• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide NACHBARSCHAFTSHILFE

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

DeletedUser11295

meinst du, dass es keine Werkzeuge extra gibt oder keine güter extra?
wenn du keine werkzeuge bekommst, obwohl dich der andere poliert hat, dann ist die bonuszeit abgelaufen und du bekommst nur noch münzen. (die helfenden hände sind nur noch grün, nicht mehr gold)
wenn du die extra güter meinst, dann hat das mit dem update des wunders leuchturm zu tun, die güter gibt es nur noch in den 3 schatztruhen.
 

DeletedUser9440

Entweder sind seine Kulturgebäude zu klein, oder schon von anderen Spielern poliert :) Wobei, wenn er sie verzaubern kann eher zweiteres.

aber wieso kann ich dann trotzdem immer sein hauptgebäude moppeln, wenn doch andere das auch schon gemobbelt haben? wenn jemand ein kulturgebäude moppelt, dann kann ich es nicht mehr moppeln aber beim hauptgebäude kann jeder?.........
 

DeletedUser11295

naja, wenn man kultur unendlich polieren könnte, hätte jeder nur 1gebäude da stehen ;)
aber da es auch für alle die möglichkeit zum polieren geben soll, können unendlich viele das HG polieren ( sind ja "nur einmalig" münzen)
 

DeletedUser10895

Halo si dai.

Laut Wiki
Hauptgebäude :
Kann unbegrenzt Hilfe pro Tag erhalten.
Im Hauptgebäude werden ein paar Münzen erzeugt, die sofort eingesammelt werden können. Die Anzahl hängt von der Ausbaustufe des Gebäudes ab.

Kulturbauten :
Können nur einmal alle acht Stunden Hilfe erhalten.
Doppelter Kulturausstoß für die nächsten 8 Stunden.

Baumeisterhütte :
Benötigt einen freien “Hilfeplatz”, um Hilfe erhalten zu können (diese werden im Gebäude angezeigt). Die Anzahl möglicher Hilfestellungen hängt von der Gebäudestufe ab. Freie Plätze können unbegrenzt Hilfe pro Tag erhalten.
Das nächste Bauvorhaben, das du beginnst, wird eine erhaltene Hilfe verbrauchen und dadurch die Bauzeit um 10% verkürzen.
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich hab eine Frage: Bei Kulturgebäuden steht das es für 8 Stunden doppelt so viel(vermute ich) Kultur bereitstellt. Heißt das das für 8 h nur das doppelte Kultur der Apieler hat und dann wieder verschwindet oder wie?
Danke für die Antwort.
 

DeletedUser4286

Ich denke Du hast was falsch verstanden. Nicht das Kulturgebäude stellt die doppelte Kultur bereit sondern die Nachbarschaftshilfe verdoppelt die Kultur dieses einen Kulturgebäudes.
 

DeletedUser7917

Ja gut, dann lohnen sich Kulturgebäude fast gar nicht
Du musst ja so oder so Kulturgebäude bauen um überhaupt auf die 100% zu kommen. Bei mir ist das so das ich immer nur ein bisschen über dem benötigten bin und alleine durch die NBH komme ich dann auf 150%. Es macht schon einen Unterschied ob ich nur 100% produziere oder 150%.
 

DeletedUser11197

Unter 100% musst du Kultur bauen. Ansonsten bekommst du eine Meldung und kannst kein einziges Gebäude mehr bauen oder erweitern. So um die 100 bis 125% solltest du auf jeden Fall auch ohne NBH immer haben.
 

DeletedUser11718

Du solltest versuchen, mindestens 125% Grundkultur zu haben. Der Zauber Magische Mitgift wirkt nämlich zum Beispiel vorher nicht.
Im Spiel wird das aber nicht beschrieben und aus dem Wiki geht das auch nicht hervor. Könnte man dort nicht einen Hinweis anbringen?
 

DeletedUser7917

Du solltest versuchen, mindestens 125% Grundkultur zu haben. Der Zauber Magische Mitgift wirkt nämlich zum Beispiel vorher nicht.
Das ist eine echt wichtige Info wo steht denn das. Ich glaube dass viele das gar nicht wissen (mich eingeschlossen) und ihre Zauber dann völlig umsonst einsetzen.
 

walpe

Kluger Baumeister
Ja gut ich bin sehr hoch (ich glaub 150-175%)
Das ist mir wegen einem Eventgebäude:)
Sphären-Stumpf 1250 :culture: Bringt das eine Gebäude und das reicht mir erstmal.
 

nofo63

Blüte
Hallo Leute, ich habe zu meinem Thema nichts gefunden und frage einfach mal in die Runde:
Ich habe aus Platzgründen ein Eventgebäude verkaufen müssen (Eldrasils Dorf), habe diverse Vergütungen zurückgeben müssen bzw. sind abgezogen worden, aber das Gebäude ist nicht wieder im Bestand. Ganz fair ist das nicht und ich verstehe das nicht ganz, denn ich habe ja, um dieses einmalige Gebäude zu bekommen, auch sehr viele Dinge einlösen und ackern müssen. Die Gebäude, die man bei Events gewinnen kann, sollten wieder in den Bestand zurück, bei anderen kaufbaren Gebäude wie Wohnhäuser, Werkstätten u.s.w. würde ich noch verstehen, wenn diese ganz verschwinden.
Freue mich um eine Antwort und falls dies eine Anregung für Handlungen seitens InnoGames wäre, hätte mein Anliegen auch wenigstens was bewirkt.
LG
nofo63
 

CMDWS

Geist des Blattes
Eventgebäude sind, sobald man sie verkauft, für immer weg. Daran wird sich auch so bald nichts ändern. Deshalb sollte man die nur zur allergrößten Not verkaufen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, behalt sie und verkaufe lieber die regulären Kulturgebäude.
 

DeletedUser

Hallo @nofo63 ,

durch das Verkaufen deines Event-Gebäudes ist es leider endgültig futsch, wie schon @CMDWS geschrieben hat. Da kann man leider nichts machen... :(

Wenn ich mich aber recht entsinne, kann man ein mal den Support darum bitten, ein gelöschtes Event-Gebäude wiederherzustellen...
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Da müsstest du schon beim Support kontaktieren (Zahnrad unten rechts im Spiel => auf das "?" klicken)....
 
Oben