• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Kopierfunktion unter HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wie viele Nutzer bereits "schmerzhaft" erfahren haben gibt es unter HTML5 keine Möglichkeit mehr Texte zB aus PN s, chat usw. zu kopieren. Deshalb sehe ich mit Bange dem Zeitpunkt entgegen wenn flash nicht mehr zur Verfügung steht, und man dieses Problem damit umgehen kann- wenn auch mehr oder weniger als workaround.

Diese Funktion ist wichtig, und darf einfach nicht fehlen.

Es ist keine neue Idee, sollte aber dringend angeschubst werden um eine Umfrage starten zu können.

Seht ihr da genauso großen Handlungsbedarf ?
 

DeletedUser2812

Solange HTML5 keine Kopiermöglichkeit hergibt (indirekt soll es zumindest funktionieren wie auf Flash), bleibe ich bei Flash... Also von mir ein Ja, dringenden Handlungsbedarf (für mich) ^^
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Zuerst sollte mal HTML5 auf allen PC's vernünftig laufen. Derzeit sieht es so aus, dass ältere PC mit HTML5 besser funktionieren als Neue.
Auch die Schriften sollten bei HTML5 besser werden.

Danach kann man sich ja um die Kopierfunktion kümmern, die ist genauso praktisch wie das /who (natürlich nicht für Alle, aber für Viele)
 

Lorinar

Geist des Berges
Also so zwischendurch brauch ich das schon auch, insofern würde ich die Idee unterstützen. Im Moment ja noch kein Problem, solange man auf Flash zurück kann (wenn auch ein wenig umständlich), aber für alle Fälle. Weiß nicht, warum hier immer was wegfallen muss, sobald es etwas Neues gibt. :oops: Bin vor einigen Tagen auf HTML umgestiegen - erkenne eigentlich keinen großen Unterschied (weder positiv noch negativ).
 

DeletedUser16887

Weiß nicht, warum hier immer was wegfallen muss, sobald es etwas Neues gibt.
Die 'Kopierfunktion' unter Flash ist kein Feature das weggefallen ist sondern ein Umstand der Flash zu verdanken war, nicht dem Spiel als solches ;)
Daher: falls erwünscht (was ich als Spieler mehr als verstehe) hier kräftig Feedback geben :D
 

Lorinar

Geist des Berges
Die 'Kopierfunktion' unter Flash ist kein Feature das weggefallen ist sondern ein Umstand der Flash zu verdanken war, nicht dem Spiel als solches ;)
Daher: falls erwünscht (was ich als Spieler mehr als verstehe) hier kräftig Feedback geben :D
Aah, KnightWish, ganz ohne Technik und sehr einfach gestrickt: "Vorher" konnte man kopieren, "jetzt" nicht mehr - das ist für mich "weggefallen" :) (wie gesagt mit der Einschränkung, dass es momentan noch möglich ist, "zurückzukehren"). Ich behaupte nicht, von der Technik dazu eine Ahnung zu haben - manches geht vielleicht einfach nicht, eventuell aber auch nur "anders" - und eine Neueinführung sollte wenigstens von gleicher Qualität sein wie das zu Ersetzende. Nun, die Umstellung steckt ja meines Wissen s noch in der Entwicklung, wer weiß - vielleicht wird da das Nachrichtensystem in weiteren Schritten etwas aufgemotzt (könnte es durchaus brauchen). Aber die "Wiedereinführung" der - ohnehin schon umständlichen - Kopierfunktion wäre auf jeden Fall wünschenswert - wenn "zurückkehren" zum Flash nicht mehr funktioniert.
 

DeletedUser16386

Ich wäre im Falle einer Umfrage auf jeden Fall dafür.
 

DeletedUser16887

Aber die "Wiedereinführung" der - ohnehin schon umständlichen - Kopierfunktion wäre auf jeden Fall wünschenswert
Und genau dafür ist dieser Thread ja da: Den Willen zu bekunden das es eine generelle Textkopierfunktion geben soll.
Eine Lücke im Flash zum kopieren ausnutzen ist aber immer noch etwas anders als eine Funktion die es generell gegeben hätte ;)
Hätte es diese Funktion offiziell bereits gegeben wäre sie auch nicht so 'umständlich' gewesen, da kann man sich durchaus sicher sein :D
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Um genau zu sein, geht es hier um die Markier-Funktion.
Das Kopieren von markierten Text funktioniert mittels Strg + c (Einfügen: Strg + v). Nur, das Markieren funktioniert jetzt nicht mehr bzw. lediglich während des Schreibens.
Aber wie auch immer, ich bin auch dafür, dass man jeden Text markieren und somit dann kopieren kann.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Für Gilden, die die Nachrichtenfunktion des Spiels benutzen, ist die Möglichkeit, dass man Texte kopieren und einfügen kann, sehr wichtig. Also bitte diese Möglichkeit auch in HTML5 schaffen. Nicht jeder will auf ein externes Kommunikationsprogramm (z.B. Discord) ausweichen.
 

DeletedUser16887

Nicht jeder will auf ein externes Kommunikationsprogramm (z.B. Discord) ausweichen.
Grade für App-Spieler ist das Ausweichen auf einen externen Messengerdienst ohnehin unkomfortabel, egal wie viel Komfort der Messenger an sich sonst bietet.
Als Spieler in einer Gemeinschaft unterstütze ich den Vorschlag ja auch uneingeschränkt ;)

Ich widerspreche nur der Behauptung etwas sei abgeschafft worden :D
Sind zwei verschiedene Baustellen, und ein wenig streiten muss sein *hust* :D :D :D
 

DeletedUser4286

Ihr versteht den @KNightWish nicht :D
Eine Kopierfunktion gibt es im vorhanden Nachrichten und Chatsystem einfach nicht. Punkt. Um diese zu erhalten müsste ein neues Nachrichten und Chatsystem her.
Im Flash gibts das bekannte workaround. In HTML5 gibts das nicht. So einfach ist die Sache.
Die Idee ist also zum Scheitern verurteilt. Die Idee müsste heißen: Neues System der Nachrichten und Chat Funktion.
 

DeletedUser16887

Eine Kopierfunktion gibt es im vorhanden Nachrichten und Chatsystem einfach nicht. Punkt. Um diese zu erhalten müsste ein neues Nachrichten und Chatsystem her.
Ich bin optimistisch das die Programmierer fähig genug sind so etwas nachträglich einzubauen, jaaa, ich bin manchmal ein unverbesserlicher Optimist :D
(mit irgend was muss man sich ja bei Laune halten :p)
 

DeletedUser425

Ich bin wie wir alle wissen kein Fan von Html, aber wozu man eine Kopierfunktion braucht, verschließt sich mir auch.
Und ja die Argumente kenne ich. Man kann Sachen kopieren, Informationen für die Gilde usw. aber wozu? Man kann jemanden aufs Forum verweisen und damit hat sich die Sachen.
Ich schätze Optimismus, aber das schätze ich in Innos Prioritätenliste doch für sehr, sehr, sehr....weit unten ein.
Immer wieder die Spielrelevanz, aber es gibt keine.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Informationen für die Gilde usw. aber wozu? Man kann jemanden aufs Forum verweisen und damit hat sich die Sachen.

Im Forum findet man aber leider beim GA nicht was noch fehlt und wer was im Bau hat und da APP Spieler ja leider noch immer keine Nachrichten bekommen geht gewisses halt nur extern oder über Chat. Und vom Chat kopieren wie bei Flash ist einfach praktischer als extern alles 25 mal zu machen
 

DeletedUser425

Ich würde aber auch keinen Link schicken, sondern sagen, dass es im Forum steht. Vielleicht noch dazu unter Ankündigungen oder wo eben auch immer. Die meisten sind alt genug um das selber zu können. Es gibt ja sogar schon das Posthorn mit einem Link wo du dort hin kommst.
 

DeletedUser425

@HAL 9000 Ich versuche das nur zu erklären.
Es hat keinen Mehrwert für das Spiel. Du brauchst keine Kopierfunktion im Spiel, um das gehts und damit kann man Inno auch nicht überzeugen eine Kopierfunktion zur Verfügung zu stellen.
 

DeletedUser

@HAL 9000 Ich versuche das nur zu erklären.
Es hat keinen Mehrwert für das Spiel. Du brauchst keine Kopierfunktion im Spiel, um das gehts und damit kann man Inno auch nicht überzeugen eine Kopierfunktion zur Verfügung zu stellen.
Und du argumentierst wir Inno und gräbst die merkwürdigsten Argumente aus, um mich davon zu überzeugen, dass ich das, was ich sehr gerne hätte, doch gar nicht brauche. Das ist keinen Deut hilfreicher, wie das alberne "Jugendschutz"-Argument, das Inno regelmäßig auspackt. Mein Verdacht geht eher dahin, dass der Chat eingekauft und implementiert wurde, so dass die Inno-Entwickler da gar nicht nach Belieben dran drehen können, selbst wenn sie es wollten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben