• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kapitel 20

zypresse

Blüte
Mal eine Frage, wann kommt Kapitel 20? Bei uns ist mehr als die halbe Gemeinschaft durch und langsam zieht Langeweile ein.
Gibt es dazu Informationen? Auch in Beta gibt es dazu nichts Konkretes, danke.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Erst wenn Tacheless den roten Knopf drückt, wird es aktiviert...
Richtig! Endlich wer, der es sich merkt. ;) Ich habe aber noch den ein oder anderen Tag keine Lust den Knopf zu drücken, demnach wird es noch ein wenig dauern. Aber wir nähern uns dem Zeitpunkt, an dem ein neues Kapitel der Geschichte von Elvenar hinzugefügt wird. Ich darf aber leider noch nichts verraten.
 

alf2021

Kompassrose
Kapitel 20 kommt erst, wenn alle Spieler einer Gemeinschaft 100.000.000.000 Goldmünzen gespendet haben.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Richtig! Endlich wer, der es sich merkt. ;) Ich habe aber noch den ein oder anderen Tag keine Lust den Knopf zu drücken, demnach wird es noch ein wenig dauern. Aber wir nähern uns dem Zeitpunkt, an dem ein neues Kapitel der Geschichte von Elvenar hinzugefügt wird. Ich darf aber leider noch nichts verraten.
Lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht, die Hauptsache ist,
es hat keine Fehler, läuft Reibungslos, gut durchdacht und ihr habt auch ein bisschen Feedback vom Beta gesammelt.

Lieber ein Fehlerfreies und schönes sowie Sinniges Kapitel, wo auch der Kopf mal wieder arbeiten darf/muss, als nur Sinnbefreit zu sammeln und vor allem aber bitte wieder eine Storyline die ein fesselt, die man lesen möchte und man auch versteht, weil sie Ordnungsgemäß übersetzt wurde.
All das und noch viel mehr freut Spieler 10 Mal mehr, als ein derben Rückschlag, weil es binnen von 14 Tagen vom Beta- zum Live-Server kommt und dann wieder Null Feedback entnommen werden konnte (Beta-Forum), um eventuell dies und das zuvor zu ändern. Denn genau dafür ist der Beta-Server doch da.
So wie die Zeitspanne jetzt ist (von Beta zu Live), macht es nicht nur Sinn, sondern ist auch gut! Es ist nämlich nicht schön, wenn wir dann jedes Mal, so wie bei den letzten 3 Kapiteln, ein neues bekommen, es dann einige anspielen, sogar beenden und dann Monate danach, ändert man wieder hier und da ab. Sei es in der Forschung oder wo auch immer. Dann lieber so wie es sein soll und fertig und gut. Halt dich also ruhig schön zurück mit deinem roten Knopf. ^^

PS:
So wären dann auch genügend Spieler (sicherlich) da, um die neuen Güter zu handeln.

PPS:
Ich erinnere da an Kapitel 15 / 16 und 17 aber auch 18 wo im nachhinein die Anforderungen/Mengen in Sachen Gast-Rassen-Güter sowie Standardgüter, erweckte und erleuchtete Güter abgeändert wurden. Für Spieler die das Kapitel bereits beendet hatten, eine totale Klatsche (jedes Mal), denn einige nutzten hierfür unzählige Booster und gar Dias und hatten viel mehr Zeit-Anspruch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Drastor

Saisonale Gestalt
Das ist normal AngelofDead,
die Nachzügler werden immer alles billiger und schneller bekommen, es werden Gebäude geadded die wichtige Güter, an die wir nur sehr schwer rankommen, verschenken. Es ist schon recht ernüchternd das nicht alle den gleichen Schwierigkeitsgrad spielen müssen. Alle die sich vorn etablieren werden mit den ewigen Wartezeiten auf neue Kapitel ausgebremst und der Spielspaß geht zum teufel. Das ist auch der Grund warum immer mehr Spieler aufhören mit elvenar.
Ich freue mich schon auf Kapitel 20 und..
Ich hoffe immer noch drauf das spätestens 4 Monate nach Start eines neuen Kapitels das nächste gestartet wird.. egal wie viele Spieler fertig sind damit.(jetzt werd ich gleich gesteinigt weil ich das geschrieben habe^^)
lg Drastor
 

zypresse

Blüte
Richtig! Endlich wer, der es sich merkt. ;) Ich habe aber noch den ein oder anderen Tag keine Lust den Knopf zu drücken, demnach wird es noch ein wenig dauern. Aber wir nähern uns dem Zeitpunkt, an dem ein neues Kapitel der Geschichte von Elvenar hinzugefügt wird. Ich darf aber leider noch nichts verraten.
Waere nett, wenn der "rote" Knopf endlich mal gedrueckt werden wuerde, sonst denke ich druecken etliche den Knopf Spiel beenden:(
 

Alfistos

Pflänzchen
Waere nett, wenn der "rote" Knopf endlich mal gedrueckt werden wuerde, sonst denke ich druecken etliche den Knopf Spiel beenden:(
Also mich nervts auch seit geraumer Zeit diese Warterei, ich wollt ein Aufbauspiel spielen und nicht dauernd Events mit Gebäuden, die ich ohnehin nicht brauchen kann. Also bitte Knöpfchen drücken:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nö, Knöpchen drücke ich noch nicht. Und zuvor kommt das neue Kapitel ja auch erst mal auf den Beta-Server. Es dauert also schon noch was. Vielleicht drück ich das Knöpfchen nach meinem Urlaub. ;)
 

Alfistos

Pflänzchen
Das knöpfchen hab ich sehr gut versteckt.
frech grins
Tacheless hat nur noch ein Atrappe rumstehen, die nicht funktioniert
und ich habe das knöpfchen so gut verstekt, das ich es auf die schnelle nicht mehr finde.
;)


:D
Also nichts für ungut, aber ich halte das für mehr als zweifelhaft, dass tacheless oder du ein Knöpfchen drücken, um ein neues Kapitel frei zu geben. Ich denke das hängt dann vom Broswerbetreiber ab, der dann die Grafikauflösungen einspielt, nachdem die Entwickler fertiggestellt haben…konkrete Antworten wären echt mal schön.
Apropos für alle, die es noch nicht gesehen haben: das 3 erleuchtete Gut sieht man seit gestern im HG, ein kleiner Schritt vorwärts wenigstens zur Bekämpfung der gähnenden Langeweile:)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Also nichts für ungut, aber ich halte das für mehr als zweifelhaft, dass tacheless oder du ein Knöpfchen drücken, um ein neues Kapitel frei zu geben. Ich denke das hängt dann vom Broswerbetreiber ab, der dann die Grafikauflösungen einspielt, nachdem die Entwickler fertiggestellt haben…konkrete Antworten wären echt mal schön.
Du, ich denke jeder weiß das und denkt sich sein Teil und schmunzelt gern darüber. Falls du es nicht wissen solltest, auch @Tacheless versucht und übt sich manchmal in einem Späßchen und mitunter gelingt ihr das auch, denn es wäre ziemlich eintönig in einem Forum, wo man nur ja und Amen oder nur Frage + Antwort liest. Zumal es hier noch nie korrekte Antworten gab, denn letztendlich muss es erst einmal auf dem Beta erscheinen und dann kann man so Pie Mal Daumen vermuten, wann es Live kommt.
ein kleiner Schritt vorwärts wenigstens zur Bekämpfung der gähnenden Langeweile:)
Du hast in Elvenar lange Weile, na als ich anfing, dauerte es noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger bis ein nächstes Kapitel kam und noch vor 7 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es mal ein Kapitel 20 gibt.
(Lies mal am Anfang des Threads - 1 Seite: "Neues vom Beta Server", da meinten gar welche Elvenar wäre Tot u.s.w.)
Bau deine 2 neuen Wunder schön aus, spiel Turnier und sammle hier und da bereits etwas an für den neuen Kapitelstart und man übe sich nach wie vor in Geduld in Elvenar.
Ich möchte ein Fehlerfreies Kapitel spielen, nur wenn es auf dem Beta genug Feedback gibt/gab und hier und da Fehler ausgemerzt werden, dann freue ich mich viel mehr auf ein neues Kapitel. Allen Recht machen kannst du es sowieso nicht und ich sehe bereits jetzt einen Vorteil in dieser etwas längeren Pause. Um so mehr Spieler mit dem Kapitel 19 fertig sind, um so mehr wird es auch geben die dir anfangs deine erleuchteten neuen Güter tauschen. Denn bislang war es seit den Elementaren immer so, dass zu wenig am Markt erhandelt werden konnte (erweckte, sowie erleuchtete Güter). Das war in allen Feedback-Threads stets das erste was Spieler bemängelten.
Nun kommt wieder ein neues Gut und es bringt einfach nichts, wenn nicht ausreichend erhandelt werden kann, da viele noch gar nicht so weit sind. Um so länger es dauert, um so angenehmer und hoffentlich Fehlerfreier wird es (hoffe ich). :) Auf Teufel komm raus, war schon immer Mist und anscheinend hat INNO im Kapitel 18 und 19 Feedback-Thread mitgelesen, denn dort heißt es genauso wie in anderen Foren: Lieber etwas länger warten, aber dafür Fehlerfrei, kein Sinnbefreites und unnötiges Sammeln, sondern was zum nachdenken und vor allem aber, ausreichend Spieler die dann auch die neuen Güter einstellen und handeln können, sodass man einmal nicht das enorme Ungleichgewicht so zu spüren bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben