsbaum auch beim Senat auf Stufe eins die Produktionsoption „Statuten“ angegeben.

3F657EEB-BCBA-45E4-83F4-41FE874A03DC.jpeg


Das wäre bis hierhin dann auch erstmal alles.

LG, D
 

Denni

Zaubergeister
Nachtrag:
Gerade wurde mir vom Support mitgeteilt, dass sich die Angaben im Forschungsbaum lediglich auf die Lagerkapazität der Statuten beziehen.
(Warum hier die Lagerkapazität bereits erhöht wird, obwohl diese Ressource noch gar nicht produziert werden kann, bleibt jedoch fragwürdig.)

Bliebe noch die fehlerhafte Angabe im Wiki, das schreib ich dann nochmal neu.

Diese Fehlermeldung kann dann also ins Archiv.

LG, D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die 65 aus der Info im Forschungsbaum bezieht sich auf die normale Produktion, die auch schon angegeben wird, wenn noch gar keine Statuten durch die Forschung frei gegeben wurden...

Statuten.png
...

...da dort überall "Technologie freischalten" steht, kann es durchaus sein, daß man das auch ohne Ausbau schon herstellen kann und nicht erst nach Ausbau des Senats - wenn ich dran denke, kann ich das mal testen...
 

Denni

Zaubergeister
Kann durchaus sein, dass auch der Senat auf Stufe eins schon Statuten herstellen kann.
Freigeschaltet werden die Statuten jedoch erst durch die Technologie „Fortgeschrittener Senat“.
Danke, wenn du dran denkst :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich muss halt erst mal den Verbesserten bzw. die anderen beiden Sachen erforschen - aber wenn die dann auch schon auf Stufe 1 (ohne Ausbau) produzierbar sind, dann sollte das theoretisch auch mit den Statuten funktionieren...
 

Denni

Zaubergeister
Dann geht es also nicht nur um die mögliche Lagerkapazität.
Es ist auch die Produktionsmenge angegeben, die möglich ist, wenn man den Senat nicht ausbaut, aber weiter forscht, bis die Statuten-Technologie freigeschaltet wird (Fortgeschrittener Senat).
Jetzt verstehe ich diese Angaben.
Wär schon schön, wenn das irgendwo erklärt würde...
Danke für die Erleuchtung Romilly :)

LG, D
 
Oben