Fenja von osten
Starke Birke
danke euch für die Antworten, dann warte ich mal weiter sehnsüchtig 
also dabei ist dann wohl nix geändert worden in der Aka
also dabei ist dann wohl nix geändert worden in der Aka
...hast du davon einen Screenshot? - könnten das vielleicht auch beliebige 12 Stück sein? - also nicht nur von der Geige?...bei der Hauptquest bin ich steckengeblieben bei "Baue 12 Geigenensembles " - echt ey ? warum in aller Welt sollte man 12 von den Dingern bauen, wenn man nur 6 für den Ausbau des Portals braucht ?
war jetzt zwar Trommel, aber anyway......hast du davon einen Screenshot? - könnten das vielleicht auch beliebige 12 Stück sein? - also nicht nur von der Geige?...
...huch - auch noch "weitere"....war jetzt zwar Trommel, aber anyway...
bitte lass das nicht wahr sein...war jetzt zwar Trommel, aber anyway...
Benötigte Zeit : 4t23h
etwa 7000h an Zeitboostern und 15k Dias. 20M Saat, 10M Unurium
Fantastisch! Glückwunsch.
Bin echt neugierig:
Was hat dich das an Zeitboostern und Diamanten gekostet???
Wow! Du musst alle Saat- und Unuriumwunder haben. ich schaff nicht mal ne Mio. bei irgendeinem davon.etwa 7000h an Zeitboostern und 15k Dias. 20M Saat, 10M Unurium
war allerdings materialmäßig onpoint vorbereitet
Tsts, du hast nicht mitgedacht!Auf jeden Fall wünsch ich euch ne schöne Zeremonie wenn @ererstorX dir dann in ein paar Wochen hoch-feierlich seine Krone als neue Turnierkönigin winyandors überreicht.
...die Mitgift hilft dir dabei nicht, denn damit ist der normale Bonus gemeint, also die Sonne - aber die Hilfe deiner Gilde/Nachbarn verdoppelt den Ertrag deiner Kulturgebäude - ansonsten musst du halt so viele Kulturfresser (Rüstis) einlagern, bis dein Bonus entsprechend gestiegen ist...bin nu schon so lange dabei und weiß doch scheinbar nix, oder habe es vergessen, jedenfalls steh ich hier voll auf dem Schlauch...
Quest 28: "Erreiche einen Kulturbonus von 150 %" Anhang 31139 ansehen
Ich habe ein paar der wenigen Kulturgebäude die ich noch habe, mit der Magischen Mitgift belegt, habe dadurch 150 % Kultur, aber nicht die Sonne mit den paar Wölkchen, sondern mehr Wolken als Sonne . Für die nächste Stufe bräuchte ich >400.000 Kultur... Wo soll ich die denn her kriegen?
Gibt es einen Workaround oder "Trick"?
Würde es schon reichen, wenn ich noch mehr Kulturgebäude (400.000 schaffe ich niemals...) setze, die dann bei der Nachbarschaftshilfe poliert werden?
...die Mitgift hilft dir dabei nicht, denn damit ist der normale Bonus gemeint, also die Sonne - aber die Hilfe deiner Gilde/Nachbarn verdoppelt den Ertrag deiner Kulturgebäude - ansonsten musst du halt so viele Kulturfresser (Rüstis) einlagern, bis dein Bonus entsprechend gestiegen ist...
...laut Beta-Diskussion sollen sogar Minus-Werte im Portal auftauchen, wenn du die Ensembles verkauft hattest...Zum Ausbau auf Stufe 3 benötige ich nun je 2 von den Ensembles, also habe ich je 2 Stück neu gebaut, es wird aber jeweils nur eines davon als für den Ausbau des Portals benötigt angezeigt.
...es wurde im Beta-Forum schon der Vorschlag gemacht, die Bezeichnung "get used" anstelle von "get lost" zu benutzen - hier liegt anscheinend ein Missverständnis im Sprachgebrauch vor (das anschließend übersetzt wurde)...Wenn die Ensembles "verloren gegangen" sind werden sie trotzdem wieder gebraucht
Die Quests sind aber auch nicht dazu gedacht, möglichst wirtschaftlich durch das Kapitel zu kommen - sie beschreiben eine Geschichte, die halt auch mal gewisse Schikanen bereit hält - das hat überhaupt nix mit Effizienz zu tun. Wer Elvenar wegen dem Drumherum spielt, der verschwendet öfters mal eine gehörige Gütermenge - einfach so, der Story wegen. Wer dies nicht möchte, konzentriert sich eben auf ganz andere Dinge (schneller Ausbau, optimale Platznutzung) um seine Stadt möglichst effizient aufzubauen, doch das ist mir z.B. für eine Spieldauer von mehreren Monaten/Jahren viel zu öde - darum zieh ich ja auch die Quests durch - auch wenn ich dabei drauf zahle - aber Bastet will halt nun mal 15.000.000 Gold und nen tollen Tempel - also kriegt sie den halt.
Das ist echt wieder mal eine total schwachsinnige Beschreibung.