• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kaserne verbessern V.1.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Jede Kaserne stellt in 24 Stunden automatisch Orks her, ohne die Standard Slots zu belegen
1 Ork x Kasernenstufe x alle (Ausbau)Stufen Manus

Beispiel:

Kaserne Stufe 20 x (10x Gut 1 Manu Stufe 25 + 6x Gut 2 Manu Stufe 25+ 4x Gut 2 Manu Stufe 25)

= 20 x (250 + 150 + 100)
= 10k Orks
 

gergerw

Ragnarok
gar nicht mal schlecht die idee!

Vermutlich sollte die Kaserne nicht viel effizienter als ne Rüka sein was Orks angeht?
Denke mal, so sehr musst du dir über die genauen Zahlen keine Platte machen. Das machen die innosier eh selbst.

Du gibst nicht auf :)
Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt bereits Wunder, die Orks bereitstellen

- Heldenschmiede
- Schrein der Champions

Damit würden diese beiden Wunder obsolet, zuminest aber deutlich abgewertet.

Täglich 10.000 Orks mehr? Damit könntest du dann die Orkanforderungen in Turm, Turnier usw. geradezu weglassen, denn sie stellen kein hindernis mehr da.

Meine auf 42 ausgebaute Rüstkammer bringt mir in 24 Std. gerade mal 5.200 Orks. Du siehst, die Relation stimmt schon mal gar nicht.
 

gergerw

Ragnarok
Es gibt bereits Wunder, die Orks bereitstellen

- Heldenschmiede
Die gibt leider so gut wie gar nix.... pro eroberte Provinz ca. 8 Orks pro Tag(Stufe30). Bei mir ist jede Rüka viel besser! Jetzt in Kap. 20

- Schrein der Champions

Damit würden diese beiden Wunder obsolet, zuminest aber deutlich abgewertet.
den entwertest du niemals! ;)

Pro Turnierpunkt 10 bis 30 Orks... einfach fantastisch!
auf Orks runtergebrochen:
So 25k bis 100k Orks pro Tag... je nach Turnierwahnsinn :)

auf 4 mal 3 ...unschlagbar! :cool:

und trotzdem reichten letztens die Grünhäute nicht :D

Täglich 10.000 Orks mehr? Damit könntest du dann die Orkanforderungen in Turm, Turnier usw. geradezu weglassen, denn sie stellen kein hindernis mehr da.
10k Orks mehr pro Tag spielen kaum ne Rolle... das sind dann 2 zusätzliche Rüka als Output...als Händler brauchst du das zigfache davon! Ob jetzt platzsparend durch Orknester oder machtvoll durch Rüka? Es wäre ganz "nett" aber bestimmt nicht gamebreaking.

Denke mal, @Xebifed bliebe ganz cool und würde sich einfach nur drüber freuen, dass die Kaserne doch ne Funktion für ihn hätte ;)

Seine Zahlen hab ich eher als Bsp. gesehen... da machen die Entwickler eh was sie wollen!?

ganz ehrlich:
Als Gelegenheitshändler würde ich Entwarnung geben. Das konstruierte Bsp. ist wirklich nicht zu hoch gegriffen... Würde eher den Unmut senken, dass man die Kaserne nicht löschen darf, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Echt eine klasse Idee, allerdings darf man die allgemeine Chancengleichheit nicht aus den Augen verlieren.
Um beiden Faktoren mit dieser Idee Rechnung zu tragen, folgende Formel:

Ork(s) x (Kasernenstufe abzgl. 10% pro Mondsteinbibliothek) x (alle Nicht-BG Manustufen)

Beispiel:
(Kaserne Stufe 15- 60%Biblios) x ( 6 ) = 54
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Jede Kaserne stellt in 24 Stunden automatisch Orks her, ohne die Standard Slots zu belegen

Um bei meinem Vergleich mit dem Marktplatz zu bleiben: dort kann man zwischen Saat und Unurium wählen. Warum machst Du in die Kaserne nicht das gleiche für Orks und Mana, mit früher einsammeln? Saat und Unurium hängen an Kultur, Bevölkerung und Wunderstufen..... Orks und Mana an Manufakturen und ... Werkstätten?

dann dafür :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Echt eine klasse Idee, allerdings darf man die allgemeine Chancengleichheit nicht aus den Augen verlieren.
Um beiden Faktoren mit dieser Idee Rechnung zu tragen, folgende Formel:

Ork(s) x (Kasernenstufe abzgl. 10% pro Mondsteinbibliothek) x (alle Nicht-BG Manustufen)

Beispiel:
(Kaserne Stufe 15- 60%Biblios) x ( 6 ) = 54

Die meissten Spieler haben 0 Nicht-BG Manus.
Wenn du mit einer 0 multiplizierst, ist das Ergebnis 0.

Was genau soll Mensch mit 54 Orks anfangen? Das ist ein Witz, oder?

Schreib doch gleich, das du dagegen bist :)

Abzüge durch Mondstein Bibs sind mir etwas zu weit weg vom Thema

ganz ehrlich:
Als Gelegenheitshändler würde ich Entwarnung geben. Das konstruierte Bsp. ist wirklich nicht zu hoch gegriffen... Würde eher den Unmut senken, dass man die Kaserne nicht löschen darf, sonst nix.

10k aus dem Beispiel sind in Kapitel 12 tatsächlich nicht all zu viel, meine 23 Orknester machen in 24 Stunden knapp 15K Orks. Ich brauche aber mehr.

Wenn ich die Orks über die verbesserte Kaserne herstellen würde, bräuchte ich sowohl Bewohner als auch mehr Kultur, um die Kaserne zu leveln.
Somit muss man die Orknester abreissen und verliert dafür einen nicht zu vernachlässigen Vorteil:

Fürs GA, Gastrasse oder sonstige Umbauten kann ich kostenlos alle Orknester abreissen, im Handwerk gibt es regelmässig Nachschub. Auch muss man diese Orknester nicht leveln, man nimmt einfach neue aus dem Handwerk.

Stattdessen würden vermutlich magische Wohnhäuser stehen, die mich auch zusätzliche Blaupausen kosten, und Eventkultur, die zusätzliche Restaurierung kosten. Und eine riesige Kaserne, die für immer Platz einnimmt.

Daher muss sich die Ausbeute schon lohnen, um den Umbau auf kapitelaktuelle Kaserne schmackhaft zu machen.

Es gibt bereits Wunder, die Orks bereitstellen

- Heldenschmiede
- Schrein der Champions

Damit würden diese beiden Wunder obsolet, zuminest aber deutlich abgewertet.

Täglich 10.000 Orks mehr? Damit könntest du dann die Orkanforderungen in Turm, Turnier usw. geradezu weglassen, denn sie stellen kein hindernis mehr da.

Meine auf 42 ausgebaute Rüstkammer bringt mir in 24 Std. gerade mal 5.200 Orks. Du siehst, die Relation stimmt schon mal gar nicht.

Schrein der Champions dauert wohl bei vielen Spielern 2 Jahre, bis man den aufstellen kann...und die Heldenschmiede ist als Kampfwunder dann eher selten in Händlerstädten zu finden.
Du würdest ja auch davon partizipieren, wenn deine Kaserne Orks herstellen würde, dann brauchst du auch nicht mehr traurig sein, dass deine Rüstkammern s wenig Orks produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Ja, ich bin tatsächlich absolut dagegen.

Warum sollte Inno das Spiel für jede außergewöhnliche Spielart anpassen und wie viel Ressourcen würde das binden?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Kaserne bildet normale Orks zu Kämpfern aus - die sorgt nicht für deren Vermehrung - dazu gibt es die Brutstätten - also: dagegen...

...nebenbei - was haben Orks mit Manus zu tun?....
 

alf2021

Kompassrose
Von der Änderung haben alle die eine Kaserne besitzen etwas, ist also nicht für eine spezifische "aussergewöhnliche" Spielart.

Ok, ok....ich wäre dafür, wenn ich Orks in Stadterweiterungen umtauschen könnte.
Und das möglichst schnell, bevor wo auch immer aus meinen Orks Kämpfer gemacht werden?!

Beispiel: 100000 Orks - Eine Erweiterung :D
Ist ja schließlich in erster Linie ein Stadtaufbauspiel.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich würde sagen es ist eher das Trainingsgelände in dem sich Orks, wahlweise entweder zu Ork-Strategen oder zu Ork-Kriegern, ausbilden lassen. ;-)
...ja - da hast du recht - also haben die in der Kaserne überhaupt nix zu suchen ;)...(und auch Trainings- und Söldnerlager sollten keine Orks produzieren)...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ok, ok....ich wäre dafür, wenn ich Orks in Stadterweiterungen umtauschen könnte.
Und das möglichst schnell, bevor wo auch immer aus meinen Orks Kämpfer gemacht werden?!

Beispiel: 100000 Orks - Eine Erweiterung :D
Ist ja schließlich in erster Linie ein Stadtaufbauspiel.

Die Ideensektion steht dir frei, eine eigene Idee zu erstellen.

...nebenbei - was haben Orks mit Manus zu tun?....

Da wir in einer Fantasiewelt spielen, kann alles möglich sein.

"Die Manufakturen und deren gutverdienende ArbeiterInnen locken bettelnde Orks an, My Lady."

"Fangt sie ein und sperrt sie in die Kaserne, bis sie die Waren zu unseren Verhandlungsplätzen schleppen."

"My Lady, das wird dem General ..."

"Schweigt, hier befehle immer noch ich."
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Enthaltung. Als Waldelfe habe ich soviele Orks, daß ich die wohl nie loswerde, mit Glück dieses Jahr noch Zauberer, aber nur wenn ganz viel Lust :)
Und ich werde niemals größer werden als ELVENAR! Super Truppen und Spaßlevel :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben