• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So, kommt jetzt auch nur noch einmal ein persönlicher Angriff, dabei ist es mir egal von wem gegen wen, machen wir hier für eine Weile zu und die Kontrahenten dürfen sich ein paar Tage auf eine Forenpause freuen! Ich lasse mit Absicht den Thread von @gergerw stehen, auch wenn der, wie andere zuvor, völlig daneben ist, damit mir niemand unterstellen kann, ich würde einen anderen bevorzugen! Bitte benehmt euch und bleibt beim Thema!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
:)
Das meinte ich wörtlich .
Zum Beispiel bringt die simia einen Truppenbonus , ähnlich dem Braunbär .
Läuft aber ohne Futter , 365 Tage im jahr . Automatisch bei jeder Truppenernte mit .
1673811258629.png

Der simia effekt ist unter sammelbonus
Kampfkloster Drachenkloster etc haben auch schöne effekte .

:eek:
 

gergerw

Ragnarok
Mittlerweile im letzten Kapitel...

So langsam komm ich an meine Grenzen... bei 90 bis 95 Turnierprovinzen gelingt es mir auf jeden Fall meine komplette Wochenproduktion an Truppen zu verheizen. Da wird in Zukunft nicht mehr viel draufkommen.

Sollte ich meine Stadt noch weiter expandieren, werdens wohl 80 bis 85 Turnierprovinzen...?
Wie ich finde: immer noch ordentlich! Aber in Anbetracht der Konkurrenz wirds wohl kaum noch fürs Treppchen reichen...

Was ich bisher nicht bestätigen kann.
"Der Turm würde schwerer"
ganz im Gegenteil!

Noch nie war es so leicht die Leute zu verkloppen, wie mit 4 Sterne Einheiten!
Also der Turm kommt mir auf jeden Fall deutlich leichter vor! kaum noch Verluste...
Es fetzt auch richtig, den Titanwespen, Winterstrategen und 4 Sterne Vallos bei der Arbeit zuzusehen...
Auch Köter und Schwertie Stufe 4 sind ne einzige Freude!

Bin schon gespannt auf die Stufe4 Frösche und Rosen! :)
Zumindest deutet das kommende Drachenkap. auf bessere Zauberer hin...

Klar, gibts immer mal einige unkämpfbare Gegnerkombis oder doofe Maps. Die verhandel ich eben.
Warum sollte ich mir ein Heldengrab schaffen wenn die Geister auch billig abgespeist werden könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Mittlerweile im letzten Kapitel...

So langsam komm ich an meine Grenzen...
Das liegt daran, dass die Kapitel so Zeitaufwendig sind, die Leistungssteigernden Upgrades kommen spät, die Erhöhung der Basistruppengröße kommt sofort und steigt stätig. Selbst wenn man ein Upgrade erforscht hat, wie z.B. stärkere RK's oder schnellere Kasernen muss man erstmal auch ausbauen um den Bonus und Nutzen zu spüren.

Es ist schwierig so kleine Upgrades effizient auszuschöpfen, wenn die Stadt von einer Gastrasse in die nächste zerschossen wird.
Das du also zwischen den Kapiteln schwächelst ist mehr als verständlich, eigentlich fährt man währen der gesamten Forschungsphase Minus.

Es kommt drauf an, wie man die Upgrades nach dem beenden eines Kapitel für die Stadt eingliedert und optimiert.
Mir ist z.B. bewusst, dass die RK's über die Kapitel 18-20 viele Ranglistenpunkte geben, viele Spieler die ihre Stadt aus diesem Grund mit RK's zupflastern werden sicher nicht abstreiten, dass sie dadurch Truppentechnisch deutlich besser aufgestellt sind als zuvor mit wenigen.
Möglicherweise vorhersehbare Probleme, die erhöhte Basistruppengröße frisst parallel zum Upgrade im Autokampf.
Lösung wäre die Strategie anzupassen, ist aber von Ambitionen der Spieler unterschiedlich, genau wie den Möglichkeiten zwischen PC und App.

Daher finde ich die Upgrades in den Kapitel 18-20 sehr spärlich, darüber hinaus nicht optimal verteilt.

In Anbetracht wie die Formel zur Erhöhung der Basistruppengröße funktioniert, wäre es von Anfang an besser gewesen mit den Upgrades der effizienteren Truppen des Söldnerlagers zu beginnen und zwar schon in Kapitel 17.
Z.B: (Blüte oder Ranger, Stratege und Kasernen Boggi) anstatt ab Kapitel 18 (Drohnenreiter, Stratege und Kasernen Boggi).

Die Tatsache das es so gekommen ist, war der Grund wieso es mich von Anfang an nicht mitgezogen hat, darüber hinaus hat es die Diskussion und Empörung um die Funktionsweise der Formel zur Berechnung der Basistruppengröße nur erhöht.
Aus der Perspektive des strategischen Nutzen, hätte INNO alle Kritiker entsprechend dieser Upgrades stumm schalten können, mich eingeschlossen.
 

gergerw

Ragnarok
Daher finde ich die Upgrades in den Kapitel 18-20 sehr spärlich, darüber hinaus nicht optimal verteilt.
Da wirst du völlig Recht haben. Zu der Zeit hatte ich aber noch 60-70 Provinzen und alles war im grünen Bereich. Ich konnte es mir schlichtweg leisten noch bissl zu forschen.

Bin mal gespannt, wie das dann mit der Scouttaverne wird??? 120, 130 Turnier-Provinzen... mit nur einem Braunbär und Feuerphönix?!
Also versuchen werde ichs natürlich!!! :cool:
:D

Das liegt daran, dass die Kapitel so Zeitaufwendig sind
Voll d'accor!
Kap. 19... gegen Ende ein einziger Krampf!
evtl. ganz gut für Speedforscher... so können sie auch mal ein paar Wunder leveln.

Allerdings sind Kap. 18 und 20 totale Träumchen! ...sehen schmuck aus... Alles passt perfekt zusammen... und man kommt immer irgendwie vorran.
Auf die kannste dich echt freuen ;)

oder schnellere Kasernen muss man erstmal auch ausbauen um den Bonus und Nutzen zu spüren.
Jop deshalb bin ich jetzt eigtl. im Sweetspot. Hab alle Kasernenupgrades fertig ===> + 25% Trainingsgeschwindigkeit.
erst wenn ich weiterforsche werden die Verluste leicht mehr...

Doch klar, die Taverne ist ne leckere Möhre, die ich mir schnappen will! :)
 
Oben