• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Klimawandel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26432
  • Startdatum

DeletedUser

Oh oh ... ich bin besorgt! Wie es scheint, macht der Klimawandel auch vor unserer kleinen Welt nicht halt ...
Klimawandel-a.png
Klimawandel-b.png

manche Bäume sehen regelrecht vertrocknet aus ... und in anderen Gegenden stirbt gar der Wald ... oder ?!?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bitte, das ist ein Spiel, in dem ich mich von den Alltagssorgen, auch Klimawandel, ablenken möchte, Ich finde es verherrend, wenn hier auch noch solche Aspekte mit reingebracht werden! Ich will hier heile Welt haben, nicht denken müssen und meine Seele soll sich erholen können von dem ganzen täglichen Stress und den Negativ meldungen.

Und das ist kalendarischer Herbst, sonst nix.
 

DeletedUser

Es war nicht sooo ernst gemeint, wie es bei Dir angekommen ist. ;) Sorry, wenn ich Dir die Laune verdorben habe.
Diese "toten Bäume" (rechtes Bild) stimmen mich schon traurig ... und JA, auch ich möchte Spaß beim Spielen haben.
Die aktuelle "Deko" drückt mir ein wenig auf's Gemüt ... nicht anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin ich etwa die einzige, die beim Anblick dieser "toten Bäume" depressiv wird? :oops:
index.php

Herbstliche "Deko" ... gut und schön ... aber geht das nicht etwas fröhlicher ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Meine Feen hatten schon die Zwerge im Verdacht, die Bäume umgehauen zu haben ...
aber sie haben versichert, nichts damit zu tun zu haben ... auch Dr. Freakenspleen beteuert,
unschuldig zu sein ... selbst die Hexe weiß keinen Rat ... seeehr mysteriös, das Ganze !? :rolleyes:
Vor allem, weil scheinbar alle Welten gleicher Maßen davon betroffen sind ... oder?

PS: Wer das alles hier zu ernst nimmt, hat selber schuld!
hexen-smilie.gif
*kicher* ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
Meine Feen hatten schon die Zwerge im Verdacht, die Bäume umgehauen zu haben ...
aber sie haben versichert, nichts damit zu tun zu haben ... auch Dr. Freakenspleen beteuert,
unschuldig zu sein ... selbst die Hexe weiß keinen Rat ... seeehr mysteriös, das Ganze !? :rolleyes:
Vor allem, weil scheinbar alle Welten gleicher Maßen davon betroffen sind ... oder?

PS: Wer das alles hier zu ernst nimmt, hat selber schuld! Anhang 31079 ansehen *kicher* ;)
Liebe @Wald-Hexe,
Meine Zauberer haben mir erzählt, dass Deine Feen den Wald selbst gerodet haben um die Seidenmanufakturen auszubauen. Das Holz lagert im tiefen Wald. Schick mal Deine Einhörner raus zum suchen! :cool::):D
 

DeletedUser

Meine Feen stehen vor einem Rätsel! Sie lieben den Wald, hegen und pflegen ihre Bäume.
Den Einhörner war die Sache nicht geheuer, sie blieben lieber auf ihrer Lichtung in der Stadt.
Der Zauberer, sonst sehr bewandert mit der Herstellung von allerlei Tinkturen, hatte eine
Bodenprobe genommen ... es scheint, als wäre der Wald vergiftet ... die Stämme der Bäume
sind morsch, hohl und einfach weg geknickt ... so etwas hatte selbst er noch nie gesehen ...

3.png
2.png

Der Druck auf die Zwerge wächst ... sind sie es doch, die ständig im Untergrund unterwegs
sind ... wer weiß, was sie dort alles anstellen ?! Warum sind alle Welten davon betroffen ...
und was hat dieser "tapsige Waschbär" damit zu schaffen? Sind es doch seine Abgase ?!? :rolleyes:

Tapsiger Waschbär.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feytala1986

Fili's Freude
Vielleicht gibt es ja derzeit einen Holzmangel am Markt ? Die Bevölkerung deiner Nachbarn hat Angst über den Winter zu kommen ? Schonmal nachgefragt ? Vielleicht sind die ja bei Nacht und Nebel gekommen und haben gerodet... Es kann natürlich auch ein Unfall gewesen sein, weil man sich im Dunkeln verlaufen und deinen Stadtrand für eine Holzprovinz gehalten hat...
 

Fayence

Bekannter Händler
Oha, das wäre natürlich fatal, @Feytala1986, aber möglich ist es.
Ich schicke mal besser die Orks los um das Gelände besser zu überwachen.
Ist eh gut, wenn die mal was zu tun kriegen. Hab im Moment so viele...
 

DeletedUser

83px-Tg_hr_1_big.png
Stimmt! Orks auf Patrouille zu schicken, ist wirklich keine gute Idee,
"
... die geizen ja auch nicht mit ihren Ausdünstungen ..." :p
Darum habe ich Wespenreiter und Vallorianer ausgesandt ...
83px-Mc_lm_1_big.png
83px-Mc_hm_1_big.png

um die Bäume zu bewachen.
Hauptsache, die Umweltschäden nehmen nicht noch weiter zu ... wovon aber
auszugehen ist, wenn mit Äxten bewaffnete Orks alleine im Wald sind ... :oops:
83px-Tg_hm_1_big.png
... nicht, daß die aus lauter Langeweile noch was umhacken !? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben