ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso man sich selber ein Bein stellt mit der persönlichen Spielweise und das dann Elvenar als Spiel ankreidet
Was genau kreide ich jetzt Elvenar an?
in jedem Spiel, was ich je gespielt habe, ist eine Spielweise vorgegeben, die einem schnell zum Ziel bringt oder eben langsam...
Ist ja in Elvenar auch der Fall, nur mit vielen Optionen die man sich persönlich selbst auswählen kann
oder eben auch, wie man sich selber das Spiel komplett blockiert (und so evtl. dann auch für andere aus der eigenen Gilde)
Ich blockiere ja mein Spiel nicht, ich schreite in den Questreihen voran und hab ja auch schon in einer Welt Kapitel XVI erreicht und alleine im September mit kaum Online Zeit die Hauptquestreihe von 22 bis 26 (da bin ich gerade dabei) gespielt.
Und da ich die Magische Akademie nicht nutzen will, mache ich dies auch nicht. Und damit blockiere ich weder mich in meinem Fortschritt noch die Gemeinschaftsmitglieder und auch keine anderen Spieler.
ich weiß aber auch nicht, was du uns damit sagen willst?
dass man auch so spielen soll?
dass man jedes Spiel ad absurdum führen kann, kann sich jeder vorstellen
Wenn du die Spielweisen ansprichst, dann kann jeder seine eigene Wahl treffen, und zwar so, das es andere auch nicht mal verstehen müssen.
Wenn du nur die Kapitel spielen willst, dann braucht man weder eine Gemeinschaft, noch Turnier/Turm spielen, auch keine Events und viele Gebäude nicht in die Stadt stellen, wie Magaische Akademie, ämtliche Truppenerzeugungsgebäude, usw.
Es kann jeder so spielen wie es einem gefällt.
Die einzigen die derzeit das Spiel ad absurdum führen ist Inno Games dank der bereits durchgeführten Verbesserungen und der noch zu erwartenden Verbesserungen in der Zukunft (teilweise ja schon angekündigt)
wieso willst du Zauberspruchfragmente und Kombis auf 0 haben?
Was spricht denn dagegen?
Übrigens Felyndral und Arendyll, die einzigen 2 Städte (Elf, Mensch) wo ich eine Magische Akademie stehen habe.
Aber kannst gerne meine Antwort haben:
Da ich mir nachweislich einen Überblick über die diversen Features der Magischen Akademie verschafft habe und absolut keine Notwendigkeit für meine Spielweise in Betracht ziehen konnte, brauche ich natürlich auch keine deratigen Ressourcen.
Und wie man sieht, ich "
kann" es einfach.
ich habe das schön öfters von dir gelesen, auch dass du die Aka boykottierst
dass man ohne Kaserne spielt, verstehe ich, aber damit habe ich auch andere nie blockiert
Und wie genau blockiere ich jetzt irgend einen anderen Spieler wenn ich meine Magische Akademie nicht nutze?
Die nimmt im Prinzip für mich nur 1 Stadterweiterung Platz ein, bringt unnötige und nervige Meldungen, aber igendwie zerfällt die nicht in eine Ruine und abreissen ist ja nicht gestattet.
Und übrigens, so ganz richtig ist es ja nicht, dass ich die nicht nutze. In Felyndral erzeuge ich ja Tränke und spende den Rest der Hexenpunkte irgendwo hin, damit das nicht verfällt.
aber all deine Spielbeispiele, die du geschrieben hast, konnte ich bislang nie für voll nehmen, weil du ohne Aka spielen willst
Musst du ja nicht, verstehen kann man Spielweisen eben nur, wenn man auch das Ganze andere das auch Einfluß auf Spielweisen nimmt berücksichtigt und es selbst einmal probiert hat, um überhaupt zu wissen was dahinter steckt. Und das sind viele Faktoren die von der Professionalität der Entwickler bis hin zum Zeitaufwand reicht.