• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kaum eine Chance ohne Zahlung weiterzukommen!

Feytala1986

Fili's Freude
Ich... Bin nicht sicher ob ich verstehe was du aussagen willst. "Weiterkommen" ? "2050" ? Bitte ein wenig genauer ausdrücken. :)
 

Neris

In einem Kokon
die Antworten waren wohl nicht gut genug?

https://de.forum.elvenar.com/index....ur-auf-zahlungen-gute-bonis.25579/post-403321

du bist in Kapitel 11, aber mit einer "toten Gemeinschaft" in der du als einzige aktiv bist, wird es nicht leicht
dir fehlen die vielen Vorteile, die man in einer aktiven Gemeinschaft bekommt

und der Rest steht im anderen Thread

und klar, evtl. dauert es bis 2025 bis man in Kapitel 20 ist: weiß ich nicht, ich bin erst in 10, aber sicher nicht bis 2050
aber mir geht es ums Spielen nicht um Speedruns
 

Feytala1986

Fili's Freude
*shrug* Ich hab 2018 angefangen und bin JETZT in Kapitel 20. Pausen gab es keine nennenswerten. Ich find das grade schön. Es gibt immer was neues zu erledigen. :)
 

Rumborak

Blüte
Hab dieses Jahr angefangen, bin jetzt gegen Ende des 10. Kapitels.
Keine Ahnung ob das "vorrankommen" später schwieriger wird, bisher hab ich keine größeren Probleme.
Es gibt natürlich "längen" immer da, wo neue Recourcen (oder Gastrassen-Güter) ins Spiel kommen Orks/Mana/Saat usw. und auch direkt als Vorraussetzung zur Erledigung von Aufgaben gefordert werden (Turnier/Turm-Verhandlung/Forschungsbaum usw.), während man ja noch garnicht genug davon herstellen kann.
Bisher war aber für mich alles gut möglich ohne Geld einsetzen zu "müssen".
Eine Gildenmitgliedschaft hilft übrigens beim "weiterkommen" ganz erheblich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
du bist in Kapitel 11, aber mit einer "toten Gemeinschaft" in der du als einzige aktiv bist, wird es nicht leicht
dir fehlen die vielen Vorteile, die man in einer aktiven Gemeinschaft bekommt

Ich muss leider sagen dass der Spielfortschritt, welchen die vermeintlich junge Dame hier als stark verzögert wahrnimmt, wahrscheinlich nicht von einer toten Gemeinschaft herrührt sondern eher darauf begründet ist, dass man in Kapitel 11 mit einer Halblingsfarm und den entsprechenden "Feldern" natürlich nicht von heute auf morgen mit dem Kapitel fertig wird.
Wie ich im anderen Thread schon anmerkte, eine Gemeinschaft hilft einem da nicht wirklich durch, da muss man schon selbst einmal anpacken :)

Falls ich der TE zwei einfache Tips, die kostenlos sind, geben darf :
Stadt aufräumen, die ganzen unsinnigen Gebäude löschen, dann ist auch genug Platz für ein paar weitere Farmen da

oder aber (und sicher noch besser)

Etwas freundlicher im Umgangston hier im Forum sein. Es schreiben hier einige Leutchen die sich sicher freuen würden wenn sie Deine Stadt mit allen möglichen Hilfsmitteln, Architektenzeichnungen, Berechnungen etc. auf Vordermann bringen dürften, die könnte man sicher mit ein paar freundlichen Worten auch dazu bringen dies zu tun, mit Deinem Anfangspost könnte das allerdings schwierig werden, denke ich mal...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Um gut vorwärts zu kommen mit einer Gastrasse ist immer eine gewisse Menge an Aufbauten Pflicht.
Es geht mit weniger ist aber nur nervig!
Sowas erfordert Planung und entsprechend PLATZ !!!!!
Faustformel 1 : 5 ! Beispiel 30 Erweiterungen = 6 Erweiterungen NUR für Gastrasse, dauerhaft!


Einige hilfreiche Beispiele :)

Und Celinas Stadt in SinyArda da müßte ebenfalls mal reell die Abrissbirne ran und hinterher nen fetter Staubwedel.
Und gleich nebenbei gesagt ne 1 Mann Gilde bringt nix ist nur Murks !
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
ich spiele auch solo in einer 1 mann gilde.
aber das ist meine dritte stadt, neben einer mischtaktik und einer reinen händlerstadt,
beide in guten, fast vollen gemeinschaften.
so habe ich drei ziemlich verschiedene varianten, anstatt mehrere fast gleiche städte.
sologilde geht, ist aber noch langsamer als sonst.

meine antwort zum eingangspost: ja, man muss investieren, entweder zeit oder geld.
wenn man viel zeit sparen will, muss man viel (sehr viel) geld in die hand nehmen.
ich vermute, man könnte elvenar in kürzester zeit durchspielen (tage, wochen),
wenn man für virtuelle diamanten den wert eines echten hauses hinblättert.
da investiere ich lieber zeit.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Sologilde = 1 gelbe = 6.300 Turnierpunkte = viel Spaß alleine :)
Diese Menge bringen nur die Top 150 in Sinya Arda alleine :)

Und Aufstieg, wer zwingt einen auf zu steigen???????
Muß man das?? Klares nöööööö.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

na dann... Hauptsache mal meckern *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichingers

Blüte
Ich hatte mir auch vorgenommen, hier ohne Geld zu spielen. Aber mein Ehrgeiz und meine Ungeduld verhindern diese Vorhaben leider. So leiste ich mir einmal im Monat oder einmal aller zwei Monate für 9,99€ ein paar Diamanten. Und das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Ganz ohne Geld ist es wirklich müssig zu spielen. Außerdem sollen ja die Programmierer ruhig eine gewisse Entlohnung für ihre mühe bekommen. Denn umsonst sind solche Spiele nicht am Leben zu erhalten......
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte mir auch vorgenommen, hier ohne Geld zu spielen. Aber mein Ehrgeiz und meine Ungeduld verhindern diese Vorhaben leider. So leiste ich mir einmal im Monat oder einmal aller zwei Monate für 9,99€ ein paar Diamanten. Und das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Ganz ohne Geld ist es wirklich müssig zu spielen. Außerdem sollen ja die Programmierer ruhig eine gewisse Entlohnung für ihre mühe bekommen. Denn umsonst sind solche Spiele nicht am Leben zu erhalten......
Dann immer warten, bis ein entsprechendes Angebot von Inno kommt, es gibt Angebote zwischen 20 % und max. 200 %. Aber die 200 % sind sehr sehr selten.
 

Drastor

Saisonale Gestalt
Hehe 200% Angebote.. sowas hab ich nicht. Inno ist da wohl nicht bei allen Spielern gleich freigiebig, hab Leute in der Gilde die haben alle paar Wochen 200% Angebote. mein erstes und einziges ist drei Jahre her, seit dem nichtmal 20%, gar nix gibts. Ich lade darum auch nicht mehr auf.
Inno ist wohl doch Feind des eigenen Geldes ^^.
Man bekommt aber auch genug gratis Dias um weiter zu kommen. Turm spielen ist das a und o dafür.
eine 1 Mann Gilde ist total unsinnig, im Turnier müssen mindestens 10 Kisten drin sein, am besten 18 oder 19.
Blaupausen, AW, Runen und königliche Restaurierungen.. alles braucht man in riesigen Mengen.
wenn ich mich recht erinnere braucht man in kapitel 11 nur portalsegen um fix durchzukommen.
da Spar dir die Dias, Kauf davon lieber Erweiterungen.
lg Drastor
 
Oben