• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide NACHBARSCHAFTSHILFE

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Deleted User - 149950

Hmm, also ich brauche für meine Gilde+Meldungen etwa 10 Minuten. Wenns ganz schnell gehen muss auch nur 5. Für meine Nachbarschaft brauche ich durch die Ladezeiten mindestens 30 Minuten.

Was sich mit w+e auf der Weltkarte beschleunigen lässt, geht genau so auch mit c (zurück in die eigene Stadt)+n (Meldungen)+e
Hmm, "w" + "e" + "klick auf das Gebäude" = 3 Klicks.
"c" + "n" + "klick auf den nächsten Reiter" (weil ja niemals alle Nachbarn auf Seite 1 sind) + "klick auf die goldene Hand" + "e" + "klick auf das Gebäude" = 6 Klicks.
Was ist da wohl schneller.;):D
Hallo @Melios,
vielleicht gehst Du da auch zu sehr nur von Dir aus?
Vermutlich hast Du in Deinen Nachrichten doch viel mehr Nachbarn die helfen, als bei mir der Fall?
Ich habe vielleicht mal 10 -15 pro Welt regelmäßig täglich, insgesamt aber etwa 90 auf der Karte.
(Bin fast Kapitel VI und am Ring 8 so in etwa)

Wenn ich jetzt von den 90 einfach mal 20 abziehe (die Helfer aus den Nachrichten), bei denen ich natürlich sehr gerne Zeit und etwas Mühe investiere,
dann bleiben noch immer 70 "Nicht-Helfer" bei denen ich richtig Zeit rausholen (oder verplempern) kann.
Pro Welt würden sie mich grob 15 Minuten Zeit kosten, wenn ich immer die Ladezeiten abwarten und die Wünsche berücksichtigen und suchen würde.
Mit meiner Strategie reden wir von vielleicht 5 oder 6 Minuten pro Welt.
Also ist da für mich locker eine halbe Stunde Zeitersparnis drin, täglich, insgesamt auf 3 Welten!
Hätte ich allerdings 30, 40 oder mehr Nachbarn in den Nachrichten, dann sähe die ganze Rechnung natürlich anders aus.

Aber okay, ich kann ja hier auch nicht als Messlatte für alle Spieler dienen - insofern verstehe ich natürlich Deine Ablehnung dazu.
Ja, ich habe mehr Polierer (aktuell immer zwischen 35 und 40), aber die kennt man ja und nur bei denen warte ich auf den Stadtaufbau und schaue auf die Gebäudewünsche. Die dazwischenliegenden Leichen sind mit meiner w-e-Taktik in derselben Zeit mitbesucht, die ich sonst bräuchte, um über die Nachrichten den nächsten Goldnachbarn anzuwählen.
Aber du hast Recht, bei nur wenigen Nachbarn, die zu Besuch kommen passt meine Rechnung nicht mehr und da macht dann deine mehr Sinn, wenn man nur begrenzte Zeit hat und nicht sowieso alle besuchen will.

Deswegen will ich das Thema auch außen vor lassen, weil jeder selber entscheiden muss, ob er nur die Gilde, Gilde+Goldnachbarn oder Gilde +Goldnachbarn+Rest besuchen will.
Was dann im Einzelfall schneller ist hängt von der Größe der erkundeten Fläche, der Größe der einzelnen Städte, der Internetverbindung und damit der Aufbauzeit der Städte ab. Das kann einfach nicht korrekt in nem Mini-Guide verarbeitet werden.

Ich werde aber zumindest die sinnvollste Polierreihenfolge bei Zeitmangel (also Gilde-Goldnachbarn-Rest) einfügen.
 

DeletedUser

Melios schrieb:
...
Deswegen will ich das Thema auch außen vor lassen, weil jeder selber entscheiden muss, ob er nur die Gilde, Gilde+Goldnachbarn oder Gilde +Goldnachbarn+Rest besuchen will.
Was dann im Einzelfall schneller ist hängt von der Größe der erkundeten Fläche, der Größe der einzelnen Städte, der Internetverbindung und damit der Aufbauzeit der Städte ab. Das kann einfach nicht korrekt in nem Mini-Guide verarbeitet werden.
...

Prima, gefällt mir, Daumen hoch, überhaupt typisch diplomatisch fair und sauber von Dir! :):):)
(Nee, null Ironie, meine ich wirklich ehrlich und freue mich echt über diese Antwort)
Es liegt nu mal wirklich auch am Fortschritt des Spielers und am PC/Internetverbindung.
 

DeletedUser

Melios schrieb:
...
Ich werde aber mal die Unterschiede der Nachbarn (goldene Hände und grüne Hände) aufnehmen.

Da hängt es noch immer bei mir - ich blicke da absolut nichts durch! :(

Mal sind sie mal golden, mal grün und dann wieder ganz weg... :mad:
Raffe ich echt nicht, klappt aber halbwegs, wenn man konsequent täglich zur gleichen Zeit dran bleibt.
Damit ist es aber auch irgendwie kein Spiel mehr, sondern eine Pflichtkür, die mir da manchmal tatächlich etwas den Spaß an der "Entspannung" klaut.

:(
 

DeletedUser8278

Ich habe noch mal eine Frage: Kann eigentlich jemand den ich entdeckt habe, der mich aber noch nicht entdeckt hat mir NBH zurückgeben?
 

DeletedUser7880

:)hallo primavera,
nein leider nicht so viel ich weiß!! aber er oder sie kann dir wp`s spenden!! ;)das hab ich bei mir auch!!!
:)glg wyrda
 

DeletedUser8851

Das Polieren dauert Zeit, erleichtert es euern Besuchern und Baut die Gebäude die Poliert werden solle in die nähe eures Hauptgebäudes!
Denn genau dort kommt jeder Besucher an.

Grüße IceOmen
 

DeletedUser3042

Was leider auch immer wieder zu Konflikten in der Gilde sorgt, ist die extrem unterschiedliche Ladezeit bei dem Stadtaufbau bei der NH. Warum es vorkommt, dass Zeitweise manche Member keine NH geben, da diese bis zu mehrere Minuten benötigen bis die Stadt aufgebaut ist (gerade bei großen Städten)

Was für Kniffe habt ihr da auf Lager ?
1) Die Qualität der Stadtgrafiken auf niedrig stellen
2) Wettereffekte aus
3)Browser-Cache leeren
4) vor der NH den Browser neu starten
5) ??????

So jetzt seid ihr dran, was kann man noch machen ?

Idealerweise könnten die Entwickler eine NH-Ansicht einführen, bei der nur die Gebäude angezeigt werden die man fördern kann, und diese nur stilisiert. Das wird aber ein Wunschtraum bleiben :-(
 

DeletedUser8352

Hallo Thau
Du bist ja einer meiner immer hilfsbereiten Nachbarn. :)
Ich hatte dies Problem mit deiner Stadt auch, weil du ja ziemlich groß bist.
Ich habe einen älteren, etwas brustschwachen PC und der hängte sich regelmäßig auf beim laden deiner Stadt.:(
Nun hab mich dann schlau gemacht, wie ich Abhilfe schaffen kann. Es lag an meinem geringen Arbeitsspeicher, den ich dann aufgerüstet habe.
1 MB mehr und schon ging es, allerdings leere ich regelmäßig den Cache.
Superviel mehr hab ich natürlich nun auch nicht, denn, wie gesagt älterer Pc, aber soweit reicht es und ich kann damit leben.
 

DeletedUser9480

hallo ich kann mich schon seit eine woche nicht vergrössen alle lager voll bis zum marktplatz alles erforscht shit es geht nicht weiter bin erst am anfang das spiel ist da durch echt albern meine meinung ..um 1 acker zu vergrössern muss ich mich im forum anmelden bitte bitte machen und dann warten bis sich einer bemüht mir eine undurchsichtige erklärung ab zu geben was ein schwachsinn ok ich komme nächste woche wieder vieleicht wird mir geholfen ! danke
 

Pukka

Geist des Blattes
ööööhm ? ich versteh die frage nicht (und das kommt nicht so oft vor) und ich verstehe nicht, was das mit nachbarschaftshilfe zu tun hat.
 

DeletedUser8766

Guten Morgen,
auf meiner Landkarte, sind heute morgen 5 Nachbarn, die nur eine Münze auf ihrem Dorf haben. Wenn ich dann auf diesen Nachbar klicke, kann ich nur Münzen (weniger als normal) abholen.
Ins Dorf, um zu helfen, komme ich aber nicht mehr. Auch ist der Name der / des Nachbarn dann nicht mehr zu sehen.
Kann mir bitte jemand helfen - wisst Ihr vielleicht woran es liegt?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
lG Pagira
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Pagira : Das sind Plätze, an denen vorher inaktive Spieler waren. Diese wurden gelöscht und bis jemand neues dort hinzieht hast du diese Münzmienen dort.
 

DeletedUser8766

@Pagira : Das sind Plätze, an denen vorher inaktive Spieler waren. Diese wurden gelöscht und bis jemand neues dort hinzieht hast du diese Münzmienen dort.

Tacheless, ich verstehe. ;)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Jetzt habe ich aber noch ein Anliegen ...
Ich spiele ja noch nicht lange aber einer meiner Nachbarn lässt sich zwar besuchen aber ich kann bei ihm nichts machen.
Sein Haupthaus ist, seit ich angefangen habe im Baumodus, er ist also total inaktiv.

Name vom Team entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Gebäude die sich im Ausbau befinden, werden erst wenn sich der Spieler wieder einloggt fertig gebaut, im ungünstigsten Fall (wenn er sich nicht mehr einloggt) wird das Gebäude nie fertig ausgebaut.

Und je nach dem wie weit er im Forschungsbaum ist (weiter wie 3. Kapitel, oder Diamanten eingesetzt) wird er auch nicht gelöscht wegen Inaktivität.
 

DeletedUser9440

Hallo,
eine Frage, die ich hier nirgendwo wirklich beantwortet finde:

Woran liegt es, wenn man bei AKTIVEN Spielern nicht wirklich helfen kann?
Habe einen, den ich täglich moppeln möchte, er möchte auch seine Kultur gemoppelt haben, aber ich kann NUR sein Hauptgebäude moppeln. Hatte ihn deswegen auch schon angeschrieben und er weiss auch keine Lösung, hat sogar seine Kulturgebäude mit Bonus "Magische Hilfe" ausgestattet und trotzdem kann ich KEINE Kulturgebäude moppeln, nur immer das Hauptgebäude, seine Kulturgebäude sind NICHT im Bau. WAS also läuft da falsch?

bye Si Dai
 

DeletedUser4286

Entweder sind seine Kulturgebäude zu klein, oder schon von anderen Spielern poliert :) Wobei, wenn er sie verzaubern kann eher zweiteres.
 

DeletedUser8881

Warum gibt es keine kleinen Belohnungen mehr bei der Nachbarschaftshilfe?
 
Oben