• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kinder und Corona - es darf auch gelacht werden!

Dariana1975

Orkischer Söldner
Am Wochenende habe ich mit einer Bekannten gesprochen, Mutter einer 5-jährigen Tochter. Diese Bekannte arbeitet in einer medizinischen Einrichtung mit hauseigener Kita (Ja, auch das gibt es tatsächlich).
Letzte Woche nun hatte sie nach der Arbeit Besuch von einer Kollegin samt deren Tochter. Die Kinder spielten einträchtig mit ihren Puppen, die Frauen saßen beieinander auf der Sofaecke und quatschten. Plötzlich mußte die Kollegin niesen. Die Tochter meiner Bekannten sprang auf, griff in ihren Puppenwagen und holte eine Tupperdose heraus (in der sich normalerweise Obstschnitze zum Naschen befinden), kam herübergerannt, schüttete den Inhalt der Dose (Mehl, ja, genau Mehl) über die Kollegin und rief: "Nun kriege wir euch!"
Man stelle sich dieses Bild mal vor: Zwei Frauen auf einem dunkelblauen Sofa über und über voller Mehl.o_O :eek:

Meine Bekannte und ihre Kollegin waren völlig schockstarr im ersten Moment, die Kleine allerdings auch, wobei sie wohl trotzdem suchend umherblickte.:rolleyes:
Nach dem ersten Schock fragte meine Bekannte ihre Tochter natürlich warum sie denn so was machen würde.

Diese antwortete wohl recht keck: "So kann man die unsichtbaren bösen Krankmachdinger sichtbar machen, genau die den Zwerg in der Burg.";)

Meiner Bekannten fiel prompt ein, dass sie vor einiger Zeit mit den Kindern auf einem Ausflug eine Burg besichtigt hatten, auf der mal ein Zwergenkönig gelebt haben soll, der unsichtbar war. Ein neugieriger Küchenjunge hat ihn dann mit Mehl sichtbar gemacht, woraufhin der Zwerg die Burg und alle Bewohner verflucht hat.

Großes Gelächter war die Folge...:):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Avenahar : Nein, natürlich nicht. Aber meine bekannte verflucht sich selbst, denn sie kann beim besten Willen nicht herausfinden, wie die Kleine an das Mehl gekommen ist. ;) :D
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Die besten Geschichten schreibt doch das Leben und die lustigsten oftmals die Kinder :)
Danke für deinen Beitrag, der hier bestimmt noch viele außer mich zum Lachen bringt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Sharkyvi: Danke. Na das hoffe ich doch!

Vorgestern auf dem Heimweg eine Mandantin mit ihrem 4-jährigen Sohn Benjamin getroffen. Fragt mich der Kleine: "Du, Frau Anwaltbüro? Muß ich jetzt immer einen Mundschubs haben, wenn ich mit meine Mama zu Dir komme?"
 

DeletedUser

Ich finde langsam, dass kleine Kinder viel extremere Auffassungsgabe haben als Erwachsene. Denen braucht man nur einmal erklären, was Coronavirus kaputt machen kann. Ich dagegen sehe meine Tochter und aus Reflex oder Liebe, will sie sofort umarmen. Ich arme doofe :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen allerseits, wollte mal erzählen, was mir gestern Abend im Supermarkt widerfahren ist:

Ich stelle mich brav an der Kasse an, die auf dem Boden befindlichen Markierungen natürlich beachtend, vor mir einen Mutter mit 2 Kindern, ein Mädchen, circa 2- 3 Jahre, im Wagen sitzend und ein Junge, 1. oder 2. Klasse Grundschule. Die Frau rückt vor, ich rücke langsam nach, da ruft der Kleine plötzlich:" Halt", hebt die Hand mit Handfläche zu mir, zückt einen Zollstock, fummelt den auseinander und legt ihn auf den Boden. Dann schaut er mich ganz ernst an und sagt: " sie sind 7 cm zu nah an meiner Mama dran. Sie müssen noch warten."
Ich, völlig perplex bleibe wie angenagelt stehen. Die Mutter dreht sich um: "Tim, laß die Frau in Ruhe." und zu mir "Sie müssen entschuldigen, aber in der Schule sind die wirklich gründlich gewesen den Kindern die Corona-Regeln zu vermitteln. Zuhause hat er sogar sofort an unserem großen Esstisch jeden 2. Stuhl mit Kreppband abgesperrt, das Bad dürfen wir nur noch Einzeln benutzen und er fordert jeder Besucher auf sich sofort die Hände zu waschen, bleibt dabei stehen, singt 2x Happy Birthday, vorher darf keiner fertig sein und fragt ob er oder sie sich krank fühlen. Ich weiß manchmal echt nicht mehr was ich machen soll."
Ich gestehe, ich habe erst einmal schallend gelacht! Habe mich dann bei dem Kleinen Mann entschuldigt und geduldig gewartet.
 

DeletedUser

Guten Morgen allerseits, wollte mal erzählen, was mir gestern Abend im Supermarkt widerfahren ist:

Ich stelle mich brav an der Kasse an, die auf dem Boden befindlichen Markierungen natürlich beachtend, vor mir einen Mutter mit 2 Kindern, ein Mädchen, circa 2- 3 Jahre, im Wagen sitzend und ein Junge, 1. oder 2. Klasse Grundschule. Die Frau rückt vor, ich rücke langsam nach, da ruft der Kleine plötzlich:" Halt", hebt die Hand mit Handfläche zu mir, zückt einen Zollstock, fummelt den auseinander und legt ihn auf den Boden. Dann schaut er mich ganz ernst an und sagt: " sie sind 7 cm zu nah an meiner Mama dran. Sie müssen noch warten."
Ich, völlig perplex bleibe wie angenagelt stehen. Die Mutter dreht sich um: "Tim, laß die Frau in Ruhe." und zu mir "Sie müssen entschuldigen, aber in der Schule sind die wirklich gründlich gewesen den Kindern die Corona-Regeln zu vermitteln. Zuhause hat er sogar sofort an unserem großen Esstisch jeden 2. Stuhl mit Kreppband abgesperrt, das Bad dürfen wir nur noch Einzeln benutzen und er fordert jeder Besucher auf sich sofort die Hände zu waschen, bleibt dabei stehen, singt 2x Happy Birthday, vorher darf keiner fertig sein und fragt ob er oder sie sich krank fühlen. Ich weiß manchmal echt nicht mehr was ich machen soll."
Ich gestehe, ich habe erst einmal schallend gelacht! Habe mich dann bei dem Kleinen Mann entschuldigt und geduldig gewartet.

Ich schwanke gerade zwischen Weinen und Lachen. Kinder sind vernünftiger als Erwachsene. Wenn ich da an die Demonstrationen, Verschwörungs-Theorien und sonstige unvernünftige Weigerungen der Erwachsenen denke ...

Ein Like für den Kleinen und für deinen Erfahrungswert. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Auch wenn die meisten das hier lustig finden (ich gebe zu, ich habe auch geschmunzelt) finde ich diese Entwicklung allerdings traurig, beängstigend (sicherlich hätte der Kleine, dank seiner "schulischen Erziehung" auch keine Skrupel seine Eltern bei der "Gedankenpolizei" zu melden) und sehr verstörend. Das ist sicherlich (langfristig) gefährlicher, als es alle "Verschwörungstheoretiker" zusammen je sein könnten. Schöne neue Welt ( naja 1984 ist ja auch schon längst Geschichte ;))
 

DeletedUser

Auch wenn die meisten das hier lustig finden (ich gebe zu, ich habe auch geschmunzelt) finde ich diese Entwicklung allerdings traurig, beängstigend (sicherlich hätte der Kleine, dank seiner "schulischen Erziehung" auch keine Skrupel seine Eltern bei der "Gedankenpolizei" zu melden) und sehr verstörend. Das ist sicherlich (langfristig) gefährlicher, als es alle "Verschwörungstheoretiker" zusammen je sein könnten. Schöne neue Welt ( naja 1984 ist ja auch schon längst Geschichte ;))


Naja, @Jirutsu : Die Gefahr von Covid 19 unter den Tisch zu kehren, ist auch nicht der richtige Weg. Meine Mutter hat COPD, gehört zur Risikogruppe. Mein Lebensgefährte hat chronisch Grippe, und er hat Angst. Hat sich nun testen lassen, Gottseidank negativ.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wer hat was vom "untern Tisch kehren" geschrieben. Bin ich jetzt Verschwörungstheoretiker, weil ich glaube, dass ich (absichtlich?) falsch verstanden werde?
 

DeletedUser

Wer hat was vom "untern Tisch kehren" geschrieben. Bin ich jetzt Verschwörungstheoretiker, weil ich glaube, dass ich (absichtlich?) falsch verstanden werde?

Bestimmt nicht. Ich bezog mich da auch weniger auf dich, sondern auf die ganzen Meldungen in den Medien bzw. auf einen Querschnitt durch die Gesellschaft. Wenn ich die Medien verfolge, bin ich oft erschüttert, wie leichtfertig einige damit umgehen. Demonstrationen zum Beispiel. Parties. Verweigerung und Nichteinsicht, warum Maskenplicht. Warum Abstand halten usw. Viele verstehen es nicht.
 
Oben