• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kein Mana-Mehr trotz Amuni-Leuchtturm und Politur

DeletedUser4953

Chrome, Browser, Flash
StechMuekke
Aren
Elf

Ich habe eben erstmalig Mana vom WinterzauberWeihnachtsbaum abgeolt, wärend er poliert war.
Aber ich habe nur die "normale" Menge, ohne die 15 % durch den Leuchtturm dgN bekommen.

Dabei war die Anzeige im Weihnachtsbaummenue normale Menge, die Anzeige die dann das Mana+ hoch zum Güterkästchen anzeigt auch.
Ob nun auch die tatsächlich gutgeschriebene Menge auch die Normale oder die Normale +die 15% sind, das weiß ich noch nicht.
Muss ich dann nächstes Mal drauf achten (falls dann poliert ist).

btw: Schön wäre, wenn man denn auch im Elvenar-Wiki mal sehen könnte, was der Ausbau des Wunders in den weiteren Stufen bringt.

Außerdem wäre mal eine Maßnahme, dass man das Feld für den Städtenamen ein wenig erweitern könnte, zb 2 Zeilen.
Es ist ja allgemein üblich, im Städtenamen Politurwünsche anzugeben. Das war bisher eng. Aber jetzt, wenn man dann auch noch was für Mana extra angeben möchte ist völlig aus...

Ich bin ausgesprochen kritisch gegenüber dem Sinn des Leuchtturm dgN nach wie vor, habe ihn aktuell aber noch auf Level 1 stehen, testweise - vermutlich nicht mehr lange. Der ist einfach schlecht durchdacht.
 

black-night

Schüler der Feen
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Du hattest den Winerzauber Weihnachtsbaum aber auch verzaubert mit der Magischen Mitgift? Nur dann gibt es den Manabonus.
Also Leuchtturm + Magische Mitgift + Poliert = + Mana beim Einsammeln.
Das wäre aber gegen die Beschreibung des Wunders ingame und im Wiki.
Dort steht lediglich, dass das Gebäude poliert sein muss.
Das es auch verzaubert werden muss steht nirgendwo.
 

DeletedUser4953

Du hattest den Winerzauber Weihnachtsbaum aber auch verzaubert mit der Magischen Mitgift? Nur dann gibt es den Manabonus.

Also Leuchtturm + Magische Mitgift + Poliert = + Mana beim Einsammeln.


https://de.wiki.elvenar.com/index.p...Cbersicht:_Leuchtturm_der_guten_Nachbarschaft steht doch da
Ja, das fehlte. Ich hatte den Zauber nicht drauf - das stand nicht im Kurztext, aber man findet es an anderer Stelle .... Also: KEIN FEHLER. Aber das könnte in der Kurzübersicht mal ergänzt werden.

Im Wiki steht zwar 15 % da, aber da steht bei Mana immer 15 % und das stimmt wohl nicht, das steigt - soweit ich das gehört habe. Aber ich kann nicht sagen, wieviel es steigt.

Außerdem: Braucht man für den NH-Zauber die gleichen Relikte, die man für das 3. erweckte Gut benötigen wird. Da habe ich - trotz reichlich turnieren - erheblich Probleme über 500 zu bleiben (wegen des Bonus). Ich brauche die Relikte auch für den Buchzauber.
Was für eine unsinnige Planung ist das denn????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Im Wiki steht zwar 15 % da, aber da steht bei Mana immer 15 % und das stimmt wohl nicht, das steigt - soweit ich das gehört habe. Aber ich kann nicht sagen, wieviel es steigt.
hm laut http://www.elvenarchitect.com/buildings/details/b_gr8_aw2/ steigt der Mana Bonus bis auf 100%

Wegen den Relikten, alle Zauber verbrauchen irgendwelche Relikte, die für die erweckten Güter benötigt werden. Nur der Kombinationsauslöser verbraucht die unbenötigten Relikte. Leider sieht Inno da kein Problem, mit einer Akademie Stufe 2 hat man da wahrscheinlich auch keines.
 

DeletedUser16887

Ich verschiebe das hier mal ins Archiv da 'kein Fehler' - Betreffend der Dokumentation werde ich den Verantwortlichen im Wiki-Team mal Feuer unterm Hintern machen das die das vielleicht etwas eindeutiger kennzeichnen könnten :D
Sowas kann leider schnell geschehen, manchmal braucht es auch einen Hinweis weil beim selber lesen eigentlich alles klar ist und man darüber vergisst das gewisse Details die 'eigentlich' klar sein sollten doch nicht so offensichtlich sind ;)
 

DeletedUser2449

na prima , im Archiv vergraben, das mieseste Wunder seit langer Zeit
 
Oben