• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kopieren

wizardow

Samen des Weltenbaums
Hallo!
Ich Großväterchen und nicht so talentiert mit dem PC hätte eine dringende Frage.
Nach dem letzten update kann ich im Spiel, jedenfalls nicht so wie vorher, etwas kopieren.
z.B. habe ich sonst bei den Wunderketten einfach kopieren benutzt um nicht jedes mal neu schreiben zu müssen,
oder damit im chat wichtige Nachrichten auf die PN kopiert (in den Gilden in den ich bin ist gut was los), damit dieses nicht untergeht.
All dies kann ich jetzt nicht mehr und das nervt.
Vielleicht kann ja jemand mir da helfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG wizardow
 

Deleted User - 1552195

In der Browser-Version mit HTML5-Client scheint es weiterhin zu funktionieren.

Nimmst du Flash?
Oder gar die App-Version?
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Es funktioniert bei beiden Versionen bei mir nicht. Aber nur im Spiel.
z.B. von hier etwas in meinen Ordner oder anders herum funktioniert alles wie immer.
 

Deleted User - 1552195

Es funktioniert bei beiden Versionen bei mir nicht. Aber nur im Spiel.
Und das auch bei wiederholten Versuchen?

Es kam bei mir (mit HTML5) auch in der Vergangenheit immer mal wieder vor, dass ein markierter Text und Strg+C im Spiel nicht immer was in die Zwischenablage geladen hat. Beim 2. – oder manchmal auch 3. – Versuch ging es dann aber doch.

EDIT
Wenn es auch bei mehrfacher Wiederholung nie funktionieren sollte, weiß ich leider nicht weiter …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Mit der Maus markieren und mit Strg+C kopieren und mit Strg+V reinkopieren geht nach wie vor.
Das was nicht in die Zwischenablage genommen wurde, hatte ich noch nie.
:)
.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Mit der Maus markieren und mit Strg+C kopieren und mit Strg+V reinkopieren geht nach wie vor.
Bei mir wird Crtl + C..... angezeigt, funktioniert aber beides nicht. Hat es aber auch nie.
Ich habe immer markiert, dann rechtsklick, auf kopieren geklickt dann da wo ich es hin kopiert haben wollte, dann wieder rechtsklick und auf einfügen geklickt. Der letzte Schritt funktioniert im Spiel nicht. Jedes mal wenn ich rechtsklicke, öffnet sich jetzt ein Fenster da steht Support/Forum/mehr Spiele usw. aber nichts mit einfügen. Das ist neu. Aber erst nach dem letzten update.
Sorry wenn ich damit nerve, kann mich sonst an keinen wenden der sich damit auskennt.
LG wiz.
 

DeletedUser337

Ach je, Du nervst doch nicht! :)
Wenn du es mit der Maus markieren und kopieren kannst, kannst Du es danach woanders reinkopieren?Also zB in ein Textdokument?
Falls das geht, probiere im Spiel doch mal es nicht per Rechtsklick rein zu kopieren, sondern mit Strg+V (Crtl+V), das sollte gehen.
Natürlich vorher das Textfeld im Spiel mit Linksklick anwählen ;)
Weil, wie Du sagst, mit Rechtsklick öffnet sich nur das Menü des Spieles.
Wir bekommen das schon hin, keine Bange. :)

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bei HTML5-Version scheint es in der Tat unmöglich NUR mit der Maus (also ohne Tastenkombination) zu kopieren (In der Flash-Version ist das möglich)
 

DeletedUser337

Ich nutze auch HTML5, und ich markiere mit der Maus, nehme es mit Strg+C in die Ablage, und setze es mit Strg+V wieder ein.
Habe vorhin extra noch Flash getestet, dort geht das auch.
Mit der Maus per Rechtsklick etwas kopieren ging doch noch nie wirklich im Spiel, oder täusche ich mich da?
Mit Strg+C kann man sogar aus dem Chat rauskopieren.
.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich nutze auch HTML5, und ich markiere mit der Maus, nehme es mit Strg+C in die Ablage, und setze es mit Strg+V wieder ein.
Da benutzt du die Tastatur und markierst nur mit der Maus. Ich meine AUSSCHLIEßLICH mit der Maus geht es nur in der Flash-Version (aber vielleicht habe ich auch nicht die neueste Version von Firefox)

Mit der Maus per Rechtsklick etwas kopieren ging doch noch nie wirklich im Spiel, oder täusche ich mich da?
Also in der Flash-Version, die ich habe, geht das
 

Master James

Zaubergeister
Du solltest mit der Maus von unten nach oben markieren und dann Strg + C drücken... von oben nach unten markiert es nicht...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe immer markiert, dann rechtsklick, auf kopieren geklickt dann da wo ich es hin kopiert haben wollte, dann wieder rechtsklick und auf einfügen geklickt.
Du solltest mit der Maus von unten nach oben markieren und dann Strg + C drücken... von oben nach unten markiert es nicht...
Also OHNE die Tastaturkombination <Ctrl><c> und <Ctrl><v> Sondern NUR mit der Maus
Kopieren.jpg

EDIT:
Das funktioniert (bei mir) aber nur in der Flash-Version.
Wenn du die HTML5-Version benutzt musst du erstmal wieder auf Flash umstellen.
Das machst du über die einstellungen im Spiel (unten rechts das Zahnrad => dann nochmal das kleinere Zahnrädchen => dann auf "Konto" und dort das Häckchen bei "HTML5 ... " rausnehmen.) Möglicherweise musst du auch deinem Browser sagen, dass Elvenar auf Flash zugreifen darf (findest du auch bei den Einstellungen - deines Browsers) Aber da ich nicht weiß welchen Browser du benutzt kann ich dir nicht genau sagen, wie du das machen musst)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das reine kopieren nur mit der Maus geht unter html nicht, funktionierte noch nie. Man kann also nur mit der Maus markieren und mit den Tasten der Tastatur dann kopieren und einfügen. Dies ist kein Fehler, nur mal so vorbeugend gesagt.

Ist deine Frage damit beantwortet, @wizardow ?
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Ganz ehrlich? Nein. Habe auch unter html nur mit der Maus kopiert. Es ging. Nach dem letzten update funktioniert es im Spiel nicht mehr.
Auf flash kann ich nicht mehr wechseln weil (zu mindestens bei mir) Elvenar nur noch html akzeptiert.
Bekomme aber Hilfe.
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen.
Wenn ich weis, woran es gelegen hat, kann ich es ja noch hier beschreiben.
Also Vielen Dank an alle und ich geb mal ne Runde virtuellen Kaffee + Tee aus. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Auf flash kann ich nicht mehr wechseln weil (zu mindestens bei mir) Elvenar nur noch html akzeptiert.

Elvenar akzeptiert NICHT nur HTML5. Aber dein Browser ist wahrscheinlich so eingestellt, dass er für Elvenar nur das HTML5 akzeptiert. Wenn du mir sagen würdest, welchen Browser (Internetzugangsprogram) du benutzt, dann könnte ich dir sagen was du wo machen müsstest, um Elvenar wieder mit Flash spielen zu können ;)
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Ich habe vielleicht noch einen Tipp, wo sich bei einem meiner Spieler dann raus stellte das es gar nichts mit dem Browser zu tun hatte.
Er konnte auch nichts mehr kopieren, weder über Maus noch über Tastatur. Letztendlich stellte sich dann raus dass in seinem Virenscanner die Kindersicherung aktiv war. Als Er sie ausschaltete ging alles wie vorher.
Also auch mal da nachsehen

LG Minna
 
Zuletzt bearbeitet:

Melasdark

Experte der Demographie
Ich habe vielleicht noch einen Tipp, wo sich bei einem meiner Spieler dann raus stellte das es gar nichts mit dem Browser zu tun hatte.
Er konnte auch nichts mehr kopieren, weder über Maus noch über Tastatur. Letztendlich stellte auch dann raus in seinem Virenscanner die Kindersicherung aktiv war. Als Erz sie ausschaltete ging alles wie vorher.
Also auch mal da nachsehen

LG Minna
Das ist ja Lustig, aber wer kommt auf sowas schon:D
 
Oben