• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
danke euch für die Antworten, dann warte ich mal weiter sehnsüchtig :)
also dabei ist dann wohl nix geändert worden in der Aka
 

Primus71

Weltenbaum
Positiv :
  1. keine wahnwitzigen Anforderungen , schon herausfordernd aber handelbar
  2. sinnvoller und nützlicher Einsatz der Portalsegen möglich
  3. ganz tolles Design mal wieder, großes Lob an die Grafiker
  4. hervorragend ausgearbeitete Spielmechanik, großes Lob an die Entwickler

Negativ :
  1. Bei den Ensembles müsste klarer erkennbar sein, ob sie verbraucht sind
  2. bei der Hauptquest bin ich steckengeblieben bei "Baue 12 Geigenensembles " - echt ey ? warum in aller Welt sollte man 12 von den Dingern bauen, wenn man nur 6 für den Ausbau des Portals braucht ?

Fazit : Sehr angenehm und chillig zu spielende Gastrasse, man merkt immer den Fortschritt ohne verrückte 3-Schritt vor, 2-zurück-Gängeleien
wenn mal ein paar Leute das neue t9 haben und handeln, ist das auch kein großes Hindernis mehr
endlich mal wieder Portalos sinnvoll genutzt, fand ich immer schade die im großem Ausmasse fragmentieren zu müssen

Benötigte Zeit : 4t23h
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    277,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bei der Hauptquest bin ich steckengeblieben bei "Baue 12 Geigenensembles " - echt ey ? warum in aller Welt sollte man 12 von den Dingern bauen, wenn man nur 6 für den Ausbau des Portals braucht ?
...hast du davon einen Screenshot? - könnten das vielleicht auch beliebige 12 Stück sein? - also nicht nur von der Geige?...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
war jetzt zwar Trommel, aber anyway...
...huch - auch noch "weitere"....

....bei iDavis heißt es nur "Ensembles" - da kommt dann noch einmal eine Quest mit 15 Stück (danach keine mehr)....

Ensembles.png


...wäre gut, wenn uns da ein Beta-Spieler weiterhelfen könnte, der diese Quest schon erfüllt hat...

(bei Nr. 72 ist vermutlich ein Fehler drin - denke, daß es da eine Holzmanu auf 34 sein sollte und nicht nochmal Stahl)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25678

Feedback.. ok. Mit meiner großen Stadt bin ich auch dran. 12 und 15 Ensembles... lächerlich. Stadt wegräumen für unnötig und übertrieben viele dieser Gebäude? Mag ja sein das hier 1..2..3 tönen die das toll finden. Und nein.. das ist für mich keine Herausforderung für mich ist das einfach nur einfach bescheuert. Quests abgebrochen. Ich ärgere mich schon über die 1 Mio Mana die ich gezahlt hab. Ich brauch dringend Elvenar Urlaub denn dieser Unsinn hats mir grad echt verhagelt
 

gergerw

Ragnarok
etwa 7000h an Zeitboostern und 15k Dias. 20M Saat, 10M Unurium
war allerdings materialmäßig onpoint vorbereitet
Wow! Du musst alle Saat- und Unuriumwunder haben. ich schaff nicht mal ne Mio. bei irgendeinem davon.

Auf jeden Fall wünsch ich euch ne schöne Zeremonie wenn @ererstorX dir dann in ein paar Wochen hoch-feierlich seine Krone als neue Turnierkönigin winyandors überreicht. :)

Vermutlich hast du das Scoutwunder schon auf Stufe30 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auf jeden Fall wünsch ich euch ne schöne Zeremonie wenn @ererstorX dir dann in ein paar Wochen hoch-feierlich seine Krone als neue Turnierkönigin winyandors überreicht.
Tsts, du hast nicht mitgedacht!

1. @Primus71 hat während der Gastrasse tatsächlich stark von einigen seiner ansonsten nutzlosen Wunder profitiert, hat dafür aber auch eine doppelt so große Truppgröße im Turnier und damit doppelt so hohe Verluste wie ich.

2. Wer all seine Booster in der Gastrasse raushaut, kann die nicht zur Produktion von Truppen oder Erkundung von Provinzen nutzen.

Also ich bin faul und habe in vielen Turnieren zu wenig Provinzen, gibt daher gleich 2 Spieler, die in letzter Zeit mehr Turniere gewonnen haben als ich, aber Primus hat offensichtlich ein anderes Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

bin nu schon so lange dabei und weiß doch scheinbar nix, oder habe es vergessen, jedenfalls steh ich hier voll auf dem Schlauch...
Quest 28: "Erreiche einen Kulturbonus von 150 %" Kultursonne.JPG
Ich habe ein paar der wenigen Kulturgebäude die ich noch habe, mit der Magischen Mitgift belegt, habe dadurch 150 % Kultur, aber nicht die Sonne mit den paar Wölkchen, sondern mehr Wolken als Sonne . Für die nächste Stufe bräuchte ich >400.000 Kultur... Wo soll ich die denn her kriegen?
Gibt es einen Workaround oder "Trick"?
Würde es schon reichen, wenn ich noch mehr Kulturgebäude (400.000 schaffe ich niemals...) setze, die dann bei der Nachbarschaftshilfe poliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bin nu schon so lange dabei und weiß doch scheinbar nix, oder habe es vergessen, jedenfalls steh ich hier voll auf dem Schlauch...
Quest 28: "Erreiche einen Kulturbonus von 150 %" Anhang 31139 ansehen
Ich habe ein paar der wenigen Kulturgebäude die ich noch habe, mit der Magischen Mitgift belegt, habe dadurch 150 % Kultur, aber nicht die Sonne mit den paar Wölkchen, sondern mehr Wolken als Sonne . Für die nächste Stufe bräuchte ich >400.000 Kultur... Wo soll ich die denn her kriegen?
Gibt es einen Workaround oder "Trick"?
Würde es schon reichen, wenn ich noch mehr Kulturgebäude (400.000 schaffe ich niemals...) setze, die dann bei der Nachbarschaftshilfe poliert werden?
...die Mitgift hilft dir dabei nicht, denn damit ist der normale Bonus gemeint, also die Sonne - aber die Hilfe deiner Gilde/Nachbarn verdoppelt den Ertrag deiner Kulturgebäude - ansonsten musst du halt so viele Kulturfresser (Rüstis) einlagern, bis dein Bonus entsprechend gestiegen ist...
 

Gelöschtes Mitglied 4718

...die Mitgift hilft dir dabei nicht, denn damit ist der normale Bonus gemeint, also die Sonne - aber die Hilfe deiner Gilde/Nachbarn verdoppelt den Ertrag deiner Kulturgebäude - ansonsten musst du halt so viele Kulturfresser (Rüstis) einlagern, bis dein Bonus entsprechend gestiegen ist...

hm - ich bin mir nicht sicher ob mir die Antwort gefällt, aber ich like sie mal trotzdem ;-)
Jedenfalls ganz lieben Dank für die schnelle Reaktion!
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
:mad:Punkto Ensembles: megamäßig schlecht erklärt . Lt Wiki gilt folgendes:

MERKE:
Anforderungen sind nicht stapelbar, d.h. wenn du die Anforderungen benutzt, um den Hain der Harmonie zu verbessern, gehen sie "verloren" und du musst weitere Bedarfsgebäude bauen, um deinen Hain der Harmonie weiter zu verbessern!

Deshalb: bei meinem Hain sind zum Ausbau auf Stufe 2 je 1x Flöten, 1x Geigen und 1 x Trommelensemble "verloren". Unter "verloren gegangen" verstehe ich daß sie nicht mehr benutzbar ist und verkauft werden können, weil eben verloren.

Zum Ausbau auf Stufe 3 benötige ich nun je 2 von den Ensembles, also habe ich je 2 Stück neu gebaut, es wird aber jeweils nur eines davon als für den Ausbau des Portals benötigt angezeigt.

20 Portal auf 3.png

Soll das jetzt heißen, daß die Ensembles - lt. Wiki als "verloren gegangen" ausgeschrieben- dennoch behalten werden müssen obwohl sie "verloren gegangen" sind ?? Was ist denn das für eine Irreführung ?

Nachdem das von Inno nirgendwo richtig erklärt wird sollten jetzt alle Spieler die bereits wegen fehlender bzw. total irreführender Erklärungen Ensembles verkauft haben diese pronto zurückerstattet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zum Ausbau auf Stufe 3 benötige ich nun je 2 von den Ensembles, also habe ich je 2 Stück neu gebaut, es wird aber jeweils nur eines davon als für den Ausbau des Portals benötigt angezeigt.
...laut Beta-Diskussion sollen sogar Minus-Werte im Portal auftauchen, wenn du die Ensembles verkauft hattest...


...es soll so ähnlich laufen wie mit der Prestige beim Amuni-Tempel - wenn du schon einmal ausgebaut hast, dann hast du die Sachen "in Benutzung" - sie sind somit dem Inventar "verloren gegangen", da sie eben benutzt und nicht mehr nur gelagert werden - für den Ausbau auf Stufe 4 brauchst du jeweils 6 Ensembles, die auf magische Weise dein Portal mit Melodien, Musikalischer Begleitung und Rhythmus stärken (es ist ja eine Bühne, die Luanias magischen Gesang stärken soll) - für mich ist das unnötig kompliziert, auch wenn es storymäßig Sinn ergibt...es sollte nichts beim Ausbau abgezogen, aber dafür die Werte dann addiert werden - also bei Ausbau auf Stufe 2 jeweils 1 Ensemble/Melodie,Begleitung,Rhythmus - Stufe 3 dann 3 statt 2 und Stufe 4 schließlich 6 statt 3 - und wenn ein Ensemble verkauft/eingelagert wird, dann sinkt halt entsprechend der Wert im Portal-Inventar (war doch bei der Prestige ebenso, wenn ich mich recht erinnere)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn die Ensembles "verloren gegangen" sind werden sie trotzdem wieder gebraucht
...es wurde im Beta-Forum schon der Vorschlag gemacht, die Bezeichnung "get used" anstelle von "get lost" zu benutzen - hier liegt anscheinend ein Missverständnis im Sprachgebrauch vor (das anschließend übersetzt wurde)...

...storytechnisch liegt der Ausbau des Portals auf Stufe 4 bei Quest Nr. 76 von 88 - also ziemlich am Schluß - im Grunde benötigt Luania also ein sehr großes Orchester, um den Fluch von ihrem Bruder zu nehmen (und somit ist es wohl - rein von der Story her - nicht wirklich notwendig, die Ensembles zu verkaufen (um mehr Platz für weitere Intrumentenbauer etc. zu bekommen) - die Story hatte auch in anderen Kapiteln nicht immer sehr viel mit "effizientem Stadtaufbau" zu tun...

...aus dem Feedback zu den Amuni...
Die Quests sind aber auch nicht dazu gedacht, möglichst wirtschaftlich durch das Kapitel zu kommen - sie beschreiben eine Geschichte, die halt auch mal gewisse Schikanen bereit hält - das hat überhaupt nix mit Effizienz zu tun. Wer Elvenar wegen dem Drumherum spielt, der verschwendet öfters mal eine gehörige Gütermenge - einfach so, der Story wegen. Wer dies nicht möchte, konzentriert sich eben auf ganz andere Dinge (schneller Ausbau, optimale Platznutzung) um seine Stadt möglichst effizient aufzubauen, doch das ist mir z.B. für eine Spieldauer von mehreren Monaten/Jahren viel zu öde - darum zieh ich ja auch die Quests durch - auch wenn ich dabei drauf zahle - aber Bastet will halt nun mal 15.000.000 Gold und nen tollen Tempel - also kriegt sie den halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das ist echt wieder mal eine total schwachsinnige Beschreibung.

Das Traurige ist, dass das bereits auf Beta aufgefallen ist, das dann auch im Betaforum seitens der Moderation korrekt erklärt wurde, aber offenbar nicht auf das Drängen der Spieler auf eine Korrektur des Wiki zwecks Vermeidung solcher Probleme wie du sie hattest für alle nicht Betaforumsleser reagiert wurde!
 
Oben