• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kasernenfreie Zone: Die Händlergilde

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Data2001

Weltenbaum
Hurra, wir haben zum ersten Mal die 10. Kiste im Turnier geknackt.
Im Gemeinschaftsabenteuer schaffen wir alle 3 Karten (dank dem Evo-Gebäude, das man ja auch auf Truppenproduktion einstellen kann) und werden danach auch noch ein wenig strudeln können.
 

Deleted User - 1630097

Übrigens ist bei uns wieder ein Plätzchen frei geworden. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen und auch ohne Kaserne erfolgreich zu spielen, möge sich bitte bei Handelself melden. Auch Anfänger, die keine Angst vor dieser besonderen Herausforderung haben (sich dabei aber unserer aller Unterstützung gewiss sein können), sind herzlich willkommen.
 

Deleted User - 1630097

Und erneut die zehnte Kiste geholt – mit nur 24 Turnierteilnehmern! :)

Falls du auch Interesse hast, in unserer engagierten, kasernenlosen Gilde mitzuspielen, melde dich bitte bei Handelself.
 

Deleted User - 1630097

Hier kannst du dich übrigens im Vorfeld einer Bewerbung oder wenn du dich ganz unabhängig von einer Gildenmitgliedschaft für unser Experiment interessierst, mit uns austauschen:

https://discord.gg/Mfvt87e8
 

Deleted User - 1630097

Da eines unserer Mitglieder verschollen zu sein scheint, lohnt sich auch wieder eine Bewerbung. Wenn du Lust hast, dich auch an diesem Experiment zu beteiligen und auch dem Turm- und Turnierspiel nicht abgeneigt bist, melde dich bitte bei Handelself.
 

Deleted User - 1630097

Und noch ein freies Plätzchen, da ein Mitglied Elvenar den Rücken gekehrt hat.
 

Data2001

Weltenbaum
Wir suchen immer noch... Ich kann nur sagen, diese andere Art des Spielens ist interessant und eher ruhig und ausgeglichen.
Der einzige Hinderungsgrund zu uns zu kommen ist vielleicht, das man dafür mit einer neuen Stadt ganz neu anfangen muß.
Aber ich kann von meiner Seite nur sagen, es lohnt sich.
Viele Grüße und viel Spaß im Spiel - Data
 

Deleted User - 1630097

Jetzt, wo ein neues Event beginnt, ist übrigens ein guter Zeitpunkt, um eine neue, kasernenfreie Stadt zu beginnen. Denn die Gebäude, die es im Event zu gewinnen gibt, helfen einem ein wenig über die Münz- und Vorrats-Durststrecke, die nicht ausbleibt, wenn man die Quest "Besitze eine Kaserne" aus Kapitel 1 nicht erfüllt. Die Quest lässt sich ja erst in Kapitel 2 ablehnen und die Schleifenquests gibt es im ersten Kapitel noch nicht.

Wenn du also Lust hast, Elvenar ein wenig anders zu spielen, und dies in einer netten, turm- und turnierfreudigen Gilde tun willst, melde dich bitte bei Handelself. Wir freuen uns auf dich!
 

DeletedUser

Hallo Händlergilde
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich auf Sinya nun eine kasernenfreie Stadt aufbauen möchte. Mir ist der Sinn/Zweck Eures "Experimentes" noch nicht ganz klar. Dass man ohne Kaserne spielen kann bedarf ja keines Experimentes, da man die Kaserne nicht bauen muss ergo kann man ohne spielen. Wollte ich mich also Eurem Experiment anschließen, bräuchte ich eine Aussage dazu, welche Art des Experimentes es ist.
Könnte mir das einer von Euch bitte beschreiben?
 

Deleted User - 1630097

Wir wollen insbesondere ausprobieren, wie gut wir in der Forschung vorankommen und wie erfolgreich wir komplett kasernenlos in Turm und Turnier sein können. Man liest ja recht oft, dass die Verhandlungen in Turm und Turnier zu teuer seien und man deshalb nicht so weit komme, wie man eigentlich will. Dass man auch mit (reinem) Verhandeln sehr weit kommen kann, wollten wir ausprobieren – und sind bisher auch sehr erfolgreich. Bis aufs allererste Mal im Turm (da war es Bronze) haben wir bisher immer Silber geholt, Tendenz steigend, und im Turnier sind zehn Kisten inzwischen auch schon Standard.

Wenn du auch Lust auf ein truppenfreies Spiel hast, bist du uns herzlich willkommen, @J.Locke
 

DeletedUser

Vielen Dank für die Antwort und die freundliche Einladung :) Da mir "truppenfrei" und das "reine Verhandeln" in Eurer Gilde noch nicht ganz klar ist, schicke ich Dir eine PN, denn hier ist wohl nicht der richtige Platz dafür.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Vielen Dank für die Antwort und die freundliche Einladung :) Da mir "truppenfrei" und das "reine Verhandeln" in Eurer Gilde noch nicht ganz klar ist, schicke ich Dir eine PN, denn hier ist wohl nicht der richtige Platz dafür.

Es ist auch schwierig das ganz klar zuzuordnen. Die einen spielen wirklich mit ausschließlich verhandeln und lassen auch Nebengewinne an Truppen (z. B. aus Eventkisten) im Inventar vergammeln. Andere wiederum nutzen diese und finden es sogar strategisch interessiert herauszufinden wie man mit Eventgebäuden dennoch ein wenige Truppenbedarf decken kann. Als Gemeinschaft, wo wirklich niemand reine Militärgebäude hat, sind wir da einzigartig. Spannend war es dann nur mit Eventgebäuden z. B. trotzdem das GA mit den dafür benötigten Wächterabzeichen erfolgreich zu spielen.
Der Ursprung dieser Idee war zwar auf "reines" Verhandeln basierend, aber ein wenig testen wir unsere eigene Strategie ohne -> Kaserne, Trainingslager und Söldnerlager als Bestandteil dieser. Und klar gehört das auch hierhin ;) Wo man Mitglieder werben möchte, gehören auch Fragen hin :)
 

DeletedUser

@ElfischeSusi : Eine tolle Einstellung! :) Dafür lohnte es sich, in die Gemeinschaft einzutreten!! Hätte ich dort bereits eine Stadt. Aber das Konzept Eurer Gilde überzeugt mich leider nicht, extra dafür eine aufzubauen, dazu wünschte ich mir ein klares. Das dann deutlich im Unterschied zu herkömmlichen Spielweisen steht. Danke für die Antworten und die freundliche Einladung :diamond:
 

Deleted User - 1630097

Einer der beiden freien Plätze ist schon wieder vergeben, einer ist noch zu haben.
 

Deleted User - 1630097

Hi, @Twisty2xs, mit der aktuellen Stadt kannst du leider nicht zu uns kommen, weil dort ja schon eine Kaserne steht und man die nicht abreißen kann. Wenn du zu uns kommen möchtest, müsstest du also eine komplett neue Stadt aufbauen. Käme das für dich infrage?
 

Twisty2xs

Starke Birke
Hi, @Twisty2xs, mit der aktuellen Stadt kannst du leider nicht zu uns kommen, weil dort ja schon eine Kaserne steht und man die nicht abreißen kann. Wenn du zu uns kommen möchtest, müsstest du also eine komplett neue Stadt aufbauen. Käme das für dich infrage?
Ui, ich habe noch nie eine Stadt aufgegeben. Was hat das wohl für Konsequenzen? Mal überlegen. Wieviel Zeit zum Entscheiden hab ich?
 
Oben