• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Keine Wertschätzung für die eigene Kundschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

einhardt

Pflänzchen
Es gibt hier im Forum immer mal wieder Sachverhalte die ich nicht verstehe. Wenn ich dies jetzt hier alles richtig gelesen habe, dann bietet Inno für Ideen der Spieler eine kleine Belohnung an. Ob diese nach den Verständnis der einzelnen Spieler angemessen ist oder nicht ist mir erst einmal egal.

Ich habe hier aber noch nicht gelesen, dass es im Forum bereits seit längerer Zeit einen Ideenbereich gibt, wo Spieler Ihre Ideen (Änderungswünsche) für dass Spiel präsentieren ohne dafür eine Belohnung zu erhalten selbst wenn diese Idee umgesetzt wird.

Ich verstehe das Angebot daher bisher so, dass das wofür Inno bisher nichts an den Ideengeber geleistet hat, diesen nun bereit ist, eine gewisse Gegenleistung zu erbringen.

Wenn ich dies nicht falsch verstanden habe ist dies doch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand.

Sicherlich kann man darüber diskutieren was für eine Idee angemessen ist, dass sollte aber in Anhängigkeit der ausgearbeiteten Qualität der jeweiligen Idee erfolgen und kann von Außenstehenden wie mir oder eher uns nicht entschieden oder beurteilt werden.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@SunriseLisbeth: Nur eine Frage zu deinem Beitrag, warum soll es den Spielenden Ideengebern hier schlechter gehen als Arbeitnehmern? Was für Arbeitnehmer erreicht wurde, das sollte hier die Messlatte sein.

Ist schon interessant, wie hier argumentiert wird. Also wenn Inno nichts als Belohnung angeboten hätte und gesagt hätte, wir wünschen uns im Forum eine gebündelte Reflexion zum Thema Events, dann wäre ich gar nicht hellhörig geworden. Dass das aber auf dem Beta passiert und nicht gleichzeitig hier, zeigt, dass Inno anscheinend mittlerweile global ein Problem mit der Fülle der Events hat und dringend nach einer Lösung sucht. Wenn man dann, um die Ausbeute zu verbessern, eine Belohnung auslobt, dann muss das schon angemessen sein, sonst ist das stillos, schäbig, zeigt, dass man das Volk hier anscheinend auf Kindergartenniveau abspeisen kann oder passt zum gesellschaftlichen Problem: Geiz ist geil.

Wohin letzteres uns gebracht hat erleben wir gerade mit der Energiekrise und der Inflation und dem seit Jahren sterbenden Einzelhandel.

@monakuki: Nein, ein fürstliches Honorar sieht anders aus. Und gute Ideen sind Millionen wert.
Der Wert einer Idee ermisst sich am Benefit, nicht am Aufwand. Siehe Patente. Bei den Covid-Impfstoffen sind es sogar Milliarden.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@SunriseLisbeth: Nur eine Frage zu deinem Beitrag, warum soll es den Spielenden Ideengebern hier schlechter gehen als Arbeitnehmern? Was für Arbeitnehmer erreicht wurde, das sollte hier die Messlatte sein.

Ist schon interessant, wie hier argumentiert wird. Also wenn Inno nichts als Belohnung angeboten hätte und gesagt hätte, wir wünschen uns im Forum eine gebündelte Reflexion zum Thema Events, dann wäre ich gar nicht hellhörig geworden. Dass das aber auf dem Beta passiert und nicht gleichzeitig hier, zeigt, dass Inno anscheinend mittlerweile global ein Problem mit der Fülle der Events hat und dringend nach einer Lösung sucht. Wenn man dann, um die Ausbeute zu verbessern, eine Belohnung auslobt, dann muss das schon angemessen sein, sonst ist das stillos, schäbig, zeigt, dass man das Volk hier anscheinend auf Kindergartenniveau abspeisen kann oder passt zum gesellschaftlichen Problem: Geiz ist geil.

Wohin letzteres uns gebracht hat erleben wir gerade mit der Energiekrise und der Inflation und dem seit Jahren sterbenden Einzelhandel.

@monakuki: Nein, ein fürstliches Honorar sieht anders aus. Und gute Ideen sind Millionen wert.
Der Wert einer Idee ermisst sich am Benefit, nicht am Aufwand. Siehe Patente. Bei den Covid-Impfstoffen sind es sogar Milliarden.

Ich habe mal ein komplettes Event als Idee abgegeben, ausgearbeitet in Englisch und Deutsch. Meine Belohnung war Spaß am Erarbeitungsprozell und die Interaktion darüber mit Forenteilnehmern.

Ganz zu schweigen von den vielen guten Ideen aus dem Ideenforum, von denen nicht mal sicher ist, dass sie vor die Entwickler kommen.
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
@SunriseLisbeth: Nur eine Frage zu deinem Beitrag, warum soll es den Spielenden Ideengebern hier schlechter gehen als Arbeitnehmern? Was für Arbeitnehmer erreicht wurde, das sollte hier die Messlatte sein.

Ist schon interessant, wie hier argumentiert wird. Also wenn Inno nichts als Belohnung angeboten hätte und gesagt hätte, wir wünschen uns im Forum eine gebündelte Reflexion zum Thema Events, dann wäre ich gar nicht hellhörig geworden. Dass das aber auf dem Beta passiert und nicht gleichzeitig hier, zeigt, dass Inno anscheinend mittlerweile global ein Problem mit der Fülle der Events hat und dringend nach einer Lösung sucht. Wenn man dann, um die Ausbeute zu verbessern, eine Belohnung auslobt, dann muss das schon angemessen sein, sonst ist das stillos, schäbig, zeigt, dass man das Volk hier anscheinend auf Kindergartenniveau abspeisen kann oder passt zum gesellschaftlichen Problem: Geiz ist geil.

Wohin letzteres uns gebracht hat erleben wir gerade mit der Energiekrise und der Inflation und dem seit Jahren sterbenden Einzelhandel.

@monakuki: Nein, ein fürstliches Honorar sieht anders aus. Und gute Ideen sind Millionen wert.
Der Wert einer Idee ermisst sich am Benefit, nicht am Aufwand. Siehe Patente. Bei den Covid-Impfstoffen sind es sogar Milliarden.

Nu wirds aber Tach! Kindergartenniveau? Selbstreflektion würde ich da mal vorschlagen!
Keine Belohnung wäre dir lieber als ne kleine Belohnung? Muss ich nicht verstehen, denk ich mal.
Und wenn du ein Problem mit Inno, dem Spiel oder deinem Selbstwert hast, lass das nicht an anderen aus, indem du sie/mich auch noch beleidigst! Da kann ich ganz und gar nicht drauf :mad:
Und nu versuche ich, deine Posts zu ignorieren, bevor ich die Contenance vollends verliere.



Unglaublich sowas...was bildet die sich ein...bemitleidenswerter Charakter
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Jetzt sollten alle mal langsam wieder abkühlen "!

Zum eigentlich angesprochenen Thema gibt es überhaupt nichts zu diskutieren,
weil es überhaupt nicht in diesen Server und so auch nicht in dieses Forum gehört.

Der Beta-Server ist international für das Testen gedacht und hat somit eine Sonderstellung,
damit auch das beta-Forum.

Was dort passiert, ist nicht unbedingt und vor allem nicht immer übertragbar auf die diversen
Live-Server, egal ob Deutschland, USA oder Atlantis.

Und das Beta-Forum hat auch eine Sonderstellung bei Fragen an die Community,
so wurde zB auch dort nach Ideen für die Zutatennamen des Kessels gefragt,
falls sich jemand erinnert...

Fazit: das Thema hier ist nicht fundiert, gehört nicht hier her und die enstandene Diskussion macht
überhaupt keinen Sinn.

PS: wer meint, von Inno für irgendetwas bezahlt werden zu müssen, sollte sich direkt an Inno wenden,
das übersteigt jeden Kompetenzraum eines Spiele-Forums
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben