• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kasernenfreie Zone: Die Händlergilde

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Jillie

Blüte
Hallo ihr Lieben,
wenn man genügend Geduld hat und das Tutorial ohne Anmeldung der E-Mail mehrfach durchspielt, landet man irgendwann auf Sinya ;-)
 

Deleted User - 1630097

Hast du das gerade durchexerziert, @Jillie? Glückwunsch zu so viel Geduld!

Sollen wir dich denn nun auf die Warteliste setzen?
 
@Flinke Biene Ich glaube schon, dass man sich eine Welt aussuchen kann. Als ich zu euch wollte, hatte ich auch erst auf den Button "Neues Spiel starten" geklickt und kam irgendwo anders an. Aber dann versuchte ich den Button DARUNTER mit dem Weltnamen, wo ich hinwollte, und schon war ich dort. :)
Flinke Biene schrieb:
Und du musstest nicht erst das Tutorial durchspielen?
@Flinke Biene Nein, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich klickte auf Sinya Arda, und meine Stadt war direkt dort.
Sry dass ich kurz den Sinn des Threads missbrauche -
@Leidala wennst mal willst, könntest mir das genauer zeigen über PN bitte. Mich interessiert das grad! :)

GLG

P.S. falls es wen interessiert - mir gehts gut, nur gerade gestresst, war 2 Wochen nicht da...... :)
 

Deleted User - 1630097

Am Wochenende, nach Turnierende, wird uns leider ein Mitglied verlassen, weil die Zeit zu knapp ist, um diese Stadt auch noch aktiv zu bespielen. Wir hätten also wieder Platz für jemanden, der Lust hat, sich auf ein kasernenfreies Spielen einzulassen, und Spaß an Erfolgen in Turm und Turnier hat.

Es lohnt sich wirklich, das mal auszuprobieren, insgesamt spielt es sich viel entspannter, als wenn man sich auch noch um seine Truppenproduktionen kümmern muss. Und da inzwischen auch etliche Eventgebäude Truppen produzieren, klappt es sogar mit dem GA recht gut.

Bei Interesse melde dich bitte bei Handelself. Wir freuen uns auf dich!
 

Deleted User - 1630097

So, nun ist es so weit: Wie angekündigt hat uns ein sehr geschätztes Mitglied zwar etwas später als geplant, aber dennoch verlassen.

Hier einige der Vorteile einer kasernenfreien Stadt:

1. Man spart etliches an Platz, Bevölkerung und Kultur.
2. Man muss sich nur auf die Güter- und nicht auch noch auf die Truppenproduktion konzentrieren.
3. Man kann die Zeitbooster für andere Dinge als die Truppenproduktion verwenden, etwa für den Gebäudeausbau (damit man keinen Produktionsleerlauf während der Ausbauzeit hat) oder für die Güterproduktion.
4. Das Turnierspielen geht viel, viel schneller.

Wenn du auch Lust hast, das auszuprobieren, und außerdem gerne Turm und Turnier spielst, komm doch zu uns! Am besten sagst du uns gleich Bescheid, wenn du eine neue Stadt auf Sinya anfängst, damit wir dir den Platz frei halten können. Bei neuen Accounts kann man ja manchmal nicht sofort einer Gilde beitreten (sofern das nicht mittlerweile gestoppt wurde).
 

Uheim

Schüler von Fafnir
update
wir haben wieder einen kleinen meilenstein geschafft!
bisher haben wir achtzehn türme gespielt.
der erste war bronze, dann siebzehn mal silber.
und gold ist schon in sichtweite.
heute die vorletzte stufe erreicht (elfter kristall)!
zur erinnerung:
unsere gilde wurde anfang juni mit lauter neuen städten gegründet.
 

Deleted User - 1630097

Das Real Life hat mal wieder zugeschlagen und wir können zwei Plätze anbieten: den einen ab sofort, den anderen nach dem Turnier.

Wenn du Lust hast, Elvenar mal ganz ohne Truppenproduktionsgebäude zu spielen, und Spaß an Turm und Turnier hast, melde dich bitte bei Handelself. Im Turnier holen wir regelmäßig elf bis zwölf Truhen, im Turm stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir diese Woche das dritte Mal in Folge Gold holen.
 

Deleted User - 1630097

Noch immer haben wir einen Platz an Turm- und Turnierbegeisterte, die ohne Kaserne spielen wollen, zu vergeben. Diese Woche haben wir übrigens trotz Unterbesetzung das vierte Mal in Folge Turmgold geholt, im Turnier schaffen wir 12 Kisten, Tendenz steigend.
 

Data2001

Weltenbaum
Hat Jemand Lust, mal ein Experiment zu wagen und bei uns mit zu spielen?
Kein Problem, wenn ihr bei uns mit einer komplett neuen Stadt einsteigt,
Ich kann nur sagen, es lohn sich. Ich habe noch nie so stressfrei gespielt wie in der Händlergilde.
Viel Spass noch im Spiel - Grüße von Data
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ein platz ist noch frei, aber nur einer!
motivierte mitspieler, ein chat, der manchmal überläuft, hilfe für kleinstädte,
blaupause, turmgold.... hab ich noch was vergessen?
also nicht lang überlegen, handeln! ;)
 

Deleted User - 1630097

Übrigens ist jetzt zu Beginn des Events der ideale Zeitpunkt, um eine neue, kasernenfreie Stadt zu gründen. Denn die Eventgewinne helfen einem gut über die Durststrecke in Kapitel 1 nach der Quest, dass man eine Kaserne bauen soll. Diese Quest kann man schließlich erst ablehnen, wenn man in Kapitel 2 angekommen ist, das heißt, man hat ein paar Tage keinen Questgeber und leidet an Münz- und Vorrätemangel. Nicht so mit den Gewinnen aus dem Event :)
 

Data2001

Weltenbaum
Wir haben noch immer einen Platz frei.
1639130544695.png

Traut euch mal was neues und macht den Versuch, nur mit Handel vorranzukommen.
Viele Grüße - Data
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
es gibt wieder freie plätze!
vier sind in letzter zeit frei geworden, und neu zu besetzen.
wenn in deiner stadt keine kaserne steht (alles andere kann man einlagern/abreissen),
oder du bereit bist eine neue kasernenfreie stadt zu gründen, bist du richtig bei uns!
 

Uheim

Schüler von Fafnir
an alle, die elvenar als händler spielen wollen!
unsere freien plätze sind noch zu besetzen!

ps : das ist kein aprilscherz :)
 

Der Bauherr 2

Pflänzchen
Hallo,bin wohl ein bisschen Spät aber eine sache wollte ich trotzdem fragen.Es gibt auch Events da bekommt man Wachen.Wie geht ihr denn da sicher das die nicht benutzt werden ?
 
Oben