• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Kein Chat

angie455

Saisonale Gestalt
Wyandor
Microsoft Edge 25

Der Chat war ja nun öfters schon gestört, seit 8 Tagen ist er völlig tot. (Leeres Fenster, eigene Einträge werden auch nicht angezeigt).

Der Support antwortete am 30.1. : "Dies ist ein bekanntes Problem und sollte mit dem nächsten Update gelöst werden"

??
 

DeletedUser1721

Meine Gemeinschaft ist auf der gleichen Welt ... funktionierte bisher einwandfrei - nur nach dem Update / den letzten Updates waren die alten Meldungen immer raus ... ist vielleicht "Absicht" bzw. die Löschung erfolgt einfach automatisch ?! Denn neue können wir schreiben und auch lesen ...
 

angie455

Saisonale Gestalt
Nein, Fani, was ich schreibe erscheint da auch nicht!
Dasselbe passiert auch mit Explorer und Mozilla
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hast nur du das Problem? Denn eigentlich funktioniert der Chat. Hast du mal Cookie + Cache gelöscht?
 

peppina

Blühendes Blatt
Das mit dem Chat habe ich auch, wenn ich dann ein und auslogge funktioniert er wieder. .Ich habe gerade festgestellt das es nach dem "Aufwecken" (Energiesparmodus) passiert . (zuvielForumlesen :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

angie455

Saisonale Gestalt
Also: ich hab Cookie und Verlauf gelöscht (unter Windows 10 - Edge gibt's nichts andere

ich hab auch nochmal mit Firefox und Chrome versucht - nichts

auch auf dem PC in der Firma (Windows 7 und Firefox) ist kein Chat möglich.

neu eingeloggt hab ich mich schon unzählige Mal..

hab jetzt eine Rundmail an die Gilde geschickt (die übrigens viel über Chat kommuniziert!) . Wie wir wissen kann das bis zu 2 Tagen dauern bis die Mail ankommt und die Leuchtanzeige für neue Mails funktioniert ja auch nicht zuverlässig, aber irgendwer wird wohl mal reinschauen und antworten. Ich lass euch dann wissen, was sie sagen.
 

angie455

Saisonale Gestalt
es funktioniert wieder! Irgendwann hieß es "es ist ein interner Fehler aufgetreten" und beim Neustart ging es dann wieder.
 

DeletedUser

Hatte ich auch gerade...ich hab mal aktualisiert und schau da es ging wieder ;-)
 

DeletedUser11

Tritt der Fehler weiterhin auf, oder hat es sich soweit erledigt?
 

peppina

Blühendes Blatt
Bei mir besteht der Fehler weiterhin,nach längerem nicht aktiv im Elvenarbildschirm unterwegs sein (z.B. wenn ich Forum lese,Elfenar oder Gilde)
funktioniert der Chat bei 8 von 10 mal nicht,ich kann weder schreiben noch lesen, dann muss ich reloggen. Nach dem reloggen wird mir auch das was ich verpaasst habe angezeigt und ich kann auch wieder schreiben.
 

DeletedUser2652

...bei mir ist dieser Fehler gerade wieder aufgetreten. Nach der Aktualisierung der Seite über F5 funktioniert wieder alles.
 

DeletedUser1683

Fehler ist bei mir aufgetreten Chat geht auch nach Aktualisierung nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist euer Flashplayer auf dem neusten Stand? Passiert das immer nur, wenn euer Elvenar-Fenster für längere Zeit geschlossen war?
 

peppina

Blühendes Blatt
mein FF ist auf dem neusten Stand und ja es passiert immernoch wenn in Elvenar länger nichts gemacht wird.Hatte mal 1 Tag nichts bemerkt (Evtl nicht im Energiesparmod oder sowas) aber seitdem kommt der Fehler immer wieder .Reloggen hilft aber immernoch :p
 

DeletedUser2596

Das kann dann durchaus an deinem Flashplayer liegen.

Adobe Flash Player

Ob dein Browser aktuell ist hat keine Auswirkung auf den Flashplayer. Kannst du den mal bitte updaten?

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Wenn das geklappt hat, teile uns dann doch bitte mit, ob der Fehler noch einmal auftritt.
 

peppina

Blühendes Blatt
Habe alles aktualisiert der Fehler tritt immernoch auf. Allerdings nur wenn ich länger nicht aktiv in Elvenar unterwegs bin.
Mittlerweile denke ich das es eher an meinem Laptop liegt als an Elvenar,denn beim Probespielen auf dam PC wars bisher nicht.
 

DeletedUser2596

Das kann gut sein. Je nachdem, wie alt so ein Gerät ist, treten unter Umständen einige Probleme auf.
Welchen Browser benutzt du hauptsächlich?

Passiert das auf einem anderen Browser auch?
 

peppina

Blühendes Blatt
Ich benutze Mozilla Firefox den haben wir eigentlich auf allen Geräten hier.Somit kann ich zu anderen Browsern nichts sagen.
 
Oben