• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Kopierfunktion unter HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

DeletedUser425

Wenn es dir zu mühsam ist Elvenar Architect ins google zu tippen, oder das voll ausgeschrieben Architect in die Nachrichten zu schrieben, dann weiß ich auch nicht weiter.
Mein Verdacht geht eher dahin, dass der Chat eingekauft und implementiert wurde, so dass die Inno-Entwickler da gar nicht nach Belieben dran drehen können, selbst wenn sie es wollten.
Ja das finde ich durchaus verständlich und dem würde ich auch gar nicht widersprechen. Das ändert aber gar nichts an der Tatsache.
Wenn der Chat für das Spiel sehr wichtig wäre. hätte Inno das wahrscheinlich auch selber gemacht.
 

DeletedUser

Wenn der Chat für das Spiel sehr wichtig wäre...
Meine Güte, das Rabääh hier im Forum schon wieder vergessen, als der Chat nur noch gestottert hat?!?. Du artikulierst dich hier immer, als wäre deine persönliche Meinung eine Naturkonstante, die für alle zu gelten hat...

Wenn es dir zu mühsam ist Elvenar Architect ins google zu tippen, oder das voll ausgeschrieben Architect in die Nachrichten zu schrieben, dann weiß ich auch nicht weiter.

Hier nochmal der Link von @Scylthe im Klartext, viel Spaß beim eintippen:

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/a4f07a96f07c4a5a87de744f446df345/
 

DeletedUser425

Meine persönliche Meinung hat damit nichts zu tun. Persönlich ist mir das erstens egal und zweitens finde ich das kindisch.
 

DeletedUser4286

Mein Verdacht geht eher dahin, dass der Chat eingekauft und implementiert wurde, so dass die Inno-Entwickler da gar nicht nach Belieben dran drehen können, selbst wenn sie es wollten.
Wieso Verdacht? Wurde hier im Forum doch auch schon gesagt.
 

DeletedUser

Ich mag die Idee. Einfach die Text-Container markierbar machen, und meine Stimme ist garantiert, wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte...

Wieso Verdacht? Wurde hier im Forum doch auch schon gesagt.
Höre ich zum ersten Mal. Aber dann hätte man sich das alberne Jugendschutz-Argument ja sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Wenn es dir zu mühsam ist Elvenar Architect ins google zu tippen, oder das voll ausgeschrieben Architect in die Nachrichten zu schrieben, dann weiß ich auch nicht weiter.

Das schreibst du doch absichtlich oder? Irgendwann reichts nunmal... Ich spiele Elvenar schon 2,5 Jahre, mit Elvenarchitect.com sogar 1,5 Jahre und nun kommst du mit der Aussage? Himmel Hilf!

Damit das Ganze verständlich rüberkommt: du und ich in einer Gemeinschaft. Du brauchst meine Hilfe bei der Stadtplanung. Ich mache dir welche. Poste das Link im Chat oder Mail. Was ist dir lieber? Kopieren oder abschreiben? Bitte beachten, der Link ist so lang:
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/a4f07a96f07c4a5a87de744f446df345/


Mehr umfangreich denken, bitte! Ist das soooo schwer zu verstehen, was ich sagen wollte? ... ...
 

DeletedUser425

Das schreibst du doch absichtlich oder?
Nein, ich schreibe das nicht absichtlich.
Dann poste doch die Links im Forum. Du kannst auch einen eigenen Thread aufmachen mit Scylthe Links zu Elvenar Architekt. Es gibt viele Möglichkeiten.
Noch einmal. Es ist für das Spiel nicht wichtig.
 

DeletedUser2812

Dafür muss man dann Spieler aufs Forum verweisen und suchen lassen. Darauf haben die Spieler oft keine Lust oder so.. Da hilft nur eins: Komfort! Ist dasselbe wie mit Verkehr draußen; Busse nehmen und einigen Umwege riskieren (über Forum suchen) oder Taxi bestellen und direkt zum Ziel bringen (PN/Chatbox markieren und dann einfügen)...

Ich stimme dir zu, es ist nicht "wichtig" bzw elementar, jedoch sehr hilfreich und GENAU DESWEGEN wollen wir ja Inno dazu bringen, Chat/PN markierbar zu machen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Höre ich zum ersten Mal. Aber dann hätte man sich das alberne Jugendschutz-Argument ja sparen können.
Du verwechselst da etwas. Das "alberne Jugendschutz-Argument" bezieht sich auf klickbare Links. Da wir schon des öfteren erlebt haben (bei anderen Inno Spielen), dass nicht ganz so nette Links verschickt werden, und man da mit einem Klick drauf kommt, bleibt diese Funktion einfach gesperrt bei Elvenar. Es geht also nicht ums kopieren, sondern um das direkte anklicken von Links.
 

DeletedUser

Das "alberne Jugendschutz-Argument" bezieht sich auf klickbare Links.

Genau, kopieren und einfügen geht bei uns nicht, damit kein Missbrauch betrieben werden kann, bzw. diesem Vorgebeugt wird und er erschwert wird.

Da wir bei einem Fantasy-Aufbauspiel sind und auch Kinder dies spielen, welche evtl nicht misstrauisch bei Links sind sondern diese gleich ausprobieren, haben wir beide Funktionen nicht im Spiel. Link, die nicht von vertrauensvollen Leuten kommen, können schließlich immer gefährlich sein. Ich möchte hier jetzt niemanden unterstellen, dass man solche Links verteilen möchte, doch ergibt eben hin und wieder solche Leute.

Das Thema ist so alt wie der Chat. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals explizit irgendwo "klickbare Links" gefordert oder als Idee vorgeschlagen wurden. Es ging immer nur um Copy & Paste, mit dem man logischerweise auch Links kopieren kann. Um die Sperre von C&P als wirksamen "Jugendschutz" zu erkennen, fehlt mir aber die Phantasie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

@Scylthe Wenn du Hilfe anbieten will- was ich bei dir überhaupt in keinster Weise in Zweifel ziehen, den anderen es aber zu Mühsam ist, die Hilfe anzunehmen, dann würde ich ehrlich gesagt aufhören ihnen zu helfen.
dann weiß ich auch nicht weiter.
Es geht also nicht ums kopieren, sondern um das direkte anklicken von Links.
Dass Inno das nicht unterstützen will verstehe ich, allerdings ist es heutzutage sehr einfach sich nicht ganz so nette Sachen anzuklicken.
Das ist das Gegenargument. Was zu meiner Kindheit noch mit Tabus belegt war, ist für heutige Jugendlich völlig normal. Das heisst aber nicht, dass sich alle Jugendliche nur mehr schlimme Sachen anschauen.
Die Kopierfunktion brauch ich aber trotzdem nicht, Musiklinks kann ich auch hier posten.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Doch, es gab schon des öfteren den Hinweis, dass man sich Links als anklickbar wünscht. Und dort wurde von uns CM´s mitgeteilt, dass es dies eben nicht geben wird, weil dies zu unsicher ist und man mit einem Klick auf böse Seiten kommen kann.

Und auch die Kopierfunktion ist von Inno nicht vorgesehen. Das es unter Flash geht ist halt...sagen wir eine Lücke im System. Von Inno nicht vorgesehen, jedoch auch nicht komplett von uns unterbunden. Ob sich daran etwas unter HTML etwas ändern wird, ist unwahrscheinlich. Sollte die Idee jedoch in der Ideensektion landen und zur Umfrage kommen, sind wir die letzten, die diesen Wunsch nicht and die Entwickler weiterleiten werden.

Desweiteren an diejenigen hier im Thread, die sich hier gegenseitig angiften und darüber streiten, welche Meinung die richtige ist: Tut dies bitte in einer Unterhaltung, aber nicht in diesem Thread, sonst hol ich den Löschzauberstab hervor. Danke für euer Verständnis.
 

DeletedUser425

Ein Link zu einem einzigen Beispiel würde mir schon genügen :)
Ich kann mich daran erinnern, dass es schön öfters aufgetaucht ist.
Es gab auch mal die komischen Seiten die so getan haben wie wenn sie von Inno wären, aber wenn man nicht über 18 ist, "darf" man nicht weiter.
 

DeletedUser

Uuh wie peinlich... und dann auch noch so schnell. Ich neige mein Haupt in Demut :)
 

DeletedUser425

Noch ein kleines bisschen um Tacheless zu ein wenig ärgern, weil sie gerade da ist.
Ich finde es wirklich schade, dass man für das Spiel so wenig miteinander kommunizieren braucht.
Also wenn das fürs Spiel wichtig wäre, nur her damit.
 

DeletedUser16887

Noch ein kleines bisschen um Tacheless zu ein wenig ärgern, weil sie gerade da ist.
Ich finde es wirklich schade, dass man für das Spiel so wenig miteinander kommunizieren braucht.
Schau in die Ideensektion bezüglich Gemeinschaftsabenteuer, dort gehen die Ideen eher in die Richtung 'weniger kommunizieren müssen ist besser' ;)
Wenn du es also schade findest dann kämpfe dort für MEHR Kommunikation - Weil es im Spiel nicht nur um Punkte geht sondern um ein entspanntes miteinander :D
 

DeletedUser425

Ja ich weiß es, das ist der Trend- das entspannte Miteinander, nett formuliert.
Es hat aber auch nichts Punkte zu tun. Man kann auch wenig Punkte und trotzdem nicht "entspannt" sein.
Gehen sie entspannt einkaufen, ich weíß net recht....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben