• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer

Gelöschtes Mitglied 4718

ähm - ich blick's grad nicht mehr
Wird das Turnier im nächsten Kapitel nun schwieriger?
Falls ja kack ich dann völlig ab...
Das letzte Turnier hab ich mit ca. 9.000 Punkten abgeschlossen und hatte gar keine Truppen mehr, nix, nada, niente :-(((
Und dabei schon soviel verhandelt, dass langsam eine Ork-Knappheit anstand...
Und dann lese ich hier von Leuten die 50, 60, 80 Provinzen schaffen - langsam gebe ich auf
Liebe Grüße, Fritzl (leicht deprimiert)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Auf Beta war ich ne Zeit lang mit Chris07070707 in einer GM, in Deutschland gibt es meines Wissens niemanden mehr, der so aktiv Turnier spielt (aktueller Schnitt >29K). Von den letzten 8 Turnieren (bis Staub) hat er 6 gewonnen (mit Ergebnissen bis zu 38.610 Punkte), war 1x2. und 1x10. Aber das ist nur ein Spieler, andere Spieler in seiner Welt müssen sich schon auf einzelne Turniere konzentrieren, wenn sie auch mal gewinnen möchten. Falls da wirklich jemand etwas anderes glaubt, hat er ein ernstes Problem.
Es gibt da schon mehrere die 30k+ abliefern, allerdings weiß ich nicht wie viele es tatsächlich sind, da fehlt mir die Zeit zu recherchieren.
Ich möchte Chris07070707 auch nicht mit Fragen bohren, der ist eher ein ruhiger Spieler und hat neben dem Spiel sicher auch genug um die Ohren. Habe gehört, dass er kürzlich Zwillinge bekommen hat :)
Aber genug von Polen, ich bin neugierig, du scheinst zwar regelmäßig aktiv Turnier zu spielen, gewinnst aber auch nur selten und bist noch weiter von dem Schnitt von Chris entfernt als ich. Nachdem ich oben die Top 3 Gründe genannt habe aus denen ich momentan nur auf Sparflamme spiele - woran hängt es bei dir?
Mein Grund für die Sparflamme sind hauptsächlich die verfügbaren Provinzen der Turniere, ich komme jetzt erst langsam in den Bereich, wo mir für das eine oder andere Turnier 70+ Provinzen zu Verfügung stehen. Ich habe erst sehr spät angefangen aktiv Turnier zu spielen und war vorher sogar eine sehr lange Zeit Händlerin, bis mir klar wurde, dass ich mit dieser Spielweise kein Turnier gewinnen werde. Meine Priorität lag noch nie auf dem Kundschafter um mehr Provinzen für Turniere bereit zu haben.

Eine erkundete Provinz ist für mich eine mehrzweck Ressource, als nur eine weitere Turnier Provinz. Daher setze ich in meinem Turnierspiel auf Beständigkeit, glücklicherweise hatte ich vor den Turnieränderungen bereits den switch vom Handel auf Kampf geschafft und konnte mich ausgiebig mit dem Turnier befassen, als viele andere noch am fluchen, kotzen und am hinschmeißen waren... durch Beständigkeit habe ich mir die Gesamtrangliste geholt und baue bis heute meinen Abstand weiter aus.

Natürlich würde ich gerne mehr und öfter gewinnen, ich knurre immer wenn ich überholt werde. In diesem Turnier sogar von 3 Leuten, aber der Aufwand Provinzen bereit zu stellen um die 20k Marke zu knacken ist enorm, von 30k+ mal ganz zu schweigen.
Zudem sagt mir meine Stimme, dass es das nicht wert ist.
Beständigkeit ist die Strategie, es ist noch nicht entscheidend wie oft ich gewinne, solange nicht immer die gleichen gewinnen.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Mein Grund für die Sparflamme sind hauptsächlich die verfügbaren Provinzen der Turniere, ich komme jetzt erst langsam in den Bereich, wo mir für das eine oder andere Turnier 70+ Provinzen zu Verfügung stehen.
danke @Jammin, langsam bin ich vollends gefrustet (wo ist das smiley dass sich am Galgen aufhängt zu finden?

PS: ich geb Dir trotzdem ein "like", nicht zuletzt wegen "Beständigkeit ist die Strategie" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jammin

Schüler der Kundschafter
ähm - ich blick's grad nicht mehr
Wird das Turnier im nächsten Kapitel nun schwieriger?
Das wird sich zeigen, auf jeden Fall wird durch die Forschung in Kapitel 20 die Truppengröße im Turm und Turnier weiter ansteigen, ebenso die Kosten für Händler. Ich bin mir sicher, dass Turm und Turnier für die Mehrheit der Händler zunehmend unspielbar werden, bzw sie sich mit einem für sie noch erreichbaren Ziel arrangieren werden müssen. Da Inno die spielbaren Elemente in Elvenar für die breite Masse bereit stellt, wird es Interessant wie Sie darauf reagieren. Habe von einem auslaufendem Gebäude gehört, dass Spektralsteine herstellen soll... mehr dazu womöglich erst in einigen Wochen, in Neues vom Beta.
soll es ein 4x4 Hexen Doktor Evo geben, der mitunter Zerberuse produziert
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Forschung in Kapitel 20 die Truppengröße im Turm und Turnier weiter ansteigen,
Ein paar Forschungen für Kaserne / Söldner und Trainingslager sind doch bestimmt dabei .

In Verbindung mit Nadel/Quelle/fliegende Akademie und dem Braunbär / simiaboost sollte ich die Truppen ausgleichen können .
Städte mit 2 Braunbären , sollten noch einen plus an Truppen erwirtschaften .

Und die wenigen Städte mit einer Haribo Goldbärenregen in den Strassen , freuen sich über jedes Kapitel .

Für Städte die mit allen Kampfwundern seh ich kein Problem .
Nur für Städte denen Simia und Braunbär nicht helfen oder fehlen .
 

gergerw

Ragnarok
Wird das Turnier im nächsten Kapitel nun schwieriger?
Es wird nie schwieriger... es wird nur teurer! Sowohl an Truppen als auch an Gütern...
Aber:
Sowohl Truppen kommen mehr rein als rausgehen. Genauso auch bei Gütern.
===> Keine Sorge!
Das letzte Turnier hab ich mit ca. 9.000 Punkten abgeschlossen und hatte gar keine Truppen mehr, nix, nada, niente :-(((
Und damit biste schon längst im Kriegerpoetenbereich. Mit solchen Ergebnissen in breiter Masse feiert ne Gilde 19 Kisten als Belohnung :)
Und dabei schon soviel verhandelt, dass langsam eine Ork-Knappheit anstand...
Krass, dass du den jetzt erst merkst?!
Ich hatte seit dem Botschafterkapitel nichts anderes mehr in den Kapiteln zu tun als den Orkmangel zu verwalten... Egal was war...
Schrimps, Gesetzesänderungen...?
Am Ende warens immer die Orks, wegen denen ich abkackte!
Hatte zwischenzeitlich 20 Rüka und 16 Nester... bis vor kurzem: nur 29 Rüka... und es reichte grad so.

Doch nun:
Ich bin stolzer Besitzer eines Schrein der Champions! bereits auf Stufe1 kassierte ich nach dem Tunier gestern 58k Orks!!! MUHAHAHAHAHAHA :)
===> In absehbarer Zeit werde ich meine städtische Orkgeburtenrate um 60% mit dem Teil erhöhen...
===> Es ist abzusehen, dass dann Mana mein Steckenpferd werden wird... doch da kann ich noch viel rausholen! :)
Und dann lese ich hier von Leuten die 50, 60, 80 Provinzen schaffen - langsam gebe ich auf
Mit Wäldern an Kampfboostern ist das so leicht wie auf Toilette gehen ;)

Ich bin mir sicher, dass Turm und Turnier für die Mehrheit der Händler zunehmend unspielbar werden, bzw sie sich mit einem für sie noch erreichbaren Ziel arrangieren werden müssen.
Nein, muss ich aufs schärfste widersprechen!

Ich traue es den Entwicklern zu, dass sie das Spiel gut balancen.
...Ob jetzt Händler oder Krieger perfekt ausgeglichen sind? Ich denke, nachwievor haben Krieger die Nase vorn.
gleichwohl müssen Händler nicht auf Gedeih und Verderb zurückstecken!

Damals in Kap.15 hatte ich 2 Mio. Güter pro Tag und freute mich wie ein Honigkuchenpferd.

Jetzt lieg ich bei 6,5 Mio Güter pro Tag in Kap. 18.

und es wird nie mehr weniger!
Klar, würde ich ausschließlich verhandeln, käme ich nicht soweit wie mit Mischtaktik.

Interessant wäre für mich die Frage: Käme ich als reiner Krieger weiter im Turnier?
...noch ist diese Frage akademisch.
Ich hab noch nicht genug Turnierprovinzen freigeschaltet um jemals alles zu verblasen!

Ich sehs auch so... Ins scouten zuviele Zeitbooster stecken..?
Das scheints mir echt nicht wert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Mit Wäldern an Kampfboostern ist das so leicht wie auf Toilette gehen ;)
lol :D

Da fällt mir auch was lustiges ein, habe mal einem Arbeitskollegen ein Lied gezeigt Rain of Embers, ich sagte ihm, vielleicht sollten wir das zur Einstimmung laufen lassen, wenn wir bei FF14 mit der Truppe den Boss legen wollen.
Da sagt er, "sowas läuft bei mir wenn ich auf Klo gehe" hihi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich traue es den Entwicklern zu, dass sie das Spiel gut balancen.
...Ob jetzt Händler oder Krieger perfekt ausgeglichen sind? Ich denke, nachwievor haben Krieger die Nase vorn.
gleichwohl müssen Händler nicht auf Gedeih und Verderb zurückstecken!
@gergerw, der Neugierde halber, wieviel Turnierpunkte kann ein reiner Händler nach deiner Meinung ca. maximal erreichen?
 

gergerw

Ragnarok
Unser Händler macht 10k+ Turniere ;)
Mittlerweile erntet er die Früchte seiner Entscheidungen und liegt bei 11k und mehr :)

...Ich selbst könnte mit 150 Mio. Gütern, 30 Mio. Mana und 3 Mio. Orks komplette 80 Provinzen Turniere kaufen...
Die Zahlen gelten aber nicht mehr lange... weil ich ja forsche ;)

===> Also theoretisch könnte ich alle 23 Tage 80 Provinzen kaufen... Sagen wir mal: einmal im Monat 80 Provinzen
oder: eben jede Woche 40 Provinzen... Passt!
Wie man eben mag?

Allerdings mach ich Mischtaktik sodass ich natürlich darüber liege

Ich musste meine Gildies schon dran erinnern, dass 6,6k Turnierpunkte völlig ausreichen für 19 Kisten!!!
:D :D :D Braucht sich niemand für zu schämen!
Musste schon mal schmunzeln, als sich Jemand entschuldigte, dass er die Woche viel um die Ohren hat und nur Zeit für 7k hat...

wieviel Turnierpunkte kann ein reiner Händler nach deiner Meinung ca. maximal erreichen?
Hmm, ich glaube, so ganz kann ich das gar nicht beantworten.

Jemand der es so richtig weit treiben will als Händler?

Ich denke, der kann viel mehr als 20k rausholen... Weil er es ja drauf anlegt!
...ich bin eher Händler des Todes... Gewalt und Diplomatie sind beides Strategien deren Umsetzung mich faszinieren.

Weder Panda noch Sturmphönix hab ich richtig ausgenutzt... Ein Händler hätte damals viel krasser im event zugeschlagen um die zu bekommen!?
...selbst den Braunen hab ich verpennt weil ich noch nicht ganz checkte, dass man unendlich Hauptpreise im event gewinnen konnte.

Die unglaubliche Bedeutung der Begonien und Amaryllis hab ich jedenfalls gleich erkannt! Nach sowas jagd ein Händler!
Bestimmt gibts bald noch mehr coole Gadgets?
Die Entwickler experimentieren in letzter Zeit viel herum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Unser Händler macht 10k+ Turniere ;)
Mittlerweile erntet er die Früchte seiner Entscheidungen und liegt bei 11k und mehr :)
Und verrätst du dann auch den Spielern, wie oft er Online ist und wie wie viele Prodis er pro Tag startet?
denn mit 9 / 9 / 3 ist das nicht machbar und schon gar nicht ohne ständiger Anwendung der FF + Extras.
Die Superhyperbiene erzielt auch nur dann Hohe Erträge, wenn du sie oft besuchst am Tag. ^^

Geh mal vom Autonormalo aus und dann kommt der Rest, also jene die am Tag so häufig wie möglich prodeln, nämlich 9 / 3 / 3 / 3 / 3 / 3 ^^ Dann ist das Möglich. ^^ Doch wie viele sind das?
..Ich selbst könnte mit 150 Mio. Gütern, 30 Mio. Mana und 3 Mio. Orks komplette 80 Provinzen Turniere kaufen...
Die Zahlen gelten aber nicht mehr lange... weil ich ja forsche ;)
und nicht Dauerhaft, auch wenn du nicht forscht. ^^

Ich musste meine Gildies schon dran erinnern, dass 6,6k Turnierpunkte völlig ausreichen für 19 Kisten!!!
:D :D :D Braucht sich niemand für zu schämen!
und auch hier, wie viele Gilden schaffen das dauerhaft ^^ Sind pro Welt max. 2-3 also auch kein Normalwert. ^^

Man kann auch alles Leicht reden, kann man echt, wenn man Extremzocker ist, was aber bei mehr als 70% nicht der Fall ist :p
 

gergerw

Ragnarok
Und verrätst du dann auch den Spielern, wie oft er Online ist und wie wie viele Prodis er pro Tag startet?
denn mit 9 / 9 / 3 ist das nicht machbar und schon gar nicht ohne ständiger Anwendung der FF + Extras.
Die Superhyperbiene erzielt auch nur dann Hohe Erträge, wenn du sie oft besuchst am Tag. ^^
:D Dazu darf ich jetzt nicht viel sagen...
In seiner Position hat er viel Verantwortung und da sollte nix drüber online stehen...

Doch alle 3 bis 4 Stunden mal reinschauen... ernten...Händler beehren...neue Prodis starten... das könnte ich mir vorstellen ;)

und auch hier, wie viele Gilden schaffen das dauerhaft ^^ Sind pro Welt max. 2-3 also auch kein Normalwert. ^^
Also deine Gilde schafft das :D

Psst, mir reichen auch schon 15 Kisten...
Aber was willste machen?
Wenn meine göttlichen Mitstreiter den Banditen 19 Kisten abluchsen, kann ich eben vor Lachen nicht schlafen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
:D Dazu darf ich jetzt nicht viel sagen...
In seiner Position hat er viel Verantwortung und da sollte nix drüber online stehen...
Dann lass also die Kirche ab und an auch Mal im Dorf, denn @Jammin ist weder auf dem Holzweg noch irrt sie sich. ;)

Doch alle 3 bis 4 Stunden mal reinschauen... ernten...Händler beehren...neue Prodis starten... das könnte ich mir vorstellen ;)
Das ist Fakt, denn anders ist das nicht machbar und schon gar nicht dauerhaft. Wie viele Spieler machen das? Aha .. .... doch so viele ja?

Geh also nicht immer vom Extrem-Spieler aus, denn das sind nur die wenigsten. Es soll durchaus Spieler geben, die schaffen unter der Woche nur die Nachtprodi ( 9 Std.) abzuholen und einmal neue 9 Std. über den Tag einzugeben. Eventuell ziehen sie am Abend noch eine 3 Std. Prodi durch aber mehr nicht. Unter diesen Vorrausetzungen ist das aber nicht schaffbar und definitiv nicht Dauerhaft. ;)
Und so wie ich gerade sah, seit ihr auf eurer Welt die einzigen die das Dauerhaft schaffen (19 Meilensteine) und das nicht von beginn an.
Doch wie viele Spieler sind es demnach? Eine GM = 25 Spieler. ^^
Generell sind es auf allen Welten nie mehr als 2 GMs und Dauerhaft nur sehr wenige. Du vergleichst hier also stets deine Spielweise mit allen anderen und das ist definitiv falsch. ;)

PS.:
.. .. .. und solange der Zufall in der Aka sowie im Turm besteht, solange kannst du nie 100% Vergleichen, denn niemand hat das Glück, Woche für Woche XXX Kampfbooster zu ergattern, es sei denn er hilft in der Aka nach und beschleunigt oft genug, was aber auch ein Kostenfaktor ist, denn auch hier geht der Schluck der Weisheit irgendwann zur Neige. ;)

Wenn man seine Stadt speziell darauf auslegt, dann sind gewisse Sachen immer möglich, doch auch hier hinterfrage dich, wie viele Spieler tun das? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Weder Jammin noch Du noch Irgendein anderer Forenuser sind Daddler oder Ottonormalspieler...
Eure Leistungen sind extrem!
Auch @Fritzilein mit seinen 9k ist bereits extrem.

Ich würde sagen, der Thread hier ist sowieso nur für die Turnierverrückten!

"temet nosce" @AngelOfDead ;)
^^... und wie wie viele Spieler gibt es Allgemein und wie viele schreiben hier. Das was @Jammin hier hervorbringt, ist Tatsache und einen Hundertprozentigen Vergleich wirst du nie ziehen können, denn wie oben eben Editiert, herrscht in diesem Spiel der Zufall.
Selbst wenn du deine Stadt Hundertprozent darauf ausrichtest, ist vieles zwar dauerhaft möglich, jedoch auch nur solange, bis du wieder irgendwas veränderst. ^^
 

gergerw

Ragnarok
Naja, ich kann durch allgemeine Logik eine Aussage wie:
Ich bin mir sicher, dass Turm und Turnier für die Mehrheit der Händler zunehmend unspielbar werden, bzw sie sich mit einem für sie noch erreichbaren Ziel arrangieren werden müssen.
widerlegen...

Warum?
Kosten-und Truppverlustanstieg << Anstieg der Erträge
===> Es liegt also nicht an der Spielmechanik wenn jemand mit längerer Spielzeit schlechter wird... Denn objektiv kann er mehr herstellen, mehr trainieren.. mehr mehr... als Jemand der noch nicht solange dabei ist.

Anmerkung:
Es ist dabei völlig unerheblich wie extrem jemand spielt
Er ist es ja dann auch in höheren Kapiteln ;)
Tja und Zufall... stimmt schon... den haben wir alle nicht im Griff.
da hilft nur Gelassenheit!

Was ich nicht widerlegen kann:
Jemand der schon lange das Spiel spielt, verliert eventuell den Drive? Die Lust auf Herausragende Leistungen...
Das liegt aber nicht an seinem Forschungskapitel... Sondern an ihm selbst!

P.S.:
Ich hab damals die Debatte um die Turnierformel aufmerksam verfolgt und gestaunt wie sehr die Leute auf die Kostensteigerungen achteten. Die Ertragssteigerungen aber völlig vergaßen! Seit Kap.18 seh ich nur noch Anstieg in den Erträgen über alle Kostensteigerungen hinaus...
===> Ich denke: Es muss am Spieler liegen, wenn er schlechter wird.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Warum?
Kosten-und Truppverlustanstieg << Anstieg der Erträge
===> Es liegt also nicht an der Spielmechanik wenn jemand mit längerer Spielzeit schlechter wird... Denn objektiv kann er mehr herstellen, mehr trainieren.. mehr mehr... als Jemand der noch nicht solange dabei ist.
Auch nur dann, wenn du es anpasst und je nach dem wie oft er online ist. ^^

Anmerkung:
Es ist dabei völlig unerheblich wie extrem jemand spielt
Er ist es ja dann auch in höheren Kapiteln ;)
Wenn dem so wäre, hätte @Jammin nicht nachgefragt. ^^

Tja und Zufall... stimmt schon... den haben wir alle nicht im Griff.
da hilft nur Gelassenheit!
Wie wahr, wie wahr aber man sollte ihn dann schon mit einkalkulieren. Zumindest sollte man Daraufhinweisen, dass dies und das nur dann geht oder generell vom Zufall abhängt, eventuell auch vom Geldbeutel. ^^

P.S.:
Ich hab damals die Debatte um die Turnierformel aufmerksam verfolgt und gestaunt wie sehr die Leute auf die Kostensteigerungen achteten. Die Ertragssteigerungen aber völlig vergaßen! Seit Kap.18 seh ich nur noch Anstieg in den Erträgen über alle Kostenstiegerungen hinaus...
===> Ich denke: Es muss am Spieler liegen, wenn er schlechter wird.
Alles was da z.B. @Killy , @ErestorX und und und erwähnten ist nach wie vor Fakt, sonst würden nicht so viele stehen und Zahlen widerlegen das. ^^
Das ist wie mit deiner Superhummel, diese kann nur Super sein, wenn man sie auch Super besucht und alles dafür tut sie stets in Hohen Mengen zu füttern etc. Aber auch hier nochmal, wie viele spielen so extrem, dass sie XXX Mal am Tag ins Spiel rennen?
Du vergleichst hier oft Äpfel mit Birnen oder Bananen oder weiß der Geier. Wäre alles so Easy und Super*geil* wie du es schilderst, dann wäre nicht so ein Rückgang der Spieler zu verzeichnen oder?
Logisch liegt es am Spieler, denn entscheidend ist dann, was ist er bereit an Zeit, Umbau, Umstellung etc. zu investieren. Aber nochmal, wie viele Spieler sind das, welche alle 3 Std. am Tag ins Spiel rennen? Das dürfte nur ein ganz geringer Bruchteil sein.

PS.:
Du scheinst halt oft Online zu sein, viel Zeit zu opfern etc. doch das als Ansatz zu nehmen ist falsch!
Gehe Mal vom realistischen Werten aus, dann wird das was. Deine Spielweise ist definitiv, wie eventuell auch meine extrem, jedoch würde ich mich dann nicht hinstellen und zig anderen Spielern hier was von Super-Easy und Mega-leicht erzählen.
Denn allein wie schnell du durch Kapitel 18 warst, zeigt auf, dass du extrem spielst. ^^ Doch das tun wie viel?

PPS:
Wünsch dir einen schönen Rest-Nachmittag, war nett aber viele Sachen stellst du hier übertrieben Easy dar und rein aus deiner Sichtweise.
Würdest du gelegentlich auch mal an die Autonormalos denken, dann würde ich vieles sicherlich ernst nehmen und auch umsetzen, aber so No-Go.
Und mal ganz unter uns, was bringt es dir, stets deine Spielweise hier aufzuzeigen, mit denen du anderen aber nicht hilfst?
Irgendwann spielen dann noch wie viel? Macht es dann noch Spaß, wenn keine Konkurrenz mehr da ist.
Liest sich mit unter so, als vergleichst du hier einen Trabant 601 Deluxe mit einem Porsche (Sorry ist so).
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Aber auch hier nochmal, wie viele spielen so extrem, dass sie XXX Mal am Tag ins Spiel rennen?
Wie gesagt: unerheblich ;)

Egal ob Jemand mit Hummel 3 Mio. oder 6 Mio. Güter erwirtschaftet... Er erwirtschaftet mit gleicher Spielweise mehr Güter als Jemand mit Manus! Immer! ...*wegduck* :D

Ergänzung: Das Schöne an der Hummel ist ja, dass Vielspieler gar nicht soviel mehr von ihrem Vielspiel haben... Die fetten Erträge haste doch schon am Morgen nach den 9 Stunden... danach kommen noch ein paar Täusche hinzu... Aber die werden ja immer immer teurer!!! ;)

Damals kam ja noch das Schriftrollendilemma hinzu. Ein weiterer Grund für den brummer!

Du vergleichst hier oft Äpfel mit Birnen oder Bananen oder weiß der Geier. Wäre alles so Easy und Super*geil* wie du es schilderst, dann wäre nicht so ein Rückgang der Spieler zu verzeichnen oder?
Zeig mir das mal bitte ;)

Einen Rückgang der Spieler? Wurde das hier auch thematisiert?

Vermutung:
Sommerloch, Pushingsperre, neue Spiele

zu Pushingsperre: Hier geh ich von einem Rückgang der Accounts aus, weil es sich nicht mehr lohnt zu pushen?
Die Spieleranzahl blieb ja gleich.


Ums kurz zu machen:

Wenn jemand nur jammert... und so gar keine stimmigen Argumente hat? ...Dann jammert er aus persönlichen Gründen!
...und davon gabs in den letzten Jahren reichlich!
...klar, kann dann elvenar ein Ventil sein... "Die bösen Entwickler sind an allem schuld"

Würde Jammin oder Du aber anfangen zu jammern: Der Turm wäre unschaffbar... Ja, das würde ich dann ernst nehmen und mal nachschauen.

Solange wie Jammin ihren Server anführt... du und deine Jungs 19 Kisten reißen... bleib ich ganz entspannt und rate auch Jedem Anderen: "Macht euch keinen Kopf wenn ihr forschen wollt... Es wird teurer... Ja... Aber ihr kriegt ja auch mehr!"
[Viel mehr als es teurer wird]
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Zeig mir das mal bitte ;)
Wieso zeigen ^^ Ich sehe den Rückgang genauso wie zig andere. An was das liegt .... oh da gibt es gaaaaaaaanz viele Gründe und darüber kann man nur Spekulieren. ^^

So, hab oben nochmal Editiert, wünsch dir was und deiner Hummel und dein Super High-End-Gefechten. ^^
Bis dann ....
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich denke wir meinen schon alle 3 das gleiche, manchmal verliert man in der Diskussion den Überblick, worüber alles diskutiert wird.
Naja, ich kann durch allgemeine Logik eine Aussage widerlegen...
Warum?
Kosten-und Truppverlustanstieg << Anstieg der Erträge
===> Es liegt also nicht an der Spielmechanik wenn jemand mit längerer Spielzeit schlechter wird... Denn objektiv kann er mehr herstellen
==> Ich denke: Es muss am Spieler liegen, wenn er schlechter wird.
...lass also die Kirche ab und an auch Mal im Dorf, denn @Jammin ist weder auf dem Holzweg noch irrt sie sich. ;)
Wir sind uns sicher einig, dass die Mehrheit in Elvenar nur aus Lust an Zeitvertreib spielt und diese auch überwiegend Händler sind.
Bald ist es soweit, Kapitel 20 steht vor der Tür. Bin mal gespannt wer sich da als Händler noch in den Turm traut, vielleicht kurz rein schauen ob schon ein Lift installiert wurde.
Wir sollten vorsichtshalber einen Thread zum weinen einrichten, für die schnelle Erste Hilfe und Seelsorge.
Ich bin mir sicher, dass Turm und Turnier für die Mehrheit der Händler zunehmend unspielbar werden, bzw sie sich mit einem für sie noch erreichbaren Ziel arrangieren werden müssen.
Das Hardcore Spieler mit den Gegebenheiten umgehen werden können ist ebenfalls klar, wobei mich hier interessiert wie sie damit umgehen.
Aber die Breite Masse wird weinen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Macht euch keinen Kopf wenn ihr forschen wollt... Es wird teurer... Ja... Aber ihr kriegt ja auch mehr!"
[Viel mehr als es teurer wird]
Hehe .. .. .. So sprechen nur Götter ^^ :p ^^
Also kein Kopf machen und munter und easy drauf los. :D Warum dann solche Argumente? Wenn es doch so Easy-Super-Mega-Einfach ist.
Das Hardcore Spieler mit den Gegebenheiten umgehen werden können ist ebenfalls klar, wobei mich hier interessiert wie sie damit umgehen.
Aber die Breite Masse wird weinen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Tatsache ;) es sei denn, man ist Gott ^^
 
Oben