• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Konstrukte-Set und andere SET-Gebäude

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich bin bald mit den Konstrukten durch.

Von einem Mitspieler, der nun auch dort anfängt, wurde ich gerade belehrt, dass ich wohl das mit den Set-Gebäuden falsch verstanden hätte.

Und somit den vollen Bonus nicht bekomme.

Mein Zoo produziert 250%, Garten und Fertigung 200%, Triebwerk 150% der Waren.

Normal sollten alle 250% liefern.

In der Anleitung über das "i" steht nur, dass alle irgendwie miteinander und mit dem Portal verbunden sein müssen,
genau wie alle anderen Set-Gebäude auch.
Text: "verbunden mit D000-b Kern oder einem anderen verbundenen SET-Gebäude der Siedlung."

Scheinbar gibt's da noch einen "Trick", der sich mir verborgen hat bisher ??

Das mit den SET-Gebäuden ist eh ein Buch mit 7 Siegeln für mich...
Die Anzeigen im Spiel sind da wenig hilfreich, da oberflöchlich.

Und englisch kann ich leider viel zu wenig, um das dann auf englisch verstehen zu können,
also bitte keine Hinweise auf englische Erklärungen.

danke im voraus

HdW
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
du kennst das:

upload_2019-4-17_20-55-42.png
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
und was soll das mir sagen ?

Ich wiederhole meine Frage nochmal:

Langt das, wenn sich die Bauten irgendwie miteinander berühren (also zB eines neben dem anderen) oder gibt es da noch genauere Vorgaben ?

Wieviel % geben denn eure Bauten ab ?

Überall 250 oder auch verschiedene, wie bei mir ?

HdW
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
für den vollen Bonus müssen Setgebäude immer Seitenkontakt zu allen anderen Setgebäudearten haben,

es gibt Ausnahmen, z. B. beim Schachbrett
 

DeletedUser425

Es müssen sich mindestens zwei verschiedene Gebäude berühren damit es einen Bonus gibt. Es ist egal wie sie sich berühren, aber es geht sich vom Platz nicht anders aus, wenn es möglichst viele sein sollen. Das sieht man in der Grafik oben, wie das am besten geht.
Also zwei rot und zwei grün nebeneinander gilt nicht. Besser kann ichs auch nicht erklären.
 

DeletedUser4286

Erklärung: Für jeden zusätzlichen Bonus muss ein anderes Gebäude desselben Sets anschließen. Heißt hier wenn Du den vollen Bonus haben willst muss ein Gebäude an 3 andere, unterschiedliche anschließen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Unterm Strich spielt es für das Kapitel und die Gastrasse der Konstrukte keine Rolle, ob man nun den maximalen Link-Bonus oder eben nur 150 oder 200% durch das Aufstellen hat. Durch den Link-Bonus steigert man schlicht und ergreifend nur die Menge, die man produziert.
Ich hatte auch ein Durcheinander gehabt und bin trotzdem ohne Probleme durch das Kapitel gekommen und da ich auch die Story-Quest dieses Mal machen und auch komplett abgeschlossen habe, ging es platztechnisch rein darum, alle geforderten 16 Produktionsinseln unter zu bekommen.
Und da Du sowieso relativ am Ende der Konstrukte bist, ist das für dich mit dem maximalen Link-Bonus hinfällig und sollte Dir kein weiteres Kopfzerbrechen bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11364

Moin,
sehe leider gerade, dass beim Mondscheinbibliothek-Set die Verkettung von Gummibaum und Manapflanze nicht zählt...
Warum?
Vielen Dank im Voraus!
LG
Mikele
 

DeletedUser14473

@MasterMikele Doch, die zählt. Vielleicht brauchst Du nur mal kurz neu zu laden. Ich hab die nebeneinander in einer Stadt, sonst aber noch nichts vom Set. Ist eine Zwergenstadt, gibt also nur Staub: 1x je Pflanze + 1x Klammerbonus je Pflanze.
 
Oben