• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Chelmi23

Pflänzchen
Ist mir klar.....mit Real Money so ist es eben im Kapitalismus - Freizeit & Hobbybeschäftigung kosten eben was, ich finde die Erwartungshaltung mancher dass man etwas bekommt dafür dass man ein Spiel spielt schwer daneben denn wer würde schon umsonst arbeiten?.

Ist aber auf die Gamingbranche generell bezogen ein Trend zu Kostspieligen Spielen wo man eben Währung kaufen muss.(" Ich mach dass schon seit Jahren hab in einem Game einen Mystischen Charakter und Mystische Waffen endgelevelt für so ca.600€ und auch meiner Clique je einen Spendiert")

P.S. das waren mal eben 110€ auf einen Schlag

Screenshot_20240929_154028_Elvenar.jpg
:cool:

Anhänge

• Screenshot_20240929_154028_Elvenar.jpg
    Screenshot_20240929_154028_Elvenar.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 34

Neris

Seidiger Schmetterling
ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso man sich selber ein Bein stellt mit der persönlichen Spielweise und das dann Elvenar als Spiel ankreidet

Diese von dir genannten Spielweisen sind doch von Inno Games im Prinzip vorgegeben, kann ja jeder selbst entscheiden.
Jede Spielweise hat halt auch Einfluss auf andere "Features" von Elvenar, aber das bestimmt jeder Spieler für sich selbst, und muss halt mit den Konsequenzen leben.

Ein Ausbau eines dieser Wunder scheitert derzeit an fehlenden Zauberspruchfragmenten und Kombinationsauslösern. Die fehlenden Ressourcen könnte ich natürlich durch die in der Stadt stehende Magische Akademie leicht herstellen, mag ich aber derzeit nicht, vorallem auch aus dem Grund, weil ich eben die Kombinationsauslöser und Zauberspruchfragmente auf 0 (NULL) haben möchte. Kombinationsauslöser für 1 Wunder zu prodden funktioniert ja eigentlich problemlos in der benötigten Menge, die kann ich ja theoretisch komplett abholen. Das Problem sind eher die Zauberspruchfragmente, da müsste ich Entzaubern um die benötigte Menge exakt zu erhalten und dies ist auf Grund von Rundungsdifferenzen dann schon wieder ein Glückspiel.

in jedem Spiel, was ich je gespielt habe, ist eine Spielweise vorgegeben, die einem schnell zum Ziel bringt oder eben langsam...

oder eben auch, wie man sich selber das Spiel komplett blockiert (und so evtl. dann auch für andere aus der eigenen Gilde)

ich weiß aber auch nicht, was du uns damit sagen willst?
dass man auch so spielen soll?
dass man jedes Spiel ad absurdum führen kann, kann sich jeder vorstellen

wieso willst du Zauberspruchfragmente und Kombis auf 0 haben?

ich habe das schön öfters von dir gelesen, auch dass du die Aka boykottierst
dass man ohne Kaserne spielt, verstehe ich, aber damit habe ich auch andere nie blockiert

aber all deine Spielbeispiele, die du geschrieben hast, konnte ich bislang nie für voll nehmen, weil du ohne Aka spielen willst

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso man sich selber ein Bein stellt mit der persönlichen Spielweise und das dann Elvenar als Spiel ankreidet

Was genau kreide ich jetzt Elvenar an?

in jedem Spiel, was ich je gespielt habe, ist eine Spielweise vorgegeben, die einem schnell zum Ziel bringt oder eben langsam...

Ist ja in Elvenar auch der Fall, nur mit vielen Optionen die man sich persönlich selbst auswählen kann

oder eben auch, wie man sich selber das Spiel komplett blockiert (und so evtl. dann auch für andere aus der eigenen Gilde)

Ich blockiere ja mein Spiel nicht, ich schreite in den Questreihen voran und hab ja auch schon in einer Welt Kapitel XVI erreicht und alleine im September mit kaum Online Zeit die Hauptquestreihe von 22 bis 26 (da bin ich gerade dabei) gespielt.

Und da ich die Magische Akademie nicht nutzen will, mache ich dies auch nicht. Und damit blockiere ich weder mich in meinem Fortschritt noch die Gemeinschaftsmitglieder und auch keine anderen Spieler.

ich weiß aber auch nicht, was du uns damit sagen willst?
dass man auch so spielen soll?
dass man jedes Spiel ad absurdum führen kann, kann sich jeder vorstellen

Wenn du die Spielweisen ansprichst, dann kann jeder seine eigene Wahl treffen, und zwar so, das es andere auch nicht mal verstehen müssen.

Wenn du nur die Kapitel spielen willst, dann braucht man weder eine Gemeinschaft, noch Turnier/Turm spielen, auch keine Events und viele Gebäude nicht in die Stadt stellen, wie Magaische Akademie, ämtliche Truppenerzeugungsgebäude, usw.

Es kann jeder so spielen wie es einem gefällt.

Die einzigen die derzeit das Spiel ad absurdum führen ist Inno Games dank der bereits durchgeführten Verbesserungen und der noch zu erwartenden Verbesserungen in der Zukunft (teilweise ja schon angekündigt)

wieso willst du Zauberspruchfragmente und Kombis auf 0 haben?

Was spricht denn dagegen?

1727686156268.png

Übrigens Felyndral und Arendyll, die einzigen 2 Städte (Elf, Mensch) wo ich eine Magische Akademie stehen habe.

Aber kannst gerne meine Antwort haben:

Da ich mir nachweislich einen Überblick über die diversen Features der Magischen Akademie verschafft habe und absolut keine Notwendigkeit für meine Spielweise in Betracht ziehen konnte, brauche ich natürlich auch keine deratigen Ressourcen.

Und wie man sieht, ich "kann" es einfach.

ich habe das schön öfters von dir gelesen, auch dass du die Aka boykottierst
dass man ohne Kaserne spielt, verstehe ich, aber damit habe ich auch andere nie blockiert

Und wie genau blockiere ich jetzt irgend einen anderen Spieler wenn ich meine Magische Akademie nicht nutze?

Die nimmt im Prinzip für mich nur 1 Stadterweiterung Platz ein, bringt unnötige und nervige Meldungen, aber igendwie zerfällt die nicht in eine Ruine und abreissen ist ja nicht gestattet.

Und übrigens, so ganz richtig ist es ja nicht, dass ich die nicht nutze. In Felyndral erzeuge ich ja Tränke und spende den Rest der Hexenpunkte irgendwo hin, damit das nicht verfällt.

aber all deine Spielbeispiele, die du geschrieben hast, konnte ich bislang nie für voll nehmen, weil du ohne Aka spielen willst

Musst du ja nicht, verstehen kann man Spielweisen eben nur, wenn man auch das Ganze andere das auch Einfluß auf Spielweisen nimmt berücksichtigt und es selbst einmal probiert hat, um überhaupt zu wissen was dahinter steckt. Und das sind viele Faktoren die von der Professionalität der Entwickler bis hin zum Zeitaufwand reicht.

Neris

Seidiger Schmetterling
naja, es schien mir, dass du alle Wunder mit WP voll hast, aber nicht ausbauen "willst", ich hatte es als ausbauen "kannst" interpretiert, denn ohne Kombis aus der Aka kommt man gerade im frühen Spiel dort auch nicht weiter
Fragmente hole ich mir durch Zerlegen oder auch aus der Aka (ich nutze dort jedes Rezept, was mir welche gibt)

aber du magst weder zerlegen noch Aka spielen..
also alle aus dem Bienenstock und der Mondbiblio?

wenn du dich nicht blockierst, dann scheint es wohl nur nach außen so auszusehen

bei deinem KR-Lager wird man ja echt neidisch :)
ich nutze meine laufend und bin da ziemlich knapp, auch wenn ich mir die auch immer in der Aka nachcrafte
solange man Kapitelaufstiege hat und Wunder ausbaut, braucht man sie halt...

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
@Neris

Seit der Wunderverbesserung hat sich allgemein vieles in Elvenar geändert.

Wunder Felyndral.jpg

Ich habe noch einige mir wichtige Wunder in der Zeit die mir vorm Aufspielen blieb ausgebaut, seit dem Update wurden die letzten 4-5 Wunder wo es noch freie Wissenspunkte gab befüllt und in der derzeitigen Situation werden zumindest bei mir keine Veränderungen an den Wundern stattfinden.

Einige Wunder würde ich sowieso nicht in die Stadt stellen (z.B. die Blühende Händlergilde), aber das hat nur den Grund, damit ich für die Gastrassen auch die Werte der Produktionen ohne diesen zusätzlichen Bonus vorliegen habe. Erleichtert für Gelegenheitsspieler auch die Berechnung für die Dauer des Kapitels, also eher die Maximaldauer. Mit der Blühenden Händlergilde wird das Ganze ja nur beschleunigt.

Zumindest 3 Wunder von jenen die ich habe, wären schon längst in meiner Stadt, aber die letzte Gastrasse war zu Platzlastig und da ich mit Umbauarbeiten sehr sehr sehr faul bin und die letzte Gastrasse erst Mitte Juni beendet war, hab ich erst danach begonnen. Jetzt in Kapitel 16 hätte ich den Platz. Die 300 Zauberspruchfragmente und 3 Kombinationsauslöser für den Bau solten sich ausgehen, wird schon irgendein Gebäude zum Entzaubern im Inventar liegen dass die 300 Zauberspruchfragmente bringt, ansonsten halt wieder eine Rechenaufgabe.

Hätte es die Wunderverbesserung nicht gegeben sondern würden nur die Wunder ab Kapitel 21 (glaube da wurde damit begonnen) mit dem neuen System sein, würde auch die Sitution bei mir eine andere sein. Aber so wie die Wunder derzeit sind ist es für mich ausreichend.

Event-Gebäude mag ich eigentlich nicht, auch wenn einige davon die ich im Inventar habe brauchbar wären, aber wirklich notwendig sind diese auch nicht, zumindest für mich., daher wahrscheinlich auch die überschaubare Menge an Königlicher Restaurierung.

Müsst nur aufpassen dass nicht bald eine Verbesserung kommt und wieder welche als Belohnung gestrichen werden, weil jemand zu viel von den Dingern hat. Oder es kommt ein neuer Quest irgendwo mit "Nutze 10 Königliche Restaurierungen" :eek:

Shania1

Zaubergeister
So ähnlich sieht es bei mir auch aus..... - entweder kein Platz o zu wenige königl Restaurierungen usw. - wat solls - laß ich sie halt stehen.

Chelmi23

Pflänzchen
@Neris

Seit der Wunderverbesserung hat sich allgemein vieles in Elvenar geändert.

Ich habe noch einige mir wichtige Wunder in der Zeit die mir vorm Aufspielen blieb ausgebaut, seit dem Update wurden die letzten 4-5 Wunder wo es noch freie Wissenspunkte gab befüllt und in der derzeitigen Situation werden zumindest bei mir keine Veränderungen an den Wundern stattfinden.

Einige Wunder würde ich sowieso nicht in die Stadt stellen (z.B. die Blühende Händlergilde), aber das hat nur den Grund, damit ich für die Gastrassen auch die Werte der Produktionen ohne diesen zusätzlichen Bonus vorliegen habe. Erleichtert für Gelegenheitsspieler auch die Berechnung für die Dauer des Kapitels, also eher die Maximaldauer. Mit der Blühenden Händlergilde wird das Ganze ja nur beschleunigt.

Zumindest 3 Wunder von jenen die ich habe, wären schon längst in meiner Stadt, aber die letzte Gastrasse war zu Platzlastig und da ich mit Umbauarbeiten sehr sehr sehr faul bin und die letzte Gastrasse erst Mitte Juni beendet war, hab ich erst danach begonnen. Jetzt in Kapitel 16 hätte ich den Platz. Die 300 Zauberspruchfragmente und 3 Kombinationsauslöser für den Bau solten sich ausgehen, wird schon irgendein Gebäude zum Entzaubern im Inventar liegen dass die 300 Zauberspruchfragmente bringt, ansonsten halt wieder eine Rechenaufgabe.

Hätte es die Wunderverbesserung nicht gegeben sondern würden nur die Wunder ab Kapitel 21 (glaube da wurde damit begonnen) mit dem neuen System sein, würde auch die Sitution bei mir eine andere sein. Aber so wie die Wunder derzeit sind ist es für mich ausreichend.

Event-Gebäude mag ich eigentlich nicht, auch wenn einige davon die ich im Inventar habe brauchbar wären, aber wirklich notwendig sind diese auch nicht, zumindest für mich., daher wahrscheinlich auch die überschaubare Menge an Königlicher Restaurierung.

Müsst nur aufpassen dass nicht bald eine Verbesserung kommt und wieder welche als Belohnung gestrichen werden, weil jemand zu viel von den Dingern hat. Oder es kommt ein neuer Quest irgendwo mit "Nutze 10 Königliche Restaurierungen" :eek:
Ich jedenfalls hab für mich beschlossen meine Wunder bis zu Level 20(außer dem Abgrund und dem Kloster) zu leveln und danach mit der einsetzenden Einzahlsperre es auch mit dem Irrsinn bleiben zu lassen;)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - wenn Runen beim Einsetzen zersplittern, kannst du eine Jokerrune für ein anderes (neues) Wunder erzeugen - du darfst dann halt nur nicht ausbauen... :cool:...(das hat aber nichts mit einer Sperre zu tun - es gibt eine WP-Sperre, aber das ist was anderes)...

Pukka

Geist des Blattes
wer etwa soviel WP bei anderen einzahlt, wie er in seine Wunder gespendet bekommt, wird niemals in eine Sperre rutschen. Und bei WP-Einzahlungen in EIGENE Wunder gibt es das sowieso überhaupt nicht.

Pukka

Geist des Blattes
was jetzt? WP bei anderen einzahlen um Spenden in eigene Wunder zu bekommen plus evtl Kistenbelohnungen? Keine gute Idee. Oder etwa in eigene Wunder einzahlen? OK mach ich auch nur in kleinerem Rahmen, ich bleibe generell unter 50%, inzwischen sogar noch weniger.

Chelmi23

Pflänzchen
Ich mache die Kisten zu, und spende woanders wieder rein, genau ich mache meine Wunder zu 85%-90% selbst zu und lasse 2/3 Kisten verfallen;)

Alidona

Saisonale Gestalt
@Neris :

komischerweise kann man die dann auch nach 4-6 sec wegklicken (ohne Belohnung): das mache ich jedes Mal, denn mich nervt das auch!
ich hab das häufig bei den Forschungen
mir scheint dann aber, dann es dann auch nicht gezählt wurde und man noch genauso viele Anwendungen hat (aber sicher bin ich mir da nicht!)

Ich kanns nicht wegklicken, auch nicht unter Verzicht auf Belohnung. Der Zähler läuft auch unwahrscheinlich langsam ab, außer ich mache den Ton weg und Bild in Bild.

Wenn es nur einmal wäre, zum Beispiel in der Forschung, wo ich keine sechs Videos hintereinander gucke oder beim Schatz in der Stadt, wäre es mir egal. Nur beim Hobbyraum: Da mache ich Marathon-Guck, weil ich da nicht mehrmals am Tag rein will. Das sind dann sechs Videos auf einmal, und sind die so lang, dann kostet das Zeit und Cache.

Oben