• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kaserne, Söldnerlager, Trainingsgelände

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frodo 100

Pflänzchen
Ich möchte hier eine Änderung/Verbesserung vorschlagen:
Kaserne, Söldnerlager und Trainingsgelände haben alle in der Dialogbox den mittleren Tab 'Armeelager' gemeinsam, in der der aktuelle Bestand aller drei Gebäude angezeigt wird, also auch der Bestand der Gebäude, die mich akuell nicht interessieren, wenn ich mich z.B. in der Kaserne befinde. Um zu ermitteln, was ich aktuell ausbilden will, muß ich immer zwischenden Tabs 'Produzieren' und 'Armeelager' wechseln. Ich möchte vorschlagen im Dialog 'Produzieren/Ausbildung' auch den Lagerbestand des akuellen Gebäudes anzuzeigen. Also eine dreigeteilte Dialogbox: erste Reihe der Lagerbestand des akuellen Gebäudes, zweite Reihe die akuelle Produktionsschleife und in der dritte Reihe die Truppenelemente zur Auswahl.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
@Frodo 100
So etwa??? Die Anzahl wären dann die Menge in Truppgröße. Und noch besser wäre, wenn wir schon dabei sind, Die Truppenausbildungmenge nicht in Stück sondern in Truppgröße. Dann fällt das grausige umrechnen weg. Das wäre dann ideal.
 

Anhänge

  • kaserne.JPG
    kaserne.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Nur nebendrum

HOTKEYS
1672353239615.png


Die Zahlenen über Qwertz sind gemeint . In der Browserversion.
Mit denen kann man die Truppenproduktionen aus jedem Reiter starten .
Ausbau Ausbildung und Armeelager .

So ein grosses hin her gibt es nicht . Wenn man die angebotenen Hilfen benutzt .

1672353868577.png



Das gilt natürlich auch für die magische Akademie .
Ich kann in dieser Ansicht mit der 5 , Kombiauslöser starten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
nach dem Post von @schwatzwurzel reicht es mir tatsächlich jetzt ins Armeelager des passenden Gebäude zu gehen und dann dort die Produktion mit den Hot-Keys zu starten
allerdings muss man 2x den Key nutzen (bei mir) zuerst stellt es sich nur auf den richtigen Ausbildungsbutton der Einheit und durch nochmaligen Druck wird die dann produziert (kann man sich ansehen, wenn man dafür Tab1 aufruft)

für die Produktion aus der Ansicht des Armeelagers reichen die Hotkeys, die ich jetzt auch immer nutze
 

salandrine

Orkischer Söldner
die hotkeys sind nett, geben mir aber nicht die Info, wieviel ich wovon auf Lager habe.

Und die Idee von @BoeseTante mag ich auch sehr. Ich würde es begrüßen, wenn diese Umrechnungen wegfallen. Immerhin sind wir ja nicht mehr im Jahre 1970, wo die Taschenrechner gerade richtig aufkamen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
die hotkeys sind nett, geben mir aber nicht die Info, wieviel ich wovon auf Lager habe.
Ich möchte auch nur erinnern . Viele wissen nicht von den Hotkeys .
Daher hab ich den Link an mir .

1672462758143.png

Natürlich funktionieren die Hotkeys auch von der Zeitbooster ebene in der Kaserne .
Mit den Zahlen 1 - 5 kann man die Truppen auch von hier starten . Bis die Vorräte alle sind .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben