• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kapitel 20

Alfistos

Pflänzchen
Du, ich denke jeder weiß das und denkt sich sein Teil und schmunzelt gern darüber. Falls du es nicht wissen solltest, auch @Tacheless versucht und übt sich manchmal in einem Späßchen und mitunter gelingt ihr das auch, denn es wäre ziemlich eintönig in einem Forum, wo man nur ja und Amen oder nur Frage + Antwort liest. Zumal es hier noch nie korrekte Antworten gab, denn letztendlich muss es erst einmal auf dem Beta erscheinen und dann kann man so Pie Mal Daumen vermuten, wann es Live kommt.

Du hast in Elvenar lange Weile, na als ich anfing, dauerte es noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger bis ein nächstes Kapitel kam und noch vor 7 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es mal ein Kapitel 20 gibt.
(Lies mal am Anfang des Threads - 1 Seite: "Neues vom Beta Server", da meinten gar welche Elvenar wäre Tot u.s.w.)
Bau deine 2 neuen Wunder schön aus, spiel Turnier und sammle hier und da bereits etwas an für den neuen Kapitelstart und man übe sich nach wie vor in Geduld in Elvenar.
Ich möchte ein Fehlerfreies Kapitel spielen, nur wenn es auf dem Beta genug Feedback gibt/gab und hier und da Fehler ausgemerzt werden, dann freue ich mich viel mehr auf ein neues Kapitel. Allen Recht machen kannst du es sowieso nicht und ich sehe bereits jetzt einen Vorteil in dieser etwas längeren Pause. Um so mehr Spieler mit dem Kapitel 19 fertig sind, um so mehr wird es auch geben die dir anfangs deine erleuchteten neuen Güter tauschen. Denn bislang war es seit den Elementaren immer so, dass zu wenig am Markt erhandelt werden konnte (erweckte, sowie erleuchtete Güter). Das war in allen Feedback-Threads stets das erste was Spieler bemängelten.
Nun kommt wieder ein neues Gut und es bringt einfach nichts, wenn nicht ausreichend erhandelt werden kann, da viele noch gar nicht so weit sind. Um so länger es dauert, um so angenehmer und hoffentlich Fehlerfreier wird es (hoffe ich). :) Auf Teufel komm raus, war schon immer Mist und anscheinend hat INNO im Kapitel 18 und 19 Feedback-Thread mitgelesen, denn dort heißt es genauso wie in anderen Foren: Lieber etwas länger warten, aber dafür Fehlerfrei, kein Sinnbefreites und unnötiges Sammeln, sondern was zum nachdenken und vor allem aber, ausreichend Spieler die dann auch die neuen Güter einstellen und handeln können, sodass man einmal nicht das enorme Ungleichgewicht so zu spüren bekommt.
Sehr gute und konkrete Antwort Danke! Aber das ist in unserer Gemeinschaft nicht so. Alle, die mit Kapitel 19 durch sind, haben bereits die Manufaktur für die Herstellung des dritten erleuchteten Gutes auf die letzte Stufe gebaut und entweder aufgestellt oder im Lager parat, damit man dieses Gut herstellen kann und für die anderen Mitglieder unserer Gemeinschaft zur Verfügung hat und selbst eintauschen kann. Ob es dann dieses Gut im Weltkartenhandel gibt oder nicht interessiert uns eigentlich gar nicht. Wir sind eine leistungsorientierte Gemeinschaft und ich denke so sollte es auch für ein Aufbauspiel sein. Ich spiele schon seit mehr als 4 Jahren und merke Verbesserungen aber auch sehr viele Verschlimmbesserungen, leider. Da helfen dann Späßchen nicht wirklich und konkrete Ansagen wären wünschenswert. Ich denke es sollte auch im Interesse der Comunity Leiter sein, zufriedene Teilnehmer zu haben und nicht immer mehr entstehende gähnende Leere auf der Weltkarte, wo nur mehr Münzen anstatt neue Städte herauswachsen. Wenn ich dann auf Beta lese, daß man sich als Erweiterung ein Reisen in andere Welten vorstellt, anstatt das Raster zu erweitern, verursacht das nur Kopf schütteln, da es doch viele Spieler gibt (ich nicht, ich spiele nur auf einer Welt), die mit ihrer Stadt in mehreren Welten spielen...Ich hoffe, es wird so, wie Du es beschreibst : ein fehlerfreies neues Kapitel mit sehr baldigem Erscheinen, weil fehlerfrei war in all den Kapitel und Jahren noch nie ein Einziges:(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann einmal eine ernste Antwort für @Alfistos Wann das neue Kapitel erscheinen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen und müssen euch noch um Geduld bitten. Schaut immer wieder Mal in die Ankündigungen, dort werden wir posten, wenn es Zeit ist für ein neues Kapitel für die Live-Server.

Diesen Thread verschieben wir dann jetzt auch in die richtige Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfistos

Pflänzchen
Guten Morgen zusammen, kann mir bitte mal jemand erklären warum mein letzter Beitrag als Antwort auf das was AngelOfDead geschrieben hat nicht mehr da ist, also ganz offensichtlich gelöscht wurde???
 

Alfistos

Pflänzchen
AngelofDead Du hast geschrieben: "na als ich anfing, dauerte es noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger bis ein nächstes Kapitel kam und noch vor 7 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es mal ein Kapitel 20 gibt."
Kleine Anmerkung und nicht für ungut: Das kann sich mathematisch nicht ausgehen bei 20 Kapiteln in 7 Jahren, das letzte Kapitel kam vor 10 Monaten. Wenn es früher noch länger gedauert hätte, dann gäbe es Kapitel 20 tatsächlich noch lange nicht:) Aber eine neue Meldung des neuen Stadtrasters gibt es ja nun endlich auf Beta wird angeblich von 65x65 auf 70x65 erweitert :D
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Guten Morgen zusammen, kann mir bitte mal jemand erklären warum mein letzter Beitrag als Antwort auf das was AngelOfDead geschrieben hat nicht mehr da ist, also ganz offensichtlich gelöscht wurde???

Ist nur ´ne Vermutung von mir: Ich würd an deiner Stelle nicht zu viel direkt nacheinander posten, sondern alles in 1 Kommentar reinbringen... ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nachdem Du die Antwort jetzt noch 2x zitiert hast, wirst Du festgestellt haben, dass sie nie weg war.
Es gibt hier im Thread keine gelöschten Posts, außer dem von Dir selbst gelöschten Doppelpost von heute morgen.

Bitte lösche auch Deinen Post mit den 2 gleichen Zitaten von Dir selbst.
 

Neris

In einem Kokon
ich sehe hier direkt deine Antwort unter deinem Zitat:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kapitel-20.25359/post-399233

später hast du noch 2x deine Antwort zitiert ohne weiteren Kommentar

ich würde einfach die Posts editieren, in denen irgendwas schief ging

diese Möglichkeit ist direkt unter deinem geschriebenen Text:

Screenshot_265.png
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
AngelofDead Du hast geschrieben: "na als ich anfing, dauerte es noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger bis ein nächstes Kapitel kam und noch vor 7 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es mal ein Kapitel 20 gibt."
Kleine Anmerkung und nicht für ungut: Das kann sich mathematisch nicht ausgehen bei 20 Kapiteln in 7 Jahren, das letzte Kapitel kam vor 10 Monaten. Wenn es früher noch länger gedauert hätte, dann gäbe es Kapitel 20 tatsächlich noch lange nicht:) Aber eine neue Meldung des neuen Stadtrasters gibt es ja nun endlich auf Beta wird angeblich von 65x65 auf 70x65 erweitert :D
Lies doch einfach in den von mir beschriebenen Thread (Neues vom Beta-Server). ;-) Das geht sich sehr wohl aus, denn nicht jedes Kapitel lies 10 Monate auf sich warten. ;-) Es gab schon Zeiten da kamen 3 neue GR in einem Jahr. Die Kapitel 1-4 gab es von Anfang an, also von beginn an usw. Also geht sich alles aus. ;-)
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich habe gerade das Teaser-Video angeschaut. Das ist ja putzig!
Erinnert mich an diese kleinen Tischtheater, die wir als Kinder hatten, wo man Pappfiguren an Stäben in die Kulisse geschoben hat. Kennt ihr die noch?

Ich bin sehr gespannt auf das neue Kapitel und werde mal NICHT spoilern und im Beta-Thread rumwühlen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Erinnert mich an diese kleinen Tischtheater, die wir als Kinder hatten, wo man Pappfiguren an Stäben in die Kulisse geschoben hat.
Auf diese Art ist sowas auf die billigst mögliche Art zusammen geschustert. :mad:
Durfte sich da die kleine Tochter eines Mitarbeiters mal austoben?

Informationsgehalt: Null
Animation: Null

Ärgerliche Zeitverschwendung!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
War ja auch nur ein Teaser, ...
Auch den kann man aber besser machen. Schau dir mal die Videoclips an, die ihr als Fernsehwerbung ausstrahlt.
Teaser in der Form wie jetzt könnt ihr euch wirklich sparen. Wenn schon, dann sollte es sich wenigstens optisch lohnen sowas anzusehen.
Ein einfacher Text in den Neuigkeiten wäre deutlich besser gewesen. Bei dieser billigen Figurenschieberei hab ich mich schon ein wenig veräppelt gefühlt.
 

Alfistos

Pflänzchen
Mal eine Frage: ist den Entwicklern eigentlich bewusst, dass dieses Spiel nicht von Kindern oder Teenagern gespielt wird, sondern die Meisten weit über 50 sind? Nur so mal im Hinterkopf behalten als Anregung…
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mal eine Frage: ist den Entwicklern eigentlich bewusst, dass dieses Spiel nicht von Kindern oder Teenagern gespielt wird, sondern die Meisten weit über 50 sind? Nur so mal im Hinterkopf behalten als Anregung…
In welchem Kontext teilst du uns das jetzt mit? Was genau stört dich? Und ich glaube, es spielen auch viele, die wesentlich jünger als 50 Jahre sind...es ist ziemlich gemischt vom Alter her.
 
Oben