• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kapitel Halblinge - Abriss der Gebäude

Trixigirl

Blühendes Blatt
Ich bin jetzt bei der letzten Aufgabe des Kapitels der Halblinge - ich soll mein Quellwäldchen verkaufen. Heisst das, ich kann auch ohne Bedenken alle anderen Gebäude dieser Rasse abreissen, den Platz sozusagen frei geben? Leider ist der Gasstrassen-Guide an dieser Stelle auch zu Ende. ich kann also nicht einsehen, was als nächstes auf mich wartet. Das ist nicht wirklich schlimm, ich bin nur halt mit dem Abriss dieser Kapitelgebäude immer so unsicher. Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich bin jetzt bei der letzten Aufgabe des Kapitels der Halblinge - ich soll mein Quellwäldchen verkaufen. Heisst das, ich kann auch ohne Bedenken alle anderen Gebäude dieser Rasse abreissen, den Platz sozusagen frei geben? Leider ist der Gasstrassen-Guide an dieser Stelle auch zu Ende. ich kann also nicht einsehen, was als nächstes auf mich wartet. Das ist nicht wirklich schlimm, ich bin nur halt mit dem Abriss dieser Kapitelgebäude immer so unsicher. Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Hier --------------->>>> https://elvengems.com/quests/story-quests/guest-races/

findest Du die Quests, zumindest bis zu den Botschaften- Kapitel 16. ;)

Noch etwas: hab mal bei dir geschaut. Du spielst ja alleine in Fely und hast zwar 4 Holz und 4 Stahlmanus - ab Elementare brauchst aber weitere Bonusmanufakturen- bei Dir ist das Marmor für Mondstein. Falls ich also richtig geguckt hab und Du noch keine Marmormanu hast dann solltest du flott eine hochziehen- die wirst du brauchen.
Generell würde ich an deiner Stelle - auch wenn du alleine spielst - nur die Bonusmanus hochziehen. Deine ursprünglichen Boni sind Holz-Seide-Staub, deshalb brauchst Du zusätzlich ab
Kapitel Elementare ---> Marmor um Mondstein zu produzieren
Kapitel Amuni --->> Kristall um Obsidian zu produzieren
Kapitel Konstrukte ---->> Edelstein um Bismut zu produzieren

Ab Kapitel 18 kommen dann die restlichen Bonusgüter dazu, für dich dann
für Kapitel 18 ---->> Stahl
und voraussichtlich
für Kapitel 19 --->> Schriftrollen
für Kapitel 20 --->> Elixier
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixigirl

Blühendes Blatt
Danke @Indianaking und auch ZeNSiErT

- gut zu wissen. Ich habe zwar von allen Prod.-Gebäuden zumindest eins stehen, also auch 4 Marmormanus aber bei Einigen den Ausbau nicht mehr weiter betrieben wg. Platzproblemen. Ich hatte sogar schon erwogen, Einige davon aus der Stadt zu verbannen um die Holz-Seide-Staub-Manus weiter ausbauen zu können. Die Eventgebäude bringen tw. um Einiges mehr von den Sachen als die Manus selber Wenn das nun so ist - muss ich mal sehen.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ich ergänze hier noch dass du die derzeit nicht benötigten Gebäude (zB: Marmormanus) mit Teleportern einlagern kannst, am besten die am höchsten ausgebauten, falls verschiedene Stufen vorhanden. Zuviele würde ich nicht einlagern.
Ergänzen möchte ich noch, dass man meiner Meinung nach, bei den Erweckten auch nur max 1 - 2 Stück benötigt, alles andere ist zuviel.
 
Oben