• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Schnalle 04

In einem Kokon
Auszug aus den FAQ (siehe Ankündigungen):
Wann wird das Feature auf Live-Servern verfügbar sein?
Es wird voraussichtlich im März 2025 auf dem Beta-Server veröffentlicht und für einen kompletten Turmzyklus (6 Wochen) getestet. Der Release auf Live-Servern hängt von den Ergebnissen dieses Tests ab.
Also wird das wohl noch dauern, könnt ihr in der Zeit den Turm nicht etwas verbessern, vorher war der Turm schwer aber hat Spaß gemacht.

Und Ergebnisse vom Testserver??. Werden die Fehler jetzt nicht mehr 1:1 übernommen

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Anhang 43214 ansehen
Wird uns da jedes Mal 1 Min. geklaut? :( Ist mir das jetzt erst aufgefallen oder ist das neu ...:rolleyes:

Liegt wohl an dem englischen h (für Stunde) und dem deutschen Min. (für Minute). Da kommt der engl./dt. Timer durcheinander. ;)

Als Softwareentwickler sage ich Dir: das ist nur ein Rundungs- und Darstellungseffekt. Keine Sorge.
Der Timer zeigte in der App übrigens "schon immer" 3h an.

Neris

Der große Fato
die Frage, warum so viele Spieler aufhören:

weil das Spiel schon alt ist, manche sich dann was anderes suchen, denn im Prinzip ist der Spielaufbau ja immer gleich
die Neuerungen haben (für mich) dagegen frischen Wind ins Spiel gebracht
ich glaube, sonst wäre mein Spiel auch eingeschlafen..
ich empfinde es also nicht als Verschlimmbesserung

aber mag sein, dass viele neuere Spieler deshalb schneller aufhören als Neuanfänger vor ein paar Jahren

und ob wirklich so viele aufhören, weiß ich nicht mal, schon als ich angefangen bin, gab es viele "tote" Gilden oder nur halb-aktive

Schnalle 04

In einem Kokon
Ok dann ist das mein Problem, mit 1904 bin ich Kapitel 17 und komme nicht weiter, weil wir eine kleine Gilde sind.

Vor den Veränderungen konnte man mit Mühe die WP und ressis zusammenkratzen, jetzt geht nichts mehr ohne große Gilde.

Ich habe schon in 3 anderen Welten aufgehört, mit 04 und 1904 will ich eigentlich weiterspielen, mal schauen, was der neue Turm bringt, wenn der mal im live kommt.

lovelymonster

Riesenschecke
Ok dann ist das mein Problem, mit 1904 bin ich Kapitel 17 und komme nicht weiter, weil wir eine kleine Gilde sind.

Vor den Veränderungen konnte man mit Mühe die WP und ressis zusammenkratzen, jetzt geht nichts mehr ohne große Gilde.

Ich habe schon in 3 anderen Welten aufgehört, mit 04 und 1904 will ich eigentlich weiterspielen, mal schauen, was der neue Turm bringt, wenn der mal im live kommt.
Ich bin mit meiner Solostadt (also ohne Gilde und auch ohne Echtgeld) inzwischen in Kapitel 19. Dauert halt, geht aber gut und entspannt.

AngelOfDead

Anwärter des Eisenthrons
Das hatte ich nie geschrieben, aber du musst doch zugeben das alle Verschlimmbesserungen zum Nachteil für uns sind, sonst würden doch nicht so viele abhauen.

Ah du meinst statt "Verschlimmbesserungen", Änderungen die zum Nachteil für "einige" Spieler führten.
Das ist ja Ansichtssache, denn nur weil du das so siehst, müssen das ja nicht alle so sehen.
Sind zwar auch für mich viele negative Veränderungen hinzugekommen, aber wie erwähnt, dass heißt nicht, dass es für alle zutreffen muss.
Denn Neueinsteiger (Anfänger) werden es nie anders kennenlernen, doch was sie lesen, unter anderen deine Beiträge, wird sie stutzig machen und viel eher zum aufhören bewegen. Demzufolge trägst du dazu bei! Da du ja stets und immer wieder damit anfängst. Mal schimpfen, jammern oder mosern ist ja ok, aber bei dir scheint das ja ein Dauerzustand geworden zu sein, bzw. liest man immer die gleiche Leier.

Warum viele aufhören hat und kann zahlreiche Gründe haben. Sicherlich auch (bei älteren Hasen) einige Veränderung, aber ob das bei allen so ist, dass wage ich doch stark zu bezweifeln.

Mich z.B. stören nicht die Veränderungen im allgemeinen, sondern das mehr und mehr werdende in dem Spiel, was aber nicht heißen muss, dass das dann alle so sehen. Diesen Frust lasse ich meinetwegen 1, 2 Mal raus aber nicht X Mal, da es nichts bringen wird.
Ich habe doch selbst die Wahl zu gehen oder zu bleiben und wenn ich bleibe und folglich weiterspiele, ja dann muss ich auch damit Leben wie es ist. Dann gebe ich vielleicht 1, 2 Mal mein Feedback dazu ab (wie ich das sehe) und gut. Eventuell ändert sich dann doch was oder eben nicht. Aber generell entscheide ich allein, wann ich etwas gut sein lasse, bzw. wann es keinen Sinn mehr macht (für mich).

Soll ich stets und ständig mit etwas anfangen, was ich so wie so nicht ändern kann und hoffen, dass man mir Blumen hinterher schmeißt und ruft, "nein, tu das nicht, bitte bleib da"?

Zusammengefasst; neue Spieler mögen es eventuell so wie es ist, denn sie kennen es auch gar nicht anders und würde ich stets so reagieren (als älterer Spieler), dann nehme ich diesen Spielern, eventuell die Lust, Freude etc. und mach es für all jene, die das Spiel so mögen, vielleicht kaputt. Was bringt das dann? Somit mache ich es definitiv nicht besser, sondern eher schlechter, denn wo keine Spieler mehr kommen, wird auch das Spiel in der Tat nicht mehr lange Leben.

Das hat doch vor den ganzen Verschlimmbesserungen viel mehr Spaß gemacht oder??

Kann jetzt genauso Spaß machen, du musst nur die Herausforderung suchen und finden.
Eine Herausforderung wäre eventuell, mal etwas weniger mosern und nicht dafür Sorge tragen, dass man andere mit runterzieht.

Ich bin in einer guten Gilde, sonst hätte ich schon lange aufgehört.

Macht Sinn in einer Gemeinschaft zu sein, wenn das Spiel nur gemeinsam spielbar ist bzw. so leichter zu bewerkstelligen ist oder?
Doch sich von anderen abhängig zu machen .. .. .. naja. Denn gute Freunde bleiben in der Regel auch so erhalten und nicht wegen einem Spiel.
So erfährst du wenigstens, was wahre Freunde sind.

Die anderen Welten sind schon auf Dauerpause

Da mir viele Änderungen auch nicht gefielen, tat ich das auch, doch das muss man ja nicht andauernd rausposaunen oder?
Denn was bringt einem das? Es war dein individueller Entschluss und folglich deine eigene Entscheidung, da wird und kann dir niemand reinreden.

ps und nur von Leuten die alles hinnehmen wird das Game nicht lange leben

Vom ewigen und dauerhaften "jammern, mosern, schimpfen" etc. und das in aller Öffentlichkeit, sodass es zahlreiche lesen können, auch nicht!
(Bezogen auf deinen Satz)

Nichts für ungut, aber ich lese einen Thread ganz, bzw. versuche ich Zusammenhänge zu verstehen und lese folglich auch vorhergehende oder nachkommende Beiträge. Also im Klartext, wie ein Buch, denn liest du ein Buch bis Seite 12 und überspringst dann Seiten und liest auf Seite 27 erst wieder weiter? Folglich lese ich auch deine Beiträge, besonders wenn sie zitiert wurden, da man ja sonst Zusammenhänge nicht verstehen würde! Doch bei dir ist es leider so, dass es stets und ständig die selbe und immer wiederkehrende Leier ist, sodass es anfängt nicht nur mich, sondern auch zahlreiche anderen zu nerven und wie gesagt, du trägst in gewisser Art und Weise auch dazu bei, dass dann welche Fragen haben, mies gelaunt sind oder gar die Flinte ins Korn werfen.

Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

In einem Kokon
Ich ärgere mich, ich wollte mit 1904 mit einer kleinen Gilde auch Kapitel 22 erreichen, weil 2 große Gilden, mit ständigem Turm,Ga und Turnier, ist mir zu viel.

vor den ganzen umstellungen ginge das sehr gut, jetzt ist es unmöglich.

und so geht es auch viele kleine spieler, die gefrustet aufhören.

salandrine

Orkischer Söldner
Ich ärgere mich, ich wollte mit 1904 mit einer kleinen Gilde auch Kapitel 22 erreichen, weil 2 große Gilden, mit ständigem Turm,Ga und Turnier, ist mir zu viel.

vor den ganzen umstellungen ginge das sehr gut, jetzt ist es unmöglich.

und so geht es auch viele kleine spieler, die gefrustet aufhören.
Ja, kenn ich, hatte auch mal in einem Account 7 Monate orknestfrei.

Xebifed

Ragnarok
Andere Grundplatten herstellen wenn noch nicht passiert.
Hast Du noch viele alte Nester in der Stadt/Inventar? Wenn ja wie viele?

Was soll ich mit anderen Grundplatten (die ich eh alle habe), wenn ich Orknester brauche?

Wie soll ich die alten Orknester leveln, wenn man die RR nun für Wunder braucht?
Es war ja schon immer Meta, die Orknester abzureissen und neu im Handwerk herzustellen, selbst vor der Wunderänderung.
Alte hab ich genug, 61 Stück, um deine Frage dennoch zu beantworten. Ich brauche aber 20 neue, und das bei jedem Kapitelwechsel.

ustoni

Der große Fato
Was soll ich mit anderen Grundplatten (die ich eh alle habe), wenn ich Orknester brauche?
Grundplatten, die du bereits im Inventar oder der Stadt hast, tauchen in der Aka nicht mehr auf.
Es geht einfach darum, alle Gebäude die nur einmal auftauchen, aus der Aka zu entfernen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit für andere Gebäude.
Schachbrett gehört übrigens auch dazu. Als Set in der Stadt unbrauchbar, belegt aber Plätze im Gebäudeslot.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt auch noch andere Gebäude, die Orks liefern...z.B. im letzten Event das Orkschiff und die Krosse Krabbe...

Xebifed

Ragnarok
Grundplatten, die du bereits im Inventar oder der Stadt hast, tauchen in der Aka nicht mehr auf.
Es geht einfach darum, alle Gebäude die nur einmal auftauchen, aus der Aka zu entfernen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit für andere Gebäude.
Schachbrett gehört übrigens auch dazu. Als Set in der Stadt unbrauchbar, belegt aber Plätze im Gebäudeslot.

Wie gesagt, habe ich die alle.

...es gibt auch noch andere Gebäude, die Orks liefern...z.B. im letzten Event das Orkschiff und die Krosse Krabbe...

Ich will ja die Orknester, weil effektiv und so... Orks pro Feld und gleichzeitig mehr polierbare K Gebäude.

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Der große Fato
ich hatte das auch mal, erst seit dem letzten Kapitel kamen die wieder in der Aka
ganz früher hab ich tatsächlich mal welche gelevelt, aber das kann man sich ja jetzt nicht mehr leisten
im Laufe des letzten Kapitels habe ich alle Orknester austauschen können
jetzt bin ich ein Kapitel weiter und es geht von vorne los^^

ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder bei dir besser wird!

Basti 2001

Weltenbaum

Wie soll ich die alten Orknester leveln, wenn man die RR nun für Wunder braucht?
Es war ja schon immer Meta, die Orknester abzureissen und neu im Handwerk herzustellen, selbst vor der Wunderänderung.
Alte hab ich genug, 61 Stück, um deine Frage dennoch zu beantworten. Ich brauche aber 20 neue, und das bei jedem Kapitelwechsel.
Ah, ich wollte da eigentlich noch antworten: Ich hatte mal die Vermutung dass das Erscheinen von Rezepten in der Akademie nicht ganz zufällig ist. Nach dem Verkauf von Orknestern kamen bei mir recht schnell neue. Ich halte es für denkbar dass entweder nach dem Verkauf die Chance höher ist oder abhängig von der Anzahl der Nester (ich hatte da aber nur so 12-15 oder so).

Ebenso hatte ich mal das Gefühl dass Rezepte für bestimmte Artefakte im rechten Slot schneller wieder kommen wenn man ein solches Artefakt herstellt. Vielleicht ist das auch bei den Orknestern so, wenn man regelmäßig welche herstellt bekommt man sie wieder angeboten?

Achtung: Es ist sehr gut möglich dass ich in zufällige Muster etwas hereininterpretiere.

Aber ich hatte in 100 Versuchen 6 Nester und Du in 400-500 (?) kein einziges, das ist schon extrem

Vielleicht mal 1-2 alte aus dem Inventar testweise verkaufen?

Xebifed

Ragnarok
Ah, ich wollte da eigentlich noch antworten: Ich hatte mal die Vermutung dass das Erscheinen von Rezepten in der Akademie nicht ganz zufällig ist. Nach dem Verkauf von Orknestern kamen bei mir recht schnell neue. Ich halte es für denkbar dass entweder nach dem Verkauf die Chance höher ist oder abhängig von der Anzahl der Nester (ich hatte da aber nur so 12-15 oder so).

Ebenso hatte ich mal das Gefühl dass Rezepte für bestimmte Artefakte im rechten Slot schneller wieder kommen wenn man ein solches Artefakt herstellt. Vielleicht ist das auch bei den Orknestern so, wenn man regelmäßig welche herstellt bekommt man sie wieder angeboten?

Achtung: Es ist sehr gut möglich dass ich in zufällige Muster etwas hereininterpretiere.

Aber ich hatte in 100 Versuchen 6 Nester und Du in 400-500 (?) kein einziges, das ist schon extrem

Vielleicht mal 1-2 alte aus dem Inventar testweise verkaufen?

Das sollte eigentlich meine eiserne Reserve für Kombiauslöser sein :)
Ich hatte ca. 20 Stück in der Stadt stehen und die besagten 61 im Inventar hatten sich nebenher angesammelt, da ich etwas länger im Kapitel verweilte.
Für den Kapitelwechsel hab ich wieder Platz gemacht, wie in der Vergangenheit auch mal für ein GA, die liessen sich mit ein paar Wochen Geduld immer ersetzen, gelevelt hatte ich die auch in vergangenen Kapiteln nie.

Bisher natürlich immer noch kein neues bekommen....ich verkaufe die Tage mal ein paar. Allerdings war das beim letzten Kapitelwechsel auch so, dass ich noch zig aus dem vorletzten im Inv liegen hatte und dennoch neue bauen konnte.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Selbst mit ner halben Million Hexenpunkte lässt der Zufallsgenerator einen dann mit Null Effekt stehen...50 / 50 Chance ist halt auch oft (meisst) nix
...nur mal so - wenn du einen Effekt hast, der bei einer bestimmten Zutat keinen anderen Effekt (mit einer positiven ganzen Zahl) trifft, dann kannst du mit viel weniger Hexenpunkten eine höhere Wahrscheinlichkeit als 50 % bekommen (du brauchst ja nur ne Erfolgschance von über 50 %) - natürlich darfst du dazu kaum Diplome haben und um dann einen lukrativen Effekt zu bekommen, fehlen dir dann die Hexenpunkte, um den Effekt auszubauen, da die Kosten für die Hexenpunkte mit wenig Diplomen viel höher sind - für meinen Haupteffekt: Vorräte - peile ich nur ungefähr 20 % an, denn es reicht mir ja, wenn ich den 1x treffe - ich brauch den ja nicht 5x (ich hab lieber noch 4 weitere Effekte) - und der Effekt wird wesentlich stärker, wenn man anstelle von Hexenpunkten mehr Fragmente und Dias beifügt und dann einen Kritischen Treffer landet - aber was weiß ich schon über den Kessel...hättest du anstelle von 25 Ohrentrüffeln die auf beide Effekte + 1 haben, andere Zutaten verwendet, hätte das Ergebnis auch anders ausfallen können....für Gut1 ist die beste Auswahl das Blatt, denn das gibt +3 für diesen Effekt und es gibt bisher noch keinen anderen Effekt, der da ebenfalls +3 angerechnet bekommt....der Portaleffekt würde da nur +2 bekommen...gut das übrige +1 geht dann an einen Kampfeffekt - also mehr als 50 % werden es wohl nicht bei Gut1 (wenn man mehr Diplome hat) - allerdings hast du gefühlt dann trotzdem mehr Chancen, wenn es nicht um 50-50 geht, sondern z.B. um 50:30:20 - aber wie gesagt: ich hab lieber weniger Chancen auf einen bestimmten Effekt und dafür einen höheren Effekt, wenn ich einen Volltreffer lande....und da ich alle Effekte auf mind. Stufe 55 habe, gibt es bei mir keine Nieten (nur der Portaleffekt bringt nichts, wenn keine Gastrasse steht)..

Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Ragnarok
und Dias beifügt und dann

Liebe Erklärbärin, ich weiss das alles und in der Theorie...aber lassen wir das, ich hab das nur plakativ zusammengeklickt um meinem Unmut Bild zu verschaffen.
Fakt ist, ich hab wochenlang keine, oder nur marginale Vorteile ergattert, egal wie ich das zusammengeklickt habe. Und seit der Umstellung habe ich nur mehr ausgegeben, ohne bessere Ergebnisse.
Und jetzt Schluss mit Diskussionen oder aber im anderen Thread.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
oder nur marginale Vorteile ergattert
...das liegt daran, daß du vermutlich weder viele Fragmente noch Diamanten hinzu gefügt hast, um a) den Effekt zu steigern (bis zu 3fach vom erforschten Wert) und b) deine Chance auf einen kritischen Treffer auf max. 50 % zu erhöhen - erst dadurch werden die Effekte super stark...eben bis zu 3x der erforschte Wert bei der Stärke und bis zu 4,5 mal die erforschte Dauer - dann haut der Effekt gewaltig rein und das für mehrere Tage und nicht nur für ein paar Stunden...die Zusammenstellung der Zutaten wirkt sich dagegen nur auf die Wahrscheinlichkeit eines Treffers aus und nicht auf dessen Stärke...im Gegenteil - ohne kritischen Treffer (also 0 % in der kritischen Treffer-Leiste) bekommst du ja nur einen Bruchteil des erforschten Wertes....das ist der 2. und eigentlich vollkommen überflüssige Zufall in diesem System...also du musst nicht einfach nur einen Treffer landen, sondern am besten einen Kritischen auf höchster Wahrscheinlichkeit (50 %), wo dann Uiuiui dabei steht...wie viele Zutaten der gleichen Art du da rein steckst und wie viele Hexenpunkte das dann kosten würde, ist total unrelevant, wenn es um den erhaltenen Effekt geht....das mag für dich plakativ sein - sagt aber rein gar nichts aus - außer daß du hier massenweise Hexenpunkte verschwenden würdest, wenn du das Rezept so abschickst (da nicht verteilte Hexenpunkte nun nicht mehr verfallen, ist es ja theoretisch möglich, 1,5 Millionen anzusparen - es ist halt total absurd, wenn man eine 50 % Chance hat, daß man das erhält, was man überhaupt nicht wollte - also wenn schon plakativ, dann bitte so, daß es nicht etwas völlig anderes ist, als das, was du eigentlich damit sagen wolltest, denn wenn du eine 50/50 Chance bei einer 100% Trefferchance hast, dann hast du nicht 0 Effekt, sondern einen Effekt, den du evtl. nicht wolltest oder der nichts bringt - solche Nieten kann man aber in den Rezepten ausschließen - das geht wesentlich leichter, als einen Effekt auf 50 % Wahrscheinlichkeit zu bringen...

Oben