• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommunikation im und über das Forum

Hazel Caballus

Kompassrose
Zum Teil gefallen mir solche Situationen aber persönlich recht gut,
Das merkt man ^^


Ich finde es macht das Ganze etwas lockerer, angenehmer und vielleicht auch irgendwie menschlicher.

Verstehe aber natürlich auch diejenigen die hier nichts ´"sachfremdes" und auch nichts "witziges" lesen und/oder kommunizieren möchten.

Ich glaube das ist ein Stück weit davon abhängig, was man gerade sucht - locker-flockige Unterhaltung oder sachbezogene Infos (oder auch eine vertiefende Diskussion zu einem bestimmten Thema…).

Das Problem (aus meiner Sicht) ist, dass du dich nicht sinnvoll zu einem Thema austauschen kannst, wenn zwischendurch immer mal jemand ruft „Guck mal, ein Eichhörnchen!“ und deine Gesprächspartner drehen sich weg und fangen an, nach dem Eichhörnchen zu suchen.
Das mit den Witzen ist an sich kein Problem, so lange sich die anderen nicht so sehr davon ablenken lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Hazel Caballus

Könntest du mal bitte meinen Namen aus deinem Topic nehmen? Erstens verlasse ich das Forum und zweitens fühle ich mich durch deine Danksagung mit Extra-Thread wie ein Maskottchen. :)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
@Hazel Caballus

Könntest du mal bitte meinen Namen aus deinem Topic nehmen? Erstens verlasse ich das Forum und zweitens fühle ich mich durch deine Danksagung mit Extra-Thread wie ein Maskottchen. :)
Habe ich gemacht.

Du weißt aber ja, dein Name wird anonymisiert, wenn du dich löschen lässt.

Das mit dem Maskottchen möchte ich zurückweisen. Das war nur nett gemeint und ich wollte keine Forenregel brechen.
Aber ich weiß, dass du diesen Thread nicht mehr magst ^^
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Habe ich gemacht.

Du weißt aber ja, dein Name wird anonymisiert, wenn du dich löschen lässt.

Das mit dem Maskottchen möchte ich zurückweisen. Das war nur nett gemeint und ich wollte keine Forenregel brechen.
Aber ich weiß, dass du diesen Thread nicht mehr magst ^^

Ich bleibe nicht als Gelöschter User. Meine Beiträge nehme ich mit. Alle!

Ich mag deinen Thread, nur nicht alle Beiträge darin. :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ihr könntet aber auch alle etwas entspannter im Umgang mit anderen sein und nicht immer so überreagieren, schließlich ist das nur ein Spiele Forum und nicht der Aktienmarkt. Ich frage mich manchmal ob es nicht besser wäre die Like und Zitat Option aus dem Forum zu entfernen.
Ist irgendwie wie das Überraschungsei an der Kasse... Achtung Wortspiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich finde diese Ping-Pong-Posts auch ätzend: sie machen das Forum kaputt
auch die Anfeindungen und Zurechtweisungen von Schreiber zu Schreiber

aber ebenso machen für mich diese Reaktionen: "ich geh aus dem Forum" auch das Forum kaputt
man hat diese Spieler länger gelesen, fand evtl. nicht immer alles toll, anderes dagegen wiederum schon

und dann sind sie plötzlich weg

hört sich jetzt wieder wie ein Angriff an, ist aber nicht so gemeint..

denn es ist nun ja nicht das erste Mal, dass das hier auffällig ist

es ist komisch:
ich bin jahrelang in einem anderen Spiele-Forum unterwegs, habe dort die meisten Beiträge geschrieben, viele Tipps gegeben, auch viele Fehler gefunden

aber so etwas hier, binnen eines Jahres habe ich so nicht erlebt
so weit ich weiß, ist dort niemand extra gegangen und hat seinen Acc löschen lassen

das Spiel war einigen nach einigen Jahren zu einseitig oder sie hatten ein anderes gefunden: die verschwanden dann so nach und nach und das Forum wurde stiller

ich frage mich: wieso ist das hier so, dass etliche gehen?
hier wie dort, werden auch Angriffe auf andere User von den Mods geahndet und/oder gelöscht

aber solche Ping-Pong-Debatten kenne ich nicht, dabei bin gerade ich jemand, der viel schreibt (oder dort geschrieben hat) und auch sehr viel OT-Beiträge hatte, aber selbst das OT, weil es sich um Spielmechaniken drehte, hat manchem geholfen: ich bekam jedenfalls positive PNs

warum artet hier das OT denn immer so aus?

auch die endlose Debatte um die Werbung, die noch nicht mal richtig im Spiel ist, wird per Ping-Pong totgeredet..

und zwischendrin gehen User, weil sie die Nase hier voll haben

also ich bin traurig darüber, auch wenn ich hauptsächlich nur wegen Infos zum Spiel im Forum bin
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich so: „Hä?“

Sehr schöne Kurzzusammenfassung :)

Meine sieht so aus:

... immer noch beim Thema Komunikation stellt T die These auf, dass Fettnäpfchen absichtlich hingestellt werden, damit andere Spieler reintappen und gegen die Forenregeln verstoßen könnten
... Z stimmt zu und behauptet das Gegenteil :)
... R stellt Fettnäpfchen hin
... Z merkt, dass gar kein Fett drin ist :)

Ergebnis: Es gibt Fettnäpfchen :)

Jetzt könnten wir weiter diskutieren, wie weit die die Kommunikation im Forum tatsächlich beeinflussen.
Müssen wir aber nicht.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ergebnis: Es gibt Fettnäpfchen
Ja es gibt bestimmt so einige davon!
Jetzt könnten wir weiter diskutieren, wie weit die die Kommunikation im Forum tatsächlich beeinflussen.
Müssen wir aber nicht.
Müssen muss natürlich niemand aber ich denke dass es sich lohnen kann! ;)

1684847293672.png
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Deswegen kriege ich schon das zweite Mal "Alidona, verpiss dich" zu hören, wenn ich es wage, einen Guide zu eröffnen?

Mit welchem Recht kommen eigentlich sogenannte Forengötter daher und schreiben mir vor, was ich zu tun und zu lassen habe?
Und werfen mir obendrein vor, ich würde das Forum missbrauchen?
o_O

Moin,

ehrlich gesagt? Ich verstehe das Ganze nicht mehr :(:

- mit welchem Recht wird so unfreundlich mit einem Menschen/User/Spieler umgegangen - was haben diese Menschen denn getan?

Leute,

- wenn ihr mit jemanden nicht zurecht kommt oder kommen könnt, lasst doch bitte Eure Giftspritzen da, wo ihr sie hergeholt habt und
lasst die anderen in Ruhe bzw. zu Frieden. Macht bitte dann um die Threads usw. einen großen Bogen und lasst die anderen in Ruhe

- wenn ihr mit einem Thema nicht zu Frieden seid, dann schreibt es in einem freundlichen Ton und nicht vorwurfsvoll - wir sind doch
nicht in einem Kindergarten oder in einer Grundschule und vor allem, mit vernünftigen Argumenten und nicht einfach "das Forum würde
missbraucht werden" - das geht einfach nicht

- wenn ihr etwas besser machen wollt als es jetzt ist, dann bewerbt Euch doch bitte im Moderatoren-Team und ihr werdet verstehen,
dass das keine einfacher Job ist - das ist teilweise richtig harte Kommunikationsarbeit....

Aus welchem Grund müssen andere angegangen werden: egal ob hier oder per PN.... - DAS GEHÖRT SICH EINFACH NICHT :mad:

Den Rest spare ich mir jetzt... - schade, dass es solche Auswüchse annimmt :(
 

DeletedUser26141

Deswegen kriege ich schon das zweite Mal "Alidona, verpiss dich" zu hören, wenn ich es wage, einen Guide zu eröffnen?

Mit welchem Recht kommen eigentlich selbst ernannte Forengötter daher und schreiben mir vor, was ich zu tun und zu lassen habe? Und werfen mir obendrein vor, ich würde das Forum missbrauchen?

Da stand überhaupt nichts in dieser Art.
Ich finde es unmöglich, wie hier aus einer einfachen Kritik
(mehr war es wirklich nicht)
so ein Fass aufgemacht wird.
 

DeletedUser26141

Zwar war es nicht wortwörtlich, aber ich habs so empfunden. Und "einfach" war die Kritik bestimmt nicht. Aber ich weiß schon, dass du auch eine von denen bist, die mich lieber von hinten sehen oder mich am Liebsten ganz weghaben wollen. Ist mir aber wurscht. Ich hab wenigstens ein paar Leute in meinem Umfeld, die mich mögen. Wahrscheinlich ist genau das das Problem.
Giftspritzen gegen mich bin ich ja von dir gewohnt. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Was wird das jetzt hier?

Schreiben und Löschen? Ich sehe was, was Du nicht siehst? Oder doch im Zitat?
Du hast gesagt, auch wenn Du es nicht gesagt hast, weil Du es immer meinst ?

Wenn Ihr Euch was zu sagen habt, findet bitte einen privaten Weg !
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Was wird das jetzt hier?

Schreiben und Löschen? Ich sehe was, was Du nicht siehst? Oder doch im Zitat?
Du hast gesagt, auch wenn Du es nicht gesagt hast, weil Du es immer meinst ?

Wenn Ihr Euch was zu sagen habt, findet bitte einen privaten Weg !

Ich wollte alle Kommentare von mir löschen und habe mit dem da angefangen. Da gibts keinen privaten Weg. Ich will meine Ruhe.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

wenn Du keine kontroversen Posts schreibst, brauchst sie auch nicht löschen danach...

Das war nicht kontrovers. Mir war es nur zu blöd. Das ist alles.

Aber gut, ich kanns gern nochmal wiederholen:

Zwar war es nicht wortwörtlich, aber ich habs so empfunden. Und "einfach" war die Kritik bestimmt nicht. Aber ich weiß schon, dass du auch eine von denen bist, die mich lieber von hinten sehen oder mich am Liebsten ganz weghaben wollen. Ist mir aber wurscht. Ich hab wenigstens ein paar Leute in meinem Umfeld, die mich mögen. Wahrscheinlich ist genau das das Problem.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ganz ehrlich, Du trittst dieses Thema jetzt seit Tagen in verschiedenen Threads breit und wunderst Dich dann über Reaktionen,
die Du selbst auslöst ?

Vielleicht sollte das Thema einfach ruhen ?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ganz ehrlich, Du trittst dieses Thema jetzt seit Tagen in verschiedenen Threads breit und wunderst Dich dann über Reaktionen,
die Du selbst auslöst ?

Vielleicht sollte das Thema einfach ruhen ?

Wegen mir gern, aber ich kann auch nichts dafür, wenn ein Nachzügler sich noch einmal hinter mich stellt und kommentiert. Und wer hinter mir steht, den lasse ich nicht allein. Ich bin kein Schisshase. Und genug Wut habe ich auch.
 
Oben