• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kaserne verbessern V.1.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Das Spiel ist nun eben mal so konzipiert, dass beides vorhanden sein sollte, Kampf und Handel. Wer sich gegen einen Teil davon entscheidet, hat nun mal eine andere Strategie, die durchaus sich auch Nachteilen stellen muss.

Habe hier auch schon des öfteren gehört, dass der Turm nicht genügend abwirft und dann erfahren, dass nur bis zum 1. Oberboss gespielt wird. Nun ja, wenn man 2/3 des Turms nicht nutzt, dann kann man auch nur 1/3 erwarten.

Und hier ist es nun mal genau so. Wer einen großen Teil des Spiels nicht nutzt, der hat halt nun mal auch einen großen Teil anderer Dinge, hier Orks, nicht zur Verfügung.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Das Spiel ist nun eben mal so konzipiert, dass beides vorhanden sein sollte, Kampf und Handel. Wer sich gegen einen Teil davon entscheidet, hat nun mal eine andere Strategie, die durchaus sich auch Nachteilen stellen muss.

Habe hier auch schon des öfteren gehört, dass der Turm nicht genügend abwirft und dann erfahren, dass nur bis zum 1. Oberboss gespielt wird. Nun ja, wenn man 2/3 des Turms nicht nutzt, dann kann man auch nur 1/3 erwarten.

Und hier ist es nun mal genau so. Wer einen großen Teil des Spiels nicht nutzt, der hat halt nun mal auch einen großen Teil anderer Dinge, hier Orks, nicht zur Verfügung.

Wieso gehst du davon aus, dass der Ideen Ersteller keine Orks hat? Und was hat der Turm damit zu tun?

Und wieso bist du dann gegen die Idee, wenn diese Idee die Kaserne und den Kampf fördern würde? Denn wer die Kaserne eh schon ausbaut, wird eher kämpfen, als wenn nichtmal eine Kaserne vorhanden ist.
Im Prinzip müsstest du nach deiner Argumentation ja für die Verbesserung der Kaserne sein, damit Spieler sich nicht "gegen einen gr0ßen Teil des Spieles" entscheiden.

Diese Idee würde dazu führen, das mehr Leute die Kaserne bauen und ausbauen, was definitiv der Wunsch von Inno ist, Inno liefert derzeit aber keine neuen Anreize für Kasernen oder Kampf Verweigernde.

1678707388954.png
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Wieso gehst du davon aus, dass der Ideen Ersteller keine Orks hat? Und was hat der Turm damit zu tun?

Und wieso bist du dann gegen die Idee, wenn diese Idee die Kaserne und den Kampf fördern würde? Denn wer die Kaserne eh schon ausbaut, wird eher kämpfen, als wenn nichtmal eine Kaserne vorhanden ist.
Im Prinzip müsstest du nach deiner Argumentation ja für die Verbesserung der Kaserne sein, damit Spieler sich nicht "gegen einen gr0ßen Teil des Spieles" entscheiden.

Diese Idee würde dazu führen, das mehr Leute die Kaserne bauen und ausbauen, was definitiv der Wunsch von Inno ist, Inno liefert derzeit aber keine neuen Anreize für Kasernen oder Kampf Verweigernde.

Anhang 34652 ansehen
Der Turm diente nur der Anschauung, zu tun direkt hat er nichts mit den Orks aus der Kaserne. Es ging hier nur darum, wenn man nur einen Teil des Ganzen nutzt, dass man dann eben nicht "das Ganze" erhalten kann.

Es wird bei den Vorschlägen immer wieder vergessen, dass eine deutliche Verbesserung auf der einen Seite auch immer einen Malus auf einer anderen Seite bedingt. Sonst läuft das Spiel aus dem Ruder.


Ich denke da an: Mehr Orks im Spiel zur Verfügung = höhere Anforderungen an Orks im Turnier und Turm. Eventuell sogar mal wieder Orkeinzahlungen im Turnier, gab es vor langer Zeit schon mal.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Es gibt immer noch Orkbedarf im Turnier. Vielleicht fasst du dich mal an die eigene Nase, wer nicht alle Spielinhalte nutzt....Verhandeln gehört genauso zu den Spielinhalten.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt immer noch Orkbedarf im Turnier. Vielleicht fasst du dich mal an die eigene Nase, wer nicht alle Spielinhalte nutzt....Verhandeln gehört genauso zu den Spielinhalten.
An die eigene Nase gefasst und festgestellt, dass ich sowohl im Turm als auch im Turnier ab und an verhandele. Außerdem mag ich es nicht, wenn man mir Dinge unterstellt, die von außen absolut nicht beurteilbar sind. Hatten wir gerade im anderen Thread.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
An die eigene Nase gefasst und festgestellt, dass ich sowohl im Turm als auch im Turnier ab und an verhandele. Außerdem mag ich es nicht, wenn man mir Dinge unterstellt, die von außen absolut nicht beurteilbar sind. Hatten wir gerade im anderen Thread.

Das kann ich dir zurückgeben, du unterstelltest ja auch, dass ich keine Orks hätte und "den Großteil des Spieles" nicht nutzen würde, was beides nicht stimmt.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Beispiel: 100000 Orks - Eine Erweiterung :D
Ist ja schließlich in erster Linie ein Stadtaufbauspiel.
Unterschreibe ich sofort :p
1678795657503.png


Zur Idee, generell ist es eine Idee, jedoch sehe und erkenne ich keinen Sinn darin, denn es gibt genug Gebäude die Orks produzieren. Sei in Set-teilen oder generell durch separate Event-Gebäude + die Rüstkammern u.s.w.
Wer natürlich jedes Turnier bis Anschlag spielt und rein nur verhandelt braucht eben mehr von den grünen Wichtigtuern, doch dann hat man ja die Qual der Wahl, denn es ist in erster Linie ein Strategisches Aufbauspiel und man kann sich so seine Gedanken machen, wie man schnell an viel Orks kommt. Möglichkeiten gibt es heute mehr als denn je.
Dann stellt man halt mal 2 Wochen nur Rüsis raus und farmt diese im 12 Std.-Takt ab + Orknester/Schiffe etc. Dank Teleporter lässt sich doch heute vieles einfach und unkompliziert lösen. Wenn man aber auf hohen Ross sitzt und definitiv von seinem Spielverhalten/Gegebenheiten nie abweichen möchte, dann liegt doch die Schuld an einem selber.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Nochmal: Ich möchte die Kaserne für ALLE nützlicher machen, und es hilft ALLEN, wenn mehr Orks auf weniger Fläche produziert werden. Denn niemand hat zu viel Platz.

Ob ich vorwiegend verhandele oder nicht, ist dabei irrelevant.

Wenn man aber auf hohen Ross sitzt

Völlig unnötiger Angriff.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
..... kann es ja schon mal gar nicht sein, denn sonst würdest du ja Möglichkeiten nutzen die da sind. Ist wirklich nicht Böse gemeint @Xebifed, ganz im Gegenteil, ich schätze deine Beiträge und dein Einsatz, doch wenn du keinen Orkmangel hättest, würdest du doch diese Idee nicht präsentieren oder? Zu einem Strategischen-Aufbauspiel gehört es nun mal dazu, auch Sachen aufzubauen, die mir oder dir oder wem auch immer, mehr oder weniger nicht gefallen. Es geht hier um den Nutzen jener Gebäude und genau von diesen Gebäuden sind zahlreiche im Spiel vorhanden. Nur weil man sie nicht aufbauen möchte oder einem nicht gefallen, zu sagen, "ne es muss nun auch Kaserne und Co. Orks geben, denn das spart nicht nur Platz sondern ist besser für mich" ist irgendwie eigen. Nutze die Faktoren und Sachen, die dir das Spiel bietet und alles ist gut. Was kommt dann demnächst? Das HG sollte auch Mana geben? Die Ork-Toiletten sollten Saat abwerfen? Es ist alles da und Um- sowie Ab- und Aufbau in einem Aufbauspiel ist normal.
Von dem her - leider dagegen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
..... kann es ja schon mal gar nicht sein, denn sonst würdest du ja Möglichkeiten nutzen die da sind. Ist wirklich nicht Böse gemeint @Xebifed, ganz im Gegenteil, ich schätze deine Beiträge und dein Einsatz, doch wenn du keinen Orkmangel hättest, würdest du doch diese Idee nicht präsentieren oder? Zu einem Strategischen-Aufbauspiel gehört es nun mal dazu, auch Sachen aufzubauen, die mir oder dir oder wem auch immer, mehr oder weniger nicht gefallen. Es geht hier um den Nutzen jener Gebäude und genau von diesen Gebäuden sind zahlreiche im Spiel vorhanden. Nur weil man sie nicht aufbauen möchte oder einem nicht gefallen, zu sagen, "ne es muss nun auch Kaserne und Co. Orks geben, denn das spart nicht nur Platz sondern ist besser für mich" ist irgendwie eigen. Nutze die Faktoren und Sachen, die dir das Spiel bietet und alles ist gut. Was kommt dann demnächst? Das HG sollte auch Mana geben? Die Ork-Toiletten sollten Saat abwerfen? Es ist alles da und Um- sowie Ab- und Aufbau in einem Aufbauspiel ist normal.
Von dem her - leider dagegen.

Mit den Argumenten dürfte es überhaupt keine Ideensektion geben...
Dass du dagegen bist, muss ich hinnehmen, aber einerseits von "hohem Ross" reden, aber hinterher sagen, dass es kein Angriff sei, ist ein Widerspruch.
Auch die Behauptung, ich würde vorhandene Möglichkeiten nicht nutzen ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
1678797132049.png


Wenn ich aber dem Wunsch von Inno nachgebe, und die Kaserne auf die maximale Stufe ausbaue, brauche ich und andere dafür offensichtlich mehr Anreize, sonst gäbe es keine Städte ohne Kaserne. Und nur weil ich in dieser Idee Orks vorgeschlagen habe, davon auszugehen, dass ich keine Orks hätte, ist doch Unsinn. Ich habe ja bewusst nach einer Idee gesucht, von der auch die Mehrheit der Spieler etwas hat, ohne dabei völlig von dem eigentlichen Auftrag der Kaserne abzuweichen - da waren orks erstmal das naheliegendste, Orks werden ja auch in der Kaserne "umgeschult"
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mit den Argumenten dürfte es überhaupt keine Ideensektion geben...
Falsch .... die soll es ja geben, doch wenn etwas in Hülle und Fülle vorhanden ist, dann ist es eben da. Wieso dann noch mehr? Um gar nicht mehr nachdenken zu müssen und sich generell nie um was Gedanken zu machen ..... und nein, das ist nicht auf dich bezogen, sondern für mich zeichnet sich ein Strategisches-Aufbauspiel dadurch aus, dass ich nachdenken muss.

Dass du dagegen bist, muss ich hinnehmen, aber einerseits von "hohem Ross" reden, aber hinterher sagen, dass es kein Angriff sei, ist ein Widerspruch.
Ist es nicht, denn wenn man mal 1-2 Turniere etwas weniger macht, sterben genau wie viele davon? Ich weiß nicht wie du Turnier spielst, aber was ich herauslese ist, du bist 100% Verhändler und du stirbst ganz sicher nicht daran, wenn du 1 oder 2 Mal etwas weniger im Turnier machst um deine Ork-Mengen zu erhöhen. Nimm doch nicht alles persönlich bitte!

Auch die Behauptung, ich würde vorhandene Möglichkeiten nicht nutzen ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Oh weh, du nimmst es aber schon ganz persönlich und genau. Naja, es soll Menschen geben, die betonen dann extra noch, es ist NICHT böse gemeint, dennoch will man es per du als Angriff sehen und nimmt es dann so persönlich. Ich bleibe dabei, dass es bereits zu genüge Möglichkeiten gibt um seinen Ork-Bestand aufzufrischen - Man muss diese nur nutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben