• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kapitel XV

HeZi

Samen des Weltenbaums
Liebe Leute,
im Kapitel XV kommt man ja nur ganz langsam vorwärts.
Was meint Ihr?
Wie viele Akademien und wie viel von den anderen Siedlungen braucht man mindestens?
Ich freue mich auf eure Tipps.
Viele Grüße
HeZi
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja - gute Frage - es dauert so oder so ewig - du hast 3 Möglichkeiten

1) du beendest deine Forschung hier - dann brauchste gar nix aufstellen
2) du planst eine längere Phase (halbes Jahr?) deines übrigen Stadtausbaus (vor allem Wunder) ein - dann reicht ne Minimal-Anzahl, um gaaaanz langsam nebenbei die ersten Forschungen abzuschließen (bis du die Portalsegen einsetzen kannst)
3) du machst möglichst viel Platz frei und versuchst, das Ganze möglichst schnell hinter dich zu bringen

...alles was dazwischen liegt, wird dich wahrscheinlich eher frustrieren :)...

... ich hab das so in 2-2-1 Stadt gemacht, wobei ich bei Möglichkeit 2) anfangs (glaub ich) 4 Akas und und danach nur noch 2 + 2+1+1 von den Produktionsstätten stehen hatte (hab die Forschungen nach und nach gemacht und dementsprechend variiert, von welchem ich 2 stehen hatte)...(können auch erst 6 und dann 4 Akas gewesen sein - ist schon ne Weile her :) )...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die mengen bei den erweckten gütern sind schon ordentlich hoch .
Schau mal in der Forschungen was die so haben wollen .

Ich hab nur die eine Stadt . Daher fehlt mir die erfahrung .
Aber ich weiss nicht ob du mit deinen jetzigen erweckten manus bei 10 % zerfall gut klar kommst
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Ja, danke. Ich hatte gehofft, dass mir jemand konkrete Anzahlen nennen kann mit denen man wie vorwärts kommt.
 

Pukka

Geist des Blattes
hmm ok ... ist offtoppic - in gewissen kreisen ist die antwort auf alle fragen des lebens, des universums und dem ganzen rest allgemein bekannt.
sie lautet 42 (Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
In meinen Augen , nimm dir zeit .
Entwickel noch deine Stadt . Geniesse das GA .
Die Akademien können schon produzieren . 4 stück .
Atelier landbau werkanlage erforschen . je 1 bauen . die 5000 dinger produzieren .
Die Forschung geht durch die Mitte auf die verbesserte Ratshalle 3+4 zu .
Nach dem Bau der Ratshalle 4 kann man gut und gemütlich mit Portalsegen arbeiten .
Viele Forschungen kann man auslassen und später noch machen , oder nie .
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
gern , ich hoffe es hilft .
Ich hab noch so schöne Quest offen wie stadterweiterung 47 . für 1,6 mio schriftrolle +215k seife +220k pilze . :)
 

Deelfin

Elvenar Team
Kapitel 15 dauert schon ein wenig. Aber nun auch nicht so lange, wie ich befürchtet hatte.
Anfangs habe ich so viele Akas um die Ratshalle gebaut wie möglich, dann je 2 Atelier, Landbau und Werkanlage, später dann 2 Kabinetts.
Nun hab ich alles außer die Ratshalle abgerissen und komme gut mit Portalsegen voran.
Dazwischen habe ich meine Wunder gepusht. In einer Woche bin ich dann im Kapitel 16. Das soll wohl noch mal härter sein ^^
Der beste Ratgeber ist immer noch elvengems . com Dort kann sich jede Spielart gut beraten lassen :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn du schnell voran kommen willst:
Anfangs so viele Akademien, wie du überhaupt stellen kannst (Ich meine, das waren 8, ist aber schon ein Jahr her).

Danach dann die 3 x 3 Produktionen bauen und immer schön produzieren, teilweise hatte ich auch mal 4 und von anderen nur 2, wie es halt gerade passte.

Die Meditationskreise brauchste überhaupt nicht bauen, sofern du genügend Segen hast. Die sind nämlich recht schwierig anzubinden, da sie Kontakt zu allen 3 Produktionen haben müssen.

Es geht darum, diese 2 x 4 Forschungen abzuschließen, danach kannst du ausschließlich mit Portalsegen arbeiten. Bild_2021-08-06_002040.png


ach ja, es gibt in diesem Kapitel 5 Forschungen (plus die optinonalen Truppenforschungen), die du irgendwann mal freischalten kannst, wenn du die für einen Eventquest benötigst. Für das Fortkommen im Spiel haben sie keine Bedeutung. Das sind
- Statue der fließenden Magie
- Delphinbrunnen
- Verbesserte Akademie
- verbessertes Kabinett der Weisheit
- Stadterweiterung 47
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben