• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 23 - Die Geheimnisse des Einhorns

Gwaihir

Starke Birke
...leider wissen wir Spieler ja nie, ob etwas so geplant war oder es einfach ein Bug ist, der nie (auf Beta) gemeldet wurde (das Beta-Forum ist ja sowieso so gut wie tot und auf Discord bin ich nicht) - bei letzterem besteht dann wiederum die Gefahr, daß man wegen "Bugusing" Strafe zahlen muss (siehe KR-Rückzahlung beim Wälzer-Verkauf) ...
Was bedeutet denn Strafe zahlen wegen "Bugusing" ? Das erscheint mir doch sehr seltsam.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was bedeutet denn Strafe zahlen wegen "Bugusing" ? Das erscheint mir doch sehr seltsam.
...das war so: der Wälzer (und der Abgrund) kostet ja beim Bau keine KR - im Gegensatz zu allen anderen Wundern - für den Verkauf eines Wunders bekommt man pro Stufe 1 KR und 2 Kombi zurück - also bei einem Stufe 12 Wunder: 12 KR und 24 Kombis...insgesamt sind das viel weniger, als man für den Ausbau auf Stufe 12 gebraucht hat - so war das aber auch beim Wälzer, nur mit dem Unterschied, daß der bis einschließlich Stufe 5 noch keine KR benötigt hatte und beim Aufbau auf Stufe 1 auch nur 1 Kombi gekostet hat - also kamen natürlich etliche Spieler auf die glorreiche Idee, sich den Wälzer immer wieder neu aufzustellen und damit ihre raren KR und Kombis zu vermehren (bei den Fragmenten war das ein Minusgeschäft und auch ebenso bei den benötigten Wälzerrunen - aber die hatten die meisten im Überfluß) - naja - irgendwie ist INNO dann auf diese "ungeplante Nebenwirkung" aufmerksam geworden und hat den Spielern ihre so erwirtschafteten KR und Kombis wieder weg genommen (mit dem Hinweis, daß das ein klar ersichtlicher Bug gewesen ist) - und noch dazu gab es natürlich keinen Ersatz für all die Runen, Fragmente und evtl. Zeitbooster, die dabei verwendet worden sind - das meinte ich mit "Strafe zahlen"....nun bekommst du für den Verkauf eines Wälzers (oder Abgrunds) auf Stufe 1 keine KR mehr...

Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Schüler der Goblins
hab jetzt nicht ganz alles durchgelesen.

Ich brauch bitte dringend eure Hilfe:

ich hab was ganz komisches, ich will das heiligtum ausbauen, alles vorhanden, hab jetzt genügend platz dafür, geh ich auf ausbauen, ist Ausbauen ausgegraut und alles zum ausbau vorhanden, aber da steht: Zu wenig Lagerkapazität.

1751292064703.png

Platz zum Ausbauen ist vorhanden.

Das sind alles keine Produkte, die die Lagerkapazität sprengen.

Danke, relog hat nicht geholfen, also bin ich aus Handy, dort ging das Ausbauen problemlos. Vielleicht kanns mal jemand an die Progger weitergeben.

Win 11 - PC

Opera, neueste Version

ist zum allerersten Mal aufgetreten

@Tacheless

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hab jetzt nicht ganz alles durchgelesen.

Ich brauch bitte dringend eure Hilfe:

ich hab was ganz komisches, ich will das heiligtum ausbauen, alles vorhanden, hab jetzt genügend platz dafür, geh ich auf ausbauen, ist Ausbauen ausgegraut und alles zum ausbau vorhanden, aber da steht: Zu wenig Lagerkapazität.

Anhang 45077 ansehen

Platz zum Ausbauen ist vorhanden.

Das sind alles keine Produkte, die die Lagerkapazität sprengen.
...seltsam - hast du es schon mit "Neu Laden" probiert?...

...ich bin jetzt mal so frei und zahl die 30 Dias für das Kupfer, was mir fehlt (daß ich da nicht früher drauf gekommen bin, bei dem Spottpreis?)...

Portal.png

...ja - das hat funktioniert - Heiligtum ist im Ausbau...

Zuletzt bearbeitet:

Gwaihir

Starke Birke
...das war so: der Wälzer (und der Abgrund) kostet ja beim Bau keine KR - im Gegensatz zu allen anderen Wundern - für den Verkauf eines Wunders bekommt man pro Stufe 1 KR und 2 Kombi zurück - also bei einem Stufe 12 Wunder: 12 KR und 24 Kombis...insgesamt sind das viel weniger, als man für den Ausbau auf Stufe 12 gebraucht hat - so war das aber auch beim Wälzer, nur mit dem Unterschied, daß der bis einschließlich Stufe 5 noch keine KR benötigt hatte und beim Aufbau auf Stufe 1 auch nur 1 Kombi gekostet hat - also kamen natürlich etliche Spieler auf die glorreiche Idee, sich den Wälzer immer wieder neu aufzustellen und damit ihre raren KR und Kombis zu vermehren (bei den Fragmenten war das ein Minusgeschäft und auch ebenso bei den benötigten Wälzerrunen - aber die hatten die meisten im Überfluß) - naja - irgendwie ist INNO dann auf diese "ungeplante Nebenwirkung" aufmerksam geworden und hat den Spielern ihre so erwirtschafteten KR und Kombis wieder weg genommen (mit dem Hinweis, daß das ein klar ersichtlicher Bug gewesen ist) - und noch dazu gab es natürlich keinen Ersatz für all die Runen, Fragmente und evtl. Zeitbooster, die dabei verwendet worden sind - das meinte ich mit "Strafe zahlen"....nun bekommst du für den Verkauf eines Wälzers (oder Abgrunds) auf Stufe 1 keine KR mehr...
Wie wollen die denn beweisen, wie oft man das gemacht hat? Ausserdem kann man als Spieler, der der Herstellerfirma vertraut, nicht wissen, dass das ein Bug und kein Feature ist. Und es ist deren Fehler und damit deren Problem. Man gibt für die paar königlichen Restaurierungen ja auch Runen etc., ist also irgendwie auch eine Art Gütertausch. Jede halbwegs vernünftige Firma knirscht da mit den Zähnen und nimmt das hin. Im Gegenteil, eine Firma mit einer guten Kundenbeziehung würde die Spieler ermutigen, solche Bugs zu berichten und dafür Belohnungen geben.

Das ist genauso eine absurde Regelung wie die Drohung, dass sie einem bei irgendwelchem (und unkonkretisiertem) Fehlverhalten beliebig Ressourcen im Spiel als Strafe wegnehmen können. Sie meinen also, dass sie einem beliebig gegen Geld gekaufte Dias wegnehmen können? Das würde keiner juristischen Klärung standhalten.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie wollen die denn beweisen, wie oft man das gemacht hat?
...die (die die Berechtigung dazu haben) können deine Daten ganz genau ansehen...die wissen ganz genau, was da ein- und ausgeht bei dir...

Sie meinen also, dass sie einem beliebig gegen Geld gekaufte Dias wegnehmen können?
...da musst du erst einmal nachweisen, ob es die Dias sind, die du mit echtem Geld bezahlt hast oder die, die du dir frei im Spiel erspielt hast...

...und dann kommt es darauf an, wer die besseren Anwälte hat - also so ein Schritt ist gut zu überlegen - es geht ja meistens konkret um eher kleinere Geldbeträge (also keine vierstellige Summe) - dafür macht sich kein Richter gerne schick...und wenn du Pech hast, bleibst du auf den Kosten sitzen...

...in unserem Falle war es aber schon sehr deutlich erkennbar, daß das nicht so geplant gewesen sein könnte - deshalb finde ich es ok, wenn dann der "ursprüngliche" Zustand wieder hergestellt wird - aber dann hätte alles wieder rückgängig gemacht werden müssen (also die anderen Ressourcen ersetzt werden) - natürlich wäre das ein weitaus größerer Aufwand gewesen - aber ich war nicht betroffen, da die einzige Stadt, bei der dies bei mir Sinn gemacht hätte einen weit ausgebauten Wälzer stehen hatte - aber OK fand ich die Aktion trotzdem nicht (was man hier auch im Forum nachlesen kann)...(ich glaub, sie haben auch nur konfisziert, wenn das im großen Stil gemacht worden ist und nicht, weil man den Wälzer ein oder zweimal aufgestellt und verkauft hat - das waren zum Teil schon eher hunderte Male....

Zuletzt bearbeitet:

Gwaihir

Starke Birke
...die (die die Berechtigung dazu haben) können deine Daten ganz genau ansehen...die wissen ganz genau, was da ein- und ausgeht bei dir...

...da musst du erst einmal nachweisen, ob es die Dias sind, die du mit echtem Geld bezahlt hast oder die, die du dir frei im Spiel erspielt hast...

...und dann kommt es darauf an, wer die besseren Anwälte hat - also so ein Schritt ist gut zu überlegen - es geht ja meistens konkret um eher kleinere Geldbeträge (also keine vierstellige Summe) - dafür macht sich kein Richter gerne schick...und wenn du Pech hast, bleibst du auf den Kosten sitzen...
Egal wie sowas ausgeht, eine gute Reputation baut man durch solche Massnahmen definitiv nicht auf. Und im Hinblick auf Investoren etc. ist Reputation die Premiumwährung.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmmh - ich hab nur ca. die Hälfte vom Granit und 0 Kupfer - das ist schon echt verlockend...

Diapreise.png

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmmh - ich hab nur ca. die Hälfte vom Granit und 0 Kupfer - das ist schon echt verlockend...

ja, das seh ich auch ständig vor mir, sehr verlockend. Aber im Grund ist eine Abkürzung von rund 14 Tagen, lohnt das denn dafür?

Vielleicht am Schluss, wenn ich die Schnauze voll habe von stündlichen Besuchen im Spiel. ;)
...wenn man ungeduldig wird, rentiert sich das schon ;) ....aber ich hab gerade eine Frage beantwortet...

b20.png
...die Hütten können irgendwo in der Stadt stehen (wo Platz ist) und müssen nicht mit dem Portal verbunden sein - im Inventar zählen sie aber nicht als "Besitz" - war mir eigentlich klar, aber ich habs trotzdem ausprobiert...

...und jetzt geh ich mal noch 2 Ahnenhütten kaufen :p ...hab 181 Dias für beide bezahlt und die dürfen dann über Nacht die Zwergengeister machen..

..,hab noch was gelernt - es wäre nochmal billiger gewesen, wenn ich Blüten (mit Portalo) nachproduziert hätte - dann sinkt der Preis von 139 auf ca. 70 Dias - ganz genau kann ich es nicht sagen, da ich nochmal irgendwo 298 (von 80 k) Granit eingesammelt hab - aber die Blüten stehen wohl recht hoch im Preis...

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Hütten müssen an der jeweiligen Strasse der alten Gastrassen stehen
...aber nur, damit sie etwas produzieren können (oder generell für den Aufbau) - nicht, um für die Quest zu zählen (um das ging es bei der Frage)...d.h. daß man sie erst einmal einlagern kann, so lange man noch so viel Platz für die alten Gastgebäude braucht....und dann nur für eine Quest wieder (irgendwo) aufstellen...

...den Platz zum Wiederaufstellen hab ich bei meinen Rüstkammern gefunden - da ich genug Orks habe, müssen die eigentlich nur da sein, wenn ich aus dem Turnier die Gemeinschaftsbelohnung bekomme - wegen den Wundern, die von der benötigten Kultur abhängen und Ressourcen für Turnierpunkte liefern...außerdem bau ich die 4 Standard- und die 4 zusätzlichen Rüstkammern eh gerade aus und hab die dann mithilfe von Teleportern getauscht...

...mein Platzbedarf hält sich so immer noch in Grenzen...und ich kann mit jeweils 2 Ahnenhütten Forschungsgüter herstellen...

Planung2.png

Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich möchte anmerken, dass sich dieses Kapitel ziemlich leicht wegspielt. Genug Ressis für die Forschungen sind vorhanden, weil man ja immer auf die WP warten muss. Platzmangel ergibt sich auch nicht, obwohl ich alle 5 Gäste vollständig mit den nötigen Produktionsgebäuden zu stehen habe. Produziere vor mich hin, warte auf die WP, forsche wenn diese da sind und das isses.

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das ist genauso eine absurde Regelung wie die Drohung, dass sie einem bei irgendwelchem (und unkonkretisiertem) Fehlverhalten beliebig Ressourcen im Spiel als Strafe wegnehmen können. Sie meinen also, dass sie einem beliebig gegen Geld gekaufte Dias wegnehmen können? Das würde keiner juristischen Klärung sstandhalten.
Also auf Beta hat Inno den Spielern Dias gestrichen. Sie behaupteten es wäre ein Fehler gewesen. Nicht mal das es ein erkennbarer bug gewesen sein soll. Ist ein paar Jahre her, Inno macht so einen .... immer noch und niemand zieht Konsequenzen. Reputation? Was interessiert Inno das Befinden der Spieler?

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
kann mir jemand da schon helfen bitte? Frage:
wenn ich zu den Storyline-Quests komme, z. B. "verkaufe eine Tages- und eine Nachtfarm",
müssen die zwingend ans Portal und die Straßen angebunden sein, oder reicht es, wenn die i-wo in der Stadt stehen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten o_O

gergerw

Met & Ambrosia
müssen die zwingend ans Portal und die Straßen angebunden sein, oder reicht es, wenn die i-wo in der Stadt stehen?
Haste dir im Prinzip schon selbst beantwortet:
reicht es, wenn die i-wo in der Stadt stehen
genau so war es bisher ;)
Und bleibt wohl auch so

Da fällt mir was für kommende Kapitel ein:
Man stelle sich vor, die Ahnenhütten würden nur produzieren, wenn sie sowohl mit ihrem Portal als auch mit dem Einhornbaum verbunden wären!!! *_*
:eek:
...Da fliegt die Scheiße wieder durch den Ventilator...

gergerw

Met & Ambrosia
Auffällig ist bisher:

Ausgehend von den Kapitelempfehlungen dauern Zwergen-Ahnenhütten deutlich länger als die Anderen!
Vermutlich sind die Orks Platz 1?
da habsch 5 zusammen
Halblinge auch 5.
Feen 3
und Zwerge erst sage und schreibe 2 Hütten!
Vermutlich hab ich erst gegen Ende des Kapitels genug Zwergische Ahnenhütten um auch die quests zu beenden? :cool:

Gefühlt heizt man durch die Forschung auch ohne irgendwelche Boosts...

Ich versteh schon warum Einige gern Dias bezahlen. Allerdings hab ich ne Mausefalle im Portemonnaie! :D
Ich beiß mich durch!
fetzt auch so

hobbitrose

Der große Fato
Bei mir toppen die Halblinge alles. Für deren Hütten habe ich morgen alle Ressourcen, und die Orks dümpeln bei 2.
Die Zwerge warten vor allem auf Granit.

Überall habe ich noch Gastrasse reingequetscht. Die sollen bleiben, bis genug Ressourcen für die nächsten Ahnenhütten da sind. Dann weichen sie den Hütten.
Viel Umbauspaß :)

Oben