• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Kapitelidee : Astralwesen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20847

Moinsen @all,

Ihr kennt sie - die Erleuchteten.

"Spielen" mit der Energie des Universums.

Eins mit der "Welt".

Und heute wurde im facebookstream nach Kapitelideen gefragt.

Was sagt Ihr dazu?
 

DeletedUser

Ich hätte gern ein zusätzliches Spielfeld also eine weitere Ebene. Dies nennt man dann ein neuer Planet, so switche ich von einem Elvenar Planeten zum anderen. Passender Name für den neuen Planeten: Planet der Affen. ;):D
Spaß bei Seite, hieran erkennt man, das bereits an einem neuen und weiteren Kapitel gearbeitet wird und ich war positiv überrascht, denn eventuell dauert es mal keine 9 Monate und mehr um auf ein weiteres Kapitel zu warten und so würde man durchgängig was zu tun / überlegen haben.
Egal was sie da Entwerfen ich kann mir gut vorstellen, dass es eine weitere Steigerung gibt, jedoch brauche ich kein Superman, Batman oder sonst was vom Planeten Krypton. Gut wäre es, wenn sie mehr Anhaltspunkte gegeben hätten, sodass man einkreisen kann in welche Richtung es generell gehen soll.
Nun zu deiner Frage (Was sagt ihr dazu):
Generell befürworte ich das einbinden und die Befragung um die Ideen der Spieler zu intigrieren oder einzufügen, jedoch lass ich mich auch gerne überraschen und wünsche mir einfach nur ein durchdachtes und weiteres Kapitel in den man erneut seinen Kopf nutzen muss und das eventuell mal etwas mehr. Besonders wünsche ich mir die Abschaffung, bzw. ein Kapitel, wo Portal-Segen einsetzen nicht möglich ist. Denn diese und vieles mehr setzte die Balance zwischen Spielen und durchfliegen in ein recht eintöniges KLICK-GAME.
 

DeletedUser

Portalsegen gewinnen und nicht einsetzen können ist auch irgendwie doof. Dann muss ich alle meine Bienen in die Freiheit entlassen:)
Man könnte ja mal eine Ideenschmide für Kapitel erstellen, dann kann jeder gut ausgearbeitete Ideen für Kapitel einreichen.
Vielleicht sind dann auch Ideen kombinierbar.
Spannendes Thema:)
Die Idee Astralwesen kann man sicher noch konkreter ausarbeiten und viele schöne Features entwickeln.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bin ja noch lange nicht so weit, dass ich einer weiteren Gastrasse entgegenfiebern muß, da liegen noch ein paar kapitel dazwischen, aber ich freue mich trotzdem immer wenn es was neues gibt.
Ich fände es auch toll, wenn die bisher hier am Rande erschienen Wesen der Mythologie vielleicht noch mal aufgegriffen werden würden, zB die Zentrauren. Außerdem könnte man auch noch Dunkelelfen kreieren, oder ein bißchen nordische Mythologie dazunehmen, wo es ja schon Runen gibt.
 

Sreafin

Geist des Berges
Vor ein paar Wochen gab es hier im Ideenbereich eine Idee, die Anregung für neue Gastrassen liefern sollte. Diese wurde direkt mit dem Hinweis, dass die Entwickler noch genug Gastrassen "auf Lager" haben abgelehnt. Diese Idee ist für mich letztlich gleich, daher denke ich, dass hier spätestens Montag zugemacht wird.
Davon abgesehen halte ich nicht viel von Astralwesen, da sie für mich nicht in das Setting passen. Schon die Elvenar stören mich in der Hinsicht.
 

DeletedUser2812

Habe mir grade sone geilen Gastrasse ausgedacht und hoffe, dass es bei der Entwickler ein Anklang findet... ^^ Zumindest für die darauffolgenden Gastrasse oder so :)

Gastrasse: Zyklopen und Minotauren
Baustil: römisch/griechisch
Portal: (Sports-)Arena
Produktionsgebäuden: 2 für Zyklopen und 2 für Minotauren
wichtigen Güter für Forschung: Segen und Gunst der Götter
Besondersheiten: die tragen römisch/griechischen Ausrüstung und bekriegen sich einander (selbst die Wortgefechte). Jedoch haben die das Konzept von "Krieg" falsch verstanden und wetteifern sportlich einander. Also kein Krieg ,sondern Sportsveranstaltung, um Segen und Gunst der Götter zu erringen... :D


Das wäre doch mal ne geilen Konzept, nicht wahr? ^^


Schriebte ich mal im Feedback zur Gastrasse: Konstrukt

;)
 

DeletedUser425

Hört sich für mich nach Freimaurer an, die haben auch immer so komische Ideen.:p
 

Symeon

Starke Birke
@Scylthe Deine Idee erinnert mich an ein bestimmtes Echtzeitstrategiespiel, das mit A anfängt. ;)
Ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Davon habe ich viel gelernt, und es hat mein Interesse für Mythologie geweckt.

Zur Idee: Könnte interessant werden, bin mir aber nicht sicher, ob das so recht in die Welt von Elvenar passt.
Generell wünsche ich mir mal etwas Anderes, Neuartiges (also nicht noch mehr Gastrassen), das wirklich frischen Wind in dieses Spiel bringt.
 

DeletedUser2812

Zur Idee: Könnte interessant werden, bin mir aber nicht sicher, ob das so recht in die Welt von Elvenar passt.
Generell wünsche ich mir mal etwas Anderes, Neuartiges (also nicht noch mehr Gastrassen), das wirklich frischen Wind in dieses Spiel bringt.

Mit mehr Faantaaaasiieee *Spongebob nachahm mit Regenbogen* isses alles möglich, zudem ist Elvenar bereits voll von Magie ^^ Und diesen Kreaturen sind eben halt mythisch, würde also auch reinpassen. Sonst könnte ich auch behaupten, Halblinge passen net zur Elvenar rein! ^^
Und was mit Gastrasse angeht, wird leider nur als Solches kommen, sonst macht es ja Wirbel der Aufbewahrung-Wunder aufgrund seiner Zweiteffekt, Portallagerkapazität erhöhen, völlig impotent... ^^' Also wird wohl Jahre dauern, bis dein Wunsch passiert, leider... :(

Ja, Age of Mythologie ^^ Die spiele ich auch sehr gerne, aber da es auf Steam keine Untertitel gibt, habe ich deren Story nicht wiederholen können, weil Stoffe und so fehlen da zum Mitdenken/Weiterbilden und Laune halten :( Und gerade die Nordischen hat meine Interesse an Mythologie geweckt... Asen, Einherjer, Walküre, Odin usw...

Bin zur Idee gekommen, weil mein Lieblingsanime, die ich schauen mag, Dog Days ist und da drehte sich auch um Krieg, die eig. kein Krieg sei sondern eher vielmehr als Sportveranstaltung zwischen tierischen Rassen (Humanoiden mit Tierschwänze und Öhrchen) und ich dachte so: tja, was wäre wenn Minotauren und Zyklopen auch so drauf wäre? ^^
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
... Ihr kennt sie - die Erleuchteten. ... "Spielen" mit der Energie des Universums. ... Eins mit der "Welt". ... Und heute wurde im facebookstream nach Kapitelideen gefragt. Was sagt Ihr dazu?
Welches historische Zeitalter würdest du aus Forge of Empires nach Elvenar bringen? Meintest du diese Frage vom 04.10.2019? Ich würde alles von FOE übernehmen ;), außer, dass man sich die Köpfe einschlagen und gegenseitig vernichten und berauben kann.

Ach nee, hab gefunden was du meinst - Erst mal sage ich, dass ich es wieder mal bescheiden finde, dass man uns alle nicht offiziell aufmerksam macht, dass es so ein Video gegeben hat. --- Auch, dass ich es bei dem youtube-Kanal nicht finde und all die Kanäle neues zu erfahren nicht vernetzt werden. :mad:
Wieso kann ich hier als Nicht-Facebookler keine deutschen Untertitel einstellen? Leider kann ich mich im Vorfeld nicht schlau machen, was Rike und Jonas so sagen :(

Danke dir, @Schwafelinus, dass du uns hier vom Forum aus mit ins Boot nimmst.

Ich unterhalte mich mal eben mit Tante Edit darüber ---- ;)

Erst einmal sage ich: "Bitte keinen weiteren Kindergarten-Glitzer-Hubba-Bubba-Lila-Pinkie-Barbie-Style."
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hier gab es seit über zwei Wochen keine Antwort. Daher werden wir diese Thema bald archivieren. Ihr könnt die Idee natürlich jederzeit im übergeordneten Forum vorstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben