• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Kombi/Set-Restauration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Wenn die Heimkehr der Zauberer abgeschlossen ist, haben die Spielenden im besten Fall ein 6-teiliges Gebäudeset im Inventar. Ich habe noch keinen Überblick wie hoch die Updatekosten sein werden, gehe aber davon aus, dass 6-12 Restaurierungskarten je Teil fällig werden. Das heißt, dass ein Komplettupdate 40-60 R-Karten verbraucht. Glaubt ihr, dass die Spielenden das lustig finden. Das ist doch eine Schnapsidee. Damit die Spielenden überhaupt eine Chance haben, ein update in zeitnahen Abständen durchzuführen, sollte Inno entweder einen Set-Restaurationsbooster programmieren oder - was wahrscheinlich deutlich einfacher umzusetzen ist, die Anzahl der Blaupausen im Turnier deutlich erhöhen.
Nota bene: ich erwarte, dass bei der nächsten GA als Preis in einer Kiste, die Schmiede angeboten wird, da ein Heer von Spielenden wohl nur 5 der 6 Set-Teile zusammen bekommen wird.
 

DeletedUser

Wenn die Heimkehr der Zauberer abgeschlossen ist, haben die Spielenden im besten Fall ein 6-teiliges Gebäudeset im Inventar. Ich habe noch keinen Überblick wie hoch die Updatekosten sein werden, gehe aber davon aus, dass 6-12 Restaurierungskarten je Teil fällig werden. Das heißt, dass ein Komplettupdate 40-60 R-Karten verbraucht. Glaubt ihr, dass die Spielenden das lustig finden. Das ist doch eine Schnapsidee. Damit die Spielenden überhaupt eine Chance haben, ein update in zeitnahen Abständen durchzuführen, sollte Inno entweder einen Set-Restaurationsbooster programmieren oder - was wahrscheinlich deutlich einfacher umzusetzen ist, die Anzahl der Blaupausen im Turnier deutlich erhöhen.
Nota bene: ich erwarte, dass bei der nächsten GA als Preis in einer Kiste, die Schmiede angeboten wird, da ein Heer von Spielenden wohl nur 5 der 6 Set-Teile zusammen bekommen wird.

Für mehr Blaupausen im Turnier wäre ich auch. Zumal sie ja nicht nur für Königliche Restaurierungen eingesetzt werden können und müssen.

Sagen wir ab Truhe 10 in jeder zweiten weiteren Truhe, und in der 19. zwei. :)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Alidona: denk klein. Bei deinem Vorschlag gehen 90% der Spielenden leer aus. Das wäre keine Verbesserung. Ab Truhe 4 im Wechsel 1 königliche Restauration oder eine Blaupause.
 

Kapilo

Weltenbaum
..
Ich habe noch keinen Überblick wie hoch die Updatekosten sein werden, gehe aber davon aus, dass 6-12 Restaurierungskarten je Teil fällig werden.
..

Die Kosten sind eine königliche Restaurierung pro Feld.
Das komplette Set ist 8 x 5, also 40 königliche Restaurierungen beim kompletten Set. Teilupgrades, also nur einzelne Set-Gebäude sind möglich.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich hatte mal die Idee eingestellt, dass es als Preis im Event eine Blaupause zu gewinnen geben sollte, als letzten Meilenstein. Das wurde von Tacheless damit abgelehnt, dass eine Blaupause etwas Besonderes, Seltenes bleiben sollte.
Abgelehnte Idee - Begründung

Daher wird eine Idee, die zu noch viel mehr Blaupausen führen würde, wenig Aussicht auf Erfolg haben. Ich denke das Set ist auch deswegen recht stark in seinen Werten, damit man es auch nach ein, zwei weiteren Kapiteln immer noch mitschleppen kann - ohne Restaurationszauber. Auch muss man ja nicht jedes Setgebäude leveln, sondern kann sich auf die konzentrieren, die einem wichtiger sind - die reinen Bevölkerung/Kultur-Gebäude bräuchte man sowieso nicht leveln. Früher gab es mal das Himmelshändler-Set, das habe ich auch in einer Stadt noch rumstehen, obwohl sie schon bei den Elementaren angekommen ist (Zwergenkapitel-Setteile). Ok, ich überlege gerade, das Set abzureißen, aber es hat echt lange gehalten :D

Beim GA wird es aller Voraussicht nach keine Set-Gebäude geben, da es bei dem GA, was nach dem Event auf Beta lief, auch keine gab.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Meine Spielermeinung:

Mehr Blaupausen - In keinem Fall. Die Dinger müssen etwas Besonderes bleiben, und sehr wohl sind sie zurecht nur im Turnier erreichbar, wenn die Gemeinschaft zusammenarbeitet. Aber eine zweite Blaupause ab Kiste 15, darüber können wir reden.

Da sich das Upgrade der Königlichen Restauration (KR) immer pro Feld bezieht, ist eine Änderung für ein Set ( = die Sets) hier nicht notwendig. Ohnehin vergleichen die meisten Spieler den Pro-Feld-Output, wenn sie sich für oder gegen ein Gebäude entscheiden.

Zudem ist es die Natur von Elvenar, dass in regelmäßigen Abständen alte Gebäude durch aktuellere ersetze werden sollen. Dass also die KR nicht für alle Gebäude reichen, ist nur logisch.

Und jetzt noch etwas: Mir gefällt dein Tonfall @Atlantis1870 nicht. Du solltest nichts fordern oder erwarten, sondern ganz neutral eine nette Idee zur Spielverbesserung einbringen, die, wie jede andere Idee auch, umgesetzt werden könnte, aber nicht muss. Da es ohnehin immer gut ein Jahr braucht bis eine Idee frühestens umgesetzt ist, ist eine Idee für das kommende GA (siehe Fußnote) schon allein aus der zeitlichen Nähe gegenstandslos.
 

Uwe der I.

Starke Birke
Ich bin auch dagegen.
Man braucht auch nicht zwingend Blaupausen für die KR-Rezepte. KR kann man auch gegen Dias in der Akademie eintauschen, die man kostengünstig im Turm erhält.
 
In 2 von 3 Städten habe ich das Set bereits vollständig - ohne Zukauf. Und in der letzten Stadt wird es vermutlich noch knapp passen.
Wenn das Gebäude/Set gut ist, level ich es auf, aber man sollte durchaus das ein oder andere ersetzen.
Letztlich dauert es vielleicht ein wenig, aber die KR kommen schon zusammen. Wie so oft im Spiel braucht man halt etwas Geduld.

Und auch in meinen Augen stimmt der Tonfall leider nicht ;-)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier gab es seit zwei Wochen keine Rückmeldung mehr, daher archivieren wir diese Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben