• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Komplettierung und Harmonisierung der Gruppenbefehle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Allen zusammen ein schönes neues Jahr. Bei dieser "Idee" habe ich schon letztes Jahr darauf gewartet, dass sie, weil so naheliegend, von jemand anderem formuliert wird. Wir haben uns 2021 alle darüber gefreut,, dass man, wie bei der Werkzeugproduktion, alle Fabriken/Manus mit einem Befehl zu einer Produktionsweise steuern kann. Ich habe mich damals besonders gefreut, dass die Spielentwickler mitgedacht hatten, weil dieses Verfahren auch für die reisenden Händler funktionierte. Mein Vorschlag: Die Entwickler mögen sich doch bitte noch einmal das gesamte Spiel vornehmen , um diesen Gruppenbefehl für alle sinnvollen Spielsteuerungen zu implementieren. Wo er zum Beispiel Sinn macht, ist bei den Rüstkammer. Da sollen ja auch alle in der Regel im gleichen Produktionsrhythmus laufen.
Was mir bei der Befehlsausdehnung auf andere Produktionsstätten nicht einleuchtet, warum die Programmierer festgelegt haben, dass nur Manus gleicher Ausbaustufe von dem Befehl profitieren. Bei den Werkzeugen ist das ja auch nicht der Fall. Hier bitte ich um eine plausible Erklärung und wenn es die nicht gibt, um eine Harmonisierung des Befehls für alle Anwendungsbereiche.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was mir bei der Befehlsausdehnung auf andere Produktionsstätten nicht einleuchtet, warum die Programmierer festgelegt haben, dass nur Manus gleicher Ausbaustufe von dem Befehl profitieren. Bei den Werkzeugen ist das ja auch nicht der Fall. Hier bitte ich um eine plausible Erklärung und wenn es die nicht gibt, um eine Harmonisierung des Befehls für alle Anwendungsbereiche.
...die Erklärung ist doch einfach: sowie die Manufakturen erweckte Güter produzieren, fallen die 1 und 2-Tagesproduktionen weg und somit könnte man versehentlich dort erweckte Güter produzieren (hängt mit den Kurztasten zusammen), wo man gar keinen Bonus darauf hat - und sobald auch noch die erleuchteten Güter hinzu kommen, hat man plötzlich 6 verschiedene Produktionen in einer Manu und nicht nur 4 - das passt halt nicht zusammen...außerdem: wer hat schon von der gleichen Manu sehr viele verschiedene Größen?

...die Rüstkammern kann man in der App schon gemeinsam starten - hier wurde der Browser noch nicht angepasst - steht aber schon lange auf der Wunschliste...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
dann habe ich das wohl nicht mitbekommen.
Wer hat schon viel verschiedene... Gerade in den ersten 13 Kapiteln kommt das vor und zwar häufig. Gerade auch mit dem Beginn der erweckten Güter. Da krebst man nämlich in der Regel mit kleinen Beständen an BGs, die dann für den weiteren Ausbau erst einmal fehlen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da diese Idee seit 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten hat, archivieren wir hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben