• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Falsch gelöst Kapitel XIV: Wissen über die Konstrukte

Moonlady70

Anwen's Kuss
Auf Grund der Regeländerungen halt dieses mal auf die schnelle etwas Einfacheres aus der Elvenar-Schublade.

Frage:
Welche Menge und welche Ressource als Elf kann man in einem D002-I "Garten" der Stufe 4 produzieren, wenn die Hauptinsel (D000-b "Kern") auf Stufe 2 ist und nur das D001-o "Triebwerk der Stufe 4 sowie die D003-r "Fertigung" der Stufe 4 an diesen D002-I "Garten" angrenzen?

1652896011793.png


1652896317662.png


Hinweise:

Von unseren beiden "Elvenar Experten" @Arela&Volpert hätte ich gerne die Antwort, überall dort wo sich die " ??? " befinden
Die Zahlen natürlich ohne Unterstützung eines Antiken Wunders oder eines anderen Gebäudes mit Portalbonus

Viel Spaß allen die sich daran versuchen.

Lady of the Moon
 

Deleted User - 849051442

Unsere Lösung lautet:

oben links: 3000 Elvenarinoben rechts: 120 Proteinriegel
unten links: 106 Elektroschocksunten rechts: 16 Elvarium

Gerne dürft ihr, nachdem einer unserer zwei Helfer (@Feytala1986 und @littleFlex ) mitgeteilt hat, ob diese Antwort richtig oder falsch ist, hier in diesem Thread kommentieren.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Vielen Dank für die Lösung !

Ich habe hier wirklich keine Ahnung über die Zusammenhänge der einzelnen Gebäude aber
die Antwort scheint definitiv falsch zu sein, da der 200% Bonus nicht eingerechnet wurde...

1653927455964.png


... Ihr wart also wieder knapp dran und alle Produkte wurden richtig betitelt,
die Grundwerte der Produktion stimmen auch, wie gesagt fehlt aber die Verdoppelung durch den Produktionsbonus.
 

Anhänge

  • 1653927312347.png
    1653927312347.png
    344,1 KB · Aufrufe: 42

Gelöschtes Mitglied 25860

Der Knackpunkt sind hier, glaube ich, die 2 angeschlossenen Produktionsinseln an den Kern,
wobei jede Insel jeweils 50% auf die Produktion aufschlägt...
 

Deleted User - 849051442

Oh, dann hätten wir aber gerne eine Erklärung, denn den 200%-Bonus hatten wir auch.


bhpswhkqa91.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich rätsel natürlich im Untergrund mit^^

Euer Portal ist Stufe 2, wie oben angegeben?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich habe ja schon längere Zeit nachdem ich meine Screens die ich in diesem Kapitel gemacht hatte und nachdem dieses Thema ja bereits schon mal im Forum aufgetaucht ist, die Vermutung das hier sehr viel im Argen liegt und man der Wiki und wahrscheinlich auch der Anzeige im Spiel keinen Glauben schenken darf.

Laut meinen Aufzeichnungen sieht es so aus:

Stufe 4 / Portal 2

1653932459550.png


was im Prinzip dem entspricht, was @Arela und Volpert gepostet haben, jedoch wie man sieht sind es bei mir nur 100% und ohne weitere anliegende Gebäude.

mit Set 1x (D001)

1653932613807.png


mit Set 2x (D001 + D003)

1653932691594.png


mit Set 3x (D001 + D003 + D004)

1653932719399.png


Wenn ich vom Grundwert ausgehe (Stufe 4 mit Portal 2) und das nachrechne sind diese Bilder und Werte für mich auch schlüssig.

Und "NEIN", ich spiele ohne Blühende Händlergilde in allen meinen 4 Welten. Die habe ich nur in Beta gebaut, nachdem es im Forum eine Diskussion gab.

Ich finde auch keinerlei andere Screens mit einem D002-I "Garten" der Stufe 4, die annähernd 3000 Elvarin ausweisen.

Möglichkeiten:

Beim Screen von @Arela&Volpert ist es ein Anzeigefehler mit den 200% PLUS es sind keine 2 weiteren Gebäude angrenzend
Sind das Werte von den Menschen und nicht von den Elfen so wie gewünscht
An der Blühenden Händlergilde kann das nicht liegen, da gibt es glaube ich keine 100%

Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Aber vielleicht können @Arela & Volpert einen Screen vom D000-b Kern Stufe 2 machen, da hab ich nämlich

1653933597822.png


Mein Garten Stufe 4 ohne weiteren Zusatzgebäude hat neben einem Kern der Stufe 1 folgendes

1653933717131.png


Wenn ich jetzt für den Kern Stufe 2 die zusätzlichen 20% hinzurechne, komme ich auf 3000 Elvenarin, was wiederum meine Screens rechnerisch bestätigt.

So, jetzt seid ihr wieder dran, ich finde keine Erklärung.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Vielen Dank für Beleuchtung soweit !

Frage von mir persönlich: macht es wirklich einen Unterschied bei diesen GR-Gebäuden, ob man Elf oder Mensch ist?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja ja...bringt ihr nur Arela und Volpert zur Verzweiflung. Ausbaden darf das wie immer...ich. Sie haben mir eben den gewünschten Screen des Portals gegeben:
ckznmykgr65.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Was machen wir nun mit dieser Antwort?

Ich habe nun alle Quellen untersucht, die mir eingefallen sind und alle Rechnungen belegen den Screen von Moonlady.
Allerdings gibt der Antwort-Screen von A&V auch alles wieder, was gefordert war,
es ist zu erkennen, dass der Kern auf 2 sein muss und anhand der 200% auch,
dass 2 Gebäude richtig angestellt wurden.

Einzig die angezeigten Werte sind nicht mit der Konstruktion stimmig (Anzeigefehler) ?

Bestehen wir hier jetzt auf den rechnerisch "richtigen" Werten oder sind wir sportlich und akzeptieren die "richtig"
abgelesenen Zahlen ???

Was sagt die Lady dazu ?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mir ist es im Prinzip egal, da es mir nicht um die Diamanten geht.

Entscheidet ihr Beiden (@littleFlex und @Feytala1986) nach Rücksprache mit @Arela und Volpert.

Nochwas, wenn ich mir den Screen und die Namen ansehe, sind die eher auf Englisch, stammen die Werte eventuell vom BETA oder vom eigenen Testserver und nicht aus einer DE-Welt und kann es daher zu Unterschieden kommen?
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ist es möglich dass hier - wie ja in einigen Kapiteln geschehen - Nachträglich die benötigten/produzierten Mengen geändert wurden ? Oder zumindest die Anzeige ?

Sollten wir hier einen Wikifehler oder Bug gefunden haben wäre ich ja für eine "Belohnung" für Moonlady, auch wenn die Lösung objektiv richtig wäre... Ich wüsste trotzdem gern wie das zustande kommt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Die Screens von mir sollten irgendwann zwischen August 2021 und Jänner 2022 zustande gekommen sein und sind aus der Welt Felyndral, aber wann ich genau diese Screens gemacht habe kann ich leider nicht mehr sagen.

Ich könnte maximal in Arendyll die Gebäude wieder aufstellen, aber als Mensch, in Winyandor und Khelonaar bin ich erst bei den Amunis, da wird es noch eine Zeit dauern bis ich das dort testen könnte.

Die Screens von @Arela und Volpert scheinen ja nicht von einem DE-Server zu stammen, aber da sollte es keine Unterschiede geben und das da nachträglich etwas verändert worden wäre kann ich mir nicht vorstellen, immerhin wäre dies ja das Doppelte, und dies wäre in irgendeiner Form kommuniziert worden..

Aber es dürfte auf jeden Fall Unterschiede geben, da bei mir im Kern ja auch eine Portalproduktion angezeigt wird, bei @Arela und Volpert aber nicht.

Die Wiki ist ja sowieso nicht korrekt, lassen wir mal die Sprachunterschiede weg, denn (https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Hauptinsel) ist ja der Kern Stufe 1 so bebildert

1653989055262.png


und der sieht bei mir

1653989078629.png


so aus.

Da sind nicht nur die Symbole von Humanium und Elvarium anders, da ist auch der Produktionsbonus mit Blühender Händlergilde angezeigt und es fehlt die Anzeige der Portalproduktion. Und bei den Informationen über die Hauptinsel und den Produktinen sind die Werte ja auch inklusive Händlergilde. Und die können ja nicht stimmen bei unterschiedlicher Stufe der Händlergilde.

Ich wollte ja seinerzeit schon mal eine Fehlermeldung schreiben, ich tu mir nur schwer wie, denn einiges stimmt ja aber vieles ist halt falsch

;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, ein Screen der so alt ist...ich weiß ja nicht. Wir haben uns dazu entschieden, auch wenn Arela & Volpert jetzt zu Tode beleidigt sind und trotzen, dieses Event nicht mehr auszuführen, als falsch gelöst zu werten. :)
 
Oben