• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kind Gottes in der Hutschachtel! ... (Zitat Christa, Reitstall)

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser21724

Nun muss ich hier mal sagen "Kinder Gottes in der Hutschachtel!" :)
Was regt ihr euch alle so auf?
Seit ich in diesem Forum unterwegs bin, kriege ich plötzlich mit, was mir an diesem Spiel bitteschön nicht zu gefallen hat.
Die "Ungerechtigkeit" hier, der "unfaire Handel" dort, hier ein Muh, dort ein Mäh...
Seid ihr denn alle nicht selbstbestimmt genug, aus den Gegebenheiten das Beste für euch rauszuholen? Im RL macht ihr das doch auch! Oder nicht?
Dies ist ein Spiel, in dem es um Kommunikation, Interaktion und Kooperation geht! Auf Deutsch "viel plappern mit anderen", "viel machen mit anderen", "viel gegenseitig unterstützen" - ok, die Übersetzung ist mangelhaft ... sorry. :)
Vielleicht (nein, wahrscheinlich) (nein, sicherlich) trete ich jetzt vielen gegen's Schienbein, wenn ich sage: dies ist ein Spiel für Erwachsene! Willi Astors "Pubertier" ist hier völlig überfordert!
In diesem Spiel ist der Weg das Ziel. Und ja, manchmal ist der Weg steinig und hart und sehr steil. Dann macht man halt mal ne Pause, gönnt dem Muli den letzten Tropfen Wasser und hofft, dass man es zum nächsten Bergbach schafft.
Werdet bitte mal alle ein bissl positiver! Freut euch über Kleinigkeiten! Freut euch über kleine Erfolge und super nette Kumpels/Kumpelinchen im Spiel! :)
Liebe Grüße (mit schwachem Arm das Fähnchen hoch haltend) :)
Pips
 

DeletedUser16728

Ich melde mich ja kaum zu Wort, aber bei deinem Fred will ich es doch mal tun.
Du hast mit Sicherheit recht. Liest man hier im Forum, kann man mit Sicherheit sehr schnell den Eindruck erhalten, dass die meisten nur am Meckern sind.
Ich persönlich finde, dass es ein nettes Spiel zum Zeitvertreib ist. Wäre es das nicht, wäre ich ja nicht hier.

Nur eines will ich aber dennoch bemerken. Leider verändern die Zufriedenen nicht die Welt und sie würden auch nicht dieses Spiel verändern. Zufriedene äußern auch weniger ihre Meinung, weil sie ja mit dem zufrieden sind, was da ist.
Nur Unzufriedenheit und Kritik an Sachverhalten ändert die Welt oder hier eben das Spiel.
Vielleicht mag die Kritik hier vielfach nicht sachlich ausfallen. Da aber Unzufriedenheit eben eine Emotion ist, wird die Kritik ebenfalls vielfach nicht sachlich, sondern eher sehr emotional ausfallen.

In diesem Sinne entsteht wohl auch der Eindruck des nur Meckerns. Ich persönlich möchte mich bei den Engagierten hier schon bedanken, denn die Änderungen, die hier zum Positiven beitragen, habe ich ihnen zu verdanken.

Ich selbst bin eben zufrieden, werde aber durch die positiven Änderungen noch zufriedener :)
 

DeletedUser

Heute schon gefreut?

Ich ja.

Warum?

Nette Leute kennengelernt, zu uns kommt Besuch (im Spiel, in die Gemeinschaft, in Arendyll)

Die Sonne scheint, und es ist sogar warm.

Heute schon geärgert?

Hmmm ... nö. Mich ärgern ist strikt verboten.

Das Event läuft nebenbei, meine Stadt wurde mit der Brechstange umgebaut, aber ist gut.
Die Orks sind nun mal gefräßig und vertilgen alles, was ihnen in die Quere kommt.

Questwiederholungen? Ja, die habe ich auch, aber juckts mich?

Nö. Mich ärgern ist strikt verboten.
 

DeletedUser21724

Leider verändern die Zufriedenen nicht die Welt und sie würden auch nicht dieses Spiel verändern. Zufriedene äußern auch weniger ihre Meinung, weil sie ja mit dem zufrieden sind, was da ist.
Nur Unzufriedenheit und Kritik an Sachverhalten ändert die Welt oder hier eben das Spiel.

@FrauRossi, Du bist eine seeeehr weise Dame! :) Aus dieser Perspektive heraus habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet. Mea culpa!
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

@Pipistrello Schade, nun hängst du Dein Fähnlein schon nach 2 Beiträgen in den Wind.

Klar wird hier nur gemeckert und dass schon seit Jahren von den gleichen Leuten. Diese Leute wollen keine Verbesserungen und keine konstruktive Kritik üben, sie wollen alle Änderungen rückgängig machen und die Elvenar-Steinzeit zurück haben, als das Spiel noch außer primitiven Handel und Bonusgut-Monokultur wenig zu bieten hatte. Sie sprechen in der Art und Weise, wie sie Kritik üben, den Programmierern jede Kompetenz ab und stellen sich selbst und ihre Uralt-Strategie über alles Neue, was sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Das hat nichts mit "ändern der Welt" zu tun. Das ist einfach unterste Schublade - oder noch besser der Dreck unter der untersten Schublade.

Verändert wird die Welt durch Visionen und Mut zur Veränderung. Davon findet man hier kaum was. Dies darum, weil jede neue Strategie, jedes neue Event und alles Neue, was Spieler und Team hier vorstellen, sofort von dieser Bande eingeschworener Elven-Greise angegriffen und schlecht geredet wird. Die, die wirklich positive Änderungen und neue Strategien entwickelt und erdacht haben, trauen sich schon lange nicht mehr, hier etwas zu posten. Da musst du schon außerhalb des Forums suchen.

Wenn eine gegen die Wand gefahrene Stadt unfähig ist, erfolgreich an Events teilzunehmen, ist natürlich immer das Event Mist, nicht die eigene Strategie oder Stadt. Wenn ich persönlich Pech habe mit dem Zufallsgenerator, hat natürlich der studierte Programmierer und Mathematiker keine Ahnung, ich natürlich schon. An dieser Stelle kann man nur ein großes DANKE SCHÖN an die Programmierer senden, die TROTZ der unsachlichen Kritik das Spiel so toll entwickelt haben und mal wieder die Bitte an die Moderatoren, hier unsachliche Kritik endlich mal auszusortieren, damit man das Forum wieder ohne Kopfschmerzen zu bekommen nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bringen tuts ja nichts, sich hier um mehr Niveau im Forum zu bemühen. Im Gegenteil, hast dadurch ganz schnell Leute an der Backe kleben, die du so schnell nicht wieder los wirst. Mutiger Beitrag von Dir, aber wie gesagt, damit änderst du die Leute auch nicht. Mails an deine Gruppenmitglieder, anschwärzen beim Support, beleidigende Beiträge in Gruppenvorstellungen hier im Forum oder persönliche Angriffe ist alles, was du dafür bekommen wirst. Von daher kann man im Moment einfach nur davon abraten, hier im Forum nach Infos zu suchen, die dem Spiel dienlich sind. Da gibt's einfach andere Plattformen, wo man einfacher und ohne "emotionale Kritik" lesen zu müssen, ans Ziel kommt.

Wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin, Zensiert
 

DeletedUser21724

Liebe(r) (???) @ZeNSiErT ! :)
Du machst mir ja echt Hoffnung! (gibt es hier einen "zynisch"-Smiley?) :)
Nun bin ich ja glücklicherweise "blond" (no offense!!!!), ich muss also nicht zwingend alles verstehen, was hier geschrieben wird, und demnach hinterfrage ich auch nicht alles, was hier so publiziert wird. (Ok, es gibt hier irgendwo diesen tollen Spruch "Lesen allein reicht nicht, VERSTEHEN ist zwingend notwendig") :) Aber ohne Herrn Freud versteht man diverse Hintergünde/Motive diverser Aussagen ohnehin nicht.
Ich bleibe jetzt mal ganz generell bei meiner Aussage, dass Elvenar für mich ein tolles Spiel ist, die Programmierer fantastische (nicht nur optische) Arbeit leisten, und der eine oder andere "Mecker"-Grund ungefähr die Halbwertzeit von Katzenfutter hat. :)
Und wer es tatsächlich nötig haben sollte, mich im Support anzuschwärzen oder meine Team-Kollegen zu belästigen, kommt wohl aus einer Welt, die INNO erst noch erfinden müsste. :)
Ich halte mein Fähnchen für Elvenar weiterhin hoch, egal wie naiv das dem einen oder anderen erscheinen mag. Und ich werde weiterhin nach positivem Input suchen. Pompej hat man ja auch nicht an einem Tag freigelegt. :)
Bis denne und liebe Grüße
Pips
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ihr könnt euch auch sicher sein, dass sowohl der Support als auch die Mods eine offenes Ohr für eure Anliegen haben. Und damit meine ich nicht "Durchzug" in den Ohren :) ;)

LG

Tiboria
 

DeletedUser21724

Ihr könnt euch auch sicher sein, dass sowohl der Support als auch die Mods eine offenes Ohr für eure Anliegen haben. Und damit meine ich nicht "Durchzug" in den Ohren :)

Menno, schreib sowas ned, wenn ich grade an der Zigarette ziehe!!!! :):):) (wo ist der "verschluck-mich-grad-smiley?)
Leute, dass ihr alle für uns da seid, weiß ich doch! Und ein paar andere wissen das hoffentlich auch! Wie ihr das so macht, kann ich eh ned nachvollziehen! Ihr sitzt doch 24 std., 7 Tage die Woche vor dem Lappie und lest unsere doofen Kommentare.
Nach wie vor großen Respekt ans Team, und ja, manche Dinge ärgern, aber.... man muss ein Adler sein um das Ganze zu sehen.... also schwebe ich meinem Fähnchen hinterher *lachmichweg"
Euch allen lieben, lieben Dank und beste Grüße
Pips
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Pipistrello : Laß Dich bloß nicht davon abbringen weiterhin zu schreiben was Du denkst! Mach weiter. Dafür ist dieses Forum ja nun mal da.

Natürlich wird hier auch gemeckert und geschimpft, Kritik geübt und Veränderung gewünscht, aber auch dafür ist das Forum da. (Mein Mann würde sich bedanken, wenn ich statt im Forum zu schreiben, ihm die Ohren volltuten würde.:D) Mal davon abgesehen ist es doch erstaunlich, dass die Leute die sich hier immer wieder, trotz all ihrer negativen Kommentare, melden, denn dann spielen sie ja auch immer noch weiter, nicht wahr?

Elvenar ist ein tolles Spiel. Leider kann es nicht die Wünsche aller Spieler (inzwischen 7 odet 8-stellige Zahl?) berücksichtigen und deshalb wird es immer wieder Sachen geben die dem einen oder anderen nicht gefallen, dass ist nun mal so.
Auch die Mods hier im Forum sind toll, habe da schon ganz anderes erlebt. Das solltest Du auch wissen @ZeNSiErT !!! Das Niveau ist hier im Gesamten sehr hoch, verglichen mit vielen anderen Foren!
Wege etwas zu ändern gibt es viele, angefangen mit höflichem nachfragen, bitten, kritisieren, meckern und fordern. Mal hilft das eine, mal das andere und jeder hat seine eigene Art sich zu äußern. (Wer da wie drauf ist, hat man hier nach einigem Studium auch schnell raus).

Halt Dein Fähnchen weiter hoch,
wenn es windstill ist,
dann puste ich ab und an mal,
damit es weiter flattert.
 

DeletedUser21724

Halt Dein Fähnchen weiter hoch,
wenn es windstill ist,
dann puste ich ab und an mal,
damit es weiter flattert.

@Darina, das könnte fast ein Gedicht sein! :) Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch! :)
Keine Sorge, mein Fähnchen halte ich weiter hoch, das Spiel ist toll, die Moderatoren sind super, was will man mehr? Und zudem habe ich viel zu viel Spaß am rumbasteln und bauen und umbauen und ausbauen (manchmal erinnert mich das an mein Lego... da bauste und bauste, das Haus sieht richtig toll aus, und dann fehlt ganz oben am Dach ein kleiner Ziegelstein!!!! Frechheit!!!! Und vor 45 Jahren konnte man ned schnell ne WhatsApp an Papa absetzen "bring noch ne Packung Lego mit nach der Arbeit!! *lachmichweg*)
Nein, nein, Elvenar ist und bleibt mein Spiel! Ich hab hier so viele tolle Leute kennengelernt und hab mit denen richtig Spaß - auch privat - das lass ich mir ned kaputtreden!!!
Also, mein Fähnchen flattert weiter :)
Ganz liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Das solltest Du auch wissen @ZeNSiErT

hihi, genau sowas meine ich

Alles was ich geschrieben habe, hab ich persönlich schon hier erlebt, das sind keine Märchen der Gebrüder Grimm und keine Geschichten aus 2. Hand. Ich weiß was ich weiß und was Du weißt muss ich nicht wissen. Aber manche wissen eben alles besser :)))

Klar ist das ein tolles Spiel. Als Erz fühl ich mich nun mal auch verpflichtet, meinen Leuten rechtzeitig Infos zukommen zu lassen. Aber was man dabei teilweise gezwungen ist zu lesen, ist erbärmlich. Und wenn man nun mal meckern als meckern betitelt oder eben auch mal alternative Spielmöglichkeiten unterbreiten will, kommt ganz schnell das, was ich oben beschrieben habe. Und vor solchen Konsequenzen zu warnen ist ebenso legitim wie die rosarote Brille aufzusetzen. Es gibt hier durchaus Mitspieler, die wirklich zu ALLEM bereit sind, um andere Meinungen aus dem Forum und dem Spiel zu drängen.

Trotz dem möchte ich natürlich niemanden davon abhalten, ehrlich seine Meinung zu sagen. War eben nur mein kleiner Beitrag an gesammelten Erfahrungen, die ich mit auf den Weg geben wollte.

Und NEIN, weder Support noch Team helfen dir, wenn plötzlich Mitglieder aus deiner Gruppe abgeworben werden, wenn sich Nebenaccts in Deine Gruppe einschleichen um eine über Jahre aufgebaute Gruppentaktik per Rundmail zu nichte gemacht wird, oder Du mit Schadprogrammen ausspioniert wirst und plötzlich Leute Dinge über Dich wissen, die eigentlich niemand wissen sollte.

Ich häng gleich noch ein Beispiel dran:
Nachdem meine Gruppe die ersten male die 10. Turnierkiste geschafft hatte, wollte ich natürlich damit im Bereich "Gilden suchen Mitspieler" neue Mitglieder werben. Eine dieser angesprochenen Damen hat dann das Programm elvenstats genutzt, um nachzuschauen, ob das denn auch stimmt, wohl wissend, dass entlassene und ausgetretene Spieler in diesem Bot-Programm nicht mehr mitgerechnet werden und somit die erreichte Gesamtpunktzahl im Turnier mit der Zeit sinkt. Diese falsche Statistik wurde dann in meine Gruppenbeschreibung mit dem Kommentar kopiert, dass wir noch nie die 10. Kiste erreicht hätten, nur mit dem Ziel, mich als Lügner oder Hochstapler hinzustellen. Natürlich kann man mit solchen Kommentaren in der Gruppenbeschreibung keine neuen Mitspieler mehr finden. Wer will schon einen Lügner als Erzmagier haben? Dann begann ein langer Kampf, um das da wieder raus zu kriegen. Bots zu nutzen ist zwar nicht erlaubt, aber dort Statistiken zu kopieren und hier zu veröffentlichen scheinbar schon. Mich als Lügner hinzustellen verstößt scheinbar auch nicht gegen die Foren-Ethik. Mehrere Team-Mitglieder hab ich angeschrieben, ohne Hilfe zu bekommen oder wirklich hilfreiche Tipps dazu zu erhalten. Erst als mir selbst dann der Gedanke kam, dass eine Diskussion zum Turnier "off-Topic" ist im Bereich "Gruppen suchen...", wurde das dann endlich wieder gelöscht. Da braucht man schon eine dicke Elefantenhaut. Ich könnt jetzt noch einige Antworten des Teams dazu packen, aber das spar ich mir. Einige vom Team sind ja wirklich hilfsbereit und kompetent und ich werde sicher noch öfter mal Hilfe brauchen, weil auch mein Fähnlein natürlich weiter hochgehalten wird. An dieser Stelle dann doch noch mal ein dickes DANKE SCHÖN an den edlen Ritter, der dann doch geholfen hat. Weiß bis heute nicht, wer das war, da ich so viele anschreiben musste.

Ich wünsch Euch allen einen schönen TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT! Prost und weiterhin ganz viel Spaß im Spiel, Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21724

Olle Scholle, @ZeNSiErT, Du musst ja extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben! Wahnsinn!!! *entsetztguck*
Was meinst Du denn mit "Schadprogrammen" und ausspionieren?
Ich spiele jetzt seit Sommer 2017 und habe nur (bis auf eine Ausnahme kürzlich) gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hätte ich gar ned erst ins Forum kommen sollen. Ging ja auch die letzten 2 Jahre ohne. Aber das "Maulverbot" haben weder meine Ex-Chefs durchsetzen können, obwohl sie mein Gehalt bezahlten, noch irgendwelche neidischen Kollegen.
Ich bleibe dabei, das Spiel is toll für mich, wer sich ärgern will, soll sich ärgern, und wer mich ärgern will, der lernt mich kennen! :) Ich brauche keine rosarote Brille, um für Miteinander und gegenseitige Unterstützung einzustehen.
Elvenar ist ein Aufbau-/Strategie-Spiel und erfordert Geduld und Verständnis und Team-Geist.... und "a bissl Grips" (tät der Bayer sagen) :).... und wer das nicht mitbringt, spielt besser "Russisch Roulette" :)
In diesem Sinne... fröhliches Spiel und ganz liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Ja sag ich doch, das Spiel ist toll. Aber das Forum ist wirklich jedes mal, wenn man eine Info sucht ein echter Runterzieher. Ich würde mir auch einfach mehr Toleranz und hilfreiche Kommentare wünschen und mich nicht jedes mal durch die Frustmails von immer wieder den gleichen Spielern durchwurschteln müssen. Aber als Erz muss man sich das halt ab und zu antun.

Das Niveau ist hier im Gesamten sehr hoch, verglichen mit vielen anderen Foren!

Und sorry, aber auch hier wieder "nein", kenne kein 2. Forum, wo so viel "Frust ablassen" auf so wenig Informationsgehalt kommt. Die immer gleichen Themen "2-Klassen-Gesellschaft", "Event unfair", "Event doof", "Eventgebäude doof" ohne dass da mal wenigstens sortiert wird und alles in eine Ecke geschoben wird für die, die so was lesen wollen - muss ja nicht immer gleich gelöscht werden. Es ist einfach nervig, für jede gesuchte Information Stunden lang über das Scheitern und den Frust von Mitspielern "informiert" zu werden. Schaut auch niemand, ob es das Thema schon gegeben hat. Bei jedem Event kommen die gleichen Themen wieder neu. Man wünscht sich einfach mehr Ordnung im Forum und ein schnelleres "ans Ziel kommen". Und da seh ich im Moment absolut kein Licht am Ende des Tunnels. Das Forum wird von Event zu Event immer weiter zugemüllt, ohne dass da wirklich mal jemand aufräumen würde. So sehr ich das Spiel liebe, hier dieses Forum zu betreten ist jedes mal ein Graus für mich.

Und da man Spieler nicht ändern kann, ist die Kritik ganz klar an die Moderatoren gerichtet, die hier viel zu viel durchgehen lassen und meiner Meinung nach nicht genug dafür tun, dass man hier ohne hunderte Frustmails lesen zu müssen an wichtige Informationen kommen kann. Da ist einfach ganz viel Luft nach oben.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@ZeNSiErT ich möchte hier nur auf einen Punkt deiner Ausführungen eingehen: Du suchst eine Information? Dann poste doch einfach in der Fragen-Abteilung, erfahrungsgemäß kriegst du da ganz schnell sachliche Antworten.
Im Feedback nach Infos zu suchen halte ich nicht für sinnvoll, bitte nur als Anregung verstehen und nicht als Belehrung, schönen Feiertag noch.
 

DeletedUser21724

Kinder Gottes in der Hutschachtel!!!!! *kopfschüttel*
Ich muss mal @Alidona zitieren, die an anderer Stelle sagte (sinngemäß): mein Thread, den moderiere ich, wie ich will. Recht hat sie damit!
Und nun Ende im Gelände mit ewigem Gemecker und Gepienze! Nur für jene, die sich vielleicht nicht mehr erinnern.... ich begann diesen Thread mit.... mit???
Mit: Was regt ihr euch alle so auf?
Seit ich in diesem Forum unterwegs bin, kriege ich plötzlich mit, was mir an diesem Spiel bitteschön nicht zu gefallen hat.
Die "Ungerechtigkeit" hier, der "unfaire Handel" dort, hier ein Muh, dort ein Mäh...

In diesem Thread wird konstruktiv das positive Fähnchen geschwungen! Ich hab es schon mindestens 20x an anderen Stellen gesagt.... ein Spielehersteller ist keine eierlegende Wollmilchsau, ein Moderator ist eigentlich (ok, so hatte ich das nie gesagt) ne ganz arme Wurst, und wir Spieler sollten mal a bissl positiver denken..... Blinken alleine reicht nicht, wenn man abbiegen will!!!! Wir haben alle den Führerschein, das Wahlrecht und ein einigermaßen ausgewogenes Gehirnvolumen. Damit kommen wir im Real Life doch gut zurecht. Wieso brauchen wir hier im Spiel ständig einen Baby-Sitter, der uns das Bettchen macht?
Regt euch nicht auf, regt euch im Spiel! Bewegt euch gedanklich in eurer Stadt! Baut um, baut aus! Verkauft! Trennt euch von Ballast, freut euch auf neue Dinge, die ihr dann bauen könntet! :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Kinder Gottes in der Hutschachtel!!!!! *kopfschüttel*
Ich muss mal @Alidona zitieren, die an anderer Stelle sagte (sinngemäß): mein Thread, den moderiere ich, wie ich will. Recht hat sie damit!
Und nun Ende im Gelände mit ewigem Gemecker und Gepienze! Nur für jene, die sich vielleicht nicht mehr erinnern.... ich begann diesen Thread mit.... mit???
Mit: Was regt ihr euch alle so auf?
Seit ich in diesem Forum unterwegs bin, kriege ich plötzlich mit, was mir an diesem Spiel bitteschön nicht zu gefallen hat.
Die "Ungerechtigkeit" hier, der "unfaire Handel" dort, hier ein Muh, dort ein Mäh...

In diesem Thread wird konstruktiv das positive Fähnchen geschwungen! Ich hab es schon mindestens 20x an anderen Stellen gesagt.... ein Spielehersteller ist keine eierlegende Wollmilchsau, ein Moderator ist eigentlich (ok, so hatte ich das nie gesagt) ne ganz arme Wurst, und wir Spieler sollten mal a bissl positiver denken..... Blinken alleine reicht nicht, wenn man abbiegen will!!!! Wir haben alle den Führerschein, das Wahlrecht und ein einigermaßen ausgewogenes Gehirnvolumen. Damit kommen wir im Real Life doch gut zurecht. Wieso brauchen wir hier im Spiel ständig einen Baby-Sitter, der uns das Bettchen macht?
Regt euch nicht auf, regt euch im Spiel! Bewegt euch gedanklich in eurer Stadt! Baut um, baut aus! Verkauft! Trennt euch von Ballast, freut euch auf neue Dinge, die ihr dann bauen könntet! :)
Liebe Grüße
Pips

Pips, sei nicht so streng. :D

Ich stehe auch oft da wie der Ochs vor dem Berg und habe Fragen über Fragen. Aber ich versuche, die Antworten darauf auf meine eigene Weise zu finden, was auch wieder Spaß macht.

Und: auch positiv gemeintes Gemecker ist letztendlich "Gemecker". :p

Gruß Alidona
 

DeletedUser4286

Nachdem meine Gruppe die ersten male die 10. Turnierkiste geschafft hatte, wollte ich natürlich damit im Bereich "Gilden suchen Mitspieler" neue Mitglieder werben. Eine dieser angesprochenen Damen hat dann das Programm elvenstats genutzt, um nachzuschauen, ob das denn auch stimmt, wohl wissend, dass entlassene und ausgetretene Spieler in diesem Bot-Programm nicht mehr mitgerechnet werden und somit die erreichte Gesamtpunktzahl im Turnier mit der Zeit sinkt. Diese falsche Statistik wurde dann in meine Gruppenbeschreibung mit dem Kommentar kopiert, dass wir noch nie die 10. Kiste erreicht hätten, nur mit dem Ziel, mich als Lügner oder Hochstapler hinzustellen.
Wenn man mich anspricht antworte ich natürlich gerne. Du hast behauptet deine Gilde hat die 10. Kiste erreicht. Hat sie nicht, nur mit wirklich tatkräftiger externer Unterstützung, wie Du ja selber beschreibst. Wer von uns beiden hat nu Recht?

Wer sich mit fremden Federn schmückt muss halt mit Gegenwind rechnen :D Und mich als Jammerer und Meckerer hinzustellen? Naja
 
Oben