• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Keine Forschungspunkte bei verb. Kundschafter

DeletedUser

Fehlerbeschreibung:
Fehler bei Vergabe Wissenspunkte/Forschung
Ich habe volle Wissenspunkte (10/10).
Ich kann keine Wissenspunkte mehr für Forschung “Verbesserter Kundschafter" vergeben. Habe dort 12/70.

Es erscheint dann die Meldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten!
Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
Anschließend erfolgt ein automatisches relogin bei Elvenar.

Browser:
Chrome 49.0.2623.75
Firefox 44.0.2
Welt: Felyndral
Elfe
Reproduzierbarkeit:
immer
Screenshot beigefügt

Was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen?
Tschüss erstmal
SheldonCooper
 

Anhänge

  • Fehlermeldung SheldonCooper.png
    Fehlermeldung SheldonCooper.png
    520 KB · Aufrufe: 148

Noctem

Met & Ambrosia
hast du die Anforderungen, die seit dem letzten Update gelten (eroberte Provinzen) erfüllt?
 

DeletedUser2032

ja, schau mal da wo du neue erweiterungen bekommst, bei eroberte provinzen müßte da eine 50 stehn...
sind es weniger, dann mußt du erstmal erobern bis du die zusammen hast....
oder beim kundschafter oben links mit maus auf die schatzkiste ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es geht bei meiner Fehlermeldung nicht(!) um die Freischaltung der Truhe, also auch (noch) nicht um die dazu erforderlichen 50 Provinzen, sondern nur um die Freischaltung „Verbesserter Kundschafter" (s. screenshot dazu). Die Voraussetzung zum Abschluss „Verbesserter Kundschafter" habe ich erfüllt (s. ebenfalls screenshot dazu).
 

Anhänge

  • Verbesserter Kundschafter.png
    Verbesserter Kundschafter.png
    133,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mit anderen Worten: hätte ich den verbesserten Kundschafter vor dem kürzlichen update mit den Truhen abschliessen können, wäre es nicht zum dem Fehler, bei dem die Truhe nun leider auch noch über dem „Verbesserter Kundschafter" liegt, kommen können. So auch meine Erfahrung mit einem anderen account, bei dem es diesen Konflikt nicht gab, weil Forschung dazu vorher abgeschlossen war.
Das Problem besteht wohl also darin, das beide Aufgaben/Anforderungen leider grafisch übereinander liegend durch den Browser dargestellt werden. :(
So sieht es nämlich aus, wenn man das Glück hatte den Verbesserten Kundschafter abgeschlossen zu haben, der Auftrag für die 50 Provinzen aber noch nicht erfüllt ist. Dann geht es im Wissenschaftfluss IV Weisheit und Wunder auch weiter und es bleibt nicht blockiert, so wie bei mir der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei deinem Problem liegt es daran, dass du erst noch 10 Provinzen lösen musst, bevor du weiterforschen kannst. Die Truhe muss zuerst geöffnet werden, erst dann kannst du wieder weiter forschen.
 

DeletedUser2596

Thema wird ins Archiv verschoben, da kein Fehler vorhanden ist.
 

DeletedUser

Nein, es ist und bleibt ein Fehler, den ich ausführlichst erläutert habe.
Die über dem „Verbesserter Kundschafter" liegende Truhe verhindert den Fortschritt/das abarbeiten beim „Verbesserter Kundschafter".
Formuliere ich so schlecht oder wird das gelesene nicht verstanden?
 

Anhänge

  • bugfoto.png
    bugfoto.png
    157,2 KB · Aufrufe: 152

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@SheldonCooper : Es liegt kein Fehler vor. Du musst erst die Truhe öffnen, bevor du weiter forschen kannst (auch die Forschung, die unter der Truhe liegt).
 

DeletedUser

Ok, aus dem Bug habe ich jetzt ein Feature gemacht und 9 Provinzen abgeschlossen.;)
Die Truhe konnte jetzt geöffnet und der darunterliegende „Verbesserter Kundschafter"(!) erreicht und abgeschlossen werden.:rolleyes:
Dieser Vorgang ist damit für mich erledigt, danke für die Aufmerksamkeit.:D
 
Oben