• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Klickerei bei kranken und behinderten Menschen

  • Themenstarter DeletedUser11548
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11548

Hallo zusammen,
Es wäre super von Inno, wenn mal an die kranken und behinderten Menschen hier im Spiel gedacht würde.
Gut, vielleicht gibt es nicht so viele Spieler, wie Gesunde, aber etliche schon, denk ich mal. Und ich will auch niemanden zu nahe treten, ich schreibe dies jetzt in erster Linie für mich.
Ich bin dafür dass man zumindest bei den normalen Questgeber, den 2. Klick, das Ablehnen der Quest, abstellen sollte, beim GMA geht es ja auch!!!!!!!!!!!!!
Da ich Arthrose in der HWS, BWS und LWS habe, ist die Klickerei sehr schmerzhaft für mich, vor allem dann, wenn ich einen sogenannten Schmerz-Schub habe!!!
ICH LIEBE DIESES SPIEL ABER NUN MAL ♥♥♥ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Somit bleibt mir nix anderes übrig, diese Klickerei mitzumachen. Aber glaubt mir, wenn die Schmerzen da sind, ist es wirklich eine Quälerei.
Ich will ja nicht jammern, ist nun mal so mit der Arthrose, aber es wäre für mich und etliche anderen auch ne Erleichterung.
Nun gut, klicken muss man halt nun mal, das will ich ja auch gar nicht abgestellt haben, aber so sinnlose 2. Klicks, könnte man doch bestimmt vermeiden.
Das wäre sooo klasse, wenn der 2. Klick abgeschafft würde, ich würde Luftsprünge machen, lach Vorrausgesetzt mein Rücken lässt das zu.
lg DynamicBea
 

DeletedUser425

Ich bin dafür dass man zumindest bei den normalen Questgeber, den 2. Klick, das Ablehnen der Quest, abstellen sollte, beim GMA geht es ja auch!!!!!!!!!!!!!
Wenn du die Seitenquests nicht mehr ablehnen kannst, dann können manche die Quest nicht mehr erfüllen. Z.b.: Baue eine Manufaktur auf Stufe 17 auf, du hast aber schon alles auf 20 aufgabaut, dann müsstest du extra für die Quest eine neue Manufaktur aufbauen.
Du bekommst auch keine andere Quest mehr, wenn sie nicht ablehnbar ist.
Gibts da keine Tastenkombination dafür? Ich weiß nicht, ob das dann weniger schmerzhaft ist auf eine Taste zu drücken.
Ein kleiner Trost, Inno möchte sicher die Bedienung im allgemeinen optimieren.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Da die Idee mit der Abschaffung der doppelten Ablehnung so alt wie das Spiel ist und sich nichts getan hat, obwohl bewiesen im GMA das es möglich ist, finde ich den neuerlichen Versuch von Bea toll und sollte von allen, egal ob gesund oder krank, unterstützt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass 99,9 % der Spieler von der Klickerei angenervt sind.

ICH BIN DAFÜR DAS DOPPELTE ABLEHNUNGSGEKLICKE ABZUSCHAFFEN !!!
 

DeletedUser425

Ja und wenn sich dann 99,9 % verklicken dann sind 99,9% wieder dagegen.
Bei den Schleifenquests ist es egal, aber bei anderen Quests sind sie weg wenn du sie ablehnst. Ungewollt oder gewollt.
Abgesehen davon ist 5 mal ablehnen bis die richtige kommt, mindestens so viel Klickerei als einmal nachfragen.
 

DeletedUser14473

Nee, @Vendor . Du lehnst ab und wirst noch einmal gefragt, ob Du das wirklich willst. Und nur um diese Nachfrage geht es hier. D.h. 5 abgelehnte Quests kosten 10 Klicks bzw. sogar mehr, weil man sie ja erst öffnen muss. Bea geht es darum, diese Klicks um die Hälfte zu reduzieren.

Ich hab mich beim GA auch schon geärgert, wenn ich zu schnell abgelehnt habe, weil ich dann alles noch einmal durchklicken musste. Aber das war halt meine eigene Blödheit. Pech gehabt.

Also ich würde die Nachfrage, ob ich wild zur Ablehnung entschlossen bin, ebenfalls gern abgeschafft sehen.
 

DeletedUser425

Ich weiß dass sie das will. Trotzdem ist die Nachfrage deshalb, weil es Quests gibt die nicht mehr wiederkommen.
Man könnte es abschaltbar machen. Die Diamanten Bestätigung hast du auch, die kann man abschalten-warum auch immer.:rolleyes:
Ich würde in dem Fall, totzdem eine Tastenkomination vorschlagen.
 

Rich3000

Kompassrose
Weniger klickerei bin ich generell dafür.
Man braucht ja nur die Quest auswählbar machen. Auch beim erfolgreichen Abschluß der Quest bräuchte man nicht unbedingt noch zwei Klicks. Wenn es nach mir ginge, sollten Quests Automatisch beendet werden, wenn das Lager noch Platz für die Belohnung hat.
 

xRichardx

Blüte
Bin dafür.
Bisher wurde nur kein Vorschlag durchgebracht, welche für weniger Klickerei sorgt. Man soll sich ja lange genug im Spiel aufhalten.
Zum Glück gibt es BlueStacks, den Android Emulator, dort kann man Mausklicks durch Tastaturklicks ersetzen. Dies erleichtert manchmal schon etwas.
 

DeletedUser11548

hallo zusammen, ich bin ja nur dafür diese 2. unnötigen klicks abzuschaffen, für ne tastenkombination wäre ich auch dafür, und aufpassen muss man da schon, aber mich würde es ja auch betreffen wenn ich dann quest´s wegklicke die ich gebraucht hätte, aber dieses risiko gehe ich gerne ein, ihr wißt ja gar nicht, wie weh es tut wenn man viel klickerei machen muss.
da ist jeder klick wie ein stich in den nacken und auf dauer geht dann gar nix mehr, dann kann ich noch nicht mal mehr meinen kopf halten, so weh tut das. ich will hier beileibe nicht jammern, damit muss ich leben, aber so ne kleine erleichterung, da wäre ich unendlich dankbar und ich beschreibe meine schmerzen nur, um mein anliegen damit zu verdeutlichen.
da ich nun mal wie gesagt dieses spiel liebe, sonst hätte ich schon lange das spiel verlassen und das möchte ich nun wirklich nicht, deshalb meine Anregung und Bitte an INNO.
und ich glaube, dass es ja mittlerweile sehr viele spieler nervt.
lg und habt ne schöne zeit hier
DynamicBea
 

Rich3000

Kompassrose
Es müsste, wie bei Dias sein. Da kann man ja die Bestätigung auch abschalten, es sind ja nur sinnlos Dias weg, wenn man sich verklickt.
Warum geht dies bei wiederholbaren Quests nicht? Die sind wohl viel wertvoller, wie die Dias :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da es sich ja um zwei Questgeber handelt, besteht doch vielleicht auch die Möglichkeit, den oberen Questgeber (Storyline) mit der Doppel-Ablehneung beizubehalten und nur den unteren Questgeber (Schleifenqueste) von dieser Doppelablehnung zu befreien? Wäre auch ne Möglichkeit, oder?
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Die doppelt Ablehnung ist generell überflüssig, im GMA geht es doch auch, also warum soll es bei den Quest - egal ob Scheifenquest oder abwählbare Quest der Storyine - nicht möglich sein. Aufpassen muss man ja sowieso und gerade wenn es um Dias geht. Jeder kann sich im Forum informieren, ob und an welcher Stelle es bei der Storylinequest Dias gibt und muss dann eben aufpassen. Es ist ja kein Schlafwandlerspiel.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Wenn bei allen Quests nur 1xabgelehnt werden muss gewöhnt man sich auch an, genauer hinzuschauen- zumindest im Idealfall. So wie´s jetzt ist - mal doppelt ablehnen, mal nur einmal- ist die Fehlerquote meiner Einschätzung nach höher. Also doppelte Abfrage besser ganz abschaffen.
 

DeletedUser425

Wenn bei allen Quests nur 1xabgelehnt werden muss gewöhnt man sich auch an, genauer hinzuschauen- zumindest im Idealfall. So wie´s jetzt ist - mal doppelt ablehnen, mal nur einmal- ist die Fehlerquote meiner Einschätzung nach höher. Also doppelte Abfrage besser ganz abschaffen.
Glaubst du? Ich weiß net.
Es ist nur im Gemeinschaftsevent so und das ist nicht so oft.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Oder halt die noch besser zu handhabende Variante, Schleifenquests einfach in ein drop-down-Menu zu packen. Würde noch mal bedeutend mehr Klickerei sparen. Aber soweit ich weiß wurde das schon mal abgelehnt
 

Deleted User - 149950

Diese Idee gab es bereits und sie wurde an die Entwickler weitergeleitet. Die Antwort ist hier:
https://de.forum.elvenar.com/index....ndhabung-der-schleifenquest.8739/#post-136437

Und auch die Tastenkürzel gab es früher. Diese wurden aber abgeschafft, weil sie in Verbindung mit der mobilen Version für Fehler sorgten.

Da diese Idee bereits vorhanden, weitergeleitet und beantwortet ist, verschiebe ich diesen Thread als Duplikat ins Archiv, tut mir leid.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben