• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kind Gottes in der Hutschachtel! ... (Zitat Christa, Reitstall)

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser

Vielleicht sollte Innogames mal ein paar Shishas ausgeben, damit wir besser drauf kommen. Dann setzen wir uns bunte Strickmützen auf, flechten uns Rastas und machen auf Jamaica-Koalition. o_O
 

DeletedUser

@Alidona : Ich frag jetzt besser nicht, was Du so in die Shisha packst :D:D, könnte aber noch Weizengrassmoothies anbieten, finde die total scheußlich, aber eine Bekannte von mir bekommt immer ein seeliges Lächeln, wenn sie so ein Ding trinkt....

Shishas ... werden die nicht geraucht?
Mir selbst fehlts an Erfahrungswert, aber das selige Lächeln habe ich auch schon gesehen. Ursprünglich wollte ich ja "Tüten" von Innogames, aber dann dachte ich: Angesichts der Plastiktütendebatte ist das wohl fehl am Platz. :D

@haha - wenn nächstes Jahr hier in der Gegend wieder Erntesaison ist, könnt ich ein paar Hopfensmoothies anbieten - hat bestimmt einen ähnlichen Effekt

Ich pack Magiestaub rein, das ist mein Bonusgut. ;)
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen! :)
Mein lieber Herr Gesangsverein, ihr seid ja gut beinander! :) Mädels, was immer ihr raucht, ich will es auch! Mit Prosecco allein komm' ich hier nimmer über die Runden! *ichschmeißmichgradwegvorlachen*

@HeroLauer, Dich hätte ich besser mal ned mit hierher gebracht! *lachmichkaputt* Wollte aber Deine Anmerkung zu "Turnier" nicht im Event-Feedback beantworten.
Darf Dich nochmal komplett zitieren:
****
Hihi das ist natürlich auch eine Möglichkeit ;-)
Aber das was die Turniere kosten....... da liegt ja der nächste Hund begraben.
Jetzt auf den Rest des Events verzichten?? Ne dafür sammel ich zu gerne!
Unsere kleineren Spieler verausgaben sich derart in den Turnieren so dass ich sie immer zurückpfeife mehr wie zwei max. drei Truhen sind bei unserer kleinen Gemeinde einfach nicht drin da keiner soviel Güter hat.
Auch da sollte Inno mal etwas umdenken
Das Gleiche gilt für den Turm ist doch nur eine zusätzlich Einnahmequelle für Inno
****
Ich bin nicht ganz sicher, ob INNO all die "Herausforderungen", die man uns liefert, als reine Einnahmequelle betrachtet. Ich glaube schon, dass viele kreative Programmierer daran denken, uns einfach auch Spaß liefern zu wollen.
Der Turm ist Preis-Leistungs-technisch reiner Luxus (ich will ja nicht gleich "unverschämt teuer" sagen, meine es aber so *lach*), aber die Turniere finde ich ganz ok. Selbst mein kleinster Avatar (noch vor den Zwergen) schafft da täglich 5 Runden. Damit ist er im Gesamtergebnis der Truppe recht gut dabei. Aber auch ich beobachte, dass ausgerechnet die Miniplüs immer voll reinhauen, manchmal ist das schon fast peinlich!!! :) Die muss ich dann auch immer retour holen *lach*
Das Bärchen-Event is ja nun wirklich a bissl arg daneben. Früher gab es in den Events die "wiederkehrenden" Aufgaben, da durfte man dann eben mal durchklicken, bis was passendes kam, und musste nicht die komplette Produktion und die eigene Spielstrategie voll aufs Event abstimmen. Das fehlt mir sehr. Aber das deutsche Steuergesetz gefällt mir auch ned, und ich lebe dennoch weiter und kann mir das Hundefutter leisten. :)
All in ist Elvenar einfach ein super Spiel für mich, und kleine Ärgernisse kann ich da einfach auch mal "wegdenken". Mir ist die Kommunikation sehr wichtig, da musste ich lange suchen, um die richtigen Menschen zu finden. Aber nun "klappt es mit dem Nachbarn" (da gab es doch mal ne Werbung für Geschirrspültabs) :)
Ob man sich ärgern oder einfach Spaß haben will, ist ja immer auch die eigene Entscheidung!

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß und Erfolg im Spiel
Liebe Grüße
Pips
 

HeroLauer

Bekannter Händler
was immer ihr zu euch nehmt will ich auch ;-)
@Pips
selbst schuld ;-) aber so ganz ohne sind meine Einwände dann ja doch nicht ;-)
LG Hero
 

DeletedUser21724

Ob es nun jemanden interessiert oder nicht, ich sollte vielleicht mal "Kind Gottes in der Hutschachtel" erklären. Dies war der hauptsächliche Spruch einer älteren Dame in unserem Reitstall. Ob wir nun die Putzkiste nicht weggeräumt hatten, oder die Hinterlassenschaften unserer Pferde nicht schnell genug weggeputzt hatten.... oder auch mal nicht schnell genug begriffen hatten, was sie uns in ihrem "odenwälder Platt" grade zu erklären versuchte. Besagte Dame kaufte sich im vergleichsweise hohen Alter von 63 ein Pferd und begann dann erst mit dem Reitunterricht.
"Kind Gottes in der Hutschachtel" ist seidem für mich ein Synonym für fast alles. Es kann "Neeee, glaub ich nicht" bedeuten oder "Mensch, so geht das nicht" oder "Stell Dich ned so an, geht schon" oder.... oder.... oder
In diesem Sinne "Kinder Gottes in der Hutschachtel"! :) Habt Spaß am Spiel und ärgert euch nicht zu sehr! (Obwohl ja @FrauRossi sagte, dass nur die Unzufriedenen die Welt verändern)
Ganz liebe Grüße aus dem fernen Süden
Pips
 

HeroLauer

Bekannter Händler
mir macht das spiel spass sonst wäre ich schon längst weg. besser sind aber die gespräche mit meinen mitspielern das macht das ganze erst so richtig lustig ;-)) ich habe bei uns den part "mutter der nation" übernommen;-) also in bezug auf helfen und so...
wir haben eigentlich schon sehr viel spass mit mehr leuten wäre es halt leichter aber mei... kann man ned ändern ;-)
 

DeletedUser

Ob es nun jemanden interessiert oder nicht, ich sollte vielleicht mal "Kind Gottes in der Hutschachtel" erklären. Dies war der hauptsächliche Spruch einer älteren Dame in unserem Reitstall. Ob wir nun die Putzkiste nicht weggeräumt hatten, oder die Hinterlassenschaften unserer Pferde nicht schnell genug weggeputzt hatten.... oder auch mal nicht schnell genug begriffen hatten, was sie uns in ihrem "odenwälder Platt" grade zu erklären versuchte. Besagte Dame kaufte sich im vergleichsweise hohen Alter von 63 ein Pferd und begann dann erst mit dem Reitunterricht.
"Kind Gottes in der Hutschachtel" ist seidem für mich ein Synonym für fast alles. Es kann "Neeee, glaub ich nicht" bedeuten oder "Mensch, so geht das nicht" oder "Stell Dich ned so an, geht schon" oder.... oder.... oder
In diesem Sinne "Kinder Gottes in der Hutschachtel"! :) Habt Spaß am Spiel und ärgert euch nicht zu sehr! (Obwohl ja @FrauRossi sagte, dass nur die Unzufriedenen die Welt verändern)
Ganz liebe Grüße aus dem fernen Süden
Pips

Ich kenne die "Kinder Gottes in der Hutschachtel" auch. Allerdings in der Mehrzahl. Wir sind fünf Kinder, und wenn wir es mal übertrieben hatten im Kinderzimmer, schlug meine Mutter die Hände zusammen, raufte sich die Haare und rief "Kinder Gottes in der Hutschachtel".
Wenn ein einzelnes Kind etwas erklärt haben wollte, war es dann ein "Kind Gottes" ohne Hutschachtel. Da hatte sie dann so einen herablassenden Tonfall und erklärte zum Beispiel mir, was ich wissen wollte.
 

DeletedUser21724

Das finde ich ja toll, dass ihr das auch kennt!!! *freu*
Dann, meine lieben "Kinder Gottes in der Hutschachtel" :), lasst uns das Spiel "spielen".... ned rennen, ned die Nase blutig purzeln, Spaß haben!
Liebe Grüße
Pips
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Dank Dir Pips bin ich jetzt in meine Kindheit versetzt worden ;-))))
Hab ich tatsächlich auch schon manchmal zu meiner kleinen gesagt ;-)) aber nur wenn sie was angestellt hat also wie ich damals
Ist echt witzig manchmal wie einen alles immer wieder einholt.
Und ja ich werde weiterhin Spass an diesem Spiel haben solange unsere Leute dabei sind :)
 

DeletedUser21724

Lasst uns einfach rocken in diesem Spiel! :) Jeder auf seine Weise, und jeder mit seinen "Kumpels"!
Und nochmal.... mit euch allen immer mal quasseln is einfach genial! Danke dafür! :)
Liebe Grüße
Pips
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Find ich auch dafür hab ich mich im forum angemeldet um einfach auch mal ungefragt meinen senf dazu geben zu können ;)
aber so soll es auch sein immer mit einem lachenden auge dabei dann klappt das auch
 

DeletedUser21724

Heute schon gefreut?

Ich ja.

Moinsen alle miteinander! :)

Ich auch! Mein Hund liebt Plastikflaschen, die holt er gerne aus der Tonne und zernagt sie dann genüsslich.... heute hat er auf dem Nachbargrundstück eine gefunden, da war noch etwas Wasser drin.... DAS Gesicht hättet ihr sehen müssen, als er sie aufgebissen hat!!! :)

Und ansonsten freu ich mich generell, weil ich euch alle kennenlernen durfte....

Liebe Grüße an euch alle und einen entspannten Wochenstart und weiterhin viel Spaß im Spiel
Pips
 

DeletedUser21724

An dieser Stelle möchte ich nochmals fragen..... wo bitte war ich unfreundlich oder unhöflich???? Habe ich jemanden verleumdet, jemanden beleidigt????
HILFE!!!!
Ich wäre wirklich froh um eine klare Aussage.
Vielen Dank und loebe Grüße
Pips

Hallihallo und guten Abend! :)
Ihr verunsichert mich total. Ich will doch niemandem was Böses.... ich will niemanden verleumden, will niemanden ans Knie p... (na, ihr wisst schon)
Aber wenn ich hier bei jedem Buchstaben drauf achten muss, was ich da so schreibe.... also, dann ist das hier nicht mein Ding. Nach meiner Meinung war ich immer freundlich und höflich.
Dachte, "Kind Gottes in der Hutschachtel" sei so ne allgemeine Plauderecke, in der eben jeder sagen darf, was er so denkt.... aber bitte, dann halt nicht.
Romi, ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Es hilft mir sehr zu wissen, wo hier diverse Hämmer hängen.
Schönen Abend euch allen und liebe Grüße
Pips
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen,
na son Mist, immer wenn Beiträge gelöscht werden bin ich zu spät dran. Hätte sie dann doch gerne vorher gelesen!:D

Keine Sorge @Pipistrello, glaube nicht, dass Du gemeint warst!
 
Oben