• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kind Gottes in der Hutschachtel! ... (Zitat Christa, Reitstall)

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser16550

Ich wäre dafür, das Thema hier in die Gute Stube zu schieben, das ist hier doch eh alles Offtopic.

Sonst sind die Mods da auch konsequenter...
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Dem Antrag diesen Thread in die Gute Stube zu verschieben wird stattgegeben. :)

Und weiterspammen! :D
 

DeletedUser21724

Schönen guten Abend euch allen! :)
Nach mehr als 48 std Sturm, Gewitter, immer wieder Stromausfall, nix Internet.... ja ganz recht, der Thread gehört ja eher hier in die "Gute Stube", hätte gleich zu Anfang selber dran denken können.
Bedauert mich mal a bissl!!!! :) Da wohnste in Sizilien, weil da angeblich das Wetter so toll ist.... Ha!!!! HaHaHAAAA! Die Herbststürme sind echt übel!

Wie läuft es im Spiel bei euch allen? Mit all dem Gejammer über das Bärchen-Event bräuchte ich mal wieder positive Feedbacks! :)

Hier stürmt und schüttet es immer noch wie irre.... bin allein mit regenscheuem Hund und kann mit dem nächsten Stromausfall rechnen.... hmpf

Euch allen alles Liebe und Gute! Meine kleine Miniplü-Truppe wagt sich grade im Turnier an die 6te Kiste.... *lach*.... mal schauen....*grins*

Weiterhin viel Spaß im Spiel und ganz liebe Grüße
Pips
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen @Pipistrello (ein paar Kerzen rüberschiebe und einen Hunderegenmantel) und nur für Dich:


und @all:
Dann will ich mal ein bißchen positive Stimmung verbreiten und Euch erzählen, dass ich gerade an meinem Schreibtisch imBüro sitze, mein Frühstück mümmele (Porridge mit Apfel) und mir die Sonne den Rücken wärmt. Ja, tatsächlich, nach 2 Tagen Regen und Wind scheint in NRW die Sonne.
 

DeletedUser21724

Herzlichen Dank, @Dariana1975 ! Ganz lieb von Dir! Bussi (falls das ned zu persönlich ist)
Ganz liebe Grüße aus dem sizilianischen Herbstregen.
Pips
 

DeletedUser21724

Dann will ich mal ein bißchen positive Stimmung verbreiten und Euch erzählen, dass ich gerade an meinem Schreibtisch imBüro sitze, mein Frühstück mümmele (Porridge mit Apfel) und mir die Sonne den Rücken wärmt. Ja, tatsächlich, nach 2 Tagen Regen und Wind scheint in NRW die Sonne.

Da schließ ich mich gleich mal an! :) Hier scheint inzwischen auch wieder die Sonne, Wuffti hockt im Veranda-Sessel und lässt sich die Schnauze wärmen. Sobald der Wind noch weiter nachgelassen hat, kann ich auch die kleineren Sturm/Unwetterschäden der letzten Tag beseitigen.
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21973

Ohjeh - Dein Wuffti hat einen eigenen Sessel? Hat der das gut. Ich habe keinen - weil mein Kater da drinne liegt und pennt!
 

DeletedUser21724

"lachmichschlapp" - das kenne ich noch aus meinen Katzenzeiten. Und Wuffti spielt immer "Reise nach Jerusalem" ..... sobald jemand aufsteht, wird dessen Sessel annektiert... :)
 

DeletedUser21973

Das Spiel kennt mein Kater nicht. Wenn ich den Sessel haben möchte kuckt der mich an als ob ich keinen anderen Sessel habe. Da lobe ich mir doch mein Aquarium das brach keine Sitzgelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21973

Das Zitat "Kind Gottes in der Hutschachtel" kenne ich nicht. Was bedeutet das denn?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Erwische ich mich doch eben dabei, dass ich zu einem meiner Felljungs sage: "Kind Gottes in der Hutschachtel, so einen Fellwechsel habe ich bei euch in fast 10 jahren nicht erlebt" als ich erneut einen Berg Haare zusammen kehre wie seit nunmehr fast zwei Wochen. :D

Der Blick? Unbezahlbar. :D Mein Grinsen, als mir auffiel, was ich gerade zu ihm sagte? Nicht minder unbezahlbar :D

@Pipistrello das hat was Ohrwurmartiges an sich:D

Und ja, ich kannte den Ausdruck schon lange, aber genauso lange hatte ich ihn (in irgendeiner Hutschachtel) wohl vergraben):D

Nachtrag: @Pipistrello dein "Kinder in der Hutschachtel ist aktuell bei google im ranking auf Seite 1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh ja, Sitzplatzdiebe habe ich auch daheim. Sobald ich es wage meinem Kuschelplatz (samt Kuscheldecke) auf dem Sofa zu verlassen, der mensch muß ja auch mal aus Klo, liegt bei meiner Rückkehr unser Kleiner (Hund) da und schaut mich unschuldig an. Wenn ich ihn dann ein wenig beiseite schiebe gibt er ein unwilliges Brummen von sich, steht kurz auf, scharrt und dreht sich und läßt sich dann mit einem hörbaren Seufzer - mit dem Hintern in meine Richtung - wieder fallen.
 

DeletedUser21724

Das Zitat "Kind Gottes in der Hutschachtel" kenne ich nicht. Was bedeutet das denn?
Ich versuche eine wenngleich ungenügende Erklärung.... ähm... ja :)
Und ja, ich kannte den Ausdruck schon lange, aber genauso lange hatte ich ihn (in irgendeiner Hutschachtel) wohl vergraben)
Wie goldig! :) Aber die Fluffies kapieren es! Woher kennst Du den Spruch?

Fröhlichen guten Tag! :)
Der Spruch ist einfach nur zu gut und geht einem so leicht von den Lippen :)
Woher er genau kommt? Keine Ahnung.... sorry ... aber es ist wohl nur eine Verstärkung des "Oh, Gott" *händeübermkopfzamschlag* :) Aber es gibt noch die Erklärung, dass es "sei nicht so dumm/dämlich" bedeutet. "Hutschachtel" im Sinne eines Körbchens, in dem kleine Kinder (die noch nicht so arg viel denken können) hocken.
Ich kenne ihn eben von jener älteren Dame aus dem Reitstall, und wenn es nach ihr ginge, könnte er alles bedeuten:
Vorsicht, odenwälder Platt und ned immer höflich!!! :)
1. Ja sach emol, hamma heid schu wieda kee gscheids Broad?!!! (in der Bäckerei)
2. Ah, Du dumm Stick, isch heb gsaat hunnad Gromm un ned hunnadfuffzisch (beim Metzger)
3. Du Schlamp, raaamsch amol Dein Butzkaschte fodd (am Reitstall)
4. Du Depp, kannsch den Gaul doch ned ohne Halfda uffd Koppel losse (am Reitstall)
5. Loss mein Hund in Ruh, Du oller Depp, und nemm deina gfälligscht ans Gscherr (beim Gassi gehen)
Sie hatte freundlicherweise oben zitierte Sätze immer an des entsetzte "Kind Gottes in der Hutschachtel" rangehängt, so konnten wir Doofies das auch verstehen.... manchmal:D

Viele liebe Grüße an euch alle und schon jetzt mal auch ein schönes Wochenende :)
Pips
 

DeletedUser21973

Ach soooo - na bei uns zu Hause sagt man " Du hast wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, wie"?
 

DeletedUser21724

Danke, @Lapedus !!! *lach*
Ja, oder "die Latten am Zaun" oder "Tassen im Schrank"....
Oh, was mir besonders gut gefällt... "bist ned die hellste Kerze auf der Torte"
Aber nachdem mein Mann mehrfach google besuchte.... "Kind Gottes in der Hutschachtel" bedeutet wohl: "Du bist zu doof, den momentanen Sachverhalt korrekt einschätzen zu können."
Naja....
Ich würde gerne mehrere Teilnehmer dieses illustren Forums in "meine" Hutschachtel einladen...
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Fröhlichen Dienstagnachmittag euch allen! :)

Habt ihr schon bald Feierabend? Oder Schulschluss oder Spülmaschine eingeräumt oder mit dem Hund draussen gewesen? :)
Da dieser Thread hier ein bissl "eingeschlafen" ist, wünsche ich euch allen einen wunderschönen Nachmnittag und einen noch schöneren Abend - privat und im Spiel.
Liebe Grüße
Pips :)
 
Oben