So, hab mich mal fleissig durchgelesen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
danke, Aslan für deine Berichtigung.
((Ich spiele ohne Kauf-Dias, wenn man den Turm gut nutzt, bekomt man über diese Schiene schon einiges zusammen, allerdings hab ich zu Beginn schon investiert in BM, AKA und Erweiterungen, zum Schneller Vorwärtskommen im Fortschritt oder wo sonst auch immer nutze ich keine,
klare Aussage aber von mir: auf keinen Fall "verdamme" ich VielkaufDia-Spieler (ohne die gäb es auch das Spiel nicht), auf keinen Fall, Umgekehrt habe ich Hochachtung vor Leuten hier, die nur durch cleveres Ausnutzen angebotener Recourcen viel schneller zu ihren Zielen kommen als viele andere.))
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab nun auch agiert und 51 (!!) kleine Schiffe aufgebaut, die halbe Stadt ins Nirvana (Lager) geschickt (es gab man Zeiten ohne Teleporter - denk ich lieber mal nicht dran) und ernte im Stunden- und 3h-Takt wie ein Hirnloser, nur weil ich die "Eindringlinge" (Schiffchen) schnell wieder vertreiben will.
Zum Glück geh ich nicht nach der Quest (geh ich schon seit den Feen nicht mehr) , habe lediglich eine "Buchführung", wieviele der 3 Komponenten ich noch benötige, das funktioniert sehr gut, so werd ich hoffentlich die Dinger bis in 3 Wochen ca wieder los sein und dann macht das Spiel wieder Spass.
Monatelang nur so Recourcen abarbeiten ist mir einfach zu doof - Spielspass = Null (dafür spielen wir doch, oder ?)
Liegt wirklich daran, dass man, um zu "überleben" fast alles entfernen muss, was man sonst nutzen konnte, auch während einer Gastrasse.
Langt ja, die Fortschritts-Balken abzuarbeiten, muss nicht die halbe Stadt dafür 2 -3 Monate platt sein.
OK, hab auch gelesen, man kann ja die 12 großen Schiffe 6 oder mehr Monate stehen lassen und die GR so gemütlich abarbeiten, aaber
Da gibt's ja noch das GA, die Events, Umbauten wegen Größenveränderungen etc, dazu will man schonmal die GR ganz weg haben wieder.
Und was macht man wenn dann überschneidend die nächste GR kommt wo man vl. 1 Jahr lang braucht ?
Nunja, hab nun meinen "Weg" gefunden, Augen zu und durch ist wohl auch mein Favorit wie bei den meisten hier auch.
HdW
ps hoffentlich kommen nicht wieder diese Jammerer auf den Plan, die nach 1 Monat ohne GR nach der neuen schreien,
sie kämen um vor Langeweile ... eher isses grad umgekehrt