• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kasernenfreie Zone: Die Händlergilde

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Denni

Zaubergeister
Hallo @Der Bauherr 2 :)
es geht bei unserer Spielweise nicht darum, keine Truppen zu benutzen und nicht zu kämpfen. Da kann jeder spielen, wie er mag.
Es geht also nicht um Pazifismus.

Wir spielen einfach nur ohne Kaserne, ohne Trainingsgelände, ohne Söldnerlager.
Und das funktioniert richtig gut. Und macht auch noch Spaß :)
Sämtliche Spielinhalte sind auch ohne Kasernen problemlos und gut spielbar.

Mit 18 aktiven Spielern in der GM erreichen wir regelmäßig Turmsilber, mindestens einmal im Monat auch Gold.
Unter 12 Turniertruhen gehen wir nicht aus dem Turnier.
Mit vollbesetzter Gilde sähe das noch ganz anders aus.

Leider sind wir seit längerem unterbesetzt.
Wenn also jemand Lust hat, das Spiel ohne Kasernen mal zu probieren... ihr seid herzlich willkommen!
Allerdings kann die Kaserne weder verkauft noch eingelagert werden, Kasernenspieler müssten also eine neue Stadt gründen.
Aber wir helfen euch beim Wachsen.
Wäre doch mal was Anderes, oder?

Liebe Grüße, Denni
 

Denni

Zaubergeister
Hallo ihr Lieben,
hier grad mal ein Update aus der kasernenfreien Zone.

Mein (weit überwiegend) Handelsstädtchen hat es geschafft, beim gerade zu Ende gegangenen Edelsteinturnier auf Sinya Platz vier in der Turnierrangliste zu erspielen (13506 Pt.). Freu :)
Damit habe ich die Stadt nicht blank gespielt, habe noch genug Reserven für sämtliche Spielinhalte, Handel in der GM und gelegentliche Güterspritzen für Gefährten. Ist also noch Luft nach oben. Irgendwann greife ich das Treppchen an ;) .
Das hätte ich vor zwei Jahren, als wir diese wunderbare Gemeinschaft gegründet haben, kaum für möglich gehalten.

Nachdem meine Kasernenstadt auf Cera mittlerweile im Standby spielt, macht die Handelsstadt nach wie vor richtig Spaß.

Wenn also jemandem von euch langweilig wird, oder ihr mal aus einer etwas anderen Perspektive spielen wollt, oder mal eine neue Herausforderung sucht...
dann gründet doch einfach eine neue Stadt auf Sinya, und spielt mit uns ohne Kasernen in unserer kuscheligen Handelsgemeinschaft.
Wir spielen nämlich alle ohne Kasernen, die ganze Gilde.

Und es funktioniert! Wir holen wöchentlich Turmsilber, und mindestens einmal im Monat Gold.
Zudem erspielen wir uns 12 bis 13 Turnierkisten jede Woche.
Ach so, GA... drei Karten, drei Wege, drei Gewinne. Probleme: keine. :cool:
(Und das alles mit derzeit ziemlich unterbesetzter Gemeinschaft.)

Dein Spielstil bleibt dir überlassen, nur Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager darfst du halt nicht bauen :D
Natürlich helfen wir dir beim Wachsen.

Na dann, entdecke die Möglichkeiten!
Wir freuen uns auf euch!

Mit besten handelsüblichen Händlergrüßen
Euer Denni
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
ich werf mal nen kleinen Gedankengang dazwischen ... auch ohne hier alles zu lesen!
Also Experimente kann ja dennoch jeder machen!
Nur. wann wurde seitens INNO eigentlich ausgesagt das es nen Unterschied zwischen Händler und Kämpfer gibt?
Vielleicht mal eher aus der Richtung ausgelassenen Optionen darüber nachdenken auf was diese irgendwie immernoch Wirtschaftssimulation hier eigentlich basiert.

Und kleiner Anschubbser... ja jemand der weiß was er tut macht für reine Händler unverständliches ... sollte das verboten werden?
 

Denni

Zaubergeister
Hallo Hanlar,
der Unterschied ist die andere Herangehensweise. Man muss halt anders planen und bauen.
(Inno schreibt in der Werbung: Du kannst als Händler oder Kämpfer usw.)

Klar kann jeder experimentieren, wie er mag. Und Experimente gibt es ja durchaus. Wir experimentieren halt so :) .
Diese Wirtschaftssimulation basiert auf den verschiedenen Möglichkeiten, Spaß am Spiel zu haben.
Und diese zu entdecken.

Und nichts ist verboten, (außer Pushing).
Und so soll es auch bleiben.

Es geht ja hierbei nicht darum, andere Spielweisen abzulehnen oder abzuwerten.
Nur darum, die Möglichkeiten auszuloten, die das Spiel bietet.
Und die sind mannigfaltig.

Liebe Grüße, Denni
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Zaubergeister
Kleiner Nachtrag

ausgelassenen Optionen

Diese Diskussion hatten wir tatsächlich schon bei unserer Gründung.
Unkenrufer prophezeiten uns eine düstere Zukunft.
Mittlerweile, nach zwei Jahren Händlergilde, ist bewiesen, dass dieses Spiel ganz ohne Kasernen gut spielbar ist.
Und es macht sogar richtig Spaß :) .
Und das in allen Spielinhalten, und sogar vergleichsweise recht erfolgreich.

Derzeit spiele ich mit meiner Handelsstadt Kapitel 15, ohne bisher auf ernsthafte Probleme gestoßen zu sein.
(Immer auch mit einem ganz ordentlichen Turnierschnitt).
Ich weiß, die schweren Kapitel kommen erst noch.
Ich bin gespannt, welche Herausforderungen sich da noch stellen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass auch alles Folgende gut spielbar sein wird.

Nochmal liebe Grüße, Denni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Stadt ohne Kaserne auf Sinya? Und Lust, in einer netten Gemeinschaft von Turm- und Turnierbegeisterten zu spielen, die auch immer gerne aushelfen, wenn mal Not am Mann oder an der Frau ist? Ein paar unserer Händler scheinen Elvenar den Rücken gekehrt zu haben, sodass wir dir ein freies Plätzchen anbieten können. Elf bis zwölf Turnierkisten und immer mal wieder Gold im Turm sind trotz momentaner Unterbesetzung immer drin.

Und auch Experimentierstädte sind durchaus willkommen. Ich hab mir beispielsweise vorgenommen, keinerlei Erweiterungen zu setzen. Diesen Plan hab ich jetzt, kurz vorm Zwergenkapitel, zwar doch aufgegeben, weil ich ja sonst nicht weiterforschen könnte, so ein Gastvolk braucht ja schließlich Platz (und meine Dschinns sollen ja auch nicht im Inventar verrotten), aber ich werde wirklich nur die notwendigsten setzen. Momentan ist das eine (Premium-)Erweiterung. Premium deshalb, weil ich mich an den extrem geringen Turm- und Turnierkosten erfreuen möchte. Wie das beim Endboss im Turm am Ende von Kapitel 5 aussieht (ohne Erweiterung und mit der einen), könnt ihr hier sehen: https://de.forum.elvenar.com/index....-aus-der-händlerzone.22667/page-2#post-468218
 
Oben