• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Keine Göttliche Saat mehr nach den Ausbau des Händlers Stufe 4

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zurückstufen können wir keine Gebäude. Aber mit viel Glück wird der Fehler noch heute behoben.
 

DeletedUser

Vor dem Ausbau des HG war alles in Ordnung, nach dem Ausbau ist die Produktion gleich 0.
Wäre durchaus plausibel, da die Saatproduktion ja von der Stufe des HG abhängt. Vielleicht wurde da schlichtweg nur verpennt, die neuen Stufen 30 und 31 einzubeziehen...

Ich frage mich halt ernsthaft, warum Support/Moderatoren neben dem "die Entwickler kennen den Fehler"-Blabla nicht sofort mit dieser Information rausrücken, so dass man als Spieler mit dem Ausbau des HG vorsichtshalber warten kann, um nicht selbst in den gleichen Schlamassel zu rennen. Ich versteh's echt nicht...
 

DeletedUser143

Hier wird man ja abwechselnd heiß und kalt gebadet:eek: - Ausbau HG offenbar als Auslöser des Fehlers - deshalb trat er wohl bisher so selten auf - dauert bei mir ja noch und wenn der Fehler heute gefixt wird, ist ja auch für alle anderen alles gut

Ich frage mich halt ernsthaft, warum Support/Moderatoren neben dem "die Entwickler kennen den Fehler"-Blabla nicht sofort mit dieser Information rausrücken, so dass man als Spieler mit dem Ausbau des HG vorsichtshalber warten kann, um nicht selbst in den gleichen Schlamassel zu rennen. Ich versteh's echt nicht...

...und wenn man richtig professionell ist, begründet man das "Übersehen" des Fehlers gleich noch ganz korrekt und nachvollziehbar damit, das auf dem Betaserver in der kurzen Zeit kaum einer das HG ausgebaut hatte und somit der Fehler nicht auftrat.
Gute Kommunikation und zufriedene Kunden, die nachvollziehbare Fehler durchaus tolerieren, kann so einfach sein.;)
 

DeletedUser10928

Ja, es gibt einen Bug, der verursacht, dass der Händler auf Stufe 4, keine Göttliche Saat mehr produziert.
Das wieder zu eine typische CM-Antwort die vollkommener Quark ist.
Als noch nicht bekannt war, das es hier einen Bug gibt habe ich mir das Problem selbst angeschaut und hatte die Ursache des Problem gefunden, bevor diese bekannt war. Hier im Forum steht sie auch nicht, nur Hal hatte richtig geraten.

Der Fehler hat rein garnichts mit dem Händler an sich zu tun. Sondern mit dem Hauptgebäude. Er tritt soviel mit dem Händler auf Stufe 2 oder 3 auf, weil es eben nicht der Grund ist.
Das Spiel schreibt dem Spieler den "seeds_on_pickup" Effekt korrekt in der Stufe des Hauptgebäudes zu.
Danach wird in der Konfiguration nachgeschaut, welchen Effekt das für die jeweilige Stufe hat. Hier wurde allerdings bei den Amuni nur die Stufe 30 neu eingefügt und die Stufe 31 wurde vergessen. Dadurch wird der Wert des Effektes auf 0 gesetzt und der Spieler erhält eben genau 0 Saat weil X mal 0 eben immer 0 ergibt.

Auch hier nochmal die Bitte keine falschen Informationen rausgeben, wenn einem keine vorliegen. Dann lieber nur sagen der Bug ist bekannt aber nicht so einen Murks.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Syonis : Als ich meine Antwort schrieb, war noch nicht bekannt, dass das Problem am Hauptgebäude liegt. Somit war meine Aussage zu dem Zeitpunkt korrekt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da sich das Problem mit dem Hotfix jetzt gelöst hat, und hier nicht noch weiter schlechte Stimmung verbreitet werden sollte, werden wir diesen Thread schließen. Danke für euer Verständnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben