• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Gelöschtes Mitglied 26332

@Fayence

Ich bleibe. @Thebigunknown hat recht, wenn auch nicht in jedem Punkt.

Ich würde ja gerade dann erst Recht nicht gehen. ;)

Recht machen kann man es doch sowieso nie allen! Lass dich nicht provozieren @Alidona.
Manche bekommen halt einfach nichts eigenes hin, die provozieren dann halt gerne mal um die gefühlte eigene innere Leere wenigstens temporär besser ertragen zu können. Ich bemitleide diese Menschen und Elfen eher als mich an ihnen zu stören oder mich sogar noch über sie zu ärgern.
und warum willst du gehen? gerade mal nur noch zwei drei Leute da mit denen man reden kann.
Die Zukunft des Forums, 5 schreibende "User" und 15 Moderatoren?

index.php

Bei der Gelegenheit hätte ich an @littleFlex und an @Thebigunknown eine Bitte:

Könntet Ihr bitte aufhören, zu streiten? Ich beobachte das jetzt schon eine Weile, und auch das tut weh, weil ich euch beide schätze. Wenn Ihr euch streitet, sitze ich zwischen zwei Stühlen.

Es tut mir ja leid, dass @Thebigunknown nicht mehr zur Ehrengarde gehört. Aber deshalb nur noch auf jedes einzelne Mitglied des Moderatorenteams böse zu sein, das kanns doch nicht sein.

Und, @littleFlex : Moderatoren sollten ein Vorbild sein. ♥
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich glaube immer noch daran dass wir das beide können! ;)

Ich gebe dir einen Rat: Verbanne die Verbitterung aus deinem Herzen und nimm dafür die Liebe all deiner Freunde mit, die du gewonnen hast. Sonst könntest du auch diese verlieren. Es geht nicht von @littleFlex aus. Es kommt von dir. Auch, wenn du es wahrscheinlich nicht merkst.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich gebe dir einen Rat: Verbanne die Verbitterung aus deinem Herzen und nimm dafür die Liebe all deiner Freunde mit, die du gewonnen hast. Sonst könntest du auch diese verlieren.
Ich weigere mich zur Sekunde zwar noch etwas das zu glauben aber vermutlich hast Du tatsächlich irgendwie Recht @Alidona.
Ich werde mein Verhalten und meine Beiträge diesbezüglich in Zukunft wohl besser mal im Auge behalten bzw. überdenken müssen.
Ich bedanke mich bei allen, die mich im Postfach und hier angeschrieben und mich wieder herunter geholt haben.
Ich habe zu danken!
Was für ein Tag!
Allerdings! Einen angenehmen Sonntag allerseits! ;)
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Uff -

danke Alidona, dass Du bleibst, knuddler

Ich wollte hier gerade hier gerade "hoch gehen" - es kann nicht sein, daß hier Leute - egal ob aus dem Team wie Alidona oder sonst woher
aus einem Forum weg gemobbt werden. Gelinde gesagt bin ich entsetzt über die Kommunikationsfähigkeit dieser User, die Alidonas Ent-
scheidung in Gang gesetzt haben und frage mich, ob sie irgendwo noch daran denken, daß hier alles Menschen hinter den jeweiligen Nicks
sitzen, die Gefühle haben...

Alidona - Du machst hier einen guten Job, hast viel geschaffen mit der Kreativ-Ecke - lass Dir DAS nicht von ein paar Usern (ich hatte hier gerade
andere Namen im Kopf für diese Mitspieler) nicht kaputt machen. Wenn ich hier so mitlese, denke ich, daß Du gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel
Rückendeckung hast und ich hoffe auch vom Team.

Lass den ganzen Mist jetzt erst ein Mal hinter Dich und entspanne ein wenig..... :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und vielleicht beruhigen sich jetzt alle mal wieder - denn "Mobbing" war das nicht...es war einfach nur ein kritischer Post, der etwas überbewertet wurde...und mehr sag ich dazu nicht...(aber mir geht das jetzt schön langsam ziemlich auf den Keks)...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Es ist wie in jeder Community denke ich, bei einem selbst entsteht, manchmal vielleicht auch vorschnell, der Eindruck dass einem jemand sympathisch oder unsympathisch zu sein scheint.
Das sollte im Idealfall nirgendwo eine Rolle spielen, weder hier noch im echten Leben. Ich kann aber natürlich nicht abstreiten dass ich sowohl hier als auch im echten Leben häufiger mal das Gegenteil erlebe.

Den "Witz" bei der digitalen Variante sehe ich insbesondere darin, dass ich den eigentlichen Mensch hinter den geschriebenen Worten ja so oder so aller Wahrscheinlichkeit nie besser kennenlernen werden kann (außer auf der Basis des Geschriebenen).
Vielleicht sollte man deshalb allgemein, zurückhaltender mit gefühlter Sympathie oder Antipathie umgehen, denn wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist kann man ja gar nicht wissen ob sie echt oder der subjektiven Wahrnehmung geschuldet ist.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
"Wahrnehmung" und "Gefühl" sind immer subjektiv. Das ist so, da kann man nichts gegen machen.
Kann grundfalsch aber auch goldrichtig sein.
Das spielt aber für den Wahrnehmenden keine Rolle, denn das entstandene Gefühl ist etwas, dass aus den Erfahrungen mit ähnlichem entsteht.
Im Großen und Ganzen ohne willendliches Zutun.
 
Oben