• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 17 - Händler von Unur

lovelymonster

Weicher Samt
So, nun bin ich mitten im Kapitel und ich muss sagen, diese Händler sind ganz schön gierig. Können gar nicht genug Ankerplatz für ihre Schiffe kriegen, mannmannmann. Da reicht man ihnen den kleinen Finger und nun wollen sie den Arm bis zur Schulter. Tse ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die nehmen echt viel Platz weg, wenn man die nicht so lange in der Stadt haben will. Ich hatte am ende je 10 von den ganz kleinen stehen und steckte trotzdem ständig in der Forschung. Immerhin die wunder freuen sich über die erhöhte Zuwendung.

Edit: Hab mir gerade mal deine Stadt angeschaut, das ist das totale Chaos und die Gebäude teils völlig veraltet. Wenn du da mal aufräumst und umsortierst kommst du mit dem Kapitel in wenigen Monaten durch. nur mit den großen Schiffen hängst du da ein Jahr und das selbst bei regelmäßigem einloggen und sammeln.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
So, nun bin ich mitten im Kapitel und ich muss sagen, diese Händler sind ganz schön gierig. Können gar nicht genug Ankerplatz für ihre Schiffe kriegen, mannmannmann. Da reicht man ihnen den kleinen Finger und nun wollen sie den Arm bis zur Schulter. Tse ;)
Das ist der Plan Deiner Stadt.
Du hast 158 leere Felder :eek:
Jeder hat ja seine eigenen Ziele, aber die Händler haben es sich in den Kopf gesetzt, viel Stadtfläche zu brauchen.
Auf jeden Fall mehr als 172 Felder. Schon für die Quests brauchst Du deutlich mehr.
Bevor noch mehr Schiffe anlegen, bietet sich eine große Umräumaktion an. Und dann kommt noch dazu, auch in nachfolgenden Kapiteln wollen die Gäste viel Platz. Kapitel 19 z.B. :D
 

lovelymonster

Weicher Samt
Lieben Dank, dass ihr zwei euch so um meine Stadt in Arendyll bemüht habt, aber da werden die Händler noch lange auf Ankerplatz warten müssen. Die Stadt dort ist ein verschlafenes Nest, das sich nur sehr ungerne Änderungen öffnet. :)
Auf Khelonaar haben die Händler mehr Platz zur Verfügung gestellt bekommen, der ihnen aber auch nicht reicht. Da ich meine Stadt aber nicht noch mehr aus ihrem Konzept bringen möchte (zur Zeit jedenfalls), werde ich die aktuelle Quest erst mal nicht bedienen. Mit der Zeit wird mir schon was einfallen. :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich meinte deine Stadt in Khelenoar. Da stehen teilweise noch Gebäude aus Kapitel 6 und Wohnhäuser/Werkstätten auf Stufe 8. Außerdem hast du etwa 140 Straßen zu viel für dein Kapitel. Du könntest selbst wenn du nichts löscht oder ausbaust sehr viel mehr aus der Stadt rausholen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Quäle mich da momentan in 3 Städten durch dieses Kapitel ... ganz ehrlich, die kleinen Schiffchen mit ihren kurzen Laufzeiten - da bleib ich sparsam ... sonst könnt ihr mich irgendwann einliefern. Das ganze ist auch ziemlich unübersichtlich - irgendeinen der Kähne überseh ich immer. Bis zu den Händlerrn dachte ich immer, das Zauberer-Kapitel wäre das schlimmste ... aber die Händler schlagen die Zauberer um Längen. ;)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Noch quäle ich mich nicht, die Produktion läuft nebenher, ist ja Eventzeit und Turnier und Turm und Saison ist auch noch, also immer was los, und irgendwann sind dann auch die irren Mengen an verlangten Gütern da.
Was ich nicht so gerne mag, sind die Quests, in denen von mir verlangt wird, soundsoviele Gebäude, womöglich noch maximal ausgebaut, zu bauen.
Die Quests haben sicher ihre Berechtigung und ich erfülle sie auch (getreu meinem Motto "nicht das Spiel an meine Wünsche anpassen, sondern nehmen, was mir geboten wird und das Beste daraus machen), aber ich muss sie nicht mögen ;)
Ansonsten mag ich das Kapitel wegen der Optik, die reißt bei mir immer ziemlich viel raus.
 
Oben