• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kloster der Kampfkünste - Fluch oder Segen bei Turnierkämpfen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 4718
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 4718

ich bin mir nicht sicher ob es hierzu mal einen Beitrag gab, wenn ja, hab ich ihn nicht gefunden

Folgendes: Ich kämpfe in Felyndral und Arendyll Turnier.
In W3 habe ich kein Kloster der Kampfkünste, in W1 eins auf Stufe 11.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich in W3 ohne Kloster in 22 Provinzen 7 x nur 1 Gegnertruppe hatte, 2 Gegnertruppen öfter und 3 "regelmäßig".
In W1 habe ich in den letzten 3 Turnieren (seit dem achte ich drauf) kein mal nur 1 oder 2 gegnerische Truppen, bei 3 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube unter 4 gegnerischen Truppen kam da nix.
Frage: Beschert mir das Kloster der Kampfkünste "systemtechnisch" mehr gegnerische Truppen?
Dann wäre es mir als "Kampfwunder" mal eher unsympathisch...

Ich rede jetzt wirklich nur von Turnier-, nicht von Provinzkämpfen

Falls noch andere Daten für das Beantworten der Frage relevant sein können (Anzahl und Stufe RK's, Kampfwunder und deren Level etc. liefer ich die gerne nach.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal - ich bin kurz davor das Dingens abzureißen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - du bist über eine gewisse Truppgrößenschwelle getreten, bei der plötzlich teilweise nur noch 1 Gegnertrupp vorkommt - das hat mit dem Kloster nix zu tun. Das tritt bei ungefähr einer Truppgröße von 2900 auf und liegt wahrscheinlich an einer Änderung im Spiel - müsst jetzt das richtige Update erst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

meine Truppengröße ist in W3 - hm, wo find ich die denn eigentlich? - jedenfalls sollte sie höher sein als in W1...
wenn Du mir sagst wo ich dir richtige Truppengröße finde sag ich gleich wieviel

Edit: Ich Demel, hab es falsch rum interpretiert..

Trotzdem würd ich das mit der Truppengröße gerne noch wissen

Nochmal edit: hab's gefunden, in W3 3507, in W1 2385
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-40.7306/ - habs gefunden !!! Seitdem ist das vermutlich so. Deine Truppgröße findest du in der Kaserne (Browserversion) im Reiter "Armeelager"
Truppgröße.png
....mir ist aber aufgefallen, dass es in den mittleren Kapiteln (bzw. den mittleren Truppgrößen - also auch bezüglich der ausgelassenen optionalen Forschungen) nie auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

danke @Romilly!
Demnach müsstest Du auch immer mindestens 4 gegnerische Truppen haben, ist das richtig?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
danke @Romilly!
Demnach müsstest Du auch immer mindestens 4 gegnerische Truppen haben, ist das richtig?
unter 2900 schon - in Felyndral hatte ich die Änderung bei den Konstrukten bei Truppforschung 49 (da hatte ich gerade das erste Turnier mit den frisch erforschten Blümelies), in Arendyll aber erst eine Truppforschung später - die Schwelle könnte dann auch schon bei 2750 liegen - weiß ich nimmer so genau - ist aber in Arendyll, wo ich weniger Forschungen hab, definitiv erst später aufgetreten.

....gut, dass ich immer alles poste :).... https://de.forum.elvenar.com/index....ur-glücksspiel-farce.14426/page-7#post-198737 .... hier steht es nochmal unter "Nachtrag"
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Danke jedenfalls für die klare Antwort!

Dann würde es ja fast Sinn machen die Truppenforschungen zu machen - ich kämpfe lieber gegen weniger Gegner, da hab ich eher den Überblick :)))
Oder ich zieh mir noch ne RK hoch, damit ich über die Truppenschwelle komme

Jedenfalls hast Du mein Kloster gerettet :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein, die Rüstkammern haben auf die allgemeine Truppgröße ja keine Auswirkung. Und die Änderung erhältst du eben ab einer gewissen Größe - aber Vorsicht - wenn die Truppgröße noch weiter steigt, wird es vermutlich auch wieder schwerer - es wäre also kontraproduktiv, deswegen die optionalen doch zu machen.


Kannst ja dein Kloster mal spaßeshalber von der Straße nehmen, dann wirst du den Nutzen des Klosters (bzw. Nichtnutzen in dem Falle) sofort merken - aber Vorsicht: könnte Aua-Aua machen :D)

Ich hatte das mal versehentlich gemacht, weil ich Produktionen fürs GA vor vorzeitiger Abholung schützen wollte - war schmerzhaft :oops::oops::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

ach richtig, das ist ja die Trainingsgröße :oops:
irgendwann lern ich das Spiel noch :)

Kannst ja dein Kloster mal spaßeshalber von der Straße nehmen, dann wirst du den Nutzen des Klosters (bzw. Nichtnutzen in dem Falle) sofort merken - aber Vorsicht: könnte Aua-Aua machen :D)

... auf die Idee muss man auch erstmal kommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben