• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer

gergerw

Ragnarok
Die machen fast keinen Sinn mehr - mit den Fröschen kloppe ich (siehe @Jammin) ich weiß nicht wie oft auf Hunde und Orks ein, ohne dass die Willens sind, mal tot umzufallen...
Die Crux mit den Fröschen ist:
der erste Frosch... der Vorbereiter... macht so gut wie keinen Schaden... Er reduziert aber die Rüstung um 30%!
===> Die anderen beiden Frösche fetzen dann!

Deshalb der Tipp:
Häufig kann auch ne Rose oder ein Ranger der "Vorbereiter" sein.
Die reduzieren auch die Rüstung.
Dann reichen 2 Frösche!

Erst die nacht hab ich in Provinz 80 mit Rose vorbereitet und dann mit beiden Fröschen den Köter abgeräumt...
Ganz selten mal übersteht der die Tortur...
Watt solls? 300% Lebensboost und der ist halbtot... ne kleine Schramme macht doch nix.

Es ist eben Krieg... darf man nicht vergessen ;)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Bald ist es soweit, Kapitel 20 steht vor der Tür. Bin mal gespannt wer sich da als Händler noch in den Turm traut, vielleicht kurz rein schauen ob schon ein Lift installiert wurde.
Wir sollten vorsichtshalber einen Thread zum weinen einrichten, für die schnelle Erste Hilfe und Seelsorge.

Natürlich verfolge ich auch weiter interessiert, wie glänzend das Turnier funktioniert mit Startbasistruppengröße xk und wem so langsam die Zeit-Segen für die Truppenproduktion aus gehen. Beginnt schon die Disqualifikation Phase oder erst in K21?

Wie heißt es so schön, "Viele Wege führen nach Rom" aber welcher ist sicher?

Entschuldigt bitte, ich muss bissel sticheln sonst wird das nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
:D
Ich frag mich, wann in dir der Ehrgeiz durchbricht und du weiterforschst, wenn dir langsam bewusst wird, dass die endgamer 3 mal schneller scouten als du, dank ihrem Scoutwunder?

Bald ist es soweit, Kapitel 20 steht vor der Tür. Bin mal gespannt wer sich da als Händler noch in den Turm traut, vielleicht kurz rein schauen ob schon ein Lift installiert wurde.
Natürlich verfolge ich auch weiter interessiert, wie glänzend das Turnier funktioniert mit Startbasistruppengröße xk und wem so langsam die Zeit-Segen für die Truppenproduktion aus gehen. Beginnt schon die Disqualifikation Fase oder erst in K21?
HiHi, in den Kapiteln legen doch alle Ausbildungsgebäude pro Kap. um jeweils 25% zu! ===> Also Truppenmengen werden kein Problem
...sind ja auch schon ein paar Stufe4 Truppies bei, die ohnehin titanengleich wenig Verluste produzieren

Und auch Händler haben viel zu Lachen: Manus sowie HG(Hummel) und Werkstätten legen auch ordentlich zu!

Auch wenn die Kosten explodieren, die Erträge krachen gewaltiger! :)

P.S.: Allerdings muss ich wegen meiner Michtaktik jetzt mehr kostbaren Bauplatz den Managebäuden widmen...

Noch hab ich ne kleine Dschinn-Armee... die leiset auch gute Arbeit beim Erbeuten der Diamanten... Mana sowieso!
Doch was mach ich, wenn ihre Dienstzeit um ist???

...dann darfste ätschebätsche-Sagen kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Natürlich verfolge ich auch weiter interessiert, wie glänzend das Turnier funktioniert mit Startbasistruppengröße xk und wem so langsam die Zeit-Segen für die Truppenproduktion aus gehen.
Kapitel 18 erledigt, Truppgröße in Turm und Turnier so um die 17% größer.
Auswirkung aufs Turnier? Im Mittel etwas höhere Punktzahl.

Kapitel 19 erledigt, Truppgröße erneut so um die 17% größer geworden.
Auswirkung aufs Turnier? Wieder im Mittel etwas höhere Punktzahl.

In Kapitel 20 wird die Truppgröße auch wieder so um die 17% steigen.
Welche Auswirkung aufs Turnier erwarte ich jetzt wohl? :D
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
:D
Ich frag mich, wann in dir der Ehrgeiz durchbricht und du weiterforschst, wenn dir langsam bewusst wird, dass die endgamer 3 mal schneller scouten als du, dank ihrem Scoutwunder?
Weiß ich noch nicht, bin noch auf Geheimer Mission.
:D
HiHi, in den Kapiteln legen doch alle Ausbildungsgebäude pro Kap. um jeweils 25% zu! ===> Also Truppenmengen werden kein Problem
...sind ja auch schon ein paar Stufe4 Truppies bei, die ohnehin titanengleich wenig Verluste produzieren
Dein Optimismus wieder, wenn ich mir hier anschaue wie lange dieser Thread bereits existiert, das 7 Welten Zugang zum Thema haben und man fast an einer Hand abzählen kann wie viele positives Berichten. Dann sieht die Realität aber ganz anders aus.
Manch einer möchte es sich vielleicht noch nicht eingestehen, dass es ziemlich finster wird :)
Und auch Händler haben viel zu Lachen: Manus sowie HG(Hummel) und Werkstätten legen auch ordentlich zu!

Auch wenn die Kosten explodieren, die Erträge krachen gewaltiger! :)
Das ist nett, dass du den Händlern Mut zusprichst aber die sind lääääääääägst vom Tisch ;)
P.S.: Allerdings muss ich wegen meiner Michtaktik jetzt mehr kostbaren Bauplatz den Managebäuden widmen...
Klingt für mich als hängst du bereits am Seidenen Faden, in welchem Verhältnis muss du denn Verhandeln, dass man Platz für Mana schaffen muss? Ich selbst bezahle bei 60-70 Provinzen vielleicht 1-3x oder auch mal nix, da ist selten Mana dabei.

... ich glaube ich sag schon mal ätschebätsche ;)

Welche Auswirkung aufs Turnier erwarte ich jetzt wohl? :D
Wieder im Mittel etwas höhere Punktzahl? :)

Was ist denn "Mittel" ist damit der Bereich gemeint, wo das Turnier für dich endet... so um die 50 Provinzen weil dann tuts aua?
wir wollen aber gewinnen, Schluss ist erst wenn nix mehr kommt.

Ich weiß, dass es einige wenige gibt, die am Ende der Forschung sind und gelegentlich ein hervorragendes Turnier spielen, mich würde wirklich interessieren warum sie das so selten machen, warum nicht immer.
Ist es ein Krampf, keine Lust, keine Zeit, benötigte Schaden abnorm, Truppen Probleme, sonstige Gründe/Probleme...
wo sind die, die (immer) gewinnen wollen?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Was ist denn "Mittel" ist damit der Bereich gemeint, wo das Turnier für dich endet... so um die 50 Provinzen weil dann tuts aua?
Korrekt. Beim aktuellen Turnier z.B. 56 Provinzen. Das ist der Bereich in dem der Truppenverlust die Truppenproduktion ausgleicht.
Das ist zunächst mal vom Turniertyp abhängig. Bei Marmor und Stahl z.B. sind 60 bis 70 Provinzen kein Problem.

Vergleiche ich aber das Mittel über die Kapitel habe ich einen Anstieg von Kapitel 17 mit ca. 45 Provinzen im Mittel auf 50 Provinzen im Mittel bei Kapitel 19.

Die relativ geringe Anzahl an Provinzen bei mir liegt aber sicherlich auch daran, dass ich zu faul für den manuellen Kampf bin. :)
Ich erledige 95% im Autokampf.
 

gergerw

Ragnarok
Dein Optimismus wieder, wenn ich mir hier anschaue wie lange dieser Thread bereits existiert, das 7 Welten Zugang zum Thema haben und man fast an einer Hand abzählen kann wie viele positives Berichten. Dann sieht die Realität aber ganz anders aus.
Manch einer möchte es sich vielleicht noch nicht eingestehen, dass es ziemlich finster wird :)
Du das ist Fakt
Kapitel 19 erledigt, Truppgröße erneut so um die 17% größer geworden.
HiHi, in den Kapiteln legen doch alle Ausbildungsgebäude pro Kap. um jeweils 25% zu!
...sind ja auch schon ein paar Stufe4 Truppies bei, die ohnehin titanengleich wenig Verluste produzieren
===> Weil das so ist, kann ich optimistisch sein ;)

Das ist nett, dass du den Händlern Mut zusprichst aber die sind lääääääääägst vom Tisch ;)
Wo hat du das denn her???

Wir haben selbst jemanden im Team der sowohl im Turm als auch Turnier überwiegend verhandelt. In Kapitel18
Bisher keine Probleme... Er gibt auch gerne Güterhilfe für die weniger Betuchten.
Klingt für mich als hängst du bereits am Seidenen Faden, in welchem Verhältnis muss du denn Verhandeln, dass man Platz für Mana schaffen muss? Ich selbst bezahle bei 60-70 Provinzen vielleicht 1-3x oder auch mal nix, da ist selten Mana dabei.
Ach das siehst du zu eng.
Jetzt konnte ich mich dank der fetten event gewinne über Wasser halten :)

In Zukunft muss ich einfach ein paar meiner Evos durch Manaspender ersetzen... Hab zum Bsp. meinen Golem wieder ausgepackt. (+70k mana/d)
Vor dem Runenupdate waren seine fehlenden WP Spenden der Grund fürs wegportieren... Mittlerweile aber sind WP bei evos nicht mehr so wichtig.
hab noch ein paar Zungenschlabberkisten (+50k Mana jeweils pro Tag)

Ich lieg jetzt so bei ca. 2 Mio. Mana täglich... gebrauchen könnte ich gefühlt + hilfreiche Tipps von @AngelOfDead und @ustoni bestimmt 2,5 Mio Mana? Es darf auch gerne mehr werden. Das Zeug verpufft ja leider ab einer gewissen Lagermenge.
20 Mio. hab ich gerne auf der hohen Kante... Dann brauch ich mich im Turnier nicht zurückhalten!

Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr gierig im Wunderbau war... Die Stufe30+ Wunder wollen gerne 2,5 Mio. Mana jeweils.
Davon hatte ich 3 fertig und wollte endlich ausbauen... Klar, fehlte es mir dann woanders
Klarer Fall von selbst schuld! :D

... Du bist so ne Raubsau, du solltest echt nichts auf Gejammere von Jemandem geben, der den Turm nicht schafft... Der hat im Turnier gegen dich sowieso keine Chance!!! ;)
...Kennste bestimmt? Wenn ich vom Turnier Provinz 80 in den Turm gehe und den Endboos verkloppe, dann fühlt sich das so an, wie von der Autobahn auf die Landstraße fahren. Man fährt objektiv 150km/h und immer noch zu schnell... Aber es fühlt sich an als würde man stehen!!! :cool:

Das Turnier ist und bleibt die Königsdiziplin! ...der Turm ist die notwendige Kür um im Turnier ganz vorne mitzumischen
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich weiß, dass es einige wenige gibt, die am Ende der Forschung sind und gelegentlich ein hervorragendes Turnier spielen, mich würde wirklich interessieren warum sie das so selten machen, warum nicht immer.

1. Wenn man nicht der Spieler mit den meisten Provinzen für das Turnier ist, kann man nicht sicher sein zu gewinnen. Und das ist nun mal nur einer pro Turnier.
2. Autokampf ist öde, manueller Kampf dauert zu lang
3. Es gibt dank der Entwertung der WP nichts Interessantes mehr zu gewinnen, außer der Ehre und zu wenig Ranglistenpunkten natürlich.

Trotzdem hoffe ich, dass es nach Abschluss des Kapitels dank des dann möglichen rasanten Scoutens wieder interessant wird im Turnier...
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Weiß ich noch nicht, bin noch auf Geheimer Mission.

Dein Optimismus wieder, wenn ich mir hier anschaue wie lange dieser Thread bereits existiert, das 7 Welten Zugang zum Thema haben und man fast an einer Hand abzählen kann wie viele positives Berichten. Dann sieht die Realität aber ganz anders aus.
Manch einer möchte es sich vielleicht noch nicht eingestehen, dass es ziemlich finster wird :)

Das ist nett, dass du den Händlern Mut zusprichst aber die sind lääääääääägst vom Tisch ;)

Klingt für mich als hängst du bereits am Seidenen Faden, in welchem Verhältnis muss du denn Verhandeln, dass man Platz für Mana schaffen muss? Ich selbst bezahle bei 60-70 Provinzen vielleicht 1-3x oder auch mal nix, da ist selten Mana dabei.

... ich glaube ich sag schon mal ätschebätsche ;)


Wieder im Mittel etwas höhere Punktzahl? :)

Was ist denn "Mittel" ist damit der Bereich gemeint, wo das Turnier für dich endet... so um die 50 Provinzen weil dann tuts aua?
wir wollen aber gewinnen, Schluss ist erst wenn nix mehr kommt.

Ich weiß, dass es einige wenige gibt, die am Ende der Forschung sind und gelegentlich ein hervorragendes Turnier spielen, mich würde wirklich interessieren warum sie das so selten machen, warum nicht immer.
Ist es ein Krampf, keine Lust, keine Zeit, benötigte Schaden abnorm, Truppen Probleme, sonstige Gründe/Probleme...
wo sind die, die (immer) gewinnen wollen?
Also ich spiele derzeit im Schnitt weit über 50 Provinzen (aktuell etwa 60) im Schnitt. Limitierende Faktoren: Provinzen, Lust auf manuellen Kampf. Ich kämpfe ausschließlich Auto zzgl. Verhandlungen dank Hummel.
Ich will nicht immer gewinnen - das ist zwecks Provinzen unmöglich, aber ich will immer besser werden. Warum gehe ich nicht auf Maximumstatt "nur" 60 Provinzen? Weil es dafür schlichtweg nichts gibt - weder Nennenswertes noch Ruhm und Ejre in Form eines Sieges, weil entweder andere mit mehr Provinzen oder Spieler, die 1x im Zyklusauftauchen mehr Provinzen raushauen.
Außerdem: Wohin soll ich denn noch, außer Top3 auf dem Server was den 4-Wochen-Schnitt betrifft? Statistische Vergleiche beweihräuchern mich ein bisschen, aber nicht ausreichend ;-)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich lieg jetzt so bei ca. 2 Mio. Mana täglich...
20 Mio. hab ich gerne auf der hohen Kante... Dann brauch ich mich im Turnier nicht zurückhalten!
Du hast in der Regel 20 Mio Mana rumliegen, hm nicht übel. Mir scheint du bis entsprechend der Anforderungen auf deine bevorzugte Spielweise vorbereitet. Eine Hummel als Kampfwunder nutzen, bzw zu wissen wie, darauf muss man auch erstmal kommen :)
Vielleicht schätze ich dich falsch ein, aber bei einem sind wir uns einig.
Das Turnier ist und bleibt die Königsdiziplin!
Jup, was denn sonst wenn nicht das Turnier.
Ein Großteil des Turnieres wird eh dadurch entschieden, wer am meisten Geld geblecht hat für seinen Zoo, was soll daran noch interessant sein?
Einige bekunden fehlendes/mangelndes Interesse, weil ein Turniersieg zu wenig bietet, selbst zu wenig fame.
Dem stimme ich zwar auch zu, aber möglicherweise ist es viel zu spät, um jetzt noch Turnierbezogene Einzelspieler Trophäen, Medaillen, Statistiken...was auch immer fame bringen würde zu implementieren. Es sei denn vielleicht, Inno würde alles bisherige rückwirkend honorieren.
Es stimmt, einige Spieler zahlen ordentlich in das Spiel ein, dass ist in allen Spielen so. Um aber immer zu gewinnen gehört mehr dazu, als die durch Geld erkauften Vorteile zu nutzen. Darüber hinaus vertraue ich auch darauf, das Inno die Balance hält und das Spiel nicht mit pay to win ruiniert.
1. Wenn man nicht der Spieler mit den meisten Provinzen für das Turnier ist, kann man nicht sicher sein zu gewinnen. Und das ist nun mal nur einer pro Turnier.
2. Autokampf ist öde, manueller Kampf dauert zu lang
3. Es gibt dank der Entwertung der WP nichts Interessantes mehr zu gewinnen, außer der Ehre und zu wenig Ranglistenpunkten natürlich.

Trotzdem hoffe ich, dass es nach Abschluss des Kapitels dank des dann möglichen rasanten Scoutens wieder interessant wird im Turnier...
Auf vielen anderen Ausländischen Servern gibt es sehr starkes Interesse am Turnier.
Den Spielern geht es dort ausschließlich um den Sieg, sie spielen um zu gewinnen oder besser gesagt, sie spielen Elvenar um Turnier spielen zu können. Hat man jedenfalls so den Eindruck, finde ich sehr inspirierend.
Der Kundschafter im Marathon, jede erkundete Provinz sofort für das nächste Turnier bereit gestellt, 30k+ jede Woche auch schon vor dem Twilight Phönix... absolute Hardcore Turnierspieler z.B die Polen, da scheint wohl jeder zu glauben, die meisten Provinzen zu haben :)
Also ich spiele derzeit im Schnitt weit über 50 Provinzen (aktuell etwa 60) im Schnitt. Limitierende Faktoren: Provinzen, Lust auf manuellen Kampf. Ich kämpfe ausschließlich Auto zzgl. Verhandlungen dank Hummel.
Ich will nicht immer gewinnen - das ist zwecks Provinzen unmöglich, aber ich will immer besser werden. Warum gehe ich nicht auf Maximumstatt "nur" 60 Provinzen? Weil es dafür schlichtweg nichts gibt - weder Nennenswertes noch Ruhm und Ejre in Form eines Sieges, weil entweder andere mit mehr Provinzen oder Spieler, die 1x im Zyklusauftauchen mehr Provinzen raushauen.
Außerdem: Wohin soll ich denn noch, außer Top3 auf dem Server was den 4-Wochen-Schnitt betrifft? Statistische Vergleiche beweihräuchern mich ein bisschen, aber nicht ausreichend ;-)
Ich möchte auch besser werden, spiele immer alle meine Provinzen, manchmal lasse ich in Runde 6 die eine oder andere ekelhafte Provinz aus.
Aber auf Krampf ständig Provinzen erkunden, direkt fürs Turnier freischalten (wie die Polen), um Best möglichst zu gewinnen?
Ich gewinne zwar auch gerne, ich glaube aber ich kann froh sein, dass dieses Scout Wunder so spät kommt... mal sehen, ob durch den kurzen Scout mehr Turnier gespielt wird. Jetzt ist noch Zeit genug Abstand aufzubauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
... absolute Hardcore Turnierspieler z.B die Polen, da scheint wohl jeder zu glauben, die meisten Provinzen zu haben

Auf Beta war ich ne Zeit lang mit Chris07070707 in einer GM, in Deutschland gibt es meines Wissens niemanden mehr, der so aktiv Turnier spielt (aktueller Schnitt >29K). Von den letzten 8 Turnieren (bis Staub) hat er 6 gewonnen (mit Ergebnissen bis zu 38.610 Punkte), war 1x2. und 1x10. Aber das ist nur ein Spieler, andere Spieler in seiner Welt müssen sich schon auf einzelne Turniere konzentrieren, wenn sie auch mal gewinnen möchten. Falls da wirklich jemand etwas anderes glaubt, hat er ein ernstes Problem.

Aber genug von Polen, ich bin neugierig, du scheinst zwar regelmäßig aktiv Turnier zu spielen, gewinnst aber auch nur selten und bist noch weiter von dem Schnitt von Chris entfernt als ich. Nachdem ich oben die Top 3 Gründe genannt habe aus denen ich momentan nur auf Sparflamme spiele - woran hängt es bei dir?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das ist mMn die einzig lohnende Verwendung für den Brummer. Klammert man das Turnier aus, ist der Bedarf an Gütern derart verschwindend, dass ich niemals ein Wunder dafür stellen würde.

Sehe ich anders. Ich habe die Hummel sehr früh gebaut und auf max. hochgezogen - und zwar nur im Hinblick auf die erhöhten Portalproduktionen. Dafür wurde ich oft belächelt bzw. wurde mir mit Kopfschütteln begegnet. Ich weiß aber wie hilfreich sie - besonders bei den letzten Kapiteln - war, und sehe daß sich mittlerweile auch die größten Zweifler klammheimlich eine Hummel zugelegt haben :p
 

Killy

Schüler der Goblins
Es stimmt, einige Spieler zahlen ordentlich in das Spiel ein, dass ist in allen Spielen so.
Für mich ist das genau andersherum, ich spiele sonst keinerlei p2w Spiele und daher ist das hier das einzige Spiel bei dem es so ist.
Auf Beta war ich ne Zeit lang mit Chris07070707 in einer GM, in Deutschland gibt es meines Wissens niemanden mehr, der so aktiv Turnier spielt (aktueller Schnitt >29K).
Kannst ja mal schauen wie die Turniere auf Welt 6 so enden. ;)
 
Oben