Es wäre auch was anderes, wenn man Relikte wie Zeit-Booster vielseitig einsetzen könnte (nicht nur für Zauber), aber so bin ich ganz bei dir, so werden es nur völlig "Sinnbefreit" mehr und mehr und das stört irgendwie keinen. Weder dem Spieler noch Inno stört es, denn sie werden sich auch in den nächsten Monaten weiterhin vermehren ohne diese Mengen je ausgeben zu können. Klar man könnte Zauber beschleunigen und durchziehen um seine Sradt Dauer zu verzaubern oder um generell den Zauber in die Höhe schießen zu lassen, aber hierfür bräuchte man dann Zeit-Booster, also die Dinger die man kürzte - ein Teufelskreis. ^^Im Grunde genommen ist es mir ziemlich egal ob das HG irgendwann unter der Last der Relikte zusammenbricht. Sie stören mich auch nicht.
Was mich nervt, sind die Quests, die diese Sammelwut alternativlos voran treiben.
Das kann ich gut verstehen, ziemlich sinnlose Quests bei der ich auch meistens, nachdem ich mein Turnier schon erledigt, dastehe und überlege ob ich den Mist jetzt in der Akademie herstellen soll oder mal wieder Provinzen abschließen muss, die ich nicht brauche.Im Grunde genommen ist es mir ziemlich egal ob das HG irgendwann unter der Last der Relikte zusammenbricht. Sie stören mich auch nicht.
Was mich nervt, sind die Quests, die diese Sammelwut alternativlos voran treiben.
Ich lese erstaunt über Unmengen ungenutzte Relikte.
Relikt n. 'Restform, Rückstand, Überbleibsel einer vergangenen Zeit, Überrest aus einem früheren Sprachzustand', entlehnt (18. Jh.)
Magiestaub mit fetten galoppierenden Schweinen zu verbinden - da gehört schon eine fast perverse Ader dazu ... das regt mich auf, echt!
Es fehlen königliche Restaurationen ohne Ende.
Selbst Nadel des Sturms stufe 6, kostet schon 10 Königliche Restaurationen, ohne große Gilde bekommt man ganz schlecht Königliche Restaurationen.
Macht das wieder das man mit WP und Waren ausbauen kann, so bringt das nichts, früher war alles besser, ohne die Verschlimmbesserungen.
Ps zwingt die Programmierer mal dazu das, die selber spielen müssen, dann machen die nicht so einen Unsinn.
Heute mal mein Dampf: Relikte! Sammle, sammle, sammle.... Zeitbooster werden reduziert weil die angeblich nur gesammelt und nicht ausgegeben werden. Aber dass sich Relikte in hohen vierstelligen Bereichen stapeln stört offenbar nicht. Im Gegenteil: sammle, sammle...
Die Sammelmenge in den Eventquests wird kontinuierlich gesteigert, in den Saisonaufgaben rennen sie mich auch um. In der Aka ausgeben?
Ohne Zeitbooster? Das schaff ich in diesem Leben nicht mehr.
Und meinem Kleinsten fehlt noch genau ein Artefakt. Er hatte richtig Pech im Event und den anderen Glücksspielen. Hoffentlich klappt das jetzt im GA.Nein Innosier ich möchte keine Glido-Artfefakte mehr.
So geht's mir auchUnd meinem Kleinsten fehlt noch genau ein Artefakt. Er hatte richtig Pech im Event und den anderen Glücksspielen. Hoffentlich klappt das jetzt im GA.
Das sie keinen nutzen mehr haben, schrieb auch niemand und was die Mengen betrifft, dass sieht sicherlich jeder anders.Es ist also nicht grade so, dass Relikte rein gar keinen Nutzen mehr haben, nur halt nicht für jeden.
Das sie keinen nutzen mehr haben, schrieb auch niemand und was die Mengen betrifft, dass sieht sicherlich jeder anders.
Wobei das hier (Bild) nicht überragend ist, da haben andere mehr und ich stelle permanent Zauber her. Dank der Zauberschule sammeln die sich auch extrem an und man prodoziert sie ja gar schneller. Selbst wenn ich abertausende Zauber durchziehen würde, dann werde ich in diesem Leben, nicht mehr fertig. Also hat da wohl jeder seinen ganz eigen Blickwinkel, bzw. Sichtweise.
Anhang 42635 ansehen
Na ja, ich habe inzwischen 17 und 21k Relikte pro Gut^^ .. dieser Bestand wächst und wächst und wächst. Jetzt kommen noch mehr überflüssige Relikte aus den Events dazu.
Selbst wenn ich abertausende Zauber durchziehen würde, dann werde ich in diesem Leben, nicht mehr fertig.
War nicht mal eine Änderung im Gespräch, die es ermöglichen sollte, mit Relikten selbst zu produzieren?mich nervt da eher, dass ich in den Events unnütz Relikte produzieren soll
aber so hat da jeder andere Produkte zu viel im "Lager"
Und meinem Kleinsten fehlt noch genau ein Artefakt. Er hatte richtig Pech im Event und den anderen Glücksspielen. Hoffentlich klappt das jetzt im GA.
...ob man Zeitbooster für die Truppenproduktion braucht, hängt außerdem eher davon ab, wieviel Turnier man spielt...wer sparen muss, sollte sich also genau überlegen, WO man spart bzw. WO man sich neu anpasst...ich mach nur noch was geht
die Zeitbooster brauche ich für Truppenproduktion UND Turm, da ich auch nur für 2 Turniere 1 x Truppbooster stellen kann (Zeitschleife sei Dank)
mich stört NOCH nicht, dass es 5h Zeitbooster mehr geben soll als 1 und 2 h, sind das von der Zeit dann nicht eher mehr Stunden beim Tausch der Gewinne?
bislang musste ich für kürzere Zeiten noch keine 5 h opfern
manchmal spiele ich den Turm auch zweiteilig:
bis in die 2. Etage ganz ohne Truppbooster (geht in der Regel gut, mit minimalen Verhandlungen) und nur für die letzten ca. 1,5 Etagen dann Zeitbooster
was dann nicht geht, ist den Glido für den ganzen Turm zu haben (macht momentan aber auch nichts aus, früher ging es ja auch ganz ohne)
ich würde mir mehr Zwergenschmieden wünschen, aber der Wunsch ist bei mir auch nicht neu^^
...das ändert sich, sowie du die Zauberschule hast - davor hab ich gerne mit 5 Std. Einsatz die 20er-Segen hergestellt, um Mitgiften zu boostern - das mit den Mitgiften ist auch so eine Sache - der Kulturbonus ist bei 1100 - 1200 % in Kapitel 22 ziemlich ausgereizt - nicht wegen den immer teurer werdenen Einkäufen (gestern hab ich 86 x eingekauft, weil ich jede Menge Storyquests erfüllt hatte und mein Wälzer jedes Mal zusätzlich 5 Millionen Werkzeug ausgespuckt hat) - aber meine magischen Werkstätten sind mittlerweile so stark, daß ich sie nur noch einzeln absammeln kann, damit mein Lager nicht überquillt und gerade die Nachtproduktion (9 Std.) stößt da fast ans Lagerlimit - ich muss meine Werkzeuge immer öfter mithilfe der Truppenproduktion ausbalancieren (also mal zusätzliche in Auftrag geben oder wieder abbrechen), was dann wiederum zeitraubend ist - also ein noch höherer Kulturbonus rentiert sich für mich nicht (die damit erwirtschafteten Güter brauch ich ja sowieso nicht - das ist ja nur eine Beschäftigung oder ein Ausprobieren, was möglich ist)...brauche ich da nämlich auch mehr Zeitbooster um sie herzustellen
sehr dizipliniertaber meine magischen Werkstätten sind mittlerweile so stark, daß ich sie nur noch einzeln absammeln kann, damit mein Lager nicht überquillt und gerade die Nachtproduktion (9 Std.) stößt da fast ans Lagerlimit - ich muss meine Werkzeuge immer öfter mithilfe der Truppenproduktion ausbalancieren (also mal zusätzliche in Auftrag geben oder wieder abbrechen), was dann wiederum zeitraubend ist
Du könntest es ja so sehen, dass du zwar nun keine 9h Prods mehr abholen kannst. Wohl aber die 3h!also ein noch höherer Kulturbonus rentiert sich für mich nicht
Aber sowas von!also für mich, war die anfängliche Turmänderung am besten, die weniger Blumenbeete ist viel schlechter für mich!