• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Nephrit

Starke Birke
Es wäre super, wenn die Entwickler mal arbeiten würden, es werden immer mehr Inaktive und um mich herum ist nur noch Leere.

Und ja, immer montags werden die Städte zusammengelegt, ich frage mich welchen Montag

Und dank der immer weniger werdenden, königlichen Restaurierungen und Zauberspruch - Fragmente, können die kleineren Spieler ihre Wunder nicht ausbauen, wo noch mehr Frust entsteht
es geht noch weiter --- versuch mal Spieler in Deiner Gegend einzuladen. Pech gehabt, die Meisten sind noch bildlich da aber keiner spielt mehr. Was soll das Ganze dann noch wenn leere Stellen oder ruhende Spieler auf der Weltkarte angezeigt werden???? :mad:
Habe bestimmt ca. 30 angeschrieben und eingeladen - aber keine Rückmeldung und bei Betrachtung der Punkte der Spieler gab es in 14 Tagen keine Verbesserung / Änderung. Also schlafen die und warten bis sich INNO mal besinnt.

Schnalle 04

Riesenschecke
es geht noch weiter --- versuch mal Spieler in Deiner Gegend einzuladen. Pech gehabt, die Meisten sind noch bildlich da aber keiner spielt mehr. Was soll das Ganze dann noch wenn leere Stellen oder ruhende Spieler auf der Weltkarte angezeigt werden???? :mad:
Habe bestimmt ca. 30 angeschrieben und eingeladen - aber keine Rückmeldung und bei Betrachtung der Punkte der Spieler gab es in 14 Tagen keine Verbesserung / Änderung. Also schlafen die und warten bis sich INNO mal besinnt.
Die sollten mal die AGBs ändern und alle Inaktiven löschen und endlich mal die Welten zusammenlegen.
Nach der komischen Verschlimmbesserung haben noch mehr aufgehört zu spielen.

Ich habe fast den Eindruck als ob die Elvenar an die Wand fahren wollen. Seit Monaten passiert nichts, jeden Tag, kommen mehr Geisterstädte.

Alleine in Welt 2 sind so 800 von 0 - 30 Punkte, die nur Platz wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

In einem Kokon
Kapitel 5

Quest „Spende 10x an die Akademie“ (Saisonquest das Gleiche) ist doch sehr grenzwertig.
1000 Einheiten von irgendwas für einen Hexenpunkt zu zahlen, ist zu teuer, dafür hab selbst ich kein Verständnis.

Kann zwar abgelehnt werden, finde ich trotzdem nicht gut.
Ich stimme Dir zu.
Ich habe Münzen genommen. Das ist für mich noch am ehesten verkraftbar. Irgendwie war die Quest nicht ablehnbar. Vieleicht eine Saisonquest nach 2x tauschen? Das habe ich mir nicht so gut gemerkt.

lovelymonster

Riesenschecke
Ich stimme Dir zu.
Ich habe Münzen genommen. Das ist für mich noch am ehesten verkraftbar. Irgendwie war die Quest nicht ablehnbar. Vieleicht eine Saisonquest nach 2x tauschen? Das habe ich mir nicht so gut gemerkt.
Diese Quest gibt es zum Einen als Kapitelquest nachdem der Hexenkessel erforscht und freigeschaltet ist, da ist sie ablehnbar.
Zum Anderen ist das auch eine Saisonquest, da geht sie nicht abzulehnen.

Shania1

Zaubergeister
Moin,

die Quests sind z. T. für die ganz neuen Städte nicht nachvollzieh- bzw. machbar (z. B. gib 4 Kombilöser aus - woher sollen bitte die Städtebeginner DIE hernehmen - Kopfschüttel) . Hier wäre es hilfreich, wenn es für die Städtebeginner "leichtere" Aufgaben geben würde.

AngelOfDead

Ragnarok
Moin,

die Quests sind z. T. für die ganz neuen Städte nicht nachvollzieh- bzw. machbar (z. B. gib 4 Kombilöser aus - woher sollen bitte die Städtebeginner DIE hernehmen - Kopfschüttel) . Hier wäre es hilfreich, wenn es für die Städtebeginner "leichtere" Aufgaben geben würde.
Na dann würde ich mich fragen, ob du es generell überhaupt probiert hast, denn ich bezeichne diese Aufgabe, als unüberlegt und generell als ein Fehler. Denn du musst ein Rezept nur anschmeißen und wieder abbrechen und es zählt!
Beispiel: nehme ein Rezept welches 2 Kombis kostet, brich es ab und es zählt die 2, dann nochmal und gut oder 4 x 1 - Wo ist das Problem?
Du bekommst mehrere Kombis aus den Quests, wenn nicht, dann wäre das ein Fehler, dem ist aber nicht so! Von Kapitel 1-4 gibt es grob überschlagen XXXX Kombis aus der Story-Qestline (schon mal probiert). Selbst in der Aka sollte man einen Kombi schaffen!

lovelymonster

Riesenschecke
Moin,

Das ist jetzt aber eine Eventquest, die ist mit ein wenig Mut zum Unkonventionellen auch für kleine Spieler verlustfrei machbar

Ah, Angel war schneller

Shania1

Zaubergeister
Sorry Angel,

irgendwie stehe ich gerade "auf dem Schlauch":

es geht nicht um die Ausgabe der Kombis, sondern erst ein Mal die Dinger zu haben.... - wie ich sie ausgebe, dit wees ick selbst.;)
Ich weiß, dass ich Kombis in der MA produzieren kann und die Newcomer wissen das garantiert auch - über die Produktionszeiten für Newcomer will ich jetzt lieber nicht diskutieren.

Die wenigsten Newcomer haben genügend überflüssige Eventgebäude etc im Inventar, um schnell mal an nach dem Aufstellen an die Kombis zu kommen oder über das entzaubern derjenigen im Inventar an Zauberfragmente, um die wieder gegen die Kombis im Handwerrk in der MA einzu-
tauschen.

Ich persönlich komme damit klar, ABER die Newcomer: was ist mit denen? Die haben davon keine Ahnung und ob die am Anfang auf den Trichter kommen unkonventionelle Sachen zu machen, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Und genau darum geht es....

Habt alle ein entspanntes Wochenende

AngelOfDead

Ragnarok
Sorry Angel,

irgendwie stehe ich gerade "auf dem Schlauch":

es geht nicht um die Ausgabe der Kombis, sondern erst ein Mal die Dinger zu haben.... - wie ich sie ausgebe, dit wees ick selbst.;)
Ich weiß, dass ich Kombis in der MA produzieren kann und die Newcomer wissen das garantiert auch - über die Produktionszeiten für Newcomer will ich jetzt lieber nicht diskutieren.

Die wenigsten Newcomer haben genügend überflüssige Eventgebäude etc im Inventar, um schnell mal an nach dem Aufstellen an die Kombis zu kommen oder über das entzaubern derjenigen im Inventar an Zauberfragmente, um die wieder gegen die Kombis im Handwerrk in der MA einzu-
tauschen.

Ich persönlich komme damit klar, ABER die Newcomer: was ist mit denen? Die haben davon keine Ahnung und ob die am Anfang auf den Trichter kommen unkonventionelle Sachen zu machen, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Und genau darum geht es....

Habt alle ein entspanntes Wochenende

??? ..... Ok aber du schriebst genau über diese Aufgabe und wie du siehst, hab das nicht nur ich so verstanden.

Moin,

Das du dann wiederum doch etwas anderes meinst, ist für niemanden ersichtlich (Farblich in deinem Zitat)?

Auch verstehe ich nicht, wieso du dich fragst, "wie sollen das die Newcomer machen, schaffen oder meistern?"
Zum einem, las ich noch nirgends, dass sich ein Newcomer darüber beschwerte (Foren etc.)
und zum anderen, würde ihm hier der Support sicherlich helfen.

Wieso also Vermutungen anstellen, wie das wohl die Newcomer machen, wenn man es doch gar nicht wissen kann?
Zumal ein Newcomer sicherlich von alleine weiß, dass man am Anfang leider nicht alles haben kann und irgendwo muss man ja einen Anfang setzten.

Ist ja nicht so, dass es Morgen keine Events mehr gibt und man da eventuell oder von mal zu mal weiter kommt.
Würde jeder von Beginn an alles bekommen, wo bleibt dann der Ehrgeiz, die Freude, die Motivation und die Herausforderung?
Hattest du von Beginn an immer alles geschafft und bekommen?
Ich erwarte ja auch nicht, nur weil ich zum ersten Mal Lotto spiele oder auf der Kirmes Lose kaufe, dass ich dann zu 100% gewinne.
Auch weiß ich, wenn ich hier und da neu bin oder beginne, ich nie das haben kann, was bereits jene haben, welche XXX Jahre dabei sind (sprich, länger).

Von dem her, kann ich deine Äußerungen leider nicht nachvollziehen und schon gar nicht, wenn es laut dir, um eine ganz andere Aufgabe ging. Wie man diese löst, kannst du ja nachlesen oder weißt es, wie geschrieben, gar selber?

Ich würde mich generell nicht mit Sachen befassen, die dir wenn dann, auch nur ein Newcomer beantworten kann (wie er das sieht und ob er das in der Tat so sieht).

Du schüttelst also den Kopf, laut deinen Aussagen, ohne zu wissen, wie es ein Newcomer sieht/macht und vermutest also nur.
Schön das du dir Gedanken über Newcomer machst, denn diese sind wichtig, aber nur durch Vermutungen etwas schmollen oder Dampf ablassen .. .. .. na ja ......

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...doch doch - irgendwer wohnt immer am Rand des "aktiven Bereichs" (egal ob neben Goldminen oder halt Inaktiven) - das geht nicht anders - und diejenigen, die mal für ein paar Wochen oder sogar Monate eine Spielpause (aus welchen Gründen auch immer) einlegen, würden sich sicherlich auch beschweren, wenn ihr Account gelöscht wird oder ins Niemandsland verschoben - der Löschschutz war einst ein Spielerwunsch und je nach Größe (oder tatsächlicher Inaktivität) dauert es halt eine ganze Weile, bis etwas passiert - aber es werden definitiv Städte von der Weltkarte entfernt (auch große) - oder was glaubt ihr, wieso es immer mehr Goldminen im Randbereich werden?...die Welten schrumpfen schon seit 2 einhalb Jahren und zusammenlegen kann man da auch nichts oder wie wollt ihr dann den Spielern aus Ceravyn (ist die letzte Welt und müsste logisch gesehen als erstes aufgelöst werden) erklären, warum sie zerstreut in alle Welten verschoben werden oder gar eine Stadt aufgeben müssen, wenn sie bereits in allen Welten vertreten sind? - 2 Städte mit dem gleichen Account in einer Welt geht nun einmal nicht - wenn, dann müsste man verschiedene Sprachversionen zusammen ziehen - ob das bzgl. der verschiedenen Sprachausgabe ingame funktioniert, weiß ich natürlich nicht - aber generell gruppieren sich auf Beta ja auch Menschen aus ganz unterschiedlichen Nationen...

Schnalle 04

Riesenschecke
Und wieder ein paar Geisterstädte mehr, und etliche Montage sind schon vergangen und nichts passiert.

Sind alle bzw. derjenige, der dafür zuständig ist schon (noch) im Urlaub??

Neris

Seidiger Schmetterling
du bist erst dran, wenn die Geisterstädte deine Stadt erreicht haben:
das ist meist eine Diagonale, die wandert: erst wenn sie dich zu überholen droht, wirst du versetzt.
Vorab werden es natürlich immer mehr Geisterstädte, weil die ja schon vor dir an der Versetzung am Montag dran sind: die Diagonale hat sie schon erreicht: die werden dann vor dir versetzt und werden zu Geisterstädten

ja, ich hab das auch schon hinter mir
und mittlerweile habe ich schon werden das Herannahen der leeren Fläche
an die 40 Goldminen sind schon da, aber noch weit entfernt: das wird noch dauern, bis die mich erreichen

Neris

Seidiger Schmetterling
ja?
bei mir war es eine Diagonale, die mich eingeholt hatte: am Tag danach war Montag und ich wurde versetzt
eingeschlossen hört sich ja fies an

Oben