Das hatte ich nie geschrieben, aber du musst doch zugeben das alle Verschlimmbesserungen zum Nachteil für uns sind, sonst würden doch nicht so viele abhauen.
Ah du meinst statt "Verschlimmbesserungen", Änderungen die zum Nachteil für "einige" Spieler führten.
Das ist ja Ansichtssache, denn nur weil du das so siehst, müssen das ja nicht alle so sehen.
Sind zwar auch für mich viele negative Veränderungen hinzugekommen, aber wie erwähnt, dass heißt nicht, dass es für alle zutreffen muss.
Denn Neueinsteiger (Anfänger) werden es nie anders kennenlernen, doch was sie lesen, unter anderen deine Beiträge, wird sie stutzig machen und viel eher zum aufhören bewegen. Demzufolge trägst du dazu bei! Da du ja stets und immer wieder damit anfängst. Mal schimpfen, jammern oder mosern ist ja ok, aber bei dir scheint das ja ein Dauerzustand geworden zu sein, bzw. liest man immer die gleiche Leier.
Warum viele aufhören hat und kann zahlreiche Gründe haben. Sicherlich auch (bei älteren Hasen) einige Veränderung, aber ob das bei allen so ist, dass wage ich doch stark zu bezweifeln.
Mich z.B. stören nicht die Veränderungen im allgemeinen, sondern das mehr und mehr werdende in dem Spiel, was aber nicht heißen muss, dass das dann alle so sehen. Diesen Frust lasse ich meinetwegen 1, 2 Mal raus aber nicht X Mal, da es nichts bringen wird.
Ich habe doch selbst die Wahl zu gehen oder zu bleiben und wenn ich bleibe und folglich weiterspiele, ja dann muss ich auch damit Leben wie es ist. Dann gebe ich vielleicht 1, 2 Mal mein Feedback dazu ab (wie ich das sehe) und gut. Eventuell ändert sich dann doch was oder eben nicht. Aber generell entscheide ich allein, wann ich etwas gut sein lasse, bzw. wann es keinen Sinn mehr macht (für mich).
Soll ich stets und ständig mit etwas anfangen, was ich so wie so nicht ändern kann und hoffen, dass man mir Blumen hinterher schmeißt und ruft, "nein, tu das nicht, bitte bleib da"?
Zusammengefasst; neue Spieler mögen es eventuell so wie es ist, denn sie kennen es auch gar nicht anders und würde ich stets so reagieren (als älterer Spieler), dann nehme ich diesen Spielern, eventuell die Lust, Freude etc. und mach es für all jene, die das Spiel so mögen, vielleicht kaputt. Was bringt das dann? Somit mache ich es definitiv nicht besser, sondern eher schlechter, denn wo keine Spieler mehr kommen, wird auch das Spiel in der Tat nicht mehr lange Leben.
Das hat doch vor den ganzen Verschlimmbesserungen viel mehr Spaß gemacht oder??
Kann jetzt genauso Spaß machen, du musst nur die Herausforderung suchen und finden.
Eine Herausforderung wäre eventuell, mal etwas weniger mosern und nicht dafür Sorge tragen, dass man andere mit runterzieht.
Ich bin in einer guten Gilde, sonst hätte ich schon lange aufgehört.
Macht Sinn in einer Gemeinschaft zu sein, wenn das Spiel nur gemeinsam spielbar ist bzw. so leichter zu bewerkstelligen ist oder?
Doch sich von anderen abhängig zu machen .. .. .. naja. Denn gute Freunde bleiben in der Regel auch so erhalten und nicht wegen einem Spiel.
So erfährst du wenigstens, was wahre Freunde sind.
Die anderen Welten sind schon auf Dauerpause
Da mir viele Änderungen auch nicht gefielen, tat ich das auch, doch das muss man ja nicht andauernd rausposaunen oder?
Denn was bringt einem das? Es war dein individueller Entschluss und folglich deine eigene Entscheidung, da wird und kann dir niemand reinreden.
ps und nur von Leuten die alles hinnehmen wird das Game nicht lange leben
Vom ewigen und dauerhaften "jammern, mosern, schimpfen" etc. und das in aller Öffentlichkeit, sodass es zahlreiche lesen können, auch nicht!
(Bezogen auf deinen Satz)
Nichts für ungut, aber ich lese einen Thread ganz, bzw. versuche ich Zusammenhänge zu verstehen und lese folglich auch vorhergehende oder nachkommende Beiträge. Also im Klartext, wie ein Buch, denn liest du ein Buch bis Seite 12 und überspringst dann Seiten und liest auf Seite 27 erst wieder weiter?
Folglich lese ich auch deine Beiträge, besonders wenn sie zitiert wurden, da man ja sonst Zusammenhänge nicht verstehen würde! Doch bei dir ist es leider so, dass es stets und ständig die selbe und immer wiederkehrende Leier ist, sodass es anfängt nicht nur mich, sondern auch zahlreiche anderen zu nerven und wie gesagt,
du trägst in gewisser Art und Weise auch dazu bei, dass dann welche Fragen haben, mies gelaunt sind oder gar die Flinte ins Korn werfen.