• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Thebigunknown

Riesenschecke
ist englisch. *heul*
oben rechts unter der Weltkugel kann man Sprachen auswählen - deutsch ist auch dabei! ;)

1686078764128.png
 

Gelöschtes Mitglied 25860

allgemeiner Tipp für den Thread. --und jaaaaaaaa, ich weiss, die Antwort usw. aber das ist für die Allgemeinheit.

Anhang 36832 ansehen
Allgemeiner Tipp für das Arbeiten im Dampf:

Wenn man weiß, dass Reaktionen und Zitate nicht erwünscht sind, könnte man Reaktionen und Zitate einfach weglassen.

Nur die Überschrift und das künstlerische Bild wären ein toller Post gewesen (auch wenn Rückgrat im Bild nicht ganz richtig ist) ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Weitere Möglichkeit

DeepL

diesen Übersetzer runterladen und installieren, dann reicht es durchaus auch, den zu übersetzenden Text doppelt zu kopieren, der Übersetzer springt an und ist deutlich besser als der von google.

Danke. Ich habe mich jetzt mal wieder mit @Moonlady70 s Guide auseinander gesetzt. Im Notfall hilft der mir auch weiter, wenn ich denn rechtzeitig raffe, welcher GA-Typ gefragt ist. Aber das ist ja möglich dank Beta-Thread.
Bei Idavis steige ich jedenfalls nicht durch, aber nicht nur mangels Englischkenntnisse.
Fehlt an Konzentration zur Umsetzung bzw. Übersetzung, und an Geduld. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ich weiß nicht, was du genau suchst für deine Gilde, aber für mich ist das hier eine gute Übersicht bei iDavis:

Anhang 36864 ansehen

das angezeigte braucht man für alle Wege auf Karte 1
man kann sich nur das Erforderliche für den blauen Weg z.B. anzeigen lassen: muss man nur dort den blauen Punkt setzen

Ich bin einfach die Site von @Victorious496 gewohnt. Drum hatte ich in der Vergangenheit ja auch dort kopiert und Monatsguides ins Forum gestellt, aber wenn Elvenarfan nicht mehr regelmäßig und rechtzeitig aktualisiert, ist das sinnlos. Mit den Tabellen von Moonlady komme ich aber auch relativ gut klar. Also alles in Butter. :rolleyes:
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich dampfe, wenn Free-To-Play-Spieler quasi als Böse Buben herhalten dürfen, weil sie kein oder nur wenig Geld für Spiele ausgeben. Dass es Menschen gibt, die sich das finanziell gar nicht leisten können und deshalb froh sind, dass es Free-To-Play-Spiele gibt, kommt wohl den Wenigsten in den Sinn. :confused:
Ich frage mich zwar welcher Umstand Dich nun wieder zu dieser "Böse Buben"-Nummer getrieben hat, aber da es sich bei den "Bösen Buben" anscheinend um 90% aller Spieler handelt würde mich das recht kalt lassen
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich frage mich zwar welcher Umstand Dich nun wieder zu dieser "Böse Buben"-Nummer getrieben hat, aber da es sich bei den "Bösen Buben" anscheinend um 90% aller Spieler handelt würde mich das recht kalt lassen

Eine allgemeine Erscheinung in Free-to-Play-Spielen an sich. Diejenigen, die zahlen, fühlen sich als die Größten. Ist hier nicht anders.

Welcher Kommentar mich dazu veranlasst hat, spielt keine Rolle. Dazu ist Dampf da. :)

Statistisch gesehen kommen auf 20 Prozent Zahlungswillige 80 Prozent "Free-to-Play".

Diese Statistik wurde vor zwei Jahren erhoben, ist also nicht mehr ganz neu.

PS: Mich persönlich lässt alles kalt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Kalter Dampf also... würde ich jetzt salopp einfach als Neben bezeichnen :)

Eine allgemeine Erscheinung in Free-to-Play-Spielen an sich. Diejenigen, die zahlen, fühlen sich als die Größten. Ist hier nicht anders.
Das habe ich tatsächlich genau anders herum kennen gelernt, was ja auch nach Deinen %-Angaben stimmig wäre, denn wie sollen sich 20% gegen 80% behaupten und diese auch noch schikanieren können? Und vor allem hier?

Wobei das f2p ja auch eigentlich bedeutet, dass man das Spiel kostenfrei spielen kann, Ingame-Käufe sind dann aber doch vom Anbieter recht gern gesehen und schließen f2p-Mentalität beim einzelnen Spieler keinesfalls aus ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Kalter Dampf also... würde ich jetzt salopp einfach als Neben bezeichnen :)


Das habe ich tatsächlich genau anders herum kennen gelernt, was ja auch nach Deinen %-Angaben stimmig wäre, denn wie sollen sich 20% gegen 80% behaupten und diese auch noch schikanieren können? Und vor allem hier?

Wobei das f2p ja auch eigentlich bedeutet, dass man das Spiel kostenfrei spielen kann, Ingame-Käufe sind dann aber doch vom Anbieter recht gern gesehen und schließen f2p-Mentalität beim einzelnen Spieler keinesfalls aus ;)

Ich hab doch nichts von Schikanieren gesagt. Aber abgesehen davon: Minderheiten sind in der Tat dazu in der Lage, Mehrheiten zu schikanieren. Das zu vertiefen, würde aber zu sehr in die Politik abdriften, drum lassen wir es. ;)

Mein Dampf hatte übrigens schon einen Ursprung, aber ich will niemandem auf die Füße treten. Also lasse ich ihn lieber kalt.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Den Vorwurf des "Bösen Buben" hast Du in den Raum gestellt, ich hatte nur versucht diesen irgendwie zu verstehen da ich hier nun absolut kein einziges Anzeichen für eine solche Haltung feststellen konnte.

Politisch ist das natürlich eine ganz andere Sache und hat ja mit diesem online-Game nichts zu tun, in dem es faktisch niemals einen Gewinner gibt sondern welches so herrlich harmonisch und friedvoll vor sich hin plätschert dass einigen sogar der hiesige "Kampf" zu grausam erschien (der gemeine online-Zocker würde bei dieser Ansicht wahrscheinlich nur ungläubig die Augenbraue hochziehen).

Hier ist es also mEn für die Allgemeinheit vollkommen egal ob ich etwas kaufe oder nicht, ein Kauf dient hier ausschließlich mir und meiner Freude daran, womit ich eine 2-Klassen-Spielerschaft durch Investments und der daraus resultierenden Haltung gegeneinander komplett ausschließen würde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, so egal ist ein Kauf nicht. Jeder, der sich für einen Kauf entschließt, entscheidet sich ja auch dafür, InnoGames zu unterstützen und somit das Spiel am Leben zu erhalten. ;) Was aber nicht bedeutet, dass wir bei InnoGames Spieler, die nichts kaufen, schlechter ansehen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Den Vorwurf des "Bösen Buben" hast Du in den Raum gestellt, ich hatte nur versucht diesen irgendwie zu verstehen da ich hier nun absolut kein einziges Anzeichen für eine solche Haltung feststellen konnte.

Politisch ist das natürlich eine ganz andere Sache und hat ja mit diesem online-Game nichts zu tun, in dem es faktisch niemals einen Gewinner gibt sondern welches so herrlich harmonisch und friedvoll vor sich hin plätschert dass einigen sogar der hiesige "Kampf" zu grausam erschien (der gemeine online-Zocker würde bei dieser Ansicht wahrscheinlich nur ungläubig die Augenbraue hochziehen).

Hier ist es also mEn für die Allgemeinheit vollkommen egal ob ich etwas kaufe oder nicht, ein Kauf dient hier ausschließlich mir und meiner Freude daran, womit ich eine 2-Klassen-Spielerschaft durch Investments und der daraus resultierenden Haltung gegeneinander komplett ausschließen würde.

Okay, aber wenn jetzt jemand der zahlt, auf jemanden schimpft, der nicht zahlt, dann ist der Nicht-Zahlende ein Böser Bube. Ich hoffe, jetzt ist es klarer. Ich möchte trotzdem niemanden outen, es kommt sowieso immer wieder mal vor.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Na ja, so egal ist ein Kauf nicht. Jeder, der sich für einen Kauf entschließt, entscheidet sich ja auch dafür, InnoGames zu unterstützen
Natürlich ist das richtig, vielleicht hatte ich das oben etwas seltsam ausgedrückt, da aber mal "jemand" darauf bestand hier nicht die finanziellen Umstände des Betreibers zu diskutieren habe ich jetzt diesen Aspekt einmal ganz außen vor gelassen und mich nur auf die Spielerschaft konzentriert ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Natürlich ist das richtig, vielleicht hatte ich das oben etwas seltsam ausgedrückt, da aber mal "jemand" darauf bestand hier nicht die finanziellen Umstände des Betreibers zu diskutieren habe ich jetzt diesen Aspekt einmal ganz außen vor gelassen und mich nur auf die Spielerschaft konzentriert ;)

Der Betreiber ist bei meinem Dampf komplett außen vor. Ich kann es ja auch noch von einer anderen Warte aus beschreiben:

Wenn Zahlende immer mal wieder betonen, dass sie so und so viel Geld ins Spiel stecken und dafür etwas erwarten, klingt das so, als ob Nicht-Zahlende gefälligst keine Ansprüche hätten. Also doch Zwei-Klassen-Gesellschaft, denn auch das kam öfter mal in Debatten vor.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Wenn Du denn so möchtest kann man dies natürlich für sich so auslegen, genauso kann ich aber auch die sehr häufigen Kommentare hier, welche ganz unverblümt und stolz aussagen dass man nie auch nur einen Cent hier reingebuttert hat, dies auch zukünftig keinesfalls vor hat und trotzdem Ziele erreicht, so auslegen, dass man den zahlenden Spieler als blöd darstellen möchte.

Es ist eben alles eine Frage des Blickwinkels und der eigenen Einstellung dazu :)
 
Oben