• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommunikation im und über das Forum

Hornuss

Weltenbaum
ich lese hier eigentlich nicht mehr, weil ich einige Diskussionen jenseitig von gut und böse finde.
Liebe Alidona, manchmal ist es einfacher, man macht Nägel mit Köpfen. Du willst Dich hier im Forum löschen, schade. Ich hab einige Deiner Beiträge sehr gerne gelesen. Du hast jetzt schon so oft geschrieben dass es reicht, dann musst es wirklich tun. Dann braucht es auch das letzte Wort nicht, ansonsten nimmt das nie ein Ende.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ich lese hier eigentlich nicht mehr, weil ich einige Diskussionen jenseitig von gut und böse finde.
Liebe Alidona, manchmal ist es einfacher, man macht Nägel mit Köpfen. Du willst Dich hier im Forum löschen, schade. Ich hab einige Deiner Beiträge sehr gerne gelesen. Du hast jetzt schon so oft geschrieben dass es reicht, dann musst es wirklich tun. Dann braucht es auch das letzte Wort nicht, ansonsten nimmt das nie ein Ende.

Es gäbe ein paar Leute, die es mir krumm nehmen würden. Grund genug zu bleiben. Und wenns wegen meinen Freunden aus der Guten Stube und der Kreativen Ecke ist.

Danke, @Hornuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hornuss

Weltenbaum
Es gäbe ein paar Leute, die es mir krumm nehmen würden. Grund genug zu bleiben. Und wenns wegen meinen Freunden aus der Guten Stube und der Kreativen Ecke ist. Deshalb werden ein paar wohl noch mit mir leben müssen.

Danke, @Hornuss.
Das ist schon mal gut. Dann musst nun lernen, nicht alles hier so ernst zu nehmen. lieber mal lesen , oder auch gar nicht . Vor allem dann auch nicht provozieren lassen ;) . Würde Dir einiges erleichtern. Man muss nicht auf alles Antworten, einfach auch mal stehen lassen, glaub mir dann gehts Dir besser.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Atlantis1870

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, das mal vorweg. Ich habe eine ähnliche Forenmentalität wie du, deshalb gebe ich dir mal einen Tipp:

Thema "Ideenschmiede": Es ist nicht notwendig, dass du auf jedes "Dafür" oder "Dagegen" eine Antwort gibst. Ich habe mir das abgewöhnt. Egal, ob du jetzt "Dafür-Stimmer" lobst oder "Dagegen-Stimmer" versuchst, zu überzeugen: Beides macht einen unsympathischen Eindruck. Dein Status im Ansehen einiger Forennutzer ist nicht der Beste, aber das könntest du ändern. Du müsstest nur aufhören, immer gleich auf die Palme zu gehen und persönlich zu werden. Letzteres betrifft jetzt nicht nur die Ideenschmiede, sondern meinen Gesamteindruck.

Ich stelle ganz selten Ideen ein, aber wenn, dann sammle ich besser erst Stimmen. Ist die Idee gut und ausgereift, dann kriegt sie ganz natürlich genügend Zustimmung, auch ohne mein Zutun. Ist sie es nicht, dann halt eben nicht. Da brauche ich nicht jeden dazu zu überreden, dass er dafür stimmt. Ich würde mir da vorkommen wie so ein Bettler. Ganz abgesehen davon schätzt die Moderation keine Debatten in den Ideenentwürfen, weil das dann beim Weiterverarbeiten unübersichtlich wird. Natürlich wird es auch unübersichtlich für andere Leser. :rolleyes:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ein helles Licht am Ende des Tunnels :) :) :) :) :)

... hab ich neulich mal wieder die Hummel-Taktik erklärt ... und als ich fertig war, fragt doch tatsächlich ein Spieler, ob dann der Lava-Kodex das optimale Kulturgebäude für diese Taktik wäre...

Ich hab mich gefreut wie Bolle ... Rückmeldung mit Ziel und Hilfsziel ... Kommunikation auf höchstem Niveau ... Feuer Frei!!! Ziel erkannt!!!

So wünscht man sich das, kommt leider nur alle paar Jahre mal vor! Danke für´s Lesen und Verstehen!
 
Oben