• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kasernenproduktion per Tastatur anwerfen = Streamfehler

Sagidariol

Kompassrose
Vielleicht liegt's ja an der Uhrzeit^^. Ich hatte gerade 4 oder 5 mal das Problem, dass als ich eine neue Kasernenproduktion per Tastatureingabe beauftragen wollte, "interner Fehler Streamfehler" angezeigt wurde und das Spiel neu geladen wurde. Gleiches gilt fürs Trainingslager. Erst als ich eine Produktion mit der Maus gestartet hatte, gings auch wieder mit der Tastatur..
 

DeletedUser897

mußte janz laangsam machen , fast *Zeitlupe dann gehts oder " Interner Fehler " zum x.ten o_O
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das eben mal bei mir getestet und bei mir gab es, trotz schnellem auf die Tastatur tippen, keinen Streamfehler.

Um es besser testen zu können, würde ich dich bitten, dieses hier auszufüllen und nachzutragen: Anleitung für Fehlermeldungen.
 

Lito

Saisonale Gestalt
Den Fehler hatte ich vor kurzem auch. Ich habe ihn noch nicht sicher reproduzieren können, aber wenn der Streamfehler einmal kam, kam er immer wieder beim ersten Mal Truppen produzieren (d.h. Schleife Spiel neustart --> Kaserne --> Trupp per Tastatur rekrutieren --> Fehler --> Spiel neustart ...).

Fehlerbeschreibung
: Streamfehler bei Kasernenproduktion per Tastatur
Browser und Version: Chrome Version 55.0.2883.87 (64-bit)
Name des Accounts: Lito
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 3/5
 

Sagidariol

Kompassrose
Genau wie Lito schreibt, trat bisher nicht wieder auf, aber als er auftrat, hätte man das wahrscheinlich stundenlang wiederholen können.

Opera 42.0.2393.517
Sagidariol
1 (A)
Elf
3/5

Ihr fragt gar nicht nach der Hardware. Ich hoffe, ihr versucht die Fehler nicht nur auf Highend-Entwicklerrechnern zu reproduzieren.
Ich mag keine Lüftergeräusche und spiele auf einem Netbook mit Atom-Prozessor und leider auch nur 2 GB RAM, dazu unter Win 10.
Wahrscheinlich nicht die ideale Kombi. Win 10 meckert öfter mal (aber nur bei Elvenar) über zu wenig Arbeitsspeicher "bitte alles schließen und neu starten" oder stürzt auch mal ganz ab. Gleichzeitig nen Thunderbird laufen haben - ne ganz schlechte Idee.
 

rogaven

Meister der Magie
ich würde das nicht nur auf die Kaserne schieben
bei der Benutzung der Hotkeys kommt es bei mir immer wieder zu Fehlern, wenn mein Internet in die Knie geht
auch wenn ich mich wiederhole; normal 2 Mb weniger Probleme, in den Abendstunden 50% - 20% Streamfehler und Abstürze
 

Sagidariol

Kompassrose
Also das war keine Eintagsfliege, ist seitdem schon etliche Male wieder aufgetaucht. Güter- und Werkzeugproduktionen starte ich grundsätzlich per Tastatur bevor der Dialog aufpoppt. Ohne Probleme. Aber bei Kaserne und Trainingslager.. Vermutete zunächst, dass es kracht wenn der Hotkey kommt bevor der Dialog da ist und der Status des Armeelagers vom Server übermittelt wurde. Aber heute war der Dialog da und die erste Produktion schon eingetragen bevor der Streamfehler auftrat.
Und mein Internet geht eigentlich so gut wie nie in die Knie, darauf würde ich es nicht schieben.
Schätze eher, dass es mit der schwachen Hardware zusammenhängt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tritt dieser Fehler noch immer auf? Wir konnten diesen leider nicht reproduzieren.
 

Sagidariol

Kompassrose
Da er bei mir damals sehr häufig auftrat, habe ich es in letzter Zeit gar nicht mehr mit der Tastatur probiert.
Die paar Male, die ich es seit Deiner Nachfrage getestet habe, verliefen problemlos.
Ggf. melde ich mich in ein paar Tagen nochmal.
 
Oben